Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
08.22.2013 , 03:32 AM | #861
Also ich persönlich kenne viele Maro-/Wächterzocker...

...aber von dieser Masse schafft es doch nur tatsächlich ein einziger auch mal von sich aus und instinktiv zu unterbrechen...einfach nur lächerlich...zumal der CD im Gegensatz zum Hexer/Gelehrten statt 12 nur 8 Sekunden beträgt!

Maro/Wächter ist im Vergleich zum Hüter/Jugger bzw. Hexer/Gelehrten-DD ne 2 Tasten-Smashi-Klasse...ideal für Egomanen ohne Willen zum Teamplay, Smash-Kiddies usw. ...

...und dass bei dieser Leichtigkeit nichtmal kurz der Unterbrecher eingestreut werden kann, damit der Heal auch vernünftig seine Arbeit tun kann, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit

SWTOR ist einfach zu vollgestopft mit solch Egoman-DDs....die kriegen ja so ( Unterbrechen ist da essentiell) nichtmal den 3. Boss in Denova HC hin...

Aber insoweit sei auch zugestanden, dass es dumme Tanks und Helas gibt.

Hatte vor ein paar Wochen mal nen Schatten-Tank, in Hammerstation HC...der nutzte seine Def-CDs so behindert...Beispiel: Aktivierte Ablenkung VOR dem Fight, sodass es meist ablief, bevor selbiger überhaupt begann ...zudem rannte ein angestochenes Wildschwein verrückt hin und her und wartete nicht auf den Rest, inkl. Heiler (mir), nur um dann wegen Nichtigkeiten gepflegt 10 Min. afk zu gehen, weil seine (imaginäre) Freundin ihn verlangt hätte...

...oder aber auch Besserwisserheals...die auf dicke Hose machen, dann aber beim Hammerstation HC - Bonusboss sich selbst permanent durch's Stampfen stunnen lassen...naja das Übliche halt!

jhumann's Avatar

jhumann
08.22.2013 , 03:41 AM | #862
Quote: Originally Posted by _Steps View Post
Tja, schlechter DD bleibt schlechter DD, korrekt. Aber die Maros/Wächter bleiben einfach hängen, sind die vllt. anfälliger? ^^ Angeblich aber auch Attentäter/Schatten, egal Maros/Wächter haben halt 'nen gewissen Ruf.
ja, sonen assa hat ich gestern auch...
mandalorianische räuber...
pt-tank (ich lvl 26)
assa (lvl31)
maro und agent-"heal"

drin im fp...die übliche begrüßung, assa sagt er ist neu
ich "wird schon werden"
maro "31...so neu kannste nich sein"

die 3 kleinen ausm fahrstuhl platt gemacht...
ich "zumindest so neu, dass er das falsche schwert benutzt"
fuchtelte er neben mir mit nem einhandschwert rum...
erstmal egal...ging auch so...

mir gefiehl bloß mein lebensbalken wärend der kämpfe nich...ging schnell runter, aber nur spärrlich bis gar nich wieder hoch...und die kleinen grünen sonden, die immer so schön um einen rumwuseln, hab ich auch vermisst...
kurz vorm ersten boss
ich "sag mal...du bist aber nich heal-gespecct, oder?!"
agent "nö. ich weiß auch gar nich, warum ich als heiler hier bin."
maro und ich "weil du den haken im GF nich rausgenommen hast?!"
agent "ich kann auch gehen"
ich dacht mir "besser is" der maro sprach es aus
agent weg, neuer agent drin und der hat super geheilt (danke nochmal an dieser stelle)

bosskampf an sich keine größeren probleme, den loot (ne rüstung für den maro) kassiert der assa ein.
maro "bedarf? is nich dein ernst"
assa "doch, brauch ich"
maro "bin mal gespannt, wie du ne mittlere rüstung trägst"
assa "für gefährten"
agent "da nimmt man gier"

ich hab mir meinen teil gedacht und nich weiter drauf geachtet.
irgendwie hatte ich aber ab und an mal aggro-probleme mit unserem assa...bewachen hatte er von anfang an, weil er ja 5 lvl über mir war. also guck ich ihn mir nochmal an.

ich "kannst du mitte mal ne andere ladung nehmen?"
assa "was?"
ich "dunkle ladung ist für tanks. so kann ich die aggro nich halten"
assa "das is doch bloß n skill"
maro und ich "nee, das ist tank-haltung"
assa "hab keine andere"
ich "du hast mind. eine andere...blitzladung oder so...rotes symbol mit doppellichtschwert und blitzen drauf"
assa "seh ich nich"
maro hatte noch irgendwas gesagt, ich hab mir einfach nur gedacht " dann isset halt so...hältste spott auf cd..."

ging auch ganz gut, und der assa schob sich ein item nachm anderen ein...
vorm endboss wars uns dann zu bunt...kickvote und weg war er.
boss haben wir dann locker zu dritt platt gemacht. haben uns nett verabschiedet und raus.

der maro flüsterte mich dann noch an "hast super getankt, obwohl son trottel drin war"
"danke danke, hast auch gut schaden gemacht :-)"
"ich hoffe doch, spiel sonst nur heiler und tanks"
...haben und noch n bissl nett unterhalten.
Vanjervalis-Chain
Das Ventress-Vermächtnis

Booth's Avatar

Booth
08.22.2013 , 05:01 AM | #863
Quote: Originally Posted by libertyjj View Post
ich nehme mal an dieser ständige Marohass kommt [...]
gar nicht ständig (sondern vorwiegend im konkreten und begründbaren Einzelfall) vor.

Schade, daß auch dieser Thread wieder ein tolles Beispiel dafür ist, daß Webforen allzu oft dazu dienen, Negativ-Reflexe von vielen Leuten rauszulassen. Es gibt in diesem Thread auch gar nicht so wenig freundlich-positive Erzählungen. Nur finden die quasi keinerlei Beachtung.

Und dann wird am Ende noch irgendein Pseudo-Rassismus als ultimativer Negativ-Reflex erzeugt, der nicht das geringste mit der Spielrealität zu tun hat. Aber hilft sicher, daß einige ihren Masochismus und andere ihren Sadismus ausleben können. Nur... muss das unbedingt HIER sein?!

Gestern war ich z.B. in der Kernschmelze mit einer Zufallsgruppe (ich wie fast immer als Heal) und wir sind ziemlich gut durchgekommen. Beim Endboss haben es beide DDs (keiner der beiden hatte die hier erwähnte "Hassklasse") dann zwar geschafft NIE rechtzeitig die 10m vom Boss wegzukommen, sodaß ich mir echt nen Wolf heilen durfte und am Ende neben dem Boss auch ein DD und der Tank lagen... aber... nach kurzem Hinweis im Chat haben sie sich x-mal entschuldigt, und letztlich hat es ja auch gereicht. Das nächste mal denken sie vielleicht daran, und versuchen besser rauszulaufen. War trotzdem eine nette Gruppe und hat Spass gemacht, auch wenn beide DDs am Ende halt gepatzt haben
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Kartock's Avatar

Kartock
08.22.2013 , 05:21 AM | #864
Quote: Originally Posted by Schattenaura View Post
Also ich persönlich kenne viele Maro-/Wächterzocker...

...aber von dieser Masse schafft es doch nur tatsächlich ein einziger auch mal von sich aus und instinktiv zu unterbrechen...einfach nur lächerlich...zumal der CD im Gegensatz zum Hexer/Gelehrten statt 12 nur 8 Sekunden beträgt!

Maro/Wächter ist im Vergleich zum Hüter/Jugger bzw. Hexer/Gelehrten-DD ne 2 Tasten-Smashi-Klasse...ideal für Egomanen ohne Willen zum Teamplay, Smash-Kiddies usw. ...

...und dass bei dieser Leichtigkeit nichtmal kurz der Unterbrecher eingestreut werden kann, damit der Heal auch vernünftig seine Arbeit tun kann, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit

SWTOR ist einfach zu vollgestopft mit solch Egoman-DDs....die kriegen ja so ( Unterbrechen ist da essentiell) nichtmal den 3. Boss in Denova HC hin...

Aber insoweit sei auch zugestanden, dass es dumme Tanks und Helas gibt.

Hatte vor ein paar Wochen mal nen Schatten-Tank, in Hammerstation HC...der nutzte seine Def-CDs so behindert...Beispiel: Aktivierte Ablenkung VOR dem Fight, sodass es meist ablief, bevor selbiger überhaupt begann ...zudem rannte ein angestochenes Wildschwein verrückt hin und her und wartete nicht auf den Rest, inkl. Heiler (mir), nur um dann wegen Nichtigkeiten gepflegt 10 Min. afk zu gehen, weil seine (imaginäre) Freundin ihn verlangt hätte...

...oder aber auch Besserwisserheals...die auf dicke Hose machen, dann aber beim Hammerstation HC - Bonusboss sich selbst permanent durch's Stampfen stunnen lassen...naja das Übliche halt!
Wusste ich doch dass ich was falsch mache wenn der Maro ne 2Tasten-Smashi-Klasse ist. Bin erst LVL 20 und nutze schon mehr als 2 Tasten
Naja bin ja noch frisch und lerne gerne dazu

Grüße
Cernennus T3-M4

Luchsi's Avatar

Luchsi
08.22.2013 , 05:58 AM | #865
Quote: Originally Posted by Kartock View Post
Wusste ich doch dass ich was falsch mache wenn der Maro ne 2Tasten-Smashi-Klasse ist. Bin erst LVL 20 und nutze schon mehr als 2 Tasten
Naja bin ja noch frisch und lerne gerne dazu
"Vorwärts"/"Rückwärts" darfst du seperat zählen. Die sind bei den beiden Tasten noch nicht mit eingerechnet.

Ysi,
3-Tasten-Gelehrte
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
08.22.2013 , 07:55 AM | #866
Quote: Originally Posted by Schattenaura View Post
..
*gg* das mach ich nie anders, ich stell mich immer absichtlich zum Tank und den Nahkämpfern, um da dann Gruppenheilung zu legen und gleichzeitig mit drin zustehen. Der Boss spaltet nicht und die Gruppenheilungen reichen eigentlich aus um die Nichttanks bis zum nächsten Stampfen wieder oben zu haben. Hin und her rennen nur um nicht betäubt zu werden und wieder auf Heilreichweite zu kommen ist mir viel zu viel Aufwand. Den kurzen Zeitraum der Betäubung kann man auch mit Hots, Schild, Koltohülle usw überbrücken bis man wieder agieren kann oder die Gruppenheilung zeitlich so abstimmen, dass die gerade vorher landet und dann während dem Stampfen hochheilt.

Ansonsten was das Maro Vorurteil angeht, fallen die eben extrem auf dadurch dass sie, wenn sie schlecht gespielt sind fleißig vorzeitig anspringen oder deutlich an die falschen Ziele ranfliegen. Ein schlecht platziertes Todesfeld, Kettenblitze oder ein Sprengpfeil zu nah am CC, Dots am falschen Ziel ist da einfach unauffälliger als ein noch extra mit zwei Taschenlampen beleuchteter rumfliegender Char.

Aus Tanksicht begegne ich Hexern übrigens fast genauso misstrauisch wie Maros, dank "Bäm! Überladung!" ... und weit weg vom Schwert sind die Gegner...
Oder Bountyhunter, die Tod von Oben.. oder Agenten... oder oder oder....

Schlecht gespielt stören alle Rollen und Klassen das Gruppenspiel, der Unterschied liegt einerseits in der Aufälligkeit wie man diese nervigen Genossen mitbekommt und zum anderen in der Häufigkeit.
Da Maros lange Zeit im Pvp als sehr stark galten spielte fast jeder Hinz und Kunz einen und man hatte eigentlich immer einen Maro in der Rnd Gruppe. Bei der Masse waren dann eben auch viele schlechte dabei, an die man sich immer besser erinnert als an die guten unauffällig agierenden.
Als der Scharfschütze plötzlich der neue PVP Gott war gab es auch jede Menge schlechter Scharfschützen, allerdings bekommen diese ihre charakteristische "Hey hier, ich bin Agent und nerve jetzt die Gruppe" Leuchtreklame aka Orbitalangriff erst sehr spät und fallen daher vorher weniger auf als der Lampenschwingende Maro.

Iifrit's Avatar

Iifrit
08.23.2013 , 03:14 AM | #867
Das Erlebnis gestern war auch von der Marke Lernresistenz³

Anfangs war ich in einer spontanen RP-Situation auf der Flotte gelandet als ich von einem hellen Schatten angestubst wurde, der meiner dunklen Heilerin in Sachen Gesicht und Frisur ähnlich sah. Bis auf die Augenringe versteht sich, die selbst einen Sith neidisch machen würden. Als da plötzlich über den Gildenchat ein Hilferuf von einem unserer Tanks reinkam. Er steht auf Ord Mantell vor dem Projekt Savrak und denen ist der Heiler abhanden gekommen.

Aus dem RP standesgemäß verabschiedet und dann über den GF rein in Verlorene Insel HM.

Gruppe:
54er Fronti, in Ausbildung.
55er Hüter DD
55er Gelehrten DD
55er Gelehrten Heiler, me

1.Try: Tank lockt Savrak in der Mitte, Stampfen wird ausgerufen, alle kuscheln an den BEinen bis auf den Gelehrten DD. Der macht 'nen Abflug. Wir machen noch zu dritt weiter, kommen aber nicht weit. DD nochmal gesagt, dass er kuscheln soll. Antwort: "Das ist ja ekelhaft." Me: Kennt ihr die Situation, wo man sich die Fähigkeiten der dunklen Seite wünscht, damit man seinem Gegenüber mal konkret ausdrücken kann, was man von seiner Antwort gerade hält? Ich hätte da gerade liebend gern Vettes Schockhalsband oder Machtblitz des Inquisitors gehabt. Me: "Zähne zusammenbeißen und durch da."

2. Try: Jetzt ist er das erste Mal in die Mitte gelaufen. Gut. Jetzt kann es nur noch besser werden. Dachte ich. Denkste. Das Savrak springt auf das Rohr. Tank und Hüter DD rennen zu ihren Konsolen, nur der Gelehrten DD macht weiter Schaden auf das Ding Selbst hingelaufen, gedrückt, gehofft, dass die Truppe nicht abnippelt und geschafft. Zweite Runde, es wird wieder gekuschelt. Savrak wieder auf dem Rohr. Gelehrter bleibt wieder in der Mitte stehen und macht Schaden, statt zu seiner Konsole zu laufen. Wipe.

3. Try: Alle rennen vorschriftsmäßig in die Mitte. Wieder rennt der Gelehrte nicht zu seiner Konsole. Äh Wipe.

Dem Hüter wirds zu bunt und haut ab, der Gelehrte auch. Der Gelehrte schmückt als erster 55er ab sofort meine Igno. Nachdem mir der Tank sagte, dass der Gelehrte es selbst nach dem zehnten Mal erklären nicht kapiert hat.
Letztendlich mussten wir abbrechen, weil wir keine neuen DDs bekommen haben.
Server: Vanjervalis Chain - Gilde: Macht Wächter / CyberdyneSystemsCorp
Das Tambuur'sa-Vermächtnis
Ja'eena, Li'sha'va, ... / Yolmisa, Belmisa, Sukì, ...

