Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

fhwi's Avatar

fhwi
07.29.2013 , 10:49 AM | #671
Dann will ich mal ein positives Erlebnis berichten:

Gestern mit meiner kleinen Schatten-Tankine in Athis SM:
Ich: Schatten-Tan Lvl 22
DD: 2!!!! Wächter Lvl 20 und 24
Heal: 1 Kommando

Einladung zum Flashpoint, das übliche "Hallo", hi ...
Während wir so den ersten Trash legen fällt mir auf, dass Wächter 2 keine Schwertform aktiv hat UND immer zuerst in die Trashgruppen springt. Auf meinen Hinweis, dies bitte zu lassen, da es mir später bei den Bossen das Antanken erschwert kam ein einsichtiges "Ups, das wusste ich nicht,sry." Dann hat er es auch brav gelassen
Direkt im Anschluss hat der 2. Wächter gefragt, warum er die Schwertform nicht aktiv hat: "Öhm? Ist das eines der Icons?Sry, ist meine erste Gruppen-Ini. Bin neu im Spiel."
Oki, da wussten wir: Aaaauuuussssführlich erklären, Erklärbärmodus ist gefragt.
Also haben ALLE ausführlich den Flashpoint und dem Neu-Wächter seine Klasse erklärt (Kommando hatte schon einen auf 55 gespielt). Das dauerte zwar gute 2 Stunden, aber da wir uns alle gut unterhalten haben, verbuche ich dieses Erlebnis als einen der gelungenen Runs bei SWTOR.

Dickes Lob an die beiden Wächter!!! Einem fürs Erklären und einem fürs Befolgen der Ratschläge.
"Ich brauche auch Ruhe!"

Ztula's Avatar

Ztula
07.29.2013 , 10:59 AM | #672
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Neue Mitspieler sind für die meisten nicht sonderlich ein Problem, es sind die Noobs, die zu ihrem Unwissen hinzu nicht hören wollen oder sich nicht angemessen benehmen (Beleidigungen, Ninjalooting, etc.)
Die zählen ja auch zur Verwandschaft von Mister XxxLolSmasherBigGuyxxX
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
07.29.2013 , 04:16 PM | #673
Quote: Originally Posted by fhwi View Post
Dann will ich mal ein positives Erlebnis berichten:

Gestern mit meiner kleinen Schatten-Tankine in Athis SM:
Ich: Schatten-Tan Lvl 22
DD: 2!!!! Wächter Lvl 20 und 24
Heal: 1 Kommando
Dass man extra hervorheben muss, dass bei nem guten run 2 Wächter dabei waren, spricht nicht unbedingt für die Spieler der Klasse
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

BigBenne's Avatar

BigBenne
07.30.2013 , 12:33 AM | #674
In der Regel ist es ja so, dass man fast jeden zweiten bis dritten FP irgendwie ne komische Truppe erwischt. Aber hier muss ich auch mal was Positives loswerden. Ich war mit meinem Kumpel wieder unterwegs, vorgestern Cademimu und gestern Entermannschaft (beides SM).

Cademimu lief super. Wir beide waren DDs (er Maro, ich Hexe). Findet man ja nicht leicht ne Gruppe. Wir beide auf 31, Tank und Heal waren glaube 33 oder so. Und alles lief total rund. Vernünftiges Anpullen, keine sinnlosen Aktionen, Rücksicht aufeinander, keine Beleidigungen, unnötiges Gechatte (wobei ich nix dagegen habe, wenn jmd ne Frage hat) und wunderbar durchgekämpft. Der entspannteste FP (Mal von BT und Esselles abgesehen), an den ich mich erinnern kann.

