Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Cathar, wirklich so weise gewählt als erste Extrarasse?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > STAR WARS-Diskussion
Cathar, wirklich so weise gewählt als erste Extrarasse?

Allistai's Avatar

Allistai
06.01.2013 , 04:40 AM | #21
nur andersrum wird es dann keine neuen rassen geben

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Isnogut's Avatar

Isnogut
06.01.2013 , 05:56 AM | #22
Ich befürchte, dieser Testlauf hat nicht den Erfolg, denn sich vielleicht BioWare erhoffte. Also doch keine weise Entscheidung...?
Vielleicht hätten sie mit einer Rasse anfangen sollen, die wirklich zu den Beliebteren gehört und die nicht aus dem SWEU aus den hintersten Reihen kommt. Die Cathar sind mir ehrlich gesagt erst hier mehr aufgefallen. Davor in meiner Laufbahn als SWEU Leser, Comicleser, RP Spieler kannte ich sie, waren jedoch absolut vernachlässigbar und hatten auch keine wirkliche Loreentwicklung.

Vermutlich wären Bothaner die bessere "Fellwesen" gewesen hier. Sie werden in den Episoden erwähnt, man sieht sie sehr selten und scheinen mehr zu sein als nur haarige Menschen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wären die Bothaner eine Spezies, welche die besten Agenten hervorbringt. Macht sie sehr interessant, weil man sehr viel hineindichten könnte. ...und was wissen wir über die Cathar? Sie sind kämpferisch, haben Haare und sehen aus wie Weltraummuschis, dazu sind sie treue Republikaner. - Super, trifft auf 90% aller Republikanischen Rassen.
Also mich wundert es nicht wirklich, dass kaum jemand Cathar spielen will. Die Cathar sind nicht interessant genug und erst recht nicht interessant genug um DIE erste erweiterbare Rasse in SWTOR zu sein.

...Jetzt stelle ich mir aber die Frage, welche Rasse würde in euren Augen das TOR Zeitalter wiederspiegeln?
Für mich sind es die Sith Reinblut. Sie sind hier sehr auffällig und danach "ausgestorben". Sie haben im TOR Zeitalter sehr viel beeinflusst. Sie wären die prädestinierte Zusatzrasse. Aber die haben wir ja schon bei Release erhalten. Andere Rassen fielen mir nicht wirklich ein.
Togruta mag ich, aber sie sind eigentlich nie wirklich eine auffällige Rasse gewesen. Erst mit Ahsoka Thano aus TCW TAS und Shaak Ti aus den Episoden wurde diese Rasse interessanter. An sich sind sie die perdatorische Version der Twi'lek. Und wer Twi'lek mag, hat eine große Chance, dass man auch die Togruta mag. Togruta sind das meistgewünschte Volk hier in SWTOR dennoch, sie stehen für kein Zeitgeschehen aus Star Wars.