Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tanksstats ab 2.0

Killerdroide's Avatar

Killerdroide
05.25.2013 , 04:51 AM | #1
Der folgende Beitrag bezieht sich auf das Englische Forum und soll dehnen helfen deren Englischkenntnisse nie vorhanden gewesen sind.
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=616779

Um es kurz zu fassen wird in diesem Beitrag berichtet das die meisten Angriffe in Abschaum und Verkommenheit Nah und Fernkampfangriffe und somit bei allen 3 Tankklassen die Verteidigungschance das wichtigeste Attribut ist.

Für die Tank die ihre Logs bei http://www.torparse.com/ hochladen haben wahrscheinlich bemerkt das es in Asation auch nicht anders aussieht.

Daher sollte die Punkteverteilung wie in dem oben genannten Thread bei allen 3 Tankklassen erfolgen.

Ich habe mir die Mühe gemacht das ganze mal auf die einzelnen Setteile auszurechnen wie man die Werte denn effektiv erreicht.

Der Maximalwert bezieht sich bei allen 3 Tankklassen auf die klassische Tanksklillung sowie T8 Setteile + Nanoerfüllter Prototyp-Kühnheits-Stim + LvL 54 Implantate und Ohrstücke deren Defwerte höher sind als bei den T8 Ohrstücken und Implantaten

Juggernaugt
Spoiler

Powertech
Spoiler

Attentäter

Spoiler
Juggertank aus Leidenschaft
Tryconus der Gnadenlose
Bad-Boys@T3-M4

Killerdroide's Avatar

Killerdroide
06.15.2013 , 01:30 AM | #2
Tankstats ab 2.2

Juggernaugt
Spoiler

Powertech
Spoiler

Attentäter

Spoiler
Juggertank aus Leidenschaft
Tryconus der Gnadenlose
Bad-Boys@T3-M4

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
11.17.2013 , 06:32 AM | #3
Diese Werte erreicht man nur, wenn man 0 Punte in Präzision investiert richtig?
Ist Präzision demnach völlig zu missachten? 3% sind mitgeskillt.
"Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz?
Satele drives Porsche, I must make amends."
Light Side Empire - (Vanjervalis Chain)

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
11.17.2013 , 06:56 AM | #4
Ich hab keine Präzi (mehr) im Equip. Und mitgeskillt auch nicht, habe stattdessen in die 2 Punkte für die zusätzliche Stärke investiert und einen ion das Talent rechts daneben, mittlerer Baum beim Hüter/Jugger.
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
11.18.2013 , 01:03 PM | #5
Warum Stärke skillen? Braucht doch kein Tank. Was machst du wenn du daneben haust und dadurch keine Aggro aufbauen kannst? Mehr als die geskillten 3% Präzi habe ich allerdings aktuell auch nicht.

Ich habe meinen Tank so geskillt:
Edos Tank Skill

Zottelkrischan's Avatar

Zottelkrischan
11.18.2013 , 01:20 PM | #6
man tankt nicht primär über den schaden den man macht sondern über die aggroerzeugenden fähigkeiten und die erzeugen auch aggro wenn man damit daneben haut, also brauch man als tank 0 in präzi investieren

stattdessen könnte man noch den gruppenschutz beim bedrohlichen schrei mitskillen, kommt ja doch mal schaden in die gruppe, grad bei nahkämpfern oder bei op's
VC Das Imperium Drez'ott'elon / Nupogodi / Trymon Rächer der Entfärbten :-) / Mr'Burns / Hódor / Pilotin Tinny'crow / Gnaark / Zonkh
VC Ähm die äh na das Imperium Ähmperator
VC Ord Mantell United Zottel / Rovdyr / Captain Mòrgan / Blìnzler

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
11.19.2013 , 12:48 AM | #7
Ich bin mir schon darüber im klaren, wie man Aggro aufbaut (Schaden + Aggroskills), außerdem kriegt man durch spotten noch Zusatzaggro.
In Darvannis und Asa HC und Storymoderaids nutze ich als Biochemiker den wiederverwendbaren Angriffsaufputscher, um noch was zusätzlich rauszuholen. Außerdem sollte man das DD Heft nutzen, auf die paar HP kann man verzichten und das macht sich im Aggroaufbau ziemlich bemerkbar. Und bei der Präzision hast du die Wahl:
Entweder du steckst die 3 Punkte da rein oder in die Fokuserzeugung und etwas mehr Stärke. Ich bevorzuge letzteres, ist ja jedem selbst überlassen.

36/8/2

@Edo: Das erhöhte Bewegungstempo kannste rausnehmen, in ner OP ist das mehr oder weniger nutzlos. Steck die 2 Punkte lieber in das Schild vom Massenspott, sehr nützliches Gruppentool. Grade in den neuen OPs. Und dann würd ich noch die Punkte von Kriegshetzer in Wüter reinstecken (so oft brauchst du den Charge nicht und der CD ist nicht so die Welt), außerdem die 2 Punkte von Fehdehandschuh in Bösartige Vergeltung. Machtschub und Eiskalter Schrei brauchst du im Raid annähernd nie.

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
11.19.2013 , 12:48 PM | #8
Den ein oder anderen Punkt werde ich noch angleichen. Aber - Ich spiele grundsätzlich keine Operations. Bin ein reiner FP-Tank und Solo-Spieler.

Lohnen sich die Punkte in das Gruppenschild wirklich? Dachte der Schaden, der da abgefangen wird wäre nur so um die 700.

Aber mal was ganz anderes. An alle zusammen: Habt ihr euch schon mal die Mühe gemacht, sämtliche Punkte in Schild + Absorb zu investieren und Verteidigungswert komplett weg zu lassen? Ich meine 20% ausweichen bedeutet auch 80% nicht ausweichen. Ich habe auch das Gefühl, dass Verteidigungswertung zu pushen so verdammt viel Punkte frisst, während Schild und Absorb schon bei wenigen Punkten gut hochziehen. Ich habe schon seit längerem den Verdacht, dass der Shadow/Assa ein Avoidence-Tank ist und der Hüter/Jugger ein Schildtank. Trotzdem les ich immer wieder diese 20, bzw 21 % Defwert beim Jugger. Wie hoch könnte man Schild und Absorb bringen, so dass der Def-Wert uninteressant wird?

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
11.19.2013 , 12:51 PM | #9
Die meisten Tanks richten sich danach, was in den OPs passiert.
Aktuell machen die meisten Bosse Fernkampf oder körperlichen Schaden. Hier ist Defense einfach besser, weil du den Angriffen komplett ausweichen kannst (was bei 25% mit Riposte schon ne Menge ausmacht). Meine Schildchance ist aktuell bei 43%, Verteidigung bei 20% (ohne Riposte) und Absorb bei 30.
Was der Assa fürn Tank ist, interessiert mich nicht wirklich, ich spiel keinen
Der Fronti ist eher n Schildtank als der Hüter, der steht vermutlich zwischen den beiden.

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
11.21.2013 , 02:46 AM | #10
Niemand skillt das Schild und Regel der Zwei ist fürs PvP geskillt. Mein Skill ist perfekt für mich und ich änder gar nichts.