Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Grafikkartenkerneltreiber stürzt unregelmäßig ab

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Grafikkartenkerneltreiber stürzt unregelmäßig ab

Braste's Avatar

Braste
12.21.2011 , 03:24 AM | #11
Wieso muss das aufgefallen sein? Ist es Blizzard aufgefallen bei Starcraft 2, bevor es released wurde? Mir, zum Beispiel würde das auch nicht auffallen, da meine Grafikkarte konstant bei 85 Grad arbeitet, egal, welches DirectX-Spiel ich starte. Meine Lüfter müssen halt voll aufdrehen bei SWTOR, um das zu halten, aber sie schaffen es. Würde ich mich mal hinsetzen, und meinen Tower wieder auf Vorderman bringen, hätte ich sogar sicher geringere Temperaturen.

C_Chris's Avatar

C_Chris
12.21.2011 , 03:32 AM | #12
Quote: Originally Posted by Tammtamm View Post
Jo, also es passiert bei mir ab 105 Grad, denn gehts wieder runter usw. usw...
Aber es ist einfach total merkwürdig, dass mit ner DirectX9 Neuinstallation das Problem erstmal behoben ist (zumindest ca 24 Stunden)...und ich auch nicht erklären kann wodurch genau die Temp steigt. Sie steigt und fällt unabhängig von Kämpfen/Sequenzen etc.. Also so schlecht könnt ihr doch garnicht Programmiert haben, oder doch? Das MUSS doch aufgefallen sein...

Gruß
Wenn die Grafikkartentemperatur unregelmäßig und unabhängig von Kampfsequenzen o.ä. steigt und Fällt liegt es mit Sicherheit nicht am Spiel.
Das die Temp bei SWTOR steigt - ok, dass kann sein - meine Graka dreht in letzter Zeit bei jedem Spiel die Lüfter an die grenzen hoch...^^

Aber das Problem würde ich hier eher bei der Hardware / dem Treiber suchen...

und wenn du ein Spiel bekommen hättest, bei welchem deine Grafikkarte einschläft, wärs auch wieder nix gewesen - dann wär über die Mieserable Grafik geschimpft worden.
Jedi-Tower
Tereas - Jedi Ritter / Wächter
Panem - Sith Inquisitor / ???

Tammtamm's Avatar

Tammtamm
12.21.2011 , 03:35 AM | #13
Wieso es aufgefallen sein muss?
Ich habs bereits vor einem halben Jahr gemeldet. Klingt komisch, ist aber so
Ich hatte das Riesenglück in einer frühen Beta/ späten Alphaphase bereits spielen zu dürfen (sind uns bis heute nicht einig, was es genau war ) und habe das Problem dort bereits mehrfach gemeldet...
Mein Tower hatte ich extra fürs Spiel fit gemacht, aber das Ergebnis ist bekannt

Trotzdem vielen Dank für deine Hinweise!

Gruß
"Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster." Gramsci
-Squadron 950-

Tammtamm's Avatar

Tammtamm
12.21.2011 , 03:38 AM | #14
Quote: Originally Posted by C_Chris View Post
Wenn die Grafikkartentemperatur unregelmäßig und unabhängig von Kampfsequenzen o.ä. steigt und Fällt liegt es mit Sicherheit nicht am Spiel.
Das die Temp bei SWTOR steigt - ok, dass kann sein - meine Graka dreht in letzter Zeit bei jedem Spiel die Lüfter an die grenzen hoch...^^

Aber das Problem würde ich hier eher bei der Hardware / dem Treiber suchen...

und wenn du ein Spiel bekommen hättest, bei welchem deine Grafikkarte einschläft, wärs auch wieder nix gewesen - dann wär über die Mieserable Grafik geschimpft worden.
Sorry aber das ist Quatsch. Ich Spiel entspannt Skyrim, Crysis2 etc. in höchster Qualität und da ist nix zu beanstanden, geschweige denn, dass ich den Tower auf Flugzeugtriebwerk schalten muß...
Treiber hab ich mittlerweile so ziemlich alle durch

Aber mal nen Statement von nem gelben wäre ein Traum!

Gruß
"Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster." Gramsci
-Squadron 950-

C_Chris's Avatar

C_Chris
12.21.2011 , 03:44 AM | #15
Quote: Originally Posted by Tammtamm View Post
Sorry aber das ist Quatsch. Ich Spiel entspannt Skyrim, Crysis2 etc. in höchster Qualität und da ist nix zu beanstanden, geschweige denn, dass ich den Tower auf Flugzeugtriebwerk schalten muß...
Treiber hab ich mittlerweile so ziemlich alle durch

Aber mal nen Statement von nem gelben wäre ein Traum!

Gruß
Was du sonst für Spiele spielst - kann ich nicht riechen.
Es ist aber auch Quatsch, den Fehler "nur" am Spiel zu suchen, wenn andere keine Probleme mit Ihren Grafikkarten haben.

Was du ggf. Probieren könntest, falls noch nicht geschehen:
Ich habe hier gelesen, dass du wohl SLI betreibst - lass das Spiel mal nur mit einer Karte laufen - wenn dies besser geht, dann unterstützt SWTOR kein SLI Mode...

Ich selber habe kein SLI - und wie gesagt - ich habe auch keinerlei Unterschiede zu anderen Spielen feststellen können.
Jedi-Tower
Tereas - Jedi Ritter / Wächter
Panem - Sith Inquisitor / ???

Tammtamm's Avatar

Tammtamm
12.21.2011 , 03:52 AM | #16
Quote: Originally Posted by C_Chris View Post
Was du sonst für Spiele spielst - kann ich nicht riechen.
Es ist aber auch Quatsch, den Fehler "nur" am Spiel zu suchen, wenn andere keine Probleme mit Ihren Grafikkarten haben.

Was du ggf. Probieren könntest, falls noch nicht geschehen:
Ich habe hier gelesen, dass du wohl SLI betreibst - lass das Spiel mal nur mit einer Karte laufen - wenn dies besser geht, dann unterstützt SWTOR kein SLI Mode...

Ich selber habe kein SLI - und wie gesagt - ich habe auch keinerlei Unterschiede zu anderen Spielen feststellen können.
Also das andere keine Probleme haben ist wohl untertrieben. http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=45640
Ich werde nachher aber mal ohne SLI versuchen, ich fürchte nur, dass es eher schlechter wird und die Graka denn fast durchglüht. Lassen wir uns überraschen^^

Gruß

PS: Sorry falls ich da etwas zu ruppig oder gar beleidigend rüber kam! Das ist nicht meine Absicht, ich glaub ich sollte erstmal in Ruhe frühstücken gehn
-Squadron 950-

Tammtamm's Avatar

Tammtamm
12.21.2011 , 09:36 AM | #17
Nachtrag:
Vorhin 2 Stunden PVP betrieben, da ging die Temperatur auf 80 Grad runter... Danach mal SLI ausgeschaltet und normal weiter gezockt und keinerlei Unterschied festgestellt. Temp explodierte genauso schnell wie mit SLI. Grafisch gabs allerdings auch kein Unterschied :P

jaja, die Technik
-Squadron 950-