Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

*** Warteposition

Cordovan's Avatar

Cordovan
12.21.2011 , 06:48 AM | #41
Jetzt schreibt keiner mehr weil sie alle spielen können

Landkeks's Avatar

Landkeks
12.21.2011 , 06:55 AM | #42
cardovan solltest du das hier lesen mache dich über den Unterschied RP PVE und RP PVP vertraut danke

activate's Avatar

activate
12.21.2011 , 06:56 AM | #43
Also dazu sag ich nur, war klar kenne es von EA nicht anders.
Ob das BFBC2 oder BF3 war immer der selbe mist, zu wenig server und bis reagiert wird hat man den Spaß am spiel verloren!

Mir ist klar das auch Wirtschaflich gedacht werden muss aber so etwas geht garnicht, vor allem wenn ich dafür Zahlen muss.

Es währe ja echt ein wunder wenn sie das mal bei einem Spiel hinbekommen hätten.

Einfach nur Traurig

Allsvinn's Avatar

Allsvinn
12.21.2011 , 06:57 AM | #44
jop warscheinlich

firyar's Avatar

firyar
12.21.2011 , 06:57 AM | #45
So, jetzt mus sich hier auch mal etwas 'Dampf ablassen':

Ich liebe dieses Spiel, es hat noch Bugs ja, aber es macht verdammt viel Spass. Allerdings glaube ich das Bioware/EA den Start KOMPLETT in den Sand gesetzt hat. Als ich am 13.12. im early-access gestartet bin, war schon sichtbar das sie zu wenige Realms hatten. Es war zu der Zeit schon kein deutscher Realm mehr verfügbar, der nicht wenigstens schon 'Standard' ausgelastet war. Also hab ich mich auf einem Realm mit 'Standard' Auslastung angemeldet. Für einen early-access schon sehr bescheiden und sagt für mich eine Menge aus...

Seitdem ist es leider immer schlimmer geworden. Im moment habe ich eine Standard-Wartezeit von mindestens 60 Minuten, manchmal muss ich sogar 2 bis 3 Stunden warten bis ich mich einloggen kann. Wenn man arbeiten muss, und abends sowieso nur 2 bis 4 Stunden Zeit hat, ist Spielen quasi unmöglich. Seit 11 Uhr heute morgen hat mein Server den Status 'Voll' und ich habe Angst vor der Anzahl in der Warteschlange, wenn ich mich heute Abend einlogge.

Ich kann es aus Unternehmens-Sicht verstehen, das sie vielleicht die 30 Tage freie Spielzeit abwarten wollen, um dann zu sehen wie viele Spieler 'noch da sind' um dann zu entscheiden. Mit dieser Einstellung machen sie aber meiner Meinung nach einen großen Fehler, denn sie verärgern damit ihre Kundenbasis. Eine Kundenbasis die sehr loyal ist, und teilweise sehr viel Geld ausgegeben hat für die Collectors Edition und das Spiel schon früh für den Early access bestellt haben.

Das ist aber noch nicht das schlimmste, das kommt erst noch. Es ist dieser Post von Stephen Reid im englischen Forum. Wenn man zwischen den Zeilen liest sagt er, das man die Klappe halten und sich nicht beschweren soll, denn die Warteschlangen werden nicht verschwinden. OK, wenn ihr so mit euren Spielern umgehen wollt.... vielleicht sollten wir laut über eine Gutschrift nachdenken, bis alle Warteschlangen-Probleme behoben sind?!

Wir haben jetzt nur noch weniger Deutsche Realms die, obwohl sie erst gestern (!) gestartet sind, die Populationsdichte 'Standard' aufweisen. Ich verlange das die freie Spielzeit von 30 Tagen nicht gezählt wird bis die Probleme mit der Warteschlange behoben, oder zumindest auf ein erträgliches Maß reduziert wurden (bis zu 30 Minuten Wartezeit ist für mich OK). Ausserdem verlange ich mal eine richtige Aussage vom Support, nicht immer diese automatisierte Scheisse vom 'Droiden'.

