Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kein Einmalpasswort per Email

First BioWare Post First BioWare Post

mimbutzki's Avatar

mimbutzki
06.25.2013 , 01:49 PM | #241
Ich warte jetzt auch schon ne ganze Weile auf das Passwort. Und ich musste auch vor einer Woche schon ewig auf mein Passwort warten, da wäre das gültige 3 Stunden später angekommen! DAs geht so nicht! Ändert da was dran, sonst verliert ihr eine Menge Spieler. Ich meine, wofür habe ich mir die Mühe meiner Sicherheitsfragen gemacht? Oder macht das mit dem Einmalpasswort über captcha oder so.

Mettrinker's Avatar

Mettrinker
06.25.2013 , 02:34 PM | #242
ich weise euch ALLE nochmal auf das hin...

Zitat: Zitat von Gellard Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einige Posts im deutschen und englischen Foren eingestellt habe zu dem Thema OTP. Habe ich per Zufall eine mögliche Lösung des Ganzen Problems gefunden. Es ist so simple das es schon weh tut. Probiert es für Euch mal aus, ich konnte bisher noch nicht sagen, ob es nun besser klappt mit den Emails oder nicht. Lanzeitstudie steht noch aussen vor, aber testet es mal.

Mögliche Lösung:

I tried everything, all suggestions I could find: Changing browsers, changing email, etc etc... THEN I did this:

Because EA and Bioware are best friends, you will have your swtor account tied to an EA/Origin equivalent. What I did was to log onto my Origin account and under settings I found that I had unchecked "Receive offers, etc. etc etc. From EA" I checked it and instantly I could receive the one time password mails which I couldn't before, I also added swtor to the "Email list" under the Origin settings as well, there is this big list of games you can check for some reason and SWTOR is on that list, but I definitely think the trick was checking those options or one of them on my Origin account.

To summarize

1. Log into Origin, the email should be the same as your swtor one. http://www.origin.com/

2. Go to my account, or whatever it is called in the language setup you are using, it can be found hovering over your name in the top right corner.

3. Then go to contact settings, again I don't know if that is what it is called in your language setting.

4. Check "Contact me in regards to EA offers. Etc. Etc.

5. Edit the Email Settings, in there you will find a long list of games and SWTOR should be there, check that as well.

6. Done, try login onto the swtor.com site again and see if this hasn't solved your problem.

Added another explanation from this thread, might be easier to understand than mine
Quote: Originally Posted by DSlocombe View Post
Sven's suggestion works - Login to Origin (origin.com/us/account); My Account > Contact Preferences > Edit the 2 top options to YES, edit the bottom list for SWTOR, click Save, and BAM my second OTP came, and I could register my Android app. Thanks buddy, I was just about ready to give up on this game.
It should be noted that I couldn't log into origin unless it was the danish version of the website, which is where I am from obviously, so be mindful if you get login errors on their site, that you might have to find the origin webpage in your own country/language.

das EPW kam nach 10 sekunden nach diesen einstellungen bei mir an.
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Zayanah's Avatar

Zayanah
06.26.2013 , 04:23 AM | #243
Nach über eine Woche kam heute ein Einmalpasswort an und das ging sogar. Super Leistung von Bioware. Ich glaube ich werde diesen unverhofften Spielzugang nutzen, um meine Abonnement zu kündigen, damit ich mich beim nächsten Mal nicht wieder über X sinnlose Versuche, ein solches Passwort zu erlangen, ärgern muss.

Naugor's Avatar

Naugor
06.26.2013 , 02:52 PM | #244 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

Ein Update aus dem englischen Forum von EricMusco.

Quote:
Hallo Leute,

Ein kurzes Update für euch. Wir haben bei der Überpüfung des Einmalpasswortsystems einige Probleme gefunden, die dazu führten, dass der Versand einiger Emails nur verspätet (oder in einigen Fällen sogar gar nicht) stattgefunden hat. Wir haben viele dieser Probleme mittlerweile behoben. Als Resultat sollten die Email nun deutlich schneller eintreffen.

Wie immer werden wir weiter daran arbeiten, den Prozess weiter zu verbessern aber ihr solltet eine Verbesserung wahrnehmen. Falls ihr weiterhin Schwierigkeiten haben solltet, meldet euch bitte. Danke!

-eric
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.

Katafal's Avatar

Katafal
06.27.2013 , 10:50 AM | #245
Super gemacht!
Kann euch für eure hervorragende Arbeit nur loben, ich denke, das muss auch einmal sein nach soviel Kritik hier. Aber Leute, die hier laut schreien, die beißen nicht. Ich werde mein Abo dagegen ganz unauffällig kündigen, weil das Risiko mir zu hoch ist, dass ich das nicht kann, wenn wieder einmal ein Problem mit dem EInmalpasswort auftritt und ich keine Chance habe mich einzuloggen!
Wirklich toll gemacht!

-Laurin-'s Avatar

-Laurin-
06.27.2013 , 11:23 AM | #246
Haha,
ja das mit den "laute Hunde ..." stimmt schon, also bei mir auf jeden Fall. Wobei ich aber anmerken muss, dass für mich der Patchday die deadline war, hätte ich da am Abend oder die nachfolgenden Tage wieder das Einmalpasswort Problem gehabt , wäre das ABo gekündigt worden
UND
ich hätte bei meiner Bank angerufen das da ja nichts mehr ohne meine ausdrückliche Zustimmung von Bioware abgezogen wird. Sicher ist Sicher.

Naja, der bittere Beigeschmack bleibt trotzdem. Ich mein, sie haben jetzt einen Fehler behoben, der weder offiziell zugegeben wurde (erst am Patchtag dann lapidar, ja einige hatte Probs sollte jetzt wieder funktionieren) noch das so ein Fehler eigentlich hätte existieren dürfen.

Wie ich schon geschrieben habe:
Serverdowns zwecks Wartung Patch etc. eh klar
irgendetwas in der IT abgeschmiert, ok kann passieren

ABER man kommt nicht ins Spiel weil eine E-Mail nicht zugesandt wird,... also sry das geht gar nicht
schon gar nicht wenn es eine ganze Woche andauert

Wie auch immer, ich habe jetzt mit dem Kapitel Bioware/ EA abgeschlossen sobald etwas besseres (Anm. "für mich besser") auf dem Markt ist bin ich weg. Ganz einfach. Und ob ich auf F2P umsteige hängt ganz davon ob solche Sachen wie mit dem Einmalpasswort wiederkommen oder es jetzt ruhig bleibt.