Und ich dachte das geht ja kaum besser. Gestern dann Entermannschaft. Für mich war der FP schon neu (bzw. fast, hab den vor Ewigkeiten schonmal gespielt, aber kaum Erinnerung dran). Wir beide waren immernoch 31, der Tank (PT) 30, Heal (Hexe) auf 29. Kumpel (der den FP kannte) meinte schon: "Na das kann ja was werden." Ich gucke mir kurz das Equip an und stelle fest, dass das zumindest schonmal passt. Wie sich herausstellte, kannten sich die beiden anderen auch und waren scheinbar auch bei TS oder Skype. Jedenfalls lief alles unerwarteter Weise wie am Schnürchen. Tank - bis auf das Ignorieren von Stuns - soweit prima aber der Knaller war echt die Heal-Hexe! Ich wurd gar nich mehr, was die für nen tollen Job gemacht hat. Super aufmerksam usw. Es gab nur eine Situation, da wurde es echt haarig und ich musste selbst gut aufpassen und hab bissl mitgeheilt. Erst sie (fast tot) biss hochgeheilt, dann beim Tank geholfen. Schön fand ich auch, dass in dem FP recht viele Sachen gedropt sind. Der Wahnsinn war aber, dass bis auf zwei Willenskraft-Teile NUR Zielgenauigkeits-Zeugs kam^^ Aber sonst waren es zwei geile Runden.

Unbekannter Weise daher nochmals vielen Dank an die Mitspieler

jhumann's Avatar

jhumann
07.30.2013 , 06:40 AM | #675
ja, ich hatte sonntag nachmittag auch 2 schöne runden.

ich mich zur abwechslung mal mit meinem sniper (da lvl 41) im GF gelistet...
relativ kurze zeit später geht die fabrik auf.
maro, PT-tank, hexe-heal
obligatorische begrüßung...heiler sagt schön ruhig angehen, er machts das erste mal als hexenheiler.

locker flockig durch zum ersten boss, auch der war kein problem.
ich hab bloß festgestellt, dass mein lebensbalken mal wieder spinnt (hab ich öfter bei instanzwechseln, dass der leer oder nach strg+UU voll angezeigt wird und sich aber nix tut. also der überm char, der andere funktioniert, da guck ich aber nie hin)
das terminal, wo sich revan meldet...ich musst mal kurz weg...(weiber)...den anderen das schnell geschrieben...
kein problem.
die haben sich schonmal vorgekämpft und waren grad vorm tor von HKs kammer, als ich wieder kam.
schnell hinterher gesprintet.
tank: "ah, grade rechtzeitig. jetzt gehen alle nochmal aufs klo und dann kümmern wir uns um hk"

hk war mal wieder ein bissl buggy, als er das 3te mal in seiner röhre verschwand, kamen die 4 schalter nich...
also durchhalten, biss er von alleine wieder rauskommt.
wir kämpfen uns munter durch die mobs. da mein balken kaputt war, hab ich wohl mehr schaden gefressen, als gut für mich war. der sonst kompetente heiler hatte mich scheinbar auch übersehen, hk kommt wieder raus, sein randomschuss geht auf mich (auf wen auch sonst) ich lieg im dreck.
wieder hingewackelt, lief reibungslos weiter incl. bonus.
revan selbst war auch kein problem...mal abgesehen davon, dass sein "ich-hau-dir-vorn-kopp-und-tret-dir-in-die-nüsse"-random, gegen das man sich nich wehren kann, sogut wie nur auf mich ging...
fertig...nette verabschiedung und alle gehen wieder ihres weges.

an dieser stelle nochmal danke für ie nette runde und die geduld mit mir.

wieder auf der flotte...hm...hab ich eigentlich schon die GF weekly gemacht? o.O
natürlich nich...also nochmal gelistet.
das bei DDs ja eigentlich n ewigkeitswerk ist, hab ich mir da aber wenig hoffnung gemacht und hab mich nach alderan verkrümelt und die bonusreihe fertig zu machen.

kaum auf alderan angekommen...fabrik geht auf ^^
hexe-heal, assa-tank, 2ter dd weiß ich nichmehr.
übliche begrüßung.
die hexe kam mir irgendwie bekannt vor...
ich: "hey xyz, warn wir nich grad eben schonmal zusammen hier?"
hexe: "öh..ja, stimmt..."

