Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gildennamen - Was ist erlaubt?

Jademon's Avatar

Jademon
05.06.2013 , 02:31 AM | #11
Quote: Originally Posted by FWSWBN View Post
nein es wird auch gespamt ohne Ende.

Beispiel: Alle paar Sekunden kommt folgende Nachricht: "Hilfe" oder "Suche noch Heal und Tank für Quest xyz" usw...
Haste ein Problem wenn jemand nach Hilfe bzw Leute für H. Fp, Ops quest suchen ???, ok bei den einfachen missis denke ich auch ''können die das nicht alleine so schwer sind die garnicht'' aber diese fragen kommen meist von den F2Per die einfach die Hauptstory durchmaschieren und mit lvl 22 auf Alderaan landen und wenn man denen tipps gibt wie z.b. sie sollen erstmal lvln und nicht so durch die Hauptstory Durchmaschieren (besonders auf Imp Seite da man auf Quesh nur ab lvl 33 dort auf den Planeten landen kann) erntet man von denen gleich Beleidigungen und Motzerei.

Was mich eher nervt sind die mannchmal absurten bis Perversen Themen im Ingame chat, wollte gestern ne Grp für Meistgesucht der Republic suchen aber der chat wurde schneller zu gespamnt als das man leute findet also hab ich am ende in der Gilde Nachgefragt aber es gibt leute die sind in keiner Gilde und wenn die hilfe Brauchen wie z.b. gegen Darth Skotia da helfe ich gern aber wenn der Chat so voll gespamnt wird wie du schon sagst bringt es auch nichts.

BW sollte mal ein Allgemeinen Diskusions chat eröffnen und ein grp such chat eröffnen, das so das die beiden sachen getrennt sind.

dodnet's Avatar

dodnet
05.06.2013 , 04:24 AM | #12
Nenn sie doch "Clan"
Qurilia Scharfschützin

smartwriter's Avatar

smartwriter
05.06.2013 , 11:41 AM | #13
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Bist du mit dem Pänomen "Beispiel" vertraut?
Normalerweise schon. Jedoch endecke ich immer wieder Gilden Namen die SO schön sind, das ein Gilden Name "GILDE" überhaupt nicht abwegig erscheint.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Belas_'s Avatar

Belas_
05.07.2013 , 05:14 PM | #14
Was ich komisch finde ist das der Name Blutregen( Bevor sich hier wieder welche aufregen. Warum dieser Name? Es war eine sehr bekannte und gute Gilde aus einem anderem Spiel und hat absolut nicht mit gewaltverherrlichung zu tuen finde ist halt ein einprägsamer Gildenname) nicht erlaubt ist aber wenn man es auf englisch schreibt es erlaubt ist.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
05.08.2013 , 04:24 AM | #15
Auf Englisch ist scheinbar vieles erlaubt. Es hat ja auch keiner Gemeckert, als das Rollenspiel "Might & Magic For Blood and Honour" rausgekommen ist - auf Deutsch ist das ein Nazi-Spruch. Man hat es aber unübersetzt gelassen.

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.08.2013 , 04:51 AM | #16
"Blut und Ehre" ist als Wahlspruch der HJ in der BRD sogar nach §86 a StGB strafbar- auf internationaler Ebene gibt es ein rechtsextremes Netzwerk namens "Blood and Honour".

Aber: Gegen vorgeblich "gewaltverherrlichende" Gildennamen wie zB Blutregen spricht in SW wohl relativ wenig, wenn man die Geschichte der Sith betrachtet^^ Manchmal muss man auch einfach mal alle fünfe grade sein (okay, Blut und Ehre muss es dann ja nicht sein, "meine Ehre heißt Treue" zB vllt auch nicht, aber wenn man von solchen Ausfällen mal absieht, geht wohl einiges klar)...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.08.2013 , 05:08 AM | #17
Grundsätzlich kann man sagen ist alles erlaubt bis das System per Filter etwas merkt oder jemand es anstössig findet. In einem andern spiel nannte ein Kollege einmal seine Gilde:

Die 88er Jugend.
Die Spieler waren mehrheitlich Leute die 1988 geboren wurde.

Aber irgendjemand sah darin folgendes:
Die Heil Hilter Jugend.

Man sieht also, selbst total banales kann einigen aufstossen, er musste seine Gilde umbenennen.

-Eze-'s Avatar

-Eze-
05.10.2013 , 09:06 AM | #18
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Aber irgendjemand sah darin folgendes:
Die Heil Hilter Jugend.

Man sieht also, selbst total banales kann einigen aufstossen, er musste seine Gilde umbenennen.
Was manche Leute in Dinge, Symbole und Namen alles hineininterpretieren ist teilweise schon nahe am Wahnsinn.
Bestes Beispiel ist Jabbas Palast von Lego oder die ganzen Illuminaten-Verschwörungstheorien

Und solche Leute wollen ernst genommen werden ... lächerlich
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.
(Jedi Meister Victor Hugo)

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
05.10.2013 , 09:11 AM | #19
Auf JKS gibts soweit ich weiss, tatsächlich die Gilde "Gilde" (wie es genau geschrieben wird weiss ich nicht mehr)
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

mrbloodysunday's Avatar

mrbloodysunday
05.10.2013 , 10:31 AM | #20
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Auf JKS gibts soweit ich weiss, tatsächlich die Gilde "Gilde" (wie es genau geschrieben wird weiss ich nicht mehr)
Auf t3m4 gibts nur "fascht e gilde"... xD
Sunkwon Revolverheld
Gilde: Bloody Skies (T3-M4)
Rekrutierung | Armory