Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Skill Delay/Lags

Quoor's Avatar

Quoor
05.25.2013 , 02:26 AM | #1
Hallo liebes SW-ToR Team.

Nach dem ich schon 2 Tickets bezügliches des Themas geschrieben habe, aber nur die übliche blabla Standardantwort bekommen habe ala Es tut uns leid, mimimi, wir tun was wir können pilger ich jetzt mal in´s Forum.

Mir ist bewusst das es schon mal so einen Thread gab, aber ich mach trotzdem einen neuen auf. Vielleicht hilft es ja was.

Zum Thema:

Wann habt ihr vor endlich mal die Skill Lags zu beheben?! Es kann doch nicht sein das bei jedem 3en oder 4en Spell der Global Cooldown abläuft aber nichts passiert. Stellenweise sogar bei jedem 2en gedrückten Spell. Das kann doch echt nicht wahr sein! Das ist absolut inakzeptabel!
Vor allem, dieses Problem besteht schon seit dem PTS. Damals dachte ich mir noch, naja ist nur PTS, schwamm drüber. Das wird bis zum Release gefixt sein. Am Arsch! Es hat sich genau NICHTS getan. Seit ca. 3 Monaten (oder mindestens) ist das Phase. Und es sieht so aus, als juckt es keine Menschenseele in eurem Verein.

Das dieses Problem nicht bekannt ist, kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Da ich bestimmt nicht der einzige bin der sich darüber beschwert. Zumal es schon Threads zum Thema gab.
Und ja, es liegt nicht an meiner Hardware. Das Problem hab nicht nur ich, wenn ich jetzt mal von meiner Gilde ausgehe. Und ob ich das Fähgkeitsreihe-Fenster auf 0,5; 0,25 oder gleich auf 0 setze macht auch keinen Unterschied.
Auch die Zone ist egal. Ob im Raid, auf dem Schiff, auf der Flotte juckt den Client nicht. Ja jetzt können einige ankommen und meinen: Ja wenn Du dich auf die Flotte an die Puppe stellst bist du selber schuld. Das dürfte meiner Meinung nach aber keinen Unterschied machen. Sowas muss die Engine abkönnen. Packt sie aber nicht . . .

Es ist das (mit) wichtigste in einem MMO, das der Kampf vernünftig spielbar ist. Aber das hier ist stellenweise eine Zumutung das es kracht. Es ist ein spielentscheidendes Feature. Sowas banales wie der Kampf. Und ihr bekommt es nicht auf die Reihe.

Woran liegt es? Inkompetenz? Oder ist das Problem mittlerweile so tief in dieser schrottigen Engine vergraben das ihr den halben Netzcode über´n Haufen schmeissen müsstet?
Es kotzt mich persönlich einfach nur an wenn ich ständig mit so derben Bugs mich auseinander setzen muss. In jeder anderem MMO würde sowas sofort gefixt werden. Aber hier passiert nix. Es kommt nicht mal ein vernünftiges Statement woran es denn liegt, ob und wenn ab wann Besserung in Aussicht ist.

Hauptsache der Kartell Markt wird immer schön neu bestückt. Aber so spielentscheidende Sachen, da schert sich anscheinend kein Arsch drum . . .
Kommt in die Gänge verdammt nochmal. Und hört auf so wichtige Bugs zu ignorieren und/oder sie einfach unter den Tisch zu kehren.

Ich hab wenig Lust hier den 13 € Joker zu ziehen, aber ich bin der Meinung das dies einfach kein Zustand ist.

MfG Quur

Quoor's Avatar

Quoor
05.28.2013 , 12:13 PM | #2
Juckt das hier keinen, oder betriff es nur einige wenige (mich eingeschlossen)?
T3-M4
Das Sho Vermächtnis

Fuchshund's Avatar

Fuchshund
05.29.2013 , 02:22 AM | #3
Mich betrifft das auch. Ich spiele nen Powertech/Shieldtech-Tank und es ist ab und an recht ärgerlich wenn Aggro erzeugende Skills den Eindruck vermitteln aktiviert worden zu sein und trotzdem läuft einem der Mob weg...Tickets ingame hab ich noch nicht dazu geschrieben, weil ich die leise Hoffnung hatte, dass sich daran ohne Aufforderung was tut, denn hey, das sollte ja wohl Priorität sein!

