Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Grafik nicht schön bei 1680x1050

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Grafik nicht schön bei 1680x1050

Smigosch's Avatar

Smigosch
12.21.2011 , 04:30 AM | #1
Hallo werte Community.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat:

Ich spiele mit einrr Auflösung von 1680x1050. Jedoch wirkt das Bild gedrück. Sowohl in den Videosequenzen als auch normal im Spiel wird das Bild ein wenig gedrückt (oder seitlich gezogen?). Planeten wirken eirig, Charaktermodelle zusammengedrückt, dicker, plumper, einfach nicht schön.
In anderes Spielen habe ich das Problem mit gleicher Auflösung nicht.

-Win XP, Nvidia Gforce 8800GTX mit aktuellem Treiber

Andere Auflösungen gehen gar nicht und egal was ich an Einstellungen (auch am System) bisher versucht habe, hat nichts gebracht.
Ansonsten läuft alles wie erwartet ordentlich. Mich nervt nur, dass mir solche Grafik echt einiges an Spielspaß raubt. Im Vergleich dazu, sieht das Spiel an meinem Laptop (17" Widescreen, Win7 64) genau so aus, wie ich es von einem aktuellen MMO erwarte.

Weiß jemand Rat? Danke fürs lesen, nachdenken, beantworten.

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
12.21.2011 , 04:35 AM | #2
Das es ein Auflösungsproblem ist, ist klar. Du sagst 1980x1050. Normal wäre 1980x1020. Darüberhinaus erwähnst Du, daß Du die Auflösung nicht ändern kannst. Treiber sind aktuell, sagst Du.

Spontan fällt mir nicht viel dazu ein, außer vielleicht, daß Du über den Treiber die Auflösung auf 1980x1020 zwingen kannst? Was für eine Monitordiagonale hast Du?
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.

Schneekatze's Avatar

Schneekatze
12.21.2011 , 04:41 AM | #3
'Normal' wären 1920*1080, also die 1080p für HD Video. Mit der Auflösung hab ich jedenfalls keine der beschriebenen Probleme.

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
12.21.2011 , 04:45 AM | #4
Quote: Originally Posted by Schneekatze View Post
'Normal' wären 1920*1080, also die 1080p für HD Video. Mit der Auflösung hab ich jedenfalls keine der beschriebenen Probleme.
*Autsch* Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hab nen gehörigen Mist zusammengeschrieben. Bitte ignorieren und/oder auslachen

Ich stell mich jetzt in ne Ecke und schäme mich
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.

Smigosch's Avatar

Smigosch
12.21.2011 , 04:47 AM | #5
Verdammt, ich habe mich verschrieben. Richtig ist 1680x1050. Ich editier gleich mal Betreff etc.

Taiwendo's Avatar

Taiwendo
12.21.2011 , 04:54 AM | #6
Also irgend wie scheint ihr was FAUL zu sein:

Es gibt nur die NORM auflösungen bei Monitoren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage...fl%C3%B6sungen

Irgendwie finde ich da keine Auflösung von dir?

Ich denke du meinst bestimmt die Auflösung 1680x1050.

Für dein Problem gibt es eine Lösung.

Bitte ändere deine "client_setting.ini" und "Graphics_Mirror.ini" in
"C:\Users\[DEIN NAME]\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings"
(nichtvergessen Sicherungen zu machen von den Dateien)

Code:
[Renderer]
[Renderer]
Height = 1050
NativeHeight = 1050
NativeWidth = 1680
Width = 1680
WindowX = 0
WindowY = 0
Dann solte eigendlich hin haun.

MCE-Corvin's Avatar

MCE-Corvin
12.21.2011 , 04:55 AM | #7
Auf was spielst du denn?
Ist das denn ein 16:10 Monitor oder eventuell ein LCD TV?
Beim LCD TV ist es ja fast immer 16:9 also die Auflösung 1920 x 1080 (bei Full HD) und 16:10 wie bei den Typischen Breitbild PC Monitoren ist 1920 x 1200 ... (oder eben kleiner skaliert 1680x1050 - 1440x900 usw.). Auf einem TV angezeigt ohne das die Grafikkarte die Native Auflösung des TV auch bewerkstelligen kann wird es eben in der höhe zusammengestaucht. Da kann man eigentlich nix machen ausser auf dem richtigen Monitor spielen.
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Smigosch's Avatar

Smigosch
12.21.2011 , 05:03 AM | #8
Die Auflösung ist 1680x1050. Hatte mich zu Beginn des Posts verschrieben und eben editiert.

Der Monitor ist n stinknormaler Samsung Syncmaster 226BW, nix exotisches.
Das Problem tritt ja auch nur in SWTOR auf.

Alkman's Avatar

Alkman
12.21.2011 , 08:02 AM | #9
Das problem habe ich auch, dazu gibt es einen lösungsansatz mit nem Mod treiber für die graka, allerdings kann ich nit auf den Thread zugreifen da das doofe Forum hier rumzickt. Ich habe keine Berechtigung, oder so etwas ähnliches steht dann da. Ich habe die erste seite über die google cache funktion lesen können.
auch kann ich erst seit eben einen Thread im Forum erstellen und das obwohl ich mich bei der beta Registriert hatte, also vor ca einem Monat. Kotzt mich langsam an hier. Warteschlangen, unmögliche ruckler bei High end Hardware, kein AA etc etc etc über all diese Fehler kann mann ja beim spielstart hinwegsehen, aber SUPPORT WENIGSTENS DAS HÄTTE MANN EINIEGERMASSEN HINBEKOMMEN KÖNNEN.
Löst als allererstes mal die Forenprobleme danach schauen wir weiter. Hab genau 3 kopien von SWTOR bestellt da wir 3 spieler im Haushalt sind und NUR ich kann seit heute morgen einen Thread im Offiziellen SWTOR Forum eröffnen .............

NAJA genug Frust BTT: wie gesagt ich habe auf dem Rechner auf dem das selbe Problem auftritt auch ne 8800GTX, es ist auf jedenfall ein Problem das mit Nvidia Karten auftritt,hatte vorher auf dem Rechner win7 32bit drauf und hab damit die beta gezockt, da gab es das Problem nicht, in kombination mit Win XP und der 8800gtx habe ich das Problem nun.

RedRangerABC's Avatar

RedRangerABC
12.21.2011 , 08:15 AM | #10
Meine Frau und ich haben 2 Rechner, einen mit ATI einen mit Nvidia.

Wir haben im Stresstest gespielt, da war mein Bild in die Länge gezogen, ihr Bild war normal. (Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden mit ATI).

Dann wurde das Spiel released, bei mir ist auf ATI nun alles normal, und bei ihr dafür in die Breite gezogen. (Sie hat seit dem Stresstest nichts am System verändert).

Also das Problem tritt nicht nur bei Nvidia auf, sondern durch die Bank überall.

p.s.: Meine Lösung unter ATI war im CCC. Mein Monitor ist 4:3 und per VGA angeschlossen. Scheinbar geht darüber das EDID-Signal kaputt, mein CCC hat gesagt der Monitor hätte max Auflösung von 1080p, aber ich habe nur 1400x1050. Deshalb habe ich EDID im CCC abgeschaltet und manuell eingestellt das 1400x1050 max Auflösung ist. Daraufhin war mein Bild in SWTOR richtig. Leider finde ich eine entsprechende Option im Nvidia-Treiber nicht.
FUS RO DAH!