Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch 2.1

Prince_Ironheart's Avatar

Prince_Ironheart
05.06.2013 , 11:52 PM | #1
Hallo Leute,

ich weiß, Gamona ist nicht immer die Beste Seite, allerdings werde ich mich trotzdem mal drauf beziehen^^

Puzzle Stück 1
http://swtor.gamona.de/2013/04/26/su...mit-patch-2-1/
Puzzle Stück 2
http://swtor.gamona.de/2013/04/29/pa...es-charakters/
Puzzle Stück 3
http://swtor.gamona.de/2013/04/29/pa...ure-rustungen/
Puzzle Stück 4
http://swtor.gamona.de/2013/05/06/an...tuck-nummer-4/

Was haltet Ihr von dem ganzen? Findet Ihr es Ok das man als Abonemment seine gratis Münzen für so etwas verballern müsst (Kommt natürlich immer auf den einzelnen Spieler an, wer auf was Wert legt ) oder hättet Ihr das Ganze lieber für Ingame Credits freischaltbar?

Was findet Ihr gut an 2.1 und was missfällt Euch?

/discuss
Jar'kai Sword
€A's Melkkuh Nummer 329635

Eskadur's Avatar

Eskadur
05.07.2013 , 12:15 AM | #2
Es geht um 13 Euro im Monat dazu gibts 500 Kartellmarken geschenkt....worüber möchtest du noch gleich diskutieren?

Ich könnte dir jetzt 100 te Dinge des täglichen "Luxuses" aufzählen, die mehr Kosten....

SW:Tor ist neben Taschenhalma wohl das billigsten Hobby was man haben kann.
Server: T3M4
Carnivore Vermächtnis
Machtzwerg & Machtzwerge

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.07.2013 , 12:19 AM | #3
Für mich.

Alles zeug das man überhaupt nicht braucht, mich nicht interessiert und für mich kein 2.1er Wert ist der in den 6 Wochenrhytmus fallen sollte.

Für mich sollte in dem 6 Wochenrhytmus
  • ein neuer FP,
  • eine neue OP,
  • ein neues BG
  • ein OPVP Gebiet
  • ein Quest-Hub Dayli (GSI, Fraktion xyz, whatever )
  • eine neue Weltraummission(en)
  • ein neuer Begleiter
kommen

<deleted>

Nein davon bin ich Inhaltlich enttäuscht

Wo bleibt den z.b.

Assation Nightmare? Ich meine nicht das wir es brauchen aber die Instanzen läuft man jetzt schon rauf und runter und jetzt wird eine bereits eine Instanz die bald 9 Monate alt ist als Schwerster Operation überhaupt implementiert

Schade ist aber denoch das einfach alles Kartelmünzen kosten wird. Ok die Menge ist nicht bekannt aber der Weg ist schade muss ich sagen.

Prince_Ironheart's Avatar

Prince_Ironheart
05.07.2013 , 12:28 AM | #4
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Es geht um 13 Euro im Monat dazu gibts 500 Kartellmarken geschenkt....worüber möchtest du noch gleich diskutieren?

Ich könnte dir jetzt 100 te Dinge des täglichen "Luxuses" aufzählen, die mehr Kosten....

SW:Tor ist neben Taschenhalma wohl das billigsten Hobby was man haben kann.
Meine Meinung ist ja, das es zu wenig Fluff gibt den man erspielen kann. Die meisten schönen Rüstungen/Fluff gibts nur im Kartellmarkt, das wiederum bedeutet das man theoretisch € hinblättern müsste wenn man etwas bestimmtes haben möchte.. (Grad auf die Ü-Eier bezogen)

Oder nehmen wir die schöne Kartellmarkt Ruffraktion - wenn man jemand ist der gerne Ruf sammelt und alle Fraktionen maxen will, wird auch hier genötigt Kartellmünzen auszugeben.

Jetzt mit 2.1 kommt als Beispiel der Ingame Friseur, für den ich wenn ich den nutzen möchte Kartellmünzen hinblättern müsste... (Von wegen Aussehen ändern wie zb meinem Char ein anderes Gesicht geben gegen Münzen ok, aber der Friseur sollte schon gegen Credits verfügbar sein..)

Natürlich sagt die "kostenlose Münzen Fraktion" jetzt, das man doch monatlich seine Zuteilung bekommt - das ist richtig, nur die Münzen reichen hinten und vorne nicht (Wenn man ! auf Fluff usw steht)

Die "Credits Fraktion" sagt wahrscheinlich das man nur Daylies machen muss und sich alles im AH kaufen kann - klar kann ich Daylies grinden ohne Ende und mir Millionen erspielen, aber mir ist meine Zeit zu schade um Tagelang Daylies zu grinden und immer wieder und wieder die gleichen Missionen zu machen um mir 1 überteues Teil aus dem GTN leisten zu können...

Klar ist ein MMo so gesehen ein recht günstiges Hobby, aber nichtsdestotrotz brauche ich nicht blind alles mitmachen und hier mein Geld verballern, denn anders als mit "echten Luxus Dingen" habe ich auch noch etwas von diesen wenn die SWTOR Server irgendwann in Drölftausenjahren abgeschaltet sind...

