Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kritwert ?!

LittleGigant's Avatar

LittleGigant
06.10.2013 , 01:58 PM | #41
hab es auch nur dadurch erreicht das ich aktiv auf präzi gegangen bin und auf zwei aufertungen mit präzi geholt habe...damit bin ich auf 103,91% gekommen...kann jetzt aber ehrlich gesagt nicht sagen ob es mehr gebracht hat...ich probier es mal die tage aus

wintics's Avatar

wintics
06.11.2013 , 12:50 AM | #42
Damn it :-(
Alles neu farmen *gruml*.....

Danke auf alle Fälle für die ganzen Berechnungen.

Mein Kommando DD wird wohl massiven Gear wechsel erfahren ^^
0 Krit
70% Woge
Ziel und AP soviel es geht ^^
Frage zum Tag, wie sieht es mit Geschwindigkeit aus ? Ich bin klassisch auf 8-10% gegangen..... sollte hier weniger sein ?!

Zu den Crit/AP Berechnungen bei den Heilern würde ichs aber nicht ganz so sehen........
1 Euro für jeden Tank der überlebte weil ich ihm in 1,7 Sekunden 16k Heilung gedrückt habe und ich wäre ein gemachter Mann..... das bekommst mit nur AP nicht hin...... oder sehe ich da jetzt was falsch ?

Meine beiden Kommandos haben ähnliche Stats..... mit Buffs.

Heal:
39% Krit
78% Woge
10% Speed

DD:
37% Krit
75% Woge
7% Speed

Lg Wintics

P.S NOCHMALS DANKE ! für die Hilfe bei Asa HC ^^ gefallen ist er nicht, aber besser lief es trotzdem ^^
Die Republikanische Gilde "RENOVATIO" (Server: Jar'Kai Sword) sucht weiterhin Verstärkung. Für mehr Info press: http://gilde-renovatio.com/
Ingame Nick: Djunen
Gilden Funktion: Gildenleiter

Zarass's Avatar

Zarass
06.11.2013 , 01:36 AM | #43
Quote: Originally Posted by wintics View Post
1 Euro für jeden Tank der überlebte weil ich ihm in 1,7 Sekunden 16k Heilung gedrückt habe und ich wäre ein gemachter Mann..... das bekommst mit nur AP nicht hin...... oder sehe ich da jetzt was falsch ?
Auweia - das meinst du jetzt aber nicht ernst oder ?
Das wichtigste beim Heilen ist Verläßlichkeit. Krit ist aber immer nur Glück.
Während man als DD durchaus noch nachrechnen sollte, ob Krit ein guter Stat ist, sollte man als Heiler aber wissen, wie schlecht - weil unzuverlässig und unberechenbar - Krit ist. Wenn du den Krit wirklich brauchst, wird er nie kommen - Murphy's Law. Wenn er eigentlich unnötig ist, kommt er dauernd und landet im Overheal.

Vielleicht rettest du mit soviel Krit ja wirklich mal einen Tank - aber deutlich häufiger wird dir der Tank wegsterben, weil du im entscheidenden Moment kein Glück hast. Mit vernünftiger Ausrüstung (=kaum/kein Krit und dafür viel AP) wärst du aber meist gar nicht erst in diese Situation gekommen.

wintics's Avatar

wintics
06.11.2013 , 02:10 AM | #44
Genau ^^
Meine erhöte AP schützt den Tank vor der 20k Kelle des Bosses......

Ich habe seit ewigen Zeiten solche Stats (auch vor 2.0) schon gehabt und oft genug im Doppel Kommando Pack (wo der andere Kommando ähneliche Stats hatte) geheilt ^^ und das auch in Abschaum/Asa HC.....die ersten paar Bosse.

