Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Willkommen bei Spiel-Update 2.1: Anpassung

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Willkommen bei Spiel-Update 2.1: Anpassung
First BioWare Post First BioWare Post

Haehnchen's Avatar

Haehnchen
05.14.2013 , 12:36 PM | #11
Mir gehts wie ein paar anderen hier, Spiel wird gestartet und bleibt dann im Startladebildschirm... es lädt und lädt und lädt, bzw lädt eben nicht ^^ Sprich ich komme nicht zum charakterauswahlbildschirm oder zur Serverliste.

Hoffentlich wird das spätestens Morgen per Fix gelöst.

noja ansonsten konnte ich noch kein Blick reinwerfen seit dem Patch, leider

treibhuhn's Avatar

treibhuhn
05.14.2013 , 12:54 PM | #12
pff,
zuerst einmal den rotz mit dem Einloggen ..

Nun wird fett Werbung gemacht fürs einfärben usw und nun stellt sich raus das nur wenige Items das überhaupt können....

Mein "teures" Set ausn Kartellmarkt kann ich zb nicht umfärben und da sind noch etliche andere die das Problem haben...

Ich hab so langsam das gefühl das es Zeit wird das Abo zu killen und sich nach alternativen umzuschauen...
War wohl das falsche TOR....

BloodGriffin's Avatar

BloodGriffin
05.14.2013 , 01:09 PM | #13
Bei mir hat es auch unverhältnismäßig lang gedauert, bis sich das Spiel gestartet hat.

Aber dann kam der wahre Schock:

Ich bin ABONEMENT und muss für die Spezies Carthar Kartellmünzen da lassen? Ist das euer Ernst?
Das die ganzen anderen Anpassungen was verlangen ist, nunja, erduldbar man brauch sie ja nicht. Aber ein Spezies? Ich gehe mal davon aus dass ihr demnächst nachbessern werdet, weil ich derzeit echt keine Lust hab irgendeine Cent für das Spiel zu zahlen!

Das Abo dient nicht dazu die Server zu finanzieren, dafür würde Werbung reichen. Die Monatlichen Kosten bedeuten, dass wir euch soweit vertrauen, dass ihr zusätzliche Spielinhalte liefert, die bereits bezahlt wurden. Also schafft mal schleunigst diese Dreistigkeit wieder ab!

Mascudar's Avatar

Mascudar
05.14.2013 , 01:15 PM | #14
Klasse das sich alle nur um dies Farbwandlungsmoduldingens Abärgern ...
Aber habts die blöden Patchnotes mal gelesen ?
Klar "KANN" mann per Kartellmarktmünzen da ne Anpassung vornehmen
Mann "KANN" sich aber auch von einem Kunstfertiger die Färbemodule herstellen lassen, der die Rezepte dazu bei RUFHÄNDLERN gegen Credits erwirbt ...

Ausserdem kann man ein paar Module auch beim Sicherheitstoken und oder Collecters Edition Händler kaufen .... gegen aehm .. Credits (5k um genau zu sein)
Aber hauptsache erst mal gemeckert ...

Viel interessanter finde ich den EIntrag in den Notes ...
----
Flüstern an einen Offline-Charakter wird nicht mehr an einen Online-Charakter desselben Benutzerkontos weitergeleitet.
----
wusste ich bis heute nicht mal dass sowas geht ^^

Bioware .. wo bleibt die Accountübergreifende Freundesliste
Ich schliesse doch im Spiel schliesslich keine "Freundschaft" mit einem Pixelavatar, sondern dem Spieler dahinter, da ist mir das doch egal mit welchem Char der Online ist, hauptsache ich sehe dass er Online ist und kann ihn ggf. ansprechen ob er umloggen mag wenn ich seinen anderen Char brauche ... muss ich dafür echt alle 12 seiner Charaktere in meine Liste aufnehmen ? Schon mal darüber nachgedacht ?

----
Edit sagt :
Ach ja und das die Rassen und Aussehensanpassungen per Kartellmünzen freischaltbar sind, war nicht nur abzusehen, sondern auch bekannt.
Abo-User bekommen eh jeden Monat Kartellmünzen, als macht mal locker.. ihr müsst schon nix extra zahlen, nur evtl etwas geduld aufbringen

Sunraider's Avatar

Sunraider
05.14.2013 , 02:14 PM | #15
Sorry . Ich finde es irgendwie Sch....... das man die neue Rasse erst im Kartellmarkt freischalten muss . Wofür mach Ich eigentlich ein Abo , wofür bezahl Ich es nur um alles wieder im Kartellmarkt zu kaufen .
Dann kann Ich ja direkt free to play spielen und alles dort freischalten lassen und bezahlen . Wofür spielt man denn überhaupt mit ABO....... um einen gewissen vorteil gegenüber anderen zu haben .
Da wartet man solange darauf und was ist . miese .
Also da hät man ruhig mal ne minute länger überlegen sollen .
Zocke Old Repuplic von anfang an und jetzt so was .

Sorry , so kann man auch ein Spiel versauen .
<[======]o[=[IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII>

Zansar's Avatar

Zansar
05.14.2013 , 02:30 PM | #16
Quote: Originally Posted by Mascudar View Post
Edit sagt :
Ach ja und das die Rassen und Aussehensanpassungen per Kartellmünzen freischaltbar sind, war nicht nur abzusehen, sondern auch bekannt.
Abo-User bekommen eh jeden Monat Kartellmünzen, als macht mal locker.. ihr müsst schon nix extra zahlen, nur evtl etwas geduld aufbringen
Ich stimme mit dir überein. Es ist zwar nicht so schön, das man überhaupt Kartellmünzen dafür zahlen muss, aber durch die monatlichen die man durchs Abo bekommt, gleicht sich das schon ganz gut aus. Ich persöhnlich habe mir bis jetzt noch nie extra Münzen gekauft, und bin bis jetzt super damit hingekommen (habe Sicherheitstoken). Der Kartellmarkt enthält ja eh nur schön aussehende aber nicht wirklich nötige Sachen, da kann man dann auch mal etwas sparen und sich etwas, wenn es sowas wie jetzt dann halt doch gibt, nützliches wie eine weitere Rasse zulegen.
Das man allerdings für z.B. eine neue Frisur auch Kartellmünzen zahlen muss, sollte man noch mal überdenken.
Das ist meine Meinung hierzu.

LordDariel's Avatar

LordDariel
05.14.2013 , 02:42 PM | #17
Quote: Originally Posted by Mascudar View Post
Klasse das sich alle nur um dies Farbwandlungsmoduldingens Abärgern ...
Aber habts die blöden Patchnotes mal gelesen ?
Klar "KANN" mann per Kartellmarktmünzen da ne Anpassung vornehmen
Mann "KANN" sich aber auch von einem Kunstfertiger die Färbemodule herstellen lassen, der die Rezepte dazu bei RUFHÄNDLERN gegen Credits erwirbt ...
fast richtig: Als Kunstfertiger kann ich Farbkombinationen (und EInzelfarben) herstellen(davon ca. 10 beim Artifice Trainer lernbar), die so abartig hässlich sind, dass sie der Farbenfroheit WoWs entsprungen sein könnten (zumindest sind sie so hart an der Atmosphäre von Star Wars vorbei, dass man schreien möchte).
Farbbaupläne gibt es bei jedem Rufhändler genau 1 (den Kartellmarkt Rufhändler habe ich mir noch net angesehen).
Aber hey, ich kann ja Zufallspakete für Farben im Kartellmarkt kaufen und versuchen die Dinger zu rekonstruieren -.-

Es ist kein Problem solche Pakete gegen Echtgeld einzubauen (hat GW2 auch, neben der Methode sie während des Spielens zu finden), aber groß anzukündigen sie sind vom Kunstfertiger herzustellen und beim Rufhändler auch zu kaufen (also zumindest Blaupläne) ist echt ... da fehlt mir grad ein Wort. Ist halt nicht gelogen, aber irgendwie trotzdem bitter. Bin auch fast sicher, dass schwarz, weiß und jedibraun die niedrigsten Dropchancen haben.