Kartock's Avatar

Kartock
08.23.2013 , 05:48 AM | #868
Quote: Originally Posted by GabbatheBass View Post
Genau dann sind aber diese Spieler hier komplett falsch da man zwangsläufig mit Gruppen arbeiten MUSS!

Das fängt bei den H2 auf Tython/Korriban an, setzt sich bei der Esseless/Black Talon fort und mündet im besten Fall in den Operationen, und wer mit Stufe 50 immernoch nicht begriffen hat daß es neben Grün noch einige andere hübsche Farben gibt und diese wiederum die Werte der alten Rüstung in hübsches Grün tauchen, ja denen ist der Sinn eines MMOs leider absolut nicht geläufig und nichts anderes als Klötze an den Beinen der engagierten Spieler.
Sorry dass ich mich hier zu Wort melde. Es gibt auch Leute (wie mich selbst) Die den Account eines Freundes der nicht mehr spielt beerbt haben. Manche versuchen dann vielleicht mal gleich den 50er den der Kollege hatte zu spielen und blicken dann natürlich noch nicht durch. Diese Spieler aus diesem Spiel ausschließen zu wollen finde ich traurig und unangebracht. Jeder sollte das Recht haben auch zu spielen ob es dir nun passt oder nicht.

Zu mir muss ich allerdings sagen, dass ich trotz mehrere 50er meines Kollegen, einen Char (Marodeur LVL 21) ganz neu angefangen habe um eben die Spielmechanik und vor allem die Story kennen zu lernen. Aber nicht jeder macht das so wie ich. Was denkste wie verwundert ich war, dass ich meinen Buff klicke und auf einmal 3 Stück hatte? Wusste auch erst auf Nachfrage dass das am Vermächtnis liegt und die 50er die schon existierten dafür der Grund sind.
Vor allem in FP's fällt das auf wen ich sage ich bin zum ersten mal hier und kriege dann gesagt: Jaja, aber 3 Buffs haben wa? Da kannste sagen was de willst dir glaubt keiner

Also ich bitte doch ein bisschen rücksichtsvoller mit neulingen umzugehen. Wer das nicht kann oder will ist meiner Meinung nach hier völlig falsch.
Auch wenn ihr mich jetzt flamed und fertig macht musste ich das einfach mal loswerden

Grüße
Cernennus T3-M4

dadrepus's Avatar

dadrepus
08.23.2013 , 06:13 AM | #869
Ich hab auch so die Erfahrung gemacht, dass schneller gemeckert als erklärt und geholfen wird.

Bin einer der ungeliebten Wächter-DD mit kaum FP-Erfahrung. Trotz Hinweis am Anfang kommt so gut wie nie mal nen Hinweis oder ne Erklärung. So hat man mich einmal beim Endboss kommentarlos sterben lassen. Hatte da extra nochmal gefragt, ob auf was geachtet werden muss.

Da braucht man sich doch eigentlich nicht wundern, wenn die als Nappel verschrieenen Wächter auch Nappel bleiben.

Kartock's Avatar

Kartock
08.23.2013 , 06:16 AM | #870
Ach übrigens hat meine Frau auch angefangen zu spielen Die hat von SWTOR überhaupt keinen Schimmer.
Daher empfahl ich hier diesen Tread zu lesen, denn hier kann sie sich amüsieren und noch was lernen. Hat sie auch getan
Und, ja sie hat sich amüsiert und auch etwas gelernt

Gestern war ich bzw. wollte ich einen FP machen. habe mich also im GF gelistet. Athiss ging auf. Ich gleich am Anfang mitgeteilt: " Bin das erste mal hier und Neuling"

Kickvote gegen mich gestartet und durchgegangen

Dann noch 2 Stunden auf einen anderen FP gewartet und musste dann aufhören weil ich zu einem Notdiensteinsatz musste

Heute probier ich es nochmal vielleicht kann ich dann ja was positives hier berichten

Grüße
Cernennus T3-M4