Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Inqui Tank.

JediAresius's Avatar

JediAresius
12.31.2011 , 03:41 AM | #21
Bastel mir gerade meinen Attentäter Tank.

Wie wichtig ist das Talent " Elektrische Verdammnis " ?

Bezieht sich das auf die Fähigkeit " Dunkle Ladung " ? Wenn ja, wird mein Schaden ja wieder erhöht, der halt durch Verteidigungshaltung erstmal von grundauf reduziert wird.

Oder nur auf die Fähigkeit " Entladung " ?

Raem's Avatar

Raem
01.03.2012 , 06:47 AM | #22
Hoi,

bin 50er Powertech Tank (Full Tank Spec) und möchte mal einige
Mißverständnisse ausräumen.

Rüstung (Hvy, Mittel, Leicht) - der allgemeine Rüstungswert (Bei mir grad um die 7k was ca. um die 45% allgemeine Schadensreduzierung ausmacht).

Verteidigung (Itembezeichnung) - der "Ausweichen"-Wert. (Oft verwechselt mit Rüstung) Bei mir grad um die 12% (Habe meine Items nicht auf "Verteidigung" sondern auf Schildchance ausgelegt).

Schildwert (Itembezeichnung) - die Auslöserate des Nebenhandschildes. (Bei mir grad durch skills, items und Co. bei etwas um 45%.

Absorptionswert (Itembezeichnung) - die Schadensreduzierung WENN das Nebenhandschild ausgelöst wird. (Grad um die 26% bei mir).

Ob bzw. wie die Caps liegen weiß ich nicht, habe wohl noch keines davon erreicht. Auch mein Equip ist noch nicht lila. Grob kann man sagen, daß min. jeder 2te Treffer nach Möglichkeit zu ca.75% Schadensreduziert sein sollte. Dann klappts auch z.b. mit den ersten Hardcore FPs etc. Und ich bin der Meinung, das zwar Verteidigung wichtig ist ... aber der Schadensoutput eines Tanks nicht vernachläsigt werden sollte .... man muss sich verprügeln lassen UND die Gegner an sich binden (Das ist schwer ganz ohne DMG). Die gesunde Balance zu finden sollte das Ziel sein.

Ausprobieren macht klug!

Hurzator's Avatar

Hurzator
01.04.2012 , 09:44 AM | #23
Ich fahre momentan etwas der Art:
Rüstung > Verteidigung = Schild > Absorbtion > Ausdauer > Präzision > Wille > Machtkraft/Angriffskraft > Crit > Wogenwert > Schnelligkeit

Sinn der ganzen Sache ist, dass ich nach Möglichkeit keinen unmitigierten Treffer abbekomme. Schild ist etwas kostengünstiger als Verteidigung, wenn man % pro Punkt vergleicht, dafür nur Mitigation. Absorbtion macht ohne anständigen Schildwert wenig Sinn. Ausdauer ist denke ich klar. Präzision ist erfahrungsgemäss immer vorne dabei wenn es um konsequente Aggro geht. Wille ist ein Schadensstat, der jedoch wohl (durch Machtkraft) mein Selfheal beeinflusst. Danach kommt der Rest

Edit: Rüstung ist nie zu vernachlässigen - insbesondere wenn man nen 170%-Buff hat
Welcome to the Dark Side!

Are you surprised we lied about the cookies?

coldgas's Avatar

coldgas
01.04.2012 , 12:11 PM | #24
ich bin nun lvl 33 mit meinem attentäter. im talentbaum hab ich jetzt "hohlraum" frei geschalten. damit sollte die selbstheilung durch "schwertüberladung" ausgelöst werden. doch ich habe keine solche fähigkeit. kommt die erst später oder ist da was anderes gemeint?
──¤=ΞϿ DUNKLE BRUDERSCHAFT ϾΞ=¤──
[PVE] [PVP]
[ website ] [ Video]

Hurzator's Avatar

Hurzator
01.05.2012 , 04:59 AM | #25
Quote: Originally Posted by coldgas View Post
ich bin nun lvl 33 mit meinem attentäter. im talentbaum hab ich jetzt "hohlraum" frei geschalten. damit sollte die selbstheilung durch "schwertüberladung" ausgelöst werden. doch ich habe keine solche fähigkeit. kommt die erst später oder ist da was anderes gemeint?
Die kommt erst später - glaub mit Level 50 sogar erst Schau einfach mal bei deinem Trainer nach. Dort kannst du dir alles anzeigen lassen, was noch kommen wird...
Welcome to the Dark Side!

Are you surprised we lied about the cookies?

coldgas's Avatar

coldgas
01.05.2012 , 06:14 AM | #26
danke, hab ich mir gestern nacht noch angesehen... etwas sinnlos den skill zu haben, aber wenigstens bringt es auch absorb...
[PVE] [PVP]
[ website ] [ Video]

Efgrib's Avatar

Efgrib
01.05.2012 , 10:18 AM | #27
Quote: Originally Posted by Hurzator View Post
Ich fahre momentan etwas der Art:
Rüstung > Verteidigung = Schild > Absorbtion > Ausdauer > Präzision > Wille > Machtkraft/Angriffskraft > Crit > Wogenwert > Schnelligkeit

Sinn der ganzen Sache ist, dass ich nach Möglichkeit keinen unmitigierten Treffer abbekomme. Schild ist etwas kostengünstiger als Verteidigung, wenn man % pro Punkt vergleicht, dafür nur Mitigation. Absorbtion macht ohne anständigen Schildwert wenig Sinn. Ausdauer ist denke ich klar. Präzision ist erfahrungsgemäss immer vorne dabei wenn es um konsequente Aggro geht. Wille ist ein Schadensstat, der jedoch wohl (durch Machtkraft) mein Selfheal beeinflusst. Danach kommt der Rest

Edit: Rüstung ist nie zu vernachlässigen - insbesondere wenn man nen 170%-Buff hat
da rüstung automatisch über das level der armierung gewährt wird ists albern das extra aufzuführen. mach die gleichung nich komplizierter als sie ist.

primästats: ausdauer > wille, und kein anderer
da gibts auch nix zu diskutieren, interssant wird es doch erst bei den sekundärstats, da gehen die meinungen doch auseinander

sekundärstats nach deiner vorliebe: verteidigung = schildwert > absorb > präzision
alle anderen sind für den tank eh uninteressant, unsere crit+schadenmultiplier kommen kommen ausreichend über talente

ich würds eher so sehen: schildwert >= absorb > präzision bis 100% > verteidigung

begründung:
1. verteidigung ist zu teuer. im vergleich zu den andren werten gibt das rating zu wenig prozent, 2. migration geht immer über avoidance. der heiler wirds dir danken.

coldgas's Avatar

coldgas
01.06.2012 , 06:53 PM | #28
Naja, aber wenn ich jetzt viel Schaden grundsätzlich verhindern kann, ob groß oder klein, hat für den Heiler den selben Effekt. Ich weiß das, weil ich jahrelang Heiler gespielt habe, mir war das immer schnurz was der Tank da hatte, hauptsache er war Kritimmun und hatte irgend was, das Schaden reduziert.

Es wird sich zeigen, welche Werte in diesem Spiel besser sind. Jedoch glaube ich ja fast, dass es mehr Geschmackssache sein wird.
[PVE] [PVP]
[ website ] [ Video]

Forwin's Avatar

Forwin
01.11.2012 , 03:31 AM | #29
Quote: Originally Posted by Efgrib View Post
ich würds eher so sehen: schildwert >= absorb > präzision bis 100% > verteidigung

begründung:
1. verteidigung ist zu teuer. im vergleich zu den andren werten gibt das rating zu wenig prozent, 2. migration geht immer über avoidance. der heiler wirds dir danken.
Also ich spiele einen 50er Tank und ich muss das ganze etwas umstellen denn auf 50ig ist nachher wichtig

präzision bis 100% > verteidigung > schildwert >= absorb

Präzision alleine deshalb weil wenn man einmal verfwhlt beim treffen, ein DD schnell die aggro bekommen kann, also hat es höchste priorität. Der Rest folgert sich so:
man bekommt durch den 2er Setbonus nachher noch 5% Schildwert durch dunkler Schutz hinzu, zudem hat man teilweise massig Absorb auf den Items, so dass es irgendwann schon meiner Meinung nach zuviel ist, aber die Verteidigung bringt zwar etwas weniger pro Punkt, jedoch ist der Schaden komplett negiert und ist dieser Wert zu niedrig und das Schild proggt nicht, kann man auch mal ganz schnell nen paar Hits kassieren.

Meine Werte sind momentan Raidbuffed mit dunkler Schutz da dauer aktiv:
22k HP
40% Schadensreduktion
29% Verteidigungschance
55% Schildchance
51% Absorb
100% Präzisision

Damit fahre ich ganz gut obwohl ich etwas Schildchance abbauen will und noch etwas Verteidigung nachziehen möchte.
Mit diesen Stats ist es für die Healer momentan teilweise langweilig und wir hauen schon die ganzen Zeit Revan in Fabrik hc um damit wir etwas spaß haben nen etwas buggy boss zu legen.

LG

01.13.2012 , 12:52 AM | #30
Jo hab exact die gleichen Stats wie Forwin.

In Operations kriegt man eigentlich garkeinen DMG, generell gegen Bosse ist man fast Imun. Tankt man allerdings ein paar Hero Inis wo viele kleine Schwache mobs sind kanns schonmal sein das man ziemlich schnell dropt da Dunkler Schutz schnell seine aufladungen verliert. Aber alles in allem wohl momentan der Stärkste Tank im Spiel.