Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR Launcher Crash

First BioWare Post First BioWare Post

Soulmanagement's Avatar

Soulmanagement
06.19.2013 , 08:11 AM | #101
Ich erhalte von perfmon ebenfalls keinerlei Absturzeinträge, obwohl der launcher bei mir immer noch oft crasht.

Mein persönlicher Workaround hilft manchmal: Ich melde mich mit falschem Wert für das Sicherheitstoken an, was den Launcher natürlich zu einer Fehlermeldung: veranlasst. Danach kann ich mich aber oft erfolgreich anmelden.

Was mir dabei aufgefallen ist: Wenn der Launcher läuft, dann höre ich Zugriffsgeräusche auf die Festplatte. Sobald ich meine gewollte Fehlanmeldung gemacht habe, hören diese Geräusche auf. Und wenn ich keine Laufgeräusche von der Festplatte höre, dann kann ich mich auch fast immer erfolgreich anmelden.

Keine Ahnung ob das ein wertvoller Hinweis oder nur Zufall ist...

TwaQui's Avatar

TwaQui
06.19.2013 , 08:34 AM | #102
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Huhu TwaQui,

Das ist natürlich ein guter Punkt. Hilft dieser Artikel von Microsoft?
Die Ereignissanzeige suche ich über die Verwaltung auf und die dortigen einträge kann ich gerne wieder posten. Sind aber immer die gleichen. An meinen Spiele Compi komme ich im Moment nicht ran weil da gerade 137 Updates heruntergeladen und installiert werden ... aber das werden dann bestimmt noch nicht alle sein ^^
"Server : T3-M4"
-S-i-g-n-a-t-u-r-

TwaQui's Avatar

TwaQui
06.19.2013 , 08:36 AM | #103
[QUOTE=TwaQui;6446296]

Spoiler
"Server : T3-M4"
-S-i-g-n-a-t-u-r-

Naugor's Avatar

Naugor
06.19.2013 , 09:25 AM | #104 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Nach Rücksprache möchten wir nun auch noch um den Upload einer Speicherabbilddatei (.dmp) bitten, zu finden sind diese normalerweise im Windowsinstallationsverzeichnis im Unterordner Minidump und haben das Format "Mini061913-01.dmp". Mehr zu diesen Dateien auch hier bei diesem Artikel von Microsoft.

Falls ihr euch das zutraut, wären wir euch sehr dankbar.

Entweder ihr nutzt einen 1-Click Hoster und postet hier den Link zu der Datei, oder ihr schickt die Datei an uns per Email an support@swtor.com (mit ner ganz knappen Beschreibung und nem Link auf diesen Thread) und gebt dann hier Bescheid. Falls ihr Email nutzen möchtet, fügt ihr am besten auch noch eine LauncherDiag Datei mit an, dann hätten wir alle Infos gebündelt, mehr dazu im Spoiler.

Spoiler

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.

rohbie's Avatar

rohbie
06.19.2013 , 09:28 AM | #105
Ihr habt es gut. ihr bekommt nen Crash oder Fehlermeldungen, mein Launcher hängt seit gestern immer wieder nach download der Patchdatein bei der Installation fest bei 35%, alles schon versucht. Admin, Komp mode, reboot etc pepe

und intelligenter weise darf man Reperatur auch nur anklicken in den Optionen wenn der Launcher fertig ist mit allem.

Schließen lässt er sich auch auf normalem Wege nicht wenn er hängt.

Naugor's Avatar

Naugor
06.19.2013 , 09:37 AM | #106 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by rohbie View Post
Ihr habt es gut. ihr bekommt nen Crash oder Fehlermeldungen, mein Launcher hängt seit gestern immer wieder nach download der Patchdatein bei der Installation fest bei 35%, alles schon versucht. Admin, Komp mode, reboot etc pepe

und intelligenter weise darf man Reperatur auch nur anklicken in den Optionen wenn der Launcher fertig ist mit allem.

Schließen lässt er sich auch auf normalem Wege nicht wenn er hängt.
Huhu rohbie,

Bitte erstelle einen neuen Thread und stelle dort deinen Launcher Log hinein.

Dann können wir mal schauen, wie wir helfen können.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
06.19.2013 , 01:25 PM | #107
Bei mir gibts zumindest in Teilen Erfolge. Nach dem ersten öffnen des Launchers stürzt dieser zwar noch ab, aber sobald ich ihn das zweite mal anschalte geht es
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

keilkatarn's Avatar

keilkatarn
06.19.2013 , 03:38 PM | #108
hallo, ich weiss nicht, ob das jetzt abends ein dauerspass werden soll. wollte nach feierabend (20:30) ins spiel, die selbige nervige anzeige wie gestern. ich habe dann wie gestern abend den tip mit dem fixlauncher benutzt und es hat geklappt. heute vormittag vorm dienst (10:15) bin ich ohne probleme ins spiel. was ist denn da gestern für ein fehler in der wartung eingebaut worden???????? diese ganzen anleitungen von gelber seite, aus welchen systhemen ich daten holen soll zum einsenden, kann ich nicht durchführen. ich bin beim pc technischer laie, mir sagen manche der fachausdrücke nichts. bevor ich an meinem systhem was haltlos störe lasse ich die finger davon. aber eigentlich müssten doch eure techniker wissen, was sie uns eingebaut haben????? und wenn es immer wieder heisst, man soll sich von windows xp trennen, sage ich WARUM????? ausser nach den updates hier läuft mein systhem wunderbar. wenn ich mir das neue systhem holen würde, könte ich 2/3 meiner alten spiele wegschmeissen, weil die schon jahre bis jahrzehnte alt sind und mit modernen systhemen nicht mehr harmonieren. ich warte mal ab, ob ich morgen abend wieder DIREKT ins spiel komme. mit himmlischem gruss

romfis's Avatar

romfis
06.19.2013 , 03:48 PM | #109
Quote: Originally Posted by keilkatarn View Post
und wenn es immer wieder heisst, man soll sich von windows xp trennen, sage ich WARUM????? ausser nach den updates hier läuft mein systhem wunderbar. wenn ich mir das neue systhem holen würde, könte ich 2/3 meiner alten spiele wegschmeissen, weil die schon jahre bis jahrzehnte alt sind und mit modernen systhemen nicht mehr harmonieren. ich warte mal ab, ob ich morgen abend wieder DIREKT ins spiel komme. mit himmlischem gruss
BINGO! Und das was ich dir oben Unterstrichen habe geht auch anders rum, und zwar ist das alte System auch schon über ein Jahrzehnt alt und von daher kann es auch passieren das mit modernerer Software/Spiel nicht mehr gut harmoniert!
Abonnement-Status: Beendet. Die Welt kann nie genug Helden haben - Play Overwatch now!
Highscore: 353.017.522 Credits @ T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

keilkatarn's Avatar

keilkatarn
06.19.2013 , 03:57 PM | #110
hallo romfis! ich hatte ja extra geschriben, das mein systhem normal wunderbar läuft. kein ruckeln und hängenbleiben usw. nur die probleme nach wartungen habe ich manchmal. aber da lese ich ja, das spieler mit modernen systhemen oft auch die probleme haben. ich bin also in punkt zuverlässigkeit voll zufrieden und wollte damit nur sagen: warum ein neues systhem kaufen wenn andere mitspieler mit neuen systhemen die selben probleme haben wie der grossteil der XP nutzer. beste grüsse