Ich hab meinen Account erst vor kurzem wieder reaktiviert und zu dem Zeitpunkt zu dem ich aufgehört hatte waren die Skill Delays behoben...woher kommt also die neuerliche Problematik?

Quoor's Avatar

Quoor
05.29.2013 , 08:19 AM | #4
Ja wie bereits erwähnt, ich habe das schon auf dem PTS zu 2.0 beobachtet. Damals dachte ich das das eh gefixt wird zum live Patch. Dem war leider nicht so.

MfG Quur
T3-M4
Das Sho Vermächtnis

Thogir's Avatar

Thogir
05.29.2013 , 08:34 AM | #5
Habe ich auch, wäre schön wenn sich da mal was dran ändern würde. Mehrmals die jeweilige Taste drücken zu müssen, damit der Skill überhaupt aktiviert wird nervt ein wenig...

Oeconomicus's Avatar

Oeconomicus
06.01.2013 , 06:53 AM | #6
Die Beobachtung kann ich bestätigen. Spiele auf dem Server T3-M4.

Beim Aktivieren von Fähigkeiten kommt es vor, dass diese nicht ausgeführt werden oder der CD anspringt, ohne das die Fähigkeit ausgeführt wurde.

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
06.01.2013 , 09:13 AM | #7
Hallo,

mich betrifft es auch aber das ist BW egal. Bei meinen Kollegen ist es noch schlimmer aber die beschweren sich ja nicht.

Es ist auch immer dasselbe. Der Ingamesupport antwortet bei solchen Fragen überhaupt nicht mehr und im Forum wirst Du auch einen Mundako oder Naugor hier in deinem Thread nicht finden. Es ist denen einfach egal die lassen das Game ausbluten und holen sich noch etwas Geld aus dem Kartellmarkt.

a. Lags und FPS Einbrüche
b. Positionslags und Skillverzögerungen
c. alle 2 meter starkes ruckeln

Server Jar Kai Sword

Und ich hab wirklich schon alles durch. Vor Patch 1.5 war nur PVP betroffen. Jetzt ist es die ganze Welt die nur noch am ruckeln ist.

Ich habe mir heute Far Cry 3 gekauft. Dort kann ich auf Ultra spielen. Komisch aber es sind ja laut BW unsere Rechner. Ich werd SWTOR ruhen lassen und warten bis es wieder richtig gescheit läuft. Achja und die Leute die meinen ich soll mir einen neuen Rechner kaufen. Das ist schon der dritte seit SWTOR und mit keinem lief das Spiel super. Aktuell hat der Rechner im letzten Monat erst gekauft 2000 Euro gekostet.

Quoor's Avatar

Quoor
06.20.2013 , 09:11 AM | #8
So, push auch in Begleitung zu diesem Thema:

http://www.swtor.com/de/community/sh...25#post6454625

Vielleicht bringt es ja doch was . . .
T3-M4
Das Sho Vermächtnis

Rambovi's Avatar

Rambovi
06.20.2013 , 10:07 PM | #9
Moin moin,

Also das Problem betrifft fast jeden =)

Wieso fast?
Das liegt an eurer Spielart, das Problem ist reproduizierbar!
Ich geh mal davon aus das ihr alle smasher seid (50 mal die Taste drücken bis der Skill auslöst)
Das ist ugf. so wie mit dem Aufzug der schneller kommt wenn man öfter auf die Taste drückt =)

Aber mal ehrlich 1. unnötig 2. sehr störend 3. Wipeverursachend!
Ich selbst bin eigentlich eher der Einreiher in SWTOR aber grad beim revo smash ich auch schonmal und dann passierts mir leider auch......

Aber um das Problem zu vermeidne einfach nicht smashen hat unserem Tank sehr geholfen der Tipp xD
Gildenleiter "The Force "
Die The Force Community sucht noch Mitstreiter! Gildenvideo
Roter'Drache Vermächtnis
Youtube PTS Videos!

Quoor's Avatar

Quoor
06.21.2013 , 01:36 AM | #10
Ich für meinen Teil smashe nicht. Ich drücke vlt 1 oder 2 mal bevor ein Skill ready wird. Ich glaube aber das das einfach jeder macht, um eine optimale Aneinanderreihung der Skills zu erreichen.
T3-M4
Das Sho Vermächtnis