Ich würde einfach gerne von Euch wissen, was ihr davon haltet das viele Features von 2.1 mit Kartellmünzen bezahlt werden müssen...

Viele Grüße
Jar'kai Sword
€A's Melkkuh Nummer 329635

Elektrotot's Avatar

Elektrotot
05.07.2013 , 12:28 AM | #5
Hiho, also am besten klingt bis jetzt das accountübergreifende inventar.
auch wenns nur für kartellmarkt-gegenstände zu sein scheint finde ich das
sehr gut und wenns dann vllt sogar noch funktioniert.. werd mir das definitiv besorgen

der rest klingt nicht wirklich interessant, die cathar sind langweilig, der frisör vllt
ne nette abwechslung und das einfärben der rüstungen.. nunja, ich werds sicher mal probieren
und davon abhängig machen obs was taugt oder nicht

ThorPluto's Avatar

ThorPluto
05.07.2013 , 01:23 AM | #6
Also ich finde alles klasse, was die MMO-Welt bunter und vielseitiger macht. Und diese (Individualisierungs-)Features hätten eigentlich schon viel früher ins Game gemußt. Ich will einen einzigartigen Avatar durch ne abwechslungsreiche Welt steuern und keinen Clonekrieger durch den x-ten Questhub, den x-ten Raid oder so'n SinnlosPvP prügeln. Für letzteres gibts genug Egoshooter...
Ich freue mich auf das, was da jetzt kommt.
Wenn sie irgendwann demnächts noch ein paar mehr NPCs und ein bissel mehr und vor allem mal lebendig wirkende Fauna und Flora auf die Planeten packen würden, würde ich mich noch viel mehr freuen, als über den MMO-Standardbrei, den Leonalis stattdessen lieber hätte. Diesen Brei hatte ich bis zum Erbrechen in Blizzards Hamsterrad und kann ich echt nicht mehr sehen.

PS: "Aber nicht die Möglichkeit als tuntiger, schwulete eines Kommandosoldaten durch die Pampa laufen zu können." ...doch ich will sowas ...zumindest als Option. Muss ich ja nicht warnehmen. Aber wenn welche so rumlaufen, ist das tausendmal lustiger als diese panne Darth Oberevil mit drölfmillionen PvP-Gummipunkten aufm PvE-Server und Verbal-Diarrhö im Chat, weil keiner mit ihnen mehr spielen will, oder gar die armen Clowns mit E&E, die in jedem MMO (also Spiel) unbedingt 'was erreichen wollen'... so als seltsamer Progressraider, Equipposer, etc... also die die im Hamsterrad immer erster sein müssen...
1.) Noble Sac. kostet nun mitgespect 11% life, ohne Lebensgefährliches tappen bin ich in 1,5 min out-of-force, mit wirklich viel runtertappen 2 min. Für PVP ist tappen mit life costen ein krasser nerv, so können wir wenn wir low an Force sind nichtr mehr reggen, weil wir sonst sterben würden.....

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.07.2013 , 01:37 AM | #7
Quote: Originally Posted by ThorPluto View Post
Also ich finde alles klasse, was die MMO-Welt bunter und vielseitiger macht. Und diese (Individualisierungs-)Features hätten eigentlich schon viel früher ins Game gemußt. Ich will einen einzigartigen Avatar .
Das wirst du nicht schaffen da es ein MMO ist.

Ausser du machst dich total hässlich und farblich total bescheuert das es nie jemand wagt das zu kopieren, sobald du Cool aussiehst wirst du kopiert.

jhumann's Avatar

jhumann
05.07.2013 , 01:44 AM | #8
hab ich das mit den kartellmarktinventar richtig verstanden,

ich pack z.b. den schicken lila-angriffskristall (aus nem kartellmarkt paket) meiner hexe in dieses inventar und alle meine anderen chars können den auch benutzen?
das is natürlich geil...spart ungemein, wenns ums ausrüsten der twinks und ihrer crew geht.

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.07.2013 , 01:48 AM | #9
Quote: Originally Posted by jhumann View Post
hab ich das mit den kartellmarktinventar richtig verstanden,

ich pack z.b. den schicken lila-angriffskristall (aus nem kartellmarkt paket) meiner hexe in dieses inventar und alle meine anderen chars können den auch benutzen?
das is natürlich geil...spart ungemein, wenns ums ausrüsten der twinks und ihrer crew geht.
Sofern es nicht gebunden ist.

Wenn ein kartelmarktgegenstand an deinen Char gebunden ist, dann kann dein Twink ihn nicht nutzen.

Nur Ungebundenes Zeug funktioniert damit.

discbox's Avatar

discbox
05.07.2013 , 01:48 AM | #10
Ich habe das so verstanden, jeden Kartellmarkt-Gegenstand den man besitzt kann man sich gegen eine geringe (?) Gebühr (CC) accountweit freischalten.

Ich bin aber zur Zeit lesefaul und überfliege Texte nur.