Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

SeraphExInferis's Avatar

SeraphExInferis
07.11.2013 , 02:25 AM | #561
Na dann berichte ich auch mal von einem FP wie er mir gestern unter gekommen ist.
Kurz vorab, es war gut und hat einfach Spaß gemacht.

Eine Random-Gruppe, wie sollte es auch sonst sein, für die Factory. Das erste war eine nette Begrüßung aller untereinander und dann der erste Grinser.... 3 Juggs in der Gruppe und ein Hexer, ich als Tank, 2 DDs und ein halber Inqui-Heiler.
Die Gruppe war von den Erfahrungen her bunt gemischt und alle recht passabel ausgerüstet. Nach dem ersten Schmunzeln über die wohl künftigen Streitereien über den Loot für die Juggs ging es zügig los. Fix zur Brücke und ich befürchtete schon die Diskussion ob Dialoge geskipped werden oder nicht. Aber nichts dergleichen.
Die Pausen wurden zum Smalltalk genutzt. Man reichte sich Sprüche rein, kloppfte sich gegenseitig auf die Schultern wie toll man doch ist und warf mit Komplimenten um sich.
Und so wie unsere Klappen funktionierten so funktionierte es auch während der Kämpfe. Gruppe sehen, Ziel auswählen, antanken, DDs pflücken den Trash drumherum und dann das Maintarget. Es funktionierte alles so flüssig und ohne jede Absprache dass es schon fast an Zauberei grenzte. So schnell wie es von einer Gruppe zur nächsten ging konnte man meinen wir hätten schon zig mal zusammen gespielt.
Nächster Dialog, nächster Smalltalk, gegrinse, Dialog zu Ende, ab gibts auf die Mütze....
Ich habe noch nie so einen entspannten Run gesehen. Jeder Boss wurde schnell gelegt und wir hatten während des ganzen Runs nur einmal, dass sich ein Jugg-DD meinte etwas ausruhen zu müssen und sich den Kampf gegen den Wurm aus der Horizontalen anzuschauen.
Die Schlafmütze schnell geweckt, Tasse Kaffee rüber gereicht und weiter.
So lief es bis zum Ende. Und selbst Revan haben wir ausreden lassen. Da wurde darüber diskutiert warum der meine Klamotten trägt und was für ein Fashion-Victim der ist. Und dann fiel auch der um. Wieso droppte der aber nur Sabo-Zeug? Naja, soll er mal. Soll uns ja nicht zu hoch füttern, der arme, so oft wie der umgehauen wird.
Nach Abschluss des Runs verabschiedete man sich freundlich voneinander, bedankte sich für den guten Run und beschloss in Kontakt zu bleiben.

Das ist mal ein sehr positives Erlebnis gewesen, nachdem es auch schon einige negative gab.

Aber nun steht die nächste Herausforderung an. Mit Twink den Mainchar meiner Freundin (1-Klick-ich-skille-keinen-Fertigkeitenbaum-weil-ich-es-nicht-verstehe-und-greife-selbst-das-alles-an-was-ausserhalb-meiner-Reichweite-ist-Attentäterin-Spielerin) durch die FPs zu prügeln. Ich hoffe ich treffe da auf verständnisvolle Mitspieler. Das kann nur lustig werden.
I never saw a wildthing, sorry for itself.
A bird will drop frozen dead, without ever felt sorry for itself.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.11.2013 , 03:08 AM | #562
Quote: Originally Posted by SeraphExInferis View Post
Na dann berichte ich auch mal von einem FP wie er mir gestern unter gekommen ist.
Kurz vorab, es war gut und hat einfach Spaß gemacht.
Spoiler

Das ist mal ein sehr positives Erlebnis gewesen, nachdem es auch schon einige negative gab.
War es nicht der Heal, der in der Pfütze campierte?

Also ich kann auch sagen, es war ein guter Run und nicht einmal HK buggte rum
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

SeraphExInferis's Avatar

SeraphExInferis
07.11.2013 , 03:31 AM | #563
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
War es nicht der Heal, der in der Pfütze campierte?

Also ich kann auch sagen, es war ein guter Run und nicht einmal HK buggte rum
Es war unser Heal? Na da sieht man doch mal wie gut es lief, dass unser Heal entspannen konnte. Wollen ja keinen Stress aufkommen lassen.

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
07.11.2013 , 08:31 AM | #564
Warum bestätigen sich eigentlich manche Vorurteile ständig?

Hätte gestern so lachen können (da egal, weil eh völlig overgeared und ich allein hät durchrennen können) ... Zufallsrunde auf Ballmora, Ausgang war eine H4 Quest, dann haben wir aber gut zwei Stunden lang alle möglichen anderen H-Quests und Klassenstories gemacht, was halt jeder noch so offen hatte. Ich bin ursprünglich eigentlich nur zum durchziehen mitgegangen.

Richtig tolle, nette Runde, bei der markiert wurde, CCs eingesetzt wurden, man hat i.d.R. die Gegener nacheinander platt gemacht, manche auch ohne meckern dreimal gelegt weil einer vergessen hat das nötige Item zu holen... wie es sich halt gehört, auch der Chat war nett.
Aber bei jedem zweiten Mob: ZOSCHHHHH, spätestens nach dem der Erste lag, wurd erst mal der gestunnte Gegener angesprungen .... Klasse des Übeltäters dürft ihr selbst raten

Zur Ehrenrettung: Er hats verstanden, als ich ihn drauf ansprach und es dann auch (meistens ) bleiben lassen.
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -
Gutwil (Shadow @ TOFN) - Karamella (Commando @ POT5)

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
07.11.2013 , 11:41 AM | #565
Spoiler
Er lügt, solche guten Gruppen kann es nicht geben!!!!!elf!!!
Spaß beiseite, schön zu hören, dass es solche Leute noch gibt. Aber eine Frage hab ich noch: Liest deine Freundin auch diesen Thread?
Vayyn
Quote: Originally Posted by Leafy_Bug View Post
Assassins : getting nerfed since 93 because of pesky PVE-ers

Ztula's Avatar

Ztula
07.11.2013 , 03:30 PM | #566
Quote: Originally Posted by Ugasonