Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene Video

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene Video

Zeratem's Avatar

Zeratem
05.28.2013 , 02:33 PM | #11
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
Die einzigste Diskreminierung die ich merke ist, dass vile Spielerrinen etwas behüteter angefasst werden obwohl sie offtmals und Männern viel vormachen können.
Das ist auch das einzige, was ich öfters erlebt habe, dass manche Männer denken, dass man aufgrund des Frau-seins keine Ahnung von Computerspielen hätte. Sehe ich aber nicht als Beleidigung, da man genug Möglichkeiten hat, das Gegenteil zu beweisen
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

Shezael's Avatar

Shezael
05.28.2013 , 02:46 PM | #12
Diskriminierung bei MMOs ? Ist mir noch nicht untergekommen. Auch die anderen Mädels, die ich kenne und die Online Games spielen sind nicht diskriminiert worden. Weder hier, noch bei WoW oder GuildWars 2.
Es ist in der Tat eher so, dass man freundlicher / aufmerksamer behandelt wird, sobald klar ist, dass da ein weibliches Wesen an der Tastatur sitzt.
Manche verwechseln dann das Spiel mit 'ner Partnerbörse, nun, das kann ich ausblenden - aber auch das ist eher selten.
Generell reagieren die Leute hier bei SWTOR aber erstaunter, wenn im TS plötzlich eine weibliche Stimme erklingt, als es z.B. bei WoW der Fall war. Vielleicht sind Frauen hier in der Tat weniger unterwegs als bei WoW.
From thy own lip I drew the charm
Which gave all these their chiefest harm
In proving every poison known
I found the strongest was thine own

Zeratem's Avatar

Zeratem
05.28.2013 , 02:56 PM | #13
Vielleicht sind Männer auch erstaunt, dass es Frauen gibt, die sich für Star Wars interessieren
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

Magira's Avatar

Magira
05.29.2013 , 03:35 AM | #14
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
Fraune werden in der Regel mit offen armen empfangen und angeflirtet.
Eben. Sie werden AUCH angeflirtet, oder halt das was männliche Dumpfbacken dafür halten. Und da beginnt schon das Problem.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

xLORDxDRACOx's Avatar

xLORDxDRACOx
05.29.2013 , 03:45 AM | #15
Also wir haben 2 Vertreter der dubiosen Weiblichkeit in Person(verdammt geniale Umschreibung wie ich finde^^) in unserer Gilde und da gabs solche Probleme eigentlich noch nie....

Sicher, anfangs hat mal der eine oder andere einen Witz losgelassen oder aus Spaß etwas übertrieben "geflirtet", aber jeder weis bei uns sind das nur Blödeleien und sowas bekommt jeder mal ab.... Man darf halt nicht alles ernst nehmen. Aber das manche Leute mit Frauen null klar kommen merkt man schon auch....

Allerdings ein Fall von "***** - ****" o.ä. ist mir hier noch nie unter gekommen....

Ich finde ja, das es noch viel zu wenig Frauen in der Gaming-Szene gibt!

MfG

//Edit - der Schimpfwortfilter ist schon etwas frustrierend wenn man was erklären will.... sagen wir es so "Englischsprachiges Wort für den weiblichen Busen - unhöfliche Aussage das man gehen soll im englischen Gamer-Jargon" -
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.
GötterDämmerung RAID Guild Tyranno / Tyrox

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.29.2013 , 04:52 AM | #16
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Eben. Sie werden AUCH angeflirtet, oder halt das was männliche Dumpfbacken dafür halten. Und da beginnt schon das Problem.
Naja, Magira, das hast du aber überall- nicht nur im Spiel, sondern auch in der Gesellschaft! Und nein, ich möchte jetzt kein Fass wegen sexueller Belästigung aufmachen...

Ingame hat mich das dagegen schon genervt^^

Ich habe aber mit einigen Frauen zusammen gespielt, jeder Altersklasse. Über Anmachen hat sich nur eine Spielerin bei mir beschwert, die war damals 15 (glaube ich) und wurde von einem unserer Gildies (ü40) schon penetrant angebaggert- der flog dann letztlich und die Sache war erledigt! Man muss ja nicht so tun, als hätten Frauen keine Chance, sich gegen Anmachen jedweder Form zu wehren. Ingame noch am einfachsten! Wenn "Nein" nicht hilft, dann gibt es noch igno! Aber die Kleine (und auch keine der anderen Frauen) hat ihren "Ti**enbonus" irgendwie ausgenutzt (obwohl die eine oder andere echt hübsch war^^).

Ach und bitte: Der/die/das einzigSTE gibt! es! nicht! Einzig ist schon ein totaler Zustand und hat daher keinen Superlativ! Man sagt ja auch nicht der/die/das toteste, weil tot ist tot (Untote zählen in der Grammatik nicht^^)!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Magira's Avatar

Magira
05.29.2013 , 06:05 AM | #17
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Naja, Magira, das hast du aber überall- nicht nur im Spiel, sondern auch in der Gesellschaft! Und nein, ich möchte jetzt kein Fass wegen sexueller Belästigung aufmachen...
Ja, und gerade dewegen gehört dem auf allen Ebenen entgegengetreten. Ob im Spiel oder RL.

Ach und bitte: Der/die/das einzigSTE gibt! es! nicht! Einzig ist schon ein totaler Zustand und hat daher keinen Superlativ! Man sagt ja auch nicht der/die/das toteste, weil tot ist tot (Untote zählen in der Grammatik nicht^^)!
Uff, habe ich das geschrieben, sorry.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

Plejades's Avatar

Plejades
05.29.2013 , 06:17 AM | #18
Hey...ich spiele nen weiblichen Char und bin Mann...ich bin noch bis jetzt noch nie beleidigt worden! Abr einmal ist mir einer andauernd hinter her gerannt...so ca. 15 Minuten lang. Ein bissel lästig war das schon ...da hab ich mir drüber Gedanken gemacht wie es wohl manchen Frauen in Swtor ergeht.

dodnet's Avatar

dodnet
05.29.2013 , 06:20 AM | #19
Ach und bitte: Der/die/das einzigSTE gibt! es! nicht!
Doch, gibt es, ist nur nicht am korrektesten http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlativ

Bei uns sind auch ein paar Frauen in der Gilde und ich glaube nicht, dass die sich (zumindest gildenintern) unwohl fühlen oder blöd angemacht werden. Ich persönlich finds auch immer angenehm ein paar weibliche Stimmen im TS zu haben, aber speziell behandelt werden sie denke nicht.

Im Spiel selbst spiel ich auch meist weibliche Chars und da ist mir auch noch nie jemand komisch gekommen, obwohl ich auch Smilies exzessiv nutze <- da
Qurilia Scharfschützin

xLORDxDRACOx's Avatar

xLORDxDRACOx
05.29.2013 , 06:29 AM | #20
Schon faszinierend wie man vom Thema Frauenfeindlichkeit in Spielen zu einer Erklärung bezüglich des Hyperlativ in der deutschen Sprache kommt....

Da soll noch mal wer behaupten, Spiele und Foren wären nicht lehrreich!

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.
GötterDämmerung RAID Guild Tyranno / Tyrox