Es ist gerade als Heiler einfach ein sehr 2 schneidiges Schwert Krit gegen AP zu tauschen ;-)

Ich bin in der Glücklichen Lage oft genug meine Krits zu haben auch wenn ich sie brauche ^^

Lg

Ich hätte da gern Erfahrungen von anderen heilern vorzugsweise natürlich Kommando ^^
Die Republikanische Gilde "RENOVATIO" (Server: Jar'Kai Sword) sucht weiterhin Verstärkung. Für mehr Info press: http://gilde-renovatio.com/

Luchsi's Avatar

Luchsi
06.11.2013 , 02:49 AM | #45
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Sorry, ich hab ein gewisses Mißtrauen bei "einfachen" Lösungen, die zu sehr verallgemeinert werden. Und btw: Auch ein Jedi Wächter hat drei sehr unterschiedliche Trees. Da einfach zu sagen, die Aufwertungen MÜSSEN AP sein, ist mir zu undifferenziert. Und für Klassen im PVP, die von Burst "leben" wie die Burst Assel und den Verborgenheitssabo ist mir das hier auch zu einfach gestrickt.
Ich habe jetzt nicht jede Skillung mit den MMO-Mechanics-Daten durchgespielt... aber leider scheint seit 2.0 die einfache Lösung i.d.R. durchaus zu funktionieren.
Bei Sachen wie dem Full-Balance-Sage mit Selbstheilung via Crits etc. kann es nochmal anders aussehen (ich habe ihn so selbst nur selten gespielt, aber vor 2.0 mit 50% Crit hatte das was... ), aber grundsätzlich ist Angriffskraft leider der ultimative Wert (zumindest solange da nicht explizit viele Fertigkeiten mit Crit-Sondereffekten ins Spiel kommen).
Die anderen Kurven wurden da im Vergleich einfach zu sehr abgeflacht.

Schade, vorher hat mir das basteln und testen an der Ausrüstung auch viel Spass gemacht... wird Zeit, dass sie AP nerfen oder die anderen Stats wieder etwas besser stellen.
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

Zarass's Avatar

Zarass
06.11.2013 , 03:14 AM | #46
Meine erhöte AP schützt den Tank vor der 20k Kelle des Bosses......
Naja, das Problem dabei ist - auch erhöhte Krit-Chance schützt dagegen nicht. Sie tut es sogar noch viel weniger. Sie erhöht ja nicht den Wert, um den dein Tank geheilt wird. Sondern nur die Chance dazu - ein klein wenig.
Das ist ja auch ein Grund, warum Wogenwert ganz allgemein ein recht ordentlicher Wert ist aber Krit-Wertung eben nicht.
Wenn du von 30 auf 40% Kritchance gehst, ist das eben nur 1 von 10 Heals, der - rein statistisch - zusätzlich kritet. Das kann ein starker Single-Heal sein, aber eben auch nur ein kleiner HOT-Tick. Und es wird oft nicht in den Situationen passieren, wo es wirklich nötig ist. Das ist "sauwenig", wenn du die gewaltige Menge an AP bedenkst, die du dafür aufgeben mußt und die alternativ sonst jegliche Heals von dir verbessern würde - auch deine Krits würden mit mehr AP höher ausfallen.
Das ist keine Frage von Gefühl oder Erfahrung - sondern eigentlich recht einfache Mathematik (noch deutlich eindeutiger als eben bei einem DD) und keineswegs ein zweischneidiges Schwert.

Das heißt nun freilich nicht, daß du große Teile des SWTOR-Contents nicht trotzdem meistern kannst. Sondern nur, das der Content so relativ einfach ist, daß er eine derart ungünstige Stat-Auslegung verzeiht und daß du es mit besserer Stat-Auslegung (noch) einfacher haben könntest.

wintics's Avatar

wintics
06.11.2013 , 03:55 AM | #47
Zu deutsch beim Kommando Heal ist Krit auf NULL zu reduzieren und Woge auf 70-75% ?!
Dein 2es Statment macht schon mehr Sinn für mich danke ^^

Lg

P.S Ein Gelber hat das vor kurzem gepostet:

Quote:
Amber threw me some help on this one. Here are two Bolster bug fixes going live in Game Update 2.2:
Crit rating, accuracy rating, absorb rating, defense rating, and surge rating now respect diminishing returns for low level Bolstered characters.
The base damage and armor value granted by Bolster have been slightly increased to account to the most recent item power available to players.
Also we currently have two other bug fixes slated for 2.2.1, they aren't locked in 100% as they are still in testing. But just to give you some idea around "when will Bolster be fixed?"

Hope that adds some clarity!
Mein Englisch ist zu schlecht und der Google Translator hilft nur begrenzt hier ^^ daher die Frage weil ich "Crit rating" lese,....... kündigen die hier einen "Fix" für Krit an ?!

Leonalis's Avatar

Leonalis
06.11.2013 , 04:15 AM | #48
Mein Englisch ist zu schlecht und der Google Translator hilft nur begrenzt hier ^^ daher die Frage weil ich "Crit rating" lese,....... kündigen die hier einen "Fix" für Krit an ?!
Also wenn ich das "Bolster" richtig verstehe geht es hierbei um Low-Level PVP Chars also alles unter LV 55 weil dort anscheinend etwas mit dem DR auf verschiedene Ratings nicht stimmte und man gewisse Werte angebohen hat weil da irgendwas nicht stimmte mit dem Bolster den du im PVP bekommst.

Hat aber mit dem PVE Spielweise nichts am hut.

Zarass's Avatar

Zarass
06.11.2013 , 04:27 AM | #49
Zu deutsch beim Kommando Heal ist Krit auf NULL zu reduzieren und Woge auf 70-75% ?!
Kurz gesagt: Ja !
Die entsprechenden Mod-Slots bedenkend geht es als Heiler ganz allgemein ja nur um die Fragen:
- Krit-Wertung oder AP (bzw. wie hoch) - da solltest du meiner Meinung voll auf AP gehen. Im Vergleich zu deinem aktuellen Stand wird sich die Anzahl deiner Krits leicht verringern (~1 pro 10 Casts weniger), aber alle normalen und kritischen Heilungen werden steigen. Sprich etwas weniger große Zahlen - aber diese großen Zahlen werden einiges größer
- Wogenwertung oder Schnelligkeit (bzw. wie hoch) - Das Problem ist etwas komplizierter und man sollte auch die konkrete Klasse bedenken. Ich würde es - aus dem Bauch heraus - so machen wie von dir geschrieben: Woge bis auf 70-75%, danach Schnelligkeit. Woge ist im Vergleich normalerweise einfach besser, aber ab einem gewissen Punkt schlagen die "dimishing returns" zu (abnehmender Nutzen - du bekommst nur noch sehr wenig % Woge pro Wogenwertungspunkt).

P.S Ein Gelber hat das vor kurzem gepostet:
Da geht es primär um das Bolstering von kleinen Chars - sprich, wie werden die diversen Wertungen im PvP hochgerechnet. Da soll etwas gefixt werden - aber hier im Thread ging es ja wohl primär ums PvE.

Rambovi's Avatar

Rambovi
06.11.2013 , 05:42 AM | #50
Dieser Englische Text bezieht sich auf low level pvp da gehts darum das low lvl chars zwar gebolster wurden aber deren Werte wurden nicht auf das lvl angepasst auf das sie gebolstert wurden.

Zu Renovation Gerne und schade =)

Zu der Heiler Diskussion ein ganz klares JEIN!
Beim Gelehrten HExer z.b. der ist auf seinen Proc vom Healtrance crit angewiesen und bei mir crittet der nicht immer ohne verjüngung vohrer von daher hat er bestimmt seine berechtigung.

Auch generell beim Heal zu sehen ist der verbrauch den der Heal hat.....

Also auf keinen Fall das konzept für Heal anwenden ich bin da sogar eher der Meinung das da crit aufgrund der Macht/Energie ersparniss definitiv ein Berechtigungsdasein hat.
Denn was bringt es mir wenn ich z.b. 25k heilen muss dafür brauch ich 4-5 Große Heilungen die nicht critten im gegensatz zu einem crit und 2-3 non crit also spar ich mir die Macht für eine große Heilung und das müsste man global über einen Kampf sehen und das geht nicht weil jeder Kampf für nen Heiler anderst ist.

Den Hier geht es nicht um den Faktor Zeit und Heilung (bei dem man auch schon gut gegeinander argumentieren kann =)) sondern um den Faktor Verbrauch und Heilung und da es nicht so ist das man wie ein dd nach möglichkeit die ganze seit seine rota runterleiert sonder man eben spikes als Heiler hat (mal mehr mal weniger) kann es schon auf einen Heal mehr oder weniger ankommen =) aber wie gesagt hier hab ich keine Zahlen und es ist ein zu großer Spielraum für vermutungen und Diskussionen deshalb halt ich mich da mal fein raus =)
Gildenleiter "The Force "
Die The Force Community sucht noch Mitstreiter! Gildenvideo
Roter'Drache Vermächtnis
Youtube PTS Videos!