An die Leute die ständig sagen "Such euch doch nen anderen Realm": Es ist nicht so einfach wie ihr euch das macht! Erstens sind einige der freien Realms PVP Realms. Das möchte nicht jeder spielen, PUNKT!. Zweitens haben viele bereits in der early-access Phase angefangen, haben viel Zeit in den Charakter investiert, sind Stufe 25/30 und können oder wollen nicht von Null anfangen. Drittens gibt es genug Gilden, die sich bereits gegründet haben und stark gewachsen sind. Was machen die? Geschlossen wechseln?
Ausserdem ist es viel zu kurz gedacht! Wenn auch nur ein Bruchteil der Spieler die von einer Warteschlange betroffen sind, auf einem anderen, weniger besiedelten Realm anfangen, ist dieser auch voll und an der Situation ändert es nichts. Halt doch, sie wurde verschlimmert für die Leute, die bereits vorher auf dem Realm gespielt haben. Merst Du was? Richtig, niemandem ist damit geholfen.

Cordovan's Avatar

Cordovan
12.21.2011 , 06:57 AM | #46
Quote: Originally Posted by Landkeks View Post
cardovan solltest du das hier lesen mache dich über den Unterschied RP PVE und RP PVP vertraut danke
Danke den Unterschied kenne ich sehr gut. Und es sind 3 RP-PvE schau doch selber nach

grazh's Avatar

grazh
12.21.2011 , 07:02 AM | #47
Da passiert doch jetzt genau das was Bioware angekündigt hatte. Sie gehen nach dem Start mit den Serverpopulationen hoch damit die Server nicht noch von den neuen Spielern überrannt werden.

Hätten die jungs das gleich gemacht, wären die Server direkt überbevölkert ohne das Bioware noch einfluss nehmen kann. Das vorgehen ist richtig auch wenn die Warteschleifen ärgerlich sind für die Spieler die auf den Servern mit hoher Auslastung spielen (ich gehör dazu).

Das pendelt sich bis spätestens ende des Jahres alles ein.

Es soll ja auch ein großes MMO geben in dem temporär auch noch vor einem Jahr 2-3 Std Warteschleifen vorhanden waren...

Bleibt doch einfach mal ein wenig entspannt

Ich persönlich bin immer noch sehr zufrieden mit dem was Bioware hier abgeliefert hat

Möge die Macht mit uns allen sein

G-Punkt's Avatar

G-Punkt
12.21.2011 , 07:08 AM | #48
Ich verstehe das ganze Geheule nicht! Warteschlangen sind zu Beginn eines neuen MMORPGs keine Seltenheit und wird sich mit der Zeit regeln.
Ich will gar nicht nachrechnen, wieviele Stunden ich schon in WoW Warteschlangen verbracht habe. Und? Habe ich rumgeheult? Nein! Nehmt es einfach hin, Besserung wird kommen!

activate's Avatar

activate
12.21.2011 , 07:26 AM | #49
Schön für dich, ich Zahle aber nicht für das warten, sondern um zu Spielen.
Und wenn es um mein Geld geht, ja da hört nun mal die Freundschaft auf da heul ich auch mal.

und nein mir fehlen auch nicht die 13 Euro im Monat, nur sehe ich das beim besten willen nicht ein, ein paar Tage ok aber über Wochen bestimmt nicht!

grazh's Avatar

grazh
12.21.2011 , 07:43 AM | #50
Quote: Originally Posted by activate View Post
Schön für dich, ich Zahle aber nicht für das warten, sondern um zu Spielen.
Und wenn es um mein Geld geht, ja da hört nun mal die Freundschaft auf da heul ich auch mal.

und nein mir fehlen auch nicht die 13 Euro im Monat, nur sehe ich das beim besten willen nicht ein, ein paar Tage ok aber über Wochen bestimmt nicht!
Eigentlich zahlst du seit dem 20.12. also seit gestern. Wenn du so auf dein Geld achtest (is ja kein Fehler), solltest du es vielleicht auch bemerken wenn du was geschenkt bekommst

Schau doch mal hier

http://www.swtor.com/de/server-status

Ich sehe noch 6 Deutsche Server die momentan auf "Voll" stehen. Viele der anderen Server die den Status bis vor kurzem noch hatten, haben den Status nicht mehr... wird vielleicht doch alles gut?