Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Levelunterschiede im PvP?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Levelunterschiede im PvP?

Magira's Avatar

Magira
06.16.2013 , 03:08 AM | #11
Quote: Originally Posted by Fleureth View Post
Damit die Spieler von 50-54 auch Bgs spielen können.
Ja, und hier haben sie mal wieder genau die ungünstigste Alternative gewählt. Das Zusammenwerfen von Spieler mit und ohne "Rise of the Huttkartell" in einem Bracket führt dazu, daß die Spieler ohne Erweiterung damit leben, daß sie gegen andere spielen müsen, die gleich zwei Vorteile auf ihrer Seite haben:

- 4 Punkte mehr für den Talenttree
- Ein neues Talent

Bolster ändert daran absolut nichts.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

Soisa's Avatar

Soisa
06.16.2013 , 04:10 AM | #12
Pvp ist voll unfair

Boah voll gemein das ganze
Sói / T3M4
Analena / TOFN

Magira's Avatar

Magira
06.16.2013 , 04:13 AM | #13
Quote: Originally Posted by Fleureth View Post
Durch Bolster machen manche lvl30 Chars mehr Dmg wie ein Lvl 50 Char.
Mit lvl 30 hast Du in der Regel alle wichtigen Skills. Nur eben in der Grundstufe. Bolster ändert dies und passt den Schaden entsprechend an.
Damage ist unwichtig. Jedenfalls dann wenn sie im ungefähr gleichen Rahmen bleibt. Und du hast als 30er natürlich WEDER alle wichtigen Skills NOCH genügend Talentpunkte. Bolster ändert daran, wie immer NICHTS.

Magira's Avatar

Magira
06.16.2013 , 04:17 AM | #14
Quote: Originally Posted by Soisa View Post
Pvp ist voll unfair

Boah voll gemein das ganze
Du hast es erfasst, wenn auch eher unfreiwillig.

Mit einer Einschränkung: Nur in SWTOR und WOW. Andere Spiele bekommen es durchaus gebacken, PVP fair zu gestalten.

Sziroten's Avatar

Sziroten
06.16.2013 , 06:23 AM | #15
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Damage ist unwichtig. Jedenfalls dann wenn sie im ungefähr gleichen Rahmen bleibt. Und du hast als 30er natürlich WEDER alle wichtigen Skills NOCH genügend Talentpunkte. Bolster ändert daran, wie immer NICHTS.
Dein vorheriger Vorschlag war doch durchaus ok auch wenn ich mir nicht ganz vorstellen kann wie man 10+ neue Faehigkeiten mal eben so in die Rotation einbaut und dann auch noch voll einsatzfaehig ist.

Darueber hinaus spielen mehr Punkte/ Faehigkeiten nur in einer Situation einen Unterschied. Wenn 2 gleichgute Spieler aufeinander treffen was in den meisten Faellen nicht der Fall ist. Der Grund das lvl 30 Chars lvl 54 Chars zerlegen koennen sitzt vor dem Bildschirm.... .

@TE.... eine glatte 6 fuer deine Informationsbeschaffung bevor du dieses Thema erstellt hast. In deinem Post sind dermassen viele Unwahrheiten das man sich fast wundern muss das dir das Bioware Forum nicht links und rechts eine runtergeknallt hat. Schoenen Tag noch.
T3-M4 (former-Exar Kun)
Tark/Merk, Immacolata, Psychlon, Vorov, Zhadow, Kahum, Shee'la, Homeopathy
Bessel , Mercenary, Spetnaz, Shaa'li, Widir

Magira's Avatar

Magira
06.16.2013 , 06:51 AM | #16
Quote: Originally Posted by Sziroten View Post
Dein vorheriger Vorschlag war doch durchaus ok auch wenn ich mir nicht ganz vorstellen kann wie man 10+ neue Faehigkeiten mal eben so in die Rotation einbaut und dann auch noch voll einsatzfaehig ist.
Das ist doch nun wirklich kein Problem. Für jemand der eh vorwiegend PVP spielt, sind die ja nicht neu, sondern die/der hat die ja von Anfang an. Sofort bei der Charerstellung.

Azzurn's Avatar

Azzurn
06.16.2013 , 07:21 AM | #17
Wenn ich von Anfang an für das PvP auf 55 gesetzt werden würde, hätte ich kaum mehr Lust auf den restlichen Content des Spiels, so wie es eben bei GW2 auch läuft - Ganz nett um mal Arcade PvP zu Spielen, aber so richtig ist es das Spiel ja nicht.

Die Stats zwischen 50 und 54 werden schon sehr viel schlechter gebolstert als z.b. auf 30.
Dazu kommt es ganz auf die Klasse an, während der Hexer im 30er Bereich schon langsam alles wichtige außer seiner Angstbubble hat, fehlen anderen Klassen eben noch Sachen, wie z.B. dem Schurke, der erst auf 38 (?) seinen Opener bekommt.

Generell achte ich persönlich nicht Groß auf das Level meiner Gegner und Mitspieler, sie sind alle mindestens 30 und damit von den Fähigkeiten her durchaus in der Lage, was zu bewirken.
1v1 Situationen als 30er gegen einen 51er sollten dann doch eher selten vorkommen und selbst wenn hat der 30er immer noch die Stats auf seiner Seite.

Der Godmode des Smashers und Sachen wie das nerven zwar schon rum, das tun sie aber auch, wenn ich auf dem gleichen Level bin.
Maureca :: Guardian T3-M4 Avethan :: Sorcerer
Vigilance > Smash

Magira's Avatar

Magira
06.16.2013 , 07:25 AM | #18
Quote: Originally Posted by Azzurn View Post
Wenn ich von Anfang an für das PvP auf 55 gesetzt werden würde, hätte ich kaum mehr Lust auf den restlichen Content des Spiels, so wie es eben bei GW2 auch läuft - Ganz nett um mal Arcade PvP zu Spielen, aber so richtig ist es das Spiel ja nicht.
Ja, dann hättest du halt ein reines PVP Spiel und müsstest dich mit PVE nur beschäftigen, wenn du eh Lust drauf hast. Wüsste jetzt nix was dagegen spricht. Ist doch gut so, wenn alle nur genau das machen wozu sie Bock haben. Ist ja Vergnügen und keine Arbeit...

Azzurn's Avatar

Azzurn
06.16.2013 , 07:34 AM | #19
Naja, im Grunde genommen hast du da ja Recht.
Es ist dann nur ein bisschen Frustrierend, wenn man aus dem PvP mal ins PvE wechselt und auf einmal gar nichts mehr hat, selbst jetzt bekomme ich meine Chars kaum vorran, weil ich dauerhaft für BGs liste.

Ansonsten hätte ich nichts dagegen, wenn man Levelunterschiede (Und meiner Ansicht nach auch Gear, durch Aufwertungen, Bolsterbug (Exploit Reports, yay). etc. ist der Unterschied schon auch trotz Bolster gegeben) abschaffen würde.
Maureca :: Guardian T3-M4 Avethan :: Sorcerer
Vigilance > Smash

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.16.2013 , 08:03 AM | #20
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Ja, und hier haben sie mal wieder genau die ungünstigste Alternative gewählt. Das Zusammenwerfen von Spieler mit und ohne "Rise of the Huttkartell" in einem Bracket führt dazu, daß die Spieler ohne Erweiterung damit leben, daß sie gegen andere spielen müsen, die gleich zwei Vorteile auf ihrer Seite haben:

- 4 Punkte mehr für den Talenttree
- Ein neues Talent

Bolster ändert daran absolut nichts.
Doch, schon mal darauf geachtet, wie z.Bsp. die Kritchance ab 50 sinkt?
Ab 50 baut man pro Level ziemlich stark ab und profitiert immer weniger vom Bolster. Mit 49 hast du fast 10% mehr Krit wie mit 54. So gesehen ist es schon ok.

Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse. Das ist das Leben. ;-)
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso
< empty server refugee >