Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die ewige Warteschlange...

Grottenschrat's Avatar

Grottenschrat
12.21.2011 , 05:14 AM | #1
Also meine Gildenkollegen und ich hatten eine vorgefertigte Gilde die zum Headstart auf den Server Sith Triumphirate importiert worden ist. wir hatten aber von anfang an das Problem der wirklich abnormalen Wartezeiten.

Also mal davon abgesehen das scheinbar wirklich jeder auf diesem Server spielen will...

Wäre es möglich nen kompletten Gilden Transfer auf einen anderen Server zu realisieren? Ich glaub unser Gildenleiter hat deswegen schon ein Ticket geschrieben.
Einige bei uns haben Probleme, das der Client immer mal wieder abschmiert, oder es einen ConLost gibt, und wir haben eigentlich keine Lust, dauernd x Stunden zu warten, das nervt so langsam dann doch ein wenig.

Company's Avatar

Company
12.21.2011 , 05:18 AM | #2
Quote: Originally Posted by Grottenschrat View Post
Wäre es möglich nen kompletten Gilden Transfer auf einen anderen Server zu realisieren?
Daran wird derzeit Gearbeitet, und sollte bald Möglich sein.

Es ist einfach nur Krass das um 12:00 schon ein Andrang auf unserem RP Server von über 680 Leuten vor mir ist. So macht das echt keine Laune mehr.

Snorri-jm's Avatar

Snorri-jm
12.21.2011 , 05:23 AM | #3
Ich würde hier einfach noch ein bischen Geduld aufbringen. BW hatte ja geschrieben, dass die Serverpopulation hochgedreht wird wenn sich die Spieler, über die nächsten Tage, auf die Server verteilt haben.
"Sith Happens"

SeargentMz's Avatar

SeargentMz
12.21.2011 , 05:30 AM | #4
Lustig ist einfach, dass die bisher einzige Stellungnahme seitens BW verlauten lies, man würde die Probleme beobachten und beheben..

Ich selbst spiele auf Darth Revans Mask, und kann sagen das es seit dem 14.12 schon zu Warteschlangen kommt ( zu diesem Zeitpunkt noch akzeptable ).

Vergleichen wir das also mal mit einem Fussballscout.
Er beobachtet einen Spieler, und kann schon nach 2-3 Tagen ein paar Informationen geben ( keine bis ins Detail geplante Entwicklungsprognose ) aber Informationen wie Schnelligkeit, Dribblings, Zweikampfstärke, Abstoß/Freistoß etc.

Laut meiner Rechnung, ist heute der 8 Tag angebrochen, an dem man "beobachtet" und keine Stellung bezieht.
Das Leute sich da auf den Schlips getreten fühlen ist für mich mehr als verständlich.
Es wäre doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk, diese Probleme in den Griff zu bekommen.
SWTOR ist das meist-vorbestellte Spiel aller Zeiten in den Staaten, in Europa gab es auch eine riesige Vorbestellerzahl, ein professioneller Haufen wie EA/Bioware muss sich doch auf solche Dinge vorbereiten, beziehungsweise einen Plan B in der Tasche haben.
Ich bin guter Dinge.

Gruß
Sergeant

Grottenschrat's Avatar

Grottenschrat
12.21.2011 , 05:32 AM | #5
ja der witz ist ja, das sie sich net wirklich verteilen. jedes mal wenn ich in der warteschlange stecke hab ich vorher die serverpopulationen angeschaut und da sind mindestens 4! deutsche server, pve, pvp und rp OHNE warteschlange. aber niemand geht auf die.
wenn ich net meine chars schon recht weit hätte würde ich einfach nochmal von vorne anfangen...

Carnaka's Avatar

Carnaka
12.21.2011 , 05:35 AM | #6
Ein großes Problem ist einfach durch den vorzeitigen Spielzugang entstanden. So haben einige meiner Freunde schon mit dem Spielen angefangen und ich will natürlich auf den gleichen Server, der aber schon seit einer Woche voll ist. Ich denke, dass ich das nicht der einzige Fall bin, auf den das Problem zutrifft.

Also: Bioware, tut was! 45 Minuten Wartezeit sind absolut inakzeptabel!

Nessaija's Avatar

Nessaija
12.21.2011 , 05:37 AM | #7
Tja, das ist leider ein durch BW verursachtes Problem. Ist doch logisch, dass die Leute den Gilden folgen und sich nicht auf leere Server einloggen möchten.
Mir wäre es eigentlich egal, aber einige Leute haben hier schon berichtet, dass entweder Wartezeiten oder eben "Tote-Hose-Server" als Wahl möglich sind.
Und dieser Reinfall mit den Gildentransfers ist ja furchtbar. Ich habe gestern zum ersten Mal die Gilden auf den RPServern abgesucht. Wenn die Zahlen da richtig sind, lache ich mich hier scheps. Alle größeren Gilden wurden auf ein und den selben RPServer transferiert. Das wundert doch dann TOTAL, dass dort extreme Wartezeiten auftreten.

biomechanica's Avatar

biomechanica
12.21.2011 , 05:38 AM | #8
45 min?

ich warte seit 10uhr morgens. ja 2h 45min!!!! und bin platz 200!

und das mitten in der woche.wollt ihr mir sagen 10uhr vormittags ist eine hoch frequentierte spielzeit? das ganze ist doch ein witz...