lief so alles ganz gut, auch HK war diesmal nich verbuggt und mein lebensbalken hat auch funktioniert, aber ich hab öfter mal die aggro gezogen.
so dann auch beim bonusboss...ich zieh aggro, alles auf engstem raum um nich rum, ich schneid nich mit, dass ich mich genau in die spucke gekniet hab...das hat der heiler natürlich nich geschafft...
ok...ich sprinte wieder hin, vieh fällt, weiter geht's.

revan hat den assa-tank gleich mal mit dem ersten angriff von der plattform gekickt (), also hatte ich den an der backe.
alles kein problem, der heiler hat mich fein oben gehalten und ich hab revan mein gewehr ins gesicht gedrückt.
irgendwann...so bei ca. 50% wär ich auch beinahe runtergeflogen (bin aufm geländer gelandet ) und da kam doch tatsächlich unser tank wieder...hat revan abgespottet und dann war er auch recht schnell geschichte.
Vanjervalis-Chain
Das Ventress-Vermächtnis

Nesha's Avatar

Nesha
07.30.2013 , 06:54 AM | #676
Neulich auf Vanjervalis Chain.... Operationsgruppe beigetreten, TS angeschaltet.... und was passierte dann?

Ausser fu..*beep* fi.. *beep* schei... *beep* und selten dämliches Lauch hier, Lauch dort.... Lauch überall..... kam irgendwie nichts brauchbares aus den Lautsprechern raus... was nicht darauf schliessen liess, dass man es mit zivilisierten , kultivierten, erwachsenen Menschen zu tun hat.

Fazit: Fremdschämen und Brechreiz aktiviert.... Rette sich wer kann.... nix wie weg von der Gruppe.

Nächster Versuch.... dann waren es 7 vollkommen anständige Mitspieler und die Operation war in kürzester Zeit auch erledigt.

Michirure's Avatar

Michirure
07.31.2013 , 01:41 AM | #677
ich glaube, ich habe mich vor ein paar Monaten bei einer Gilde auch als "seltsame Leute" qualifiziert. Oder sie für mich? (auch Vanjervalis Chain)

Ein Gilden-OP Run, bei dem noch jemand und ich als Random mit waren. Soweit ganz nette und reizende Leute, alle total ziviliert und locker, bis irgendwann irgendwo etwas suboptimal lief und (ich glaube vom anderen Random) das Wort "ach Sch...!" fiel. Es war eine Situation, in der ich das auch gebraucht hätte, ohne mir etwas dabei zu denken, aber jemand aus der Gilde entgegnete total streng: "Keine Fluchworte bitte!" ich dachte, oi ok..... vielleicht war das als Scherz gemeint, aber ganz sicher war ich mir auch nicht.

Wir machten weiter in der OP, es kam zu einem Zwischenfall mit Adds, und jemand meinte dann, "ja, die kamen von hinten" und ich konnte meine Klappe nicht halten und meinte im gestellt empörten Ton: "die SCHWEINE!"
Totenstille im TS, bis jemand ganz genervt ins Mikro schnaubte. Wenn eine Frau so etwas bringt, lockert das eigentlich immer ein wenig die Stimmung auf, aber nachdem mein Witz so verreckt ist, hab ich den Kopf eingezogen und mich nur noch von meiner besten Seite gezeigt.

Nicht die Hammergeschichte, aber vergessen hab ich diesen Gildenrun auch nicht

Lowfrequenzy's Avatar

Lowfrequenzy
07.31.2013 , 03:22 AM | #678
Seht ihr, auf VC ist für jeden was dabei

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.31.2013 , 03:33 AM | #679
Quote: Originally Posted by Lowfrequenzy View Post
Seht ihr, auf VC ist für jeden was dabei
Man erwartet ja auch nichts anderes von einem Server, der nach einer so merkwürdigen Blockadetaktik benannt ist
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

jhumann's Avatar

jhumann
07.31.2013 , 05:01 AM | #680
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Man erwartet ja auch nichts anderes von einem Server, der nach einer so merkwürdigen Blockadetaktik benannt ist
doch...dass wir uns alle in einer reihe aufstellen und der größte für alle spricht
Vanjervalis-Chain
Das Ventress-Vermächtnis