Aber hey, dafür können wir bald SIth und Soladaten in purpurgrünen Rüstungen rumhüpfen sehen

Und ja mir stößt es auch sauer auf, das Dinge wie Frisuren für Abonennten kostenpflichtig sind. Lässt böses für das Update in 6 Wochen ahnen: "Hey wir haben hier eine tolle neue Warzone und zwei neue FP's für je 1000 Kartellmünzen. Aber keine Sorge für Abonnenten gibt es einen permanenten Rabatt von 50% auf alles

Azmodandario's Avatar

Azmodandario
05.14.2013 , 02:51 PM | #18
Ich habe Swtor heute mit einem wirklich schlechtem Gefühl verlassen . Es sind neue Sachen für viel Geld hinzugefügt werden , dazu kommen heftige Performanceprobleme . Kriegsgebiete kann ich nun nicht mehr spielen und bei jedem Start des Spiels darf ich 10 Minuten warten .
Ist es das wirklich wert Bioware ?
Mich macht es traurig , wenn ich an die Zukunft meines Lieblingsspiels denke ...

Hawkeyezzzzz's Avatar

Hawkeyezzzzz
05.14.2013 , 03:20 PM | #19
Quote: Originally Posted by BloodGriffin View Post
Ich bin ABONEMENT und muss für die Spezies Carthar Kartellmünzen da lassen? Ist das euer Ernst?
Danke fürs Fettschreiben ... Ein Monat Abo mit Sicherheitstoken -> 625 KM ... Preis Cather 600 KM ... du siehst also was du für dein Abo bekommst

Im Übrigen war das seit Wochen bekannt - da hättest du dich bereits einem der anderen 100 Mecker Threads anschließen können .

Haehnchen's Avatar

Haehnchen
05.14.2013 , 03:27 PM | #20
geduld ist ine tugend die hier kaum einer hat, der patch kam HEUTE raus, und hier tun alle so als seien die änderungen jetzt für immer und ewig in stein gemeiselt...

glaubt auch nur einer wirklich das alles so bleibt? ohje... da wird sich noch soviel tun 100%... auch was die kosten und möglichkeiten angeht diese sachen zu erwerben... vorhergabs die sachen alle nicht, und jetzt wo es MEHR möglichkeiten gibt ist scheinbar alles schlimmer als jemals zuvor... leute ihr habt echt nen knall.

und nur so btw, alle rassen sind übern kartellmarkt freischaltbar, da sind die cathar keine ausnahme, aber wer sagt denn das man dies tun muss.... und das abo argument zieht ebenfalls nicht, denn als abo inhaber bekommt man genug marken um sich cathar locker flockig leisten zu können, also wo ist das problem? haben haben haben, am liebsten alles umsonst... schon klar. und bloß nie vorher nach denken sondern lieber direkt motzen. und schön die kartellmünzen für stuss ausgeben, statt sie für dinge auszugeben die man nicht gegen credits leicht bekommen kann... ihr seids doch selber schuld an den meisten dingen... schiebt es nicht bioware zu nur weil ihr nichtmal einen monat warten könnt bis ihr neue münzen gut geschrieben bekommen habt.

ich habe selber ein abo, und bishger gab es NICHTS im siel und akrtellmarkt das ich nicht bekommen könnte, das meiste simepl gegen credits (im GHN gibs alles und erschwinglich, super sache das die kartellmarkt sachen alle samt handelbar sind das gibs woanders nicht) und die cathar könnte ich mir auch leisten...

aber egal euch kann man eh ned mehr helfen oder milde stimmen, motzen geht über alles...

wie dem auch sei, das lade problem beim start des spiels bleibt nach wie vor erhalten, denke aber auch immernoch das sich da was tut... bisher wars immer so das gefixed wurde wenn was gravierendes bestand, und ich bin überzeugt das es auch so weiter gehandhabt wird.