Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP Equip

Rubig's Avatar

Rubig
06.22.2013 , 03:32 PM | #1
Hi Community,

ich bin heute mit meinem Hexer 55 geworden, daher noch relativ frisch im Spiel. Während das leveln hab ich viel Kriegsgebiete gespielt und hatte auch so meinen Spaß dran. Heute hab ich mich dann zum ersten Mal mit dem PvP-Equip befasst und da stellt sich mir folgende Frage:

Das gesamte Equip fürs normale Kriegsgebiet hat in der Summe 2018 Kompetenzwert, im Gebiet selber werd ich aber auf 2000 eh aufgewertet. Warum sollte ich mir das Equip farmen, ich müsste mit PvE Equip dann doch besser oder gleich gut dran sein. Oder wird man im Rated-PvP nicht aufgewertet und es handelt sich beim normalen Equip lediglich um eine Einsteiger-Version fürs Rated?

Danke im Voraus für die Antwort!

Magira's Avatar

Magira
06.22.2013 , 03:44 PM | #2
Einistra - Assasin/Pilot Guild: PUG Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Guild: The Last Dark Reapers Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Rubig's Avatar

Rubig
06.22.2013 , 03:53 PM | #3
Unglaublich... das ist ja mal ein heftiger Logikfail von Bioware. Bis vorhin war ich noch der Überzeugung ich hätte was nicht verstanden^^

Das denen sowas nicht peinlich ist

Tankqull's Avatar

Tankqull
06.23.2013 , 06:33 AM | #4
aber vorsicht am dienstag verschiebt sich das ganze nochmal, wie genau weiss allerdings nur biofail.

Ginius's Avatar

Ginius
06.24.2013 , 06:35 AM | #5
Das wahre Trottellotto

EvilErz's Avatar

EvilErz
07.01.2013 , 06:01 PM | #6
Ich hoffe hier wird ernsthaft nachgebessert, es gibt derzeit absolut keinen Sinn PvP-Equipment zu farmen.
Wie läuft das eigentlich im RBG ab, alle mit grünem Gerümpel unterwegs?

Heute wieder passiert, dass einer mit "Schrott-Equipment" wesentlich bessere Stats hat als Spieler mit PvP-Gear.

Naja mal abwarten und hoffen, wird in naher Zukunft nichts geändert muss wohl jeder umrüsten auf das special highend grüne Zeugs...

Nadila's Avatar

Nadila
07.01.2013 , 10:33 PM | #7
Ich habe jetzt mal die Werte im direkten u55 bei meinem Revolverheld mit älterem PvP Set (1184 Kompetenz) mit dem meines Kopfgeldjägers ohne PvP Ausrüstung (0Kompetenz) verglichen.

Während mein Revo die 1184 im Soiel unangetastet übernommen hatte , wurde der Kopfgeldjäger auf 2018 gesetzt.
Nachdem ich dann beim Revo auf pve umgemoddet habe stieg auch dessen Kompetenzwert merklich.

Das ganze sieht für mich wieder nach dem großen Problem von BW aus. Gute Ideen die nur halbherzig umgesetzt werden ,weil man Angst hat evtl weitere Kunden zu vergraulen.
Dabei ignorieren sie aber eisern das jede Entscheidung immer Befürworter und Gegner findet.

Also Bioware, entweder Kompetenz im u55 für alle neutralsieren oder wieder für alle einführen,aber so wie es jetzt ist ist es vorsichtig ausgedrückt etwas seltsam (Was übrigens auch beim 55+ zutrifft)

Eskadur's Avatar

Eskadur
07.01.2013 , 11:50 PM | #8
Quote: Originally Posted by EvilErz View Post
Ich hoffe hier wird ernsthaft nachgebessert, es gibt derzeit absolut keinen Sinn PvP-Equipment zu farmen.
Wie läuft das eigentlich im RBG ab, alle mit grünem Gerümpel unterwegs?

Heute wieder passiert, dass einer mit "Schrott-Equipment" wesentlich bessere Stats hat als Spieler mit PvP-Gear.

Naja mal abwarten und hoffen, wird in naher Zukunft nichts geändert muss wohl jeder umrüsten auf das special highend grüne Zeugs...
leider sehe ich inzwischen im Kriegsgebiet wieder gehäuft Mitspieler bzw. Opfer mit gebufft 24k HP....... Bolster regelt nicht Alles.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Nadila's Avatar

Nadila
07.02.2013 , 01:08 AM | #9
Quote:
leider sehe ich inzwischen im Kriegsgebiet wieder gehäuft Mitspieler bzw. Opfer mit gebufft 24k HP....... Bolster regelt nicht Alles.
Die sieht man auf beiden Seiten,was es wieder etwas ausgleicht

Distothar's Avatar

Distothar
07.02.2013 , 02:01 AM | #10
Quote: Originally Posted by Nadila View Post
Ich habe jetzt mal die Werte im direkten u55 bei meinem Revolverheld mit älterem PvP Set (1184 Kompetenz) mit dem meines Kopfgeldjägers ohne PvP Ausrüstung (0Kompetenz) verglichen.

Während mein Revo die 1184 im Soiel unangetastet übernommen hatte , wurde der Kopfgeldjäger auf 2018 gesetzt.
Nachdem ich dann beim Revo auf pve umgemoddet habe stieg auch dessen Kompetenzwert merklich.

Also Bioware, entweder Kompetenz im u55 für alle neutralsieren oder wieder für alle einführen,aber so wie es jetzt ist ist es vorsichtig ausgedrückt etwas seltsam (Was übrigens auch beim 55+ zutrifft)

Wenn der DAU nicht erkennt, das im U55 BG's das alte PvP-Equip total sinnlos ist und trotzdem mit z.B. Kampfmeister Equip ins BG geht braucht er sich auch nicht wundern, wieso das nicht gebolstert wird...
Denn ein Gegenstand wird nur dann gebolstert, wenn keine Kompetenz auf diesem Gegenstand vorhanden ist,
dass hat nichts mit Bolster einem Fehldesign beim Bolstersystem zu tun.
Da es kein PvP-Gear für u55PvP gibt kann man das auch nicht mit 55ger PvP vergleichen...

Und zum 55ger PvP, dort ist atm das 65ger PvP-Gear besser als das PvE-Gear...
Ano'tei <Wolfpack>