Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Manöverkritik

Sziroten's Avatar

Sziroten
06.23.2013 , 05:41 AM | #11
Als Stealther... in der Mitte am Haus vorbeirennen und nen Nachzuegler der anderen schlafen legen, meist verwendet dieser den Stunbreak und man tappt ihn nochmal = 1 Gegner unschaedlich gemacht, wenns dann noch nen Heiler ist, umso besser.

Gegner anzugreifen die volles Health haben waehrend direkt daneben einer steht mit 10-20% und nur ueberlebt/ Schaden machen kann weil ihm niemand den Rest gibt ist meiner Meinung nach ein Anfaengerfehler, gerade bei Klassen die ein 30% Finisher haben.

Markieren.... das es so lang dauert in nem 55iger sagt mehr als alles andere.... . Sobald man zum ersten Mal nen Heiler sieht gehoert er markiert und als DD gefocused.

Ihr gewinnt im Osten die Ueberhand doch spaetestens bei 5 vs. 3 sollte einer gecheckt haben das man in der Mitte helfen sollte.

Als Assa seine Spotts zu nutzen sollte eigentlich Volkssport sein.

alles oben genannte geht ohne TS aber waere "mal wieder" entscheident gewesen um das BG zu gewinnen.
T3-M4 (former-Exar Kun)
Tark/Merk, Immacolata, Psychlon, Vorov, Zhadow, Kahum, Shee'la, Homeopathy
Bessel , Mercenary, Spetnaz, Shaa'li, Widir

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
06.24.2013 , 06:30 AM | #12
An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für die "Hausaufgaben" ..

Da Twink-Weekend konnte ich noch nicht so viel umsetzten, der Keybind des Single-Spots (und die beständige Nutzung der beiden) hat auf jeden Fall schon mal dafür gesorgt, dass mich ein Thread-Verfolger ingame gefragt hat, ob ich jetzt doch auf Tank umgeskillt hätte

@opi ... jetzt verstehe ich deine Emotionen noch viel mehr, als du neulich geschrieben hast, dass es nicht geht, dass (u.a.) ein Assa keinen Guard in der Scoreliste hat

@Sziroten ... das mit dem Stealther an der Novare ... auf sooo viele andere Situationen adaptierbar, I Like

@Fleureth ... neben den vielen anderen Tipps (Achtung!)<IRONIE> verlangst du unterm Stich tatsächlich, dass man die bunten Icons über den Köpfen auswendig lernt und sich mit den gegnerischen Klassen beschäftige? Ich dachte bisher, das sei völlig überwertet. </IRONIE> ... Hilft aber halt leider ungemein da viel mehr darauf zu achten, bzw. zu wissen ob man auf nen Lutscher oder nen Panzer klopf

Ich hoff der Thread ist auch für andere so hilfreich.
Wir sehen uns an der Front ...

--- btw ---
Auch ein Tipp, den ich neulich wo gelesen hab ... für Pros, sicher selbstverständlich, aber .... Nicht nur als Heal die Lebensleisten im Auge behalten ... wenn sich beim Deffer da was bewegt, brauch man keine inc-Ansage.
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -
Gutwil (Shadow @ TOFN) - Karamella (Commando @ POT5)

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
06.24.2013 , 06:41 AM | #13
Quote: Originally Posted by MatteoBrandywine View Post
Auch ein Tipp, den ich neulich wo gelesen hab ... für Pros, sicher selbstverständlich, aber .... Nicht nur als Heal die Lebensleisten im Auge behalten ... wenn sich beim Deffer da was bewegt, brauch man keine inc-Ansage.
Weil dus erwähnst, hilft in dem Fall auch, den Deffer als Fokus einzustellen (standardmäßig auf Alt+F glaub ich), sofern der grade nicht anders genutzt wird.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Eskadur's Avatar

Eskadur
06.24.2013 , 06:45 AM | #14
du musst die Anzeige nicht auswendig können, man sieht doch direkt was der Gegenüber macht.

Selbst wenn du die Anzeigen lernst, kann der Schatten immernoch DD oder Tank sein, der Gelehrte immernoch DD oder Heiler

Lieber am Anfang mal 5 Sekunden inne halten und sich einen Überblick verschaffen. Wenn du dann auf einen Heiler gehst, was spricht dagegen ihn gleich zu marken?

