Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Behinderungen in Star Wars...

schuichi's Avatar

schuichi
05.07.2013 , 11:28 AM | #1
Hallo mir ist ungemein aufgefallen, das es in Star War außer kravierenden Krankheiten wie der Rackguhlseuche keine Krankheiten gibt. Behinderungen werden entweder vollkommen ausgblendet oder durch Cyberkinetik übertünscht. Doch was ist mit Geisteskrankheiten , wie z.B Shizophrenie und ähnlichem oder einer sehr bekannten Entwiklungsstörung dme Autismus mit zig Unterarten. Wird es einfach nicht erwähnt oder gilt das Star Wars Universum als davon gefreit?
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
05.07.2013 , 11:37 AM | #2
Tanzt die Orange. Wer kann sie vergessen,
wie sie, ertrinkend in sich, sich wehrt
wider ihr Süßsein. Ihr habt sie besessen.
Sie hat sich köstlich zu euch bekehrt.

blaubarschboy's Avatar

blaubarschboy
05.07.2013 , 02:31 PM | #3
ich hatte bei meinen Quests mit dem Inqui öfter mit "geisteskraknen" zu tun ^^ diese Art von Krankheit kommt schon öfter vor

Aber bitte.. es ist ein Universum der Fantasy.. und hier ein Spiel.. da achtet man eben nicht auf "alle" Aspekte...
Zhigour @ T3-M4
das Trivoz Vermächtnis
Ich möchte die Welt brennen sehen!

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.07.2013 , 02:52 PM | #4
Quote: Originally Posted by blaubarschboy View Post
Aber bitte.. es ist ein Universum der Fantasy.. und hier ein Spiel.. da achtet man eben nicht auf "alle" Aspekte...
Game of Thrones ist auch eine Welt der Fantasy und da werden regelmässig Körperglieder abgeterennt

dodnet's Avatar

dodnet
05.07.2013 , 04:31 PM | #5
Ich hab im Spiel auch noch nie jemanden aufs Klo gehen sehn, irgendwas ist da faul
Qurilia Scharfschützin

discbox's Avatar

discbox
05.07.2013 , 05:00 PM | #6
Hm.

Yoda? Gehbehindert mit Stock. Eine Sprachstörung hat er ebenso.

Und auch Personen mit deutlicher Intelligenzminderung/geistiger Behinderung kommen in Star Wars vor: Jar Jar Binks, sogar in SW:TOR: Guss Tuno.

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
05.07.2013 , 05:16 PM | #7
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Yoda? Gehbehindert mit Stock. Eine Sprachstörung hat er ebenso.
Wer sagt dir denn, dass Yoda nicht der Einzigste ist, der richtig spricht? Vielleicht haben alle anderen eine Sprachstörung?

discbox's Avatar

discbox
05.07.2013 , 05:48 PM | #8
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
oder durch Cyberkinetik übertünscht.
Ähnliches machen wir übrigens auch. Kurzsichtige und Weitsichtige bekommen eine Brille, Herzschrittmacher, Beinprothesen, Glasaugen, Harnblasenkatheter, ... In der Star-Wars-Welt hat man nur fortschrittlichere Hilfsmittel, so dass auch Annakin Skywalker dank des Anzugs beatmet werden kann, gehen kann, ...

dodnet's Avatar

dodnet
05.08.2013 , 02:09 AM | #9
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Ähnliches machen wir übrigens auch. Kurzsichtige und Weitsichtige bekommen eine Brille
Zähle ich dann mit Brille schon als Cyborg?
Qurilia Scharfschützin

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.08.2013 , 02:22 AM | #10
Quote: Originally Posted by ValdeCallidus View Post
Wer sagt dir denn, dass Yoda nicht der Einzigste ist, der richtig spricht?
Weil es "der Einzigste" nicht gibt! Einzig ist bereits ein totaler Zustand (wie zB auch "tot") und kann daher nicht in den Superlativ gesetzt werden (man sagt ja auch nicht der,die,das Toteste; tot ist tot!). Pardon, Klugscheißerei muss sein!

Natürlich gibt es in SW Krankheit, Tod und sicherlich auch körperliche und geistige Verheerungen jeden Ausmaßes.

Krankheiten begegnet man im Spiel immer wieder, und sei es die Rakghoul-Seuche. Tote hinterlässt man selbst genug...
Mir fällt da spontan ein Imperialer Soldat im letzten Außenposten auf Voss ein, der durch das dunkle Herz seine kognitiven Fähigkeiten verloren hat.

Körperliche Behinderungen werden sicherlich im großem Maße durch Cybertechnik ausgemerzt!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!