Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Es ruckelt und lagt nur rum

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.10.2013 , 10:54 AM | #11
Es gibt schon momente in SWTOR wo ich mich wirklich Frage,. ***. Gerade grosse Menschenmengen haben derzeit immer noch massiv Probleme.

Auch laggt es bei mir teils unerklärlich auf Makeb, dann schau ich auf die Anzahl personen in der Phase und denke mir,. 30 stück. warum lagt es?

Es sind eher so "mini"lags keine 1-2s laggs aber auch in einer Operation muss ich teils sagen resp. mich fragen warum laggt das den jetzt schon wieder. Schaue ich mir andere SPiele an, derzeit aktuelle so staune ich eben schon ein wenig warum diese auf High laufen, wie z.b. Crysis 3 oder Bioshok Infinite, Tomb Raider.

Im Grunde alles auch massive Grafikfresser aber eben solo-games und keine Games wo man 10-100 Leute um sich rumhaben kann.

Für mich ist die Engine nachwievor nicht gut genug, sie mag zwar ok sei aber sie bedarf der optimierung.

SickSorceress's Avatar

SickSorceress
05.10.2013 , 11:43 AM | #12
Ich spiele auf nem i5er Notebook mit 8 GB Ram und 2 GB Grafikram (Geforce).

Auf der Flotte bekomme ich auch Probleme.

Magira's Avatar

Magira
05.10.2013 , 04:40 PM | #13
Quote: Originally Posted by Bigses View Post
Also.
Ist Windows 7
Prozessor :Celeron (R) Dual-Core Cpu T3300 @ 2GHz 2Ghz
Betriebssy.:32 Bit
Grafikkarte: Mobile Intel (R) 4 Series Express Chipset Family.

Ist ein Lenova Laptop.
Damit bekommst du selbst bei WOW schon Probleme. Weniger wegen dem Celeron sondern wegen der Intel onboard Grafik. Das einzige MMO, das auf so einem System problemlos läuft wäre GW1, das hab ich schon mit einem Netbook auf einem italienischen Campingplatz über GPRS gespielt. Aber was aktuelles wird damit nicht laufen.
Was ich nicht ganz verstehe: Willst du das unterwegs spielen? Dann brauchst du auch noch mindestens eine HSDPA Anbindung.
Ynaxi - Shadow/Pilot Server: The Red Eclipse
Thamari - Scoundrel/Pilot Shakry - Gunslinger/Pilot

Rungholt_BRHV's Avatar

Rungholt_BRHV
05.10.2013 , 05:04 PM | #14
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Damit bekommst du selbst bei WOW schon Probleme. Weniger wegen dem Celeron sondern wegen der Intel onboard Grafik. Das einzige MMO, das auf so einem System problemlos läuft wäre GW1, das hab ich schon mit einem Netbook auf einem italienischen Campingplatz über GPRS gespielt. Aber was aktuelles wird damit nicht laufen.
Was ich nicht ganz verstehe: Willst du das unterwegs spielen? Dann brauchst du auch noch mindestens eine HSDPA Anbindung.
Absoluter Schwachsinn sry.... WOW bekomme ich noch mit nem 2*2 GHZ ner betagten 8300er onboard und 4 GB ran zu laufen! mit gerade mal 2000er Leitung und das flüssig!

Und auch die aussage das SWTor grafisch so dermaßen intergalaktisch ist, ist schon lange vom Tisch! DX 9 -Basiert ist kein Highlight mehr!
Der Fehler liegt bei BW-Engine und der CPU verwaltung, Von 4 bis 8 GB Ram haben schnellere ladezeiiten, Ne schnellere Graka würde nichts bringen weil selbst auf Corellia noch im grünen, nur die CPU zieht in den Roten Framebereich! Und ich habe 4* 3 Ghz! und frag mich heute noch warum!?!

@Magira: Ich wollte Dich nicht persönlich anfahren, aber es liegt definitiv nicht an unseren Rechnern! Sondern an der Engine und wie sie mit unserer Hardware umgeht!
"Train yourself to let go" .... sehr cool^^
MSI 760GM-P23 FX / AMD Athlon II X4 640 @ 3,0GHz / XFX Radeon HD 7850 Core Edition 1GB GDDR5 / 2 x 4GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
05.10.2013 , 05:11 PM | #15
Dann brauchst du auch noch mindestens eine HSDPA Anbindung.
Brauchst du nicht. Selbst mit GPRS bekommst du das Spiel zum laufen. PvP würde ich damit nicht machen, aber zum leveln und craften reicht es aus.

romfis's Avatar

romfis
05.10.2013 , 09:35 PM | #16
Quote: Originally Posted by Rungholt_BRHV View Post

@Magira: Ich wollte Dich nicht persönlich anfahren, aber es liegt definitiv nicht an unseren Rechnern! Sondern an der Engine und wie sie mit unserer Hardware umgeht!
Totaler Schwachsinn!
Es liegt definitiv an der Hardware allein die GPU "Mobile Intel (R) 4 Series Express Chipset Family" ist ein totaler Müll für Games da es nicht mal eine Desktop Karte ist sondern eine Mobile Version die von Haus aus her schwächer sind als die Desktop Karten.
Die "Mobile Intel (R) 4 Series Express Chipset Family" macht noch viel mehr Probleme als damals wo ich noch mit einer GeForce 8er Serie M unterwegs war.

Quote: Originally Posted by Bigses View Post
Also.
Ist Windows 7
Prozessor :Celeron (R) Dual-Core Cpu T3300 @ 2GHz 2Ghz
Betriebssy.:32 Bit
Grafikkarte: Mobile Intel (R) 4 Series Express Chipset Family.

Ist ein Lenova Laptop.
Abonnement-Status: Beendet. Die Welt kann nie genug Helden haben - Play Overwatch now!
Highscore: 353.017.522 Credits @ T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

Magira's Avatar

Magira
05.11.2013 , 01:52 AM | #17
Quote: Originally Posted by Rungholt_BRHV View Post
Die Engine ist nunmal eher auf Story Modus ausgelegt. Da funktioniert sie gut und es schaut sehr ansehnlich aus. Aber so schlecht ist sie denn auch nicht, als daß man alles auf Bioware schieben könnte.
Für die leicht absurde Idee mit einem absolut NICHT spieltauglichen Notebook SWTOR spielen zu wollen, kann Bioware mal überhaupt nichts.

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.11.2013 , 03:45 AM | #18
Die Engine ist nunmal eher auf Story Modus ausgelegt. Da funktioniert sie gut und es schaut sehr ansehnlich aus. Aber so schlecht ist sie denn auch nicht, als daß man alles auf Bioware schieben könnte.
Für die leicht absurde Idee mit einem absolut NICHT spieltauglichen Notebook SWTOR spielen zu wollen, kann Bioware mal überhaupt nichts.
Denoch ist die Engine immer noch unausgegliechen: wie gesagt mein Rechner ist top und andere derzeit sehr aktuelle spiele mit guter Grafik laufen alle sehr gut auf High. Aber bei SWTOR muss ich alles auf Niedrig haben damit die minilags in einem Raid auf ein Minimum reduziert werden.

Das Grundproblem liegt auf 2 Seiten,

1. Bei Bioware welche diese engine gewählt haben und die ist nicht wirklich für MMO's gemacht was den Punkt MMO angeht. Auf der Flotte lagt es bei den meisten heute noch und in einem Raid mit vielen Effekten geht die FPS auch bei mir fix auf 30 runter von den normalen 70 die ich mir erhoffte. Wenn man alleine spielt, keine andern mitspielern hat geht das schon aber bei 16+ Spieler eben nicht wirklich.

2. Bei den Computer von vielen. Ja sie sind eben alt und sollten evtl. aufgebessert werden.

Aber wenn 1 Spiel (SWTOR) bei vielen nicht ordentlich läuft hingegen aber viele andere SPiele schon, egal ob älteree Generation oder topaktuelle ist es schon sehr fragwürdig.

Magira's Avatar

Magira
05.11.2013 , 03:59 AM | #19
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Denoch ist die Engine immer noch unausgegliechen: wie gesagt mein Rechner ist top und andere derzeit sehr aktuelle spiele mit guter Grafik laufen alle sehr gut auf High. Aber bei SWTOR muss ich alles auf Niedrig haben damit die minilags in einem Raid auf ein Minimum reduziert werden.
Meine aktuelle Grafikkarte ist eine Radeon HD 6570 für 40 €. Grafikprobleme hab ich eher wenig bis gar nicht, dafür in den BGs laufend Probleme mit Serverlags. Ich vermute auch mal, daß viele das nicht unterscheiden (können).

Bigses's Avatar

Bigses
05.11.2013 , 04:27 AM | #20
Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten.
So wie ich es rauslese ist mein Lappi Sche.......e oder soll alle anderen games von lp schmeisen.
Ich werd erstmal mit den Games anfangen und dann weiter sehn.