Das Marken selber ist auch eine Kunst, Heiler sollten ein helles Mark bekommen, die Hohlbirnen die immer Flamme auf einen Heiler legen, sollten dann doch nicht marken

D.h. Heiler Fadenkreuz und Stern ggf. noch einen gefährlichen DD mit Pistole wenn man ihn kennt.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Legendary & Machtzerg

MatteoBrandywine
06.24.2013 , 07:12 AM | #15
Quote: Originally Posted by LyndaeshaFreykaa View Post
Weil dus erwähnst, hilft in dem Fall auch, den Deffer als Fokus einzustellen (Default auf Alt+F glaub ich), sofern der grade nicht anders genutzt wird.
Auch ne Idee ... ALT+F ... setz ich auf den Heal, wenn ich den Twink-Tank spiel

Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Selbst wenn du die Anzeigen lernst, kann der Schatten immernoch DD oder Tank sein, der Gelehrte immernoch DD oder Heiler
Lieber am Anfang mal 5 Sekunden inne halten und sich einen Überblick verschaffen.
Ja, sieht man leider nicht immer sofort ... und ist deshalb wahrscheinlich ein Unsicherheitsfaktor, warum sich der eine oder ander nicht getraut zu markieren (ging mir auf jeden Fall schon so) ... aber ich denk lieber aus Versehen nen DD markiert, als gar nichts.
Ja, der Überblick ... *seufz*

Das Marken selber ist auch eine Kunst, Heiler sollten ein helles Mark bekommen, die Hohlbirnen die immer Flamme auf einen Heiler legen, sollten dann doch nicht marken

D.h. Heiler Fadenkreuz und Stern ggf. noch einen gefährlichen DD mit Pistole wenn man ihn kennt.
Ich setz da i.d.R. den grünen Schwertgriff (oder was immer das sein soll) ... weil grün ist die Farbe der Zahlen, die ich gerne über meinem Kopf schweben seh
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -

Eskadur's Avatar

Eskadur
06.24.2013 , 07:17 AM | #16
Quote: Originally Posted by MatteoBrandywine View Post
Ich setz da i.d.R. den grünen Schwertgriff (oder was immer das sein soll) ... weil grün ist die Farbe der Zahlen, die ich gerne über meinem Kopf schweben seh
Lichtschwert sieht man zwar auch ganz gut aber warum für einen Heiler eine Waffe als Markierung?
Carnivore Vermächtnis
Legendary & Machtzerg

LyndaeshaFreykaa
06.24.2013 , 07:21 AM | #17
Lichtschwert sieht man zwar auch ganz gut aber warum für einen Heiler eine Waffe als Markierung?
Macht das für dich jetzt ernsthaft nen Unterschied?

Eskadur's Avatar

Eskadur
06.24.2013 , 07:39 AM | #18
Quote: Originally Posted by LyndaeshaFreykaa View Post
Macht das für dich jetzt ernsthaft nen Unterschied?
Ja das stört mich in meinem persönlichen Wohlbefinden!
Und ich bitte darum, mich nicht mit einem schnöden Lichtschwert zu markieren!
Carnivore Vermächtnis
Legendary & Machtzerg

MatteoBrandywine
06.24.2013 , 07:40 AM | #19
Wegen dem Grün und weil das so schön rausleuchtet aus dem Zerg.

Die Flamme find ich auch relativ schlecht ... vor allem in BGs wo es ziemlich zergt und man viel von oben auf das Geschehen schaut. HB ok, da schaut man oft von der Seite aufs Geschehen. Auf der VS dagegen hab ich neulich einem den letzten Schlag verpasst und als er fiehl erst die Flamme entdeckt (Youtube bei 0:40 ca) ... Rot geht total unter hinter dem Namensschild
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -

LyndaeshaFreykaa
06.24.2013 , 07:43 AM | #20
Ja das stört mich in meinem persönlichen Wohlbefinden!
Und ich bitte darum, mich nicht mit einem schnöden Lichtschwert zu markieren!
Vermerkt, Traditions-Lichtschwerheft jetzt statt Laraan für Eskadur!
Aber stimmt schon, helle sieht man besser.