Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Server Transfer und RWZ

jin_roh's Avatar

jin_roh
05.23.2013 , 07:53 AM | #21
Ich hab ja so eine Vorahnung das es dann am 11. Juni von Bioware heißt:

Servertransfer?

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net...Xjbo8_460s.jpg

weil wir erinnern uns doch alle an 1.2 zurück!

Pangiii's Avatar

Pangiii
05.23.2013 , 08:44 AM | #22
Quote: Originally Posted by jin_roh View Post

Servertransfer?

kann durchaus passieren
Shadow - Vvu - Republic - ToFN
Assassin - Jayz - Empire - Jar'Kai Sword
< Alles Hutten Ausser Mutti >
RIP: TEC, Depravity

Graziell's Avatar

Graziell
05.23.2013 , 09:09 AM | #23
Quote: Originally Posted by jin_roh View Post

Servertransfer?

Wobei Servertransfers ja nun mehrfach (Servermerge, Superserver, PTS Copy) live getestet wurden und auch im Gegensatz zu Content direkt Umsatz versprechen

Zyphox's Avatar

Zyphox
05.23.2013 , 09:28 AM | #24
Was spricht denn gegen Jar´Kai Sword als eh deutschen PvP-Server? Mit den bisher gemeldeten Teams und einer Dunkelziffer an nicht hier im Forum aktiven Teams wären es doch eh genug!?!

UK-Server und nebenbei sein Englisch verbessern zu wollen sind meiner Meinung nach aber Fehl am Platz, das macht man in der Sprachenschule.

Nakida's Avatar

Nakida
05.23.2013 , 09:48 AM | #25
Quote: Originally Posted by Zyphox View Post
Was spricht denn gegen Jar´Kai Sword als eh deutschen PvP-Server? Mit den bisher gemeldeten Teams und einer Dunkelziffer an nicht hier im Forum aktiven Teams wären es doch eh genug!?!

UK-Server und nebenbei sein Englisch verbessern zu wollen sind meiner Meinung nach aber Fehl am Platz, das macht man in der Sprachenschule.
wäre auch ne Möglichkeit!
Stupsî Jedi-Sage
<The Walking Krauts>

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.23.2013 , 09:51 AM | #26
Ein PVP-Server ist so ne Sache. Viele wollen PVP und PVE (questen/leveln) trennen und ziehen daher einen PVE-Server vor.
Aber schau mer mal...
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru
VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
05.23.2013 , 09:53 AM | #27

Was für mich dagegen spricht ist einfach, dass mir persönlich verbunden mit den Kosten das Ganze nicht ausreicht. Auch die Auswahl an Teams, die bisher im Thread stehen sind einfach zu wenig um das Matchmaking einigermaßen funktionierend zu gestalten.

Kann jetzt nicht für jede RBG-Gilde sprechen, aber: Wenn ich schon Geld in diese Geschichte investiere, mache ich das, weil ich RBG-Herausforderung suche, auch gegen neue und unbekanntere Teams und das auf Dauer. In WoW hast Du X-Server, was einen entsprechend großen Pool bedeutet.

Hier kennt man (unabhängig davon, wieviele neue Gilden sich bilden) doch seine Pappenheimer nach ner Weile ganz gut und wirklich viel Neues ist nicht dabei, außer dass Hans Meier heute mal bei FC Korriban und morgen bei SV Dromund Kaas spielt. Die Liste der Teams mag jetzt groß aussehen, aber hier ist klar, dass selten alle diese Teams jeden Abend listen um die gewünschten häufigen Invites zu generieren.

Nach ein paar Wochen haben bspw. hat dann jeder schon 20x gegeinander gespielt, man kennt die "neuen" Gilden und man steht wieder da und dreht Däumchen. Dieser Zeitpunkt lässt sich imho schon verlängern, indem man mit den Engländern und Franzosen (und dort spielen ja eben nicht nur diese beiden Völker, schließlich sind Frankreich, Deutschland und England nicht die einzigen Länder die MMOs spielen, auch wenn das Game nur in diesen Sprachen veröffentlicht wurde ) eben versucht sich auf ein Ziel zu einigen: Länger anhaltende Motivation durch den größt möglichen Pool und das zu ähnlich sinnvollen Uhrzeiten (Wurde ja hier schon erwähnt. Kann bei den Amis unter der Woche schwer werden).

Sprachbarriere seh ich wie gesagt nicht als hinderlich. Bisschen Englisch kann jeder, und zweitens.. Was interessiert mich das, außer dass ich evtl. Gefahr laufe ein Flame kam nicht an, wenn ich zu faul war ihn zu übersetzen In der Warzone chattest Du ja i.d.R. nicht pausenlos mit dem Gegnerteam

P.S.: Servertyp ist mir Wurscht, macht in SWTOR jetzt nicht den riesigen Unterschied

Zyphox's Avatar

Zyphox
05.23.2013 , 10:05 AM | #28
Naja mag sein, aber wenn man mal die Bevölkerungszahlen der europäischen Server anschaut, sind auf den UK-Server auch nicht mehr drauf, sodass es meiner Meinung nicht unbedingt zu dem gewünschten Effekt der übermäßigen Teams kommen wird. Ich finde es für die deutsche Community nur schade, dass dann auf den eh nur noch 3 Serven gar nichts mehr gehen würde, wenn so viele PvPler abhauen würden.

morinesse's Avatar

morinesse
05.23.2013 , 10:12 AM | #29
Naja mag sein, aber wenn man mal die Bevölkerungszahlen der europäischen Server anschaut, sind auf den UK-Server auch nicht mehr drauf, sodass es meiner Meinung nicht unbedingt zu dem gewünschten Effekt der übermäßigen Teams kommen wird. Ich finde es für die deutsche Community nur schade, dass dann auf den eh nur noch 3 Serven gar nichts mehr gehen würde, wenn so viele PvPler abhauen würden.
es sollen ja nich nur die dt teams dahin, auch die aus fra und die bestehenden uk spieler sind eh da... erfahrungsgemaess spielt auch alles aus scandinavien auf uk servern solche games...
und die paar spieler die wirklich active rbg spielen auf den dt servern, das sind evtl 5% population weniger dann...
ob pve oder pvp server find ich ansich auch egal, macht bei swtor wirklich keinen unterschied...
Mori Lullaby

All Galaxy Sorcerer

All Galaxy Sage

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
05.23.2013 , 10:41 AM | #30
Da auf VC eine Ratedgemeinschaft de facto (noch) nonexistent ist, kann man das wohl aus dem Anfangspost streichen. Aber ich bedank mich für das Bemühen um Vollständigkeit.
Möge mir einer der unsrigen auf den Fuß steigen, wenn er das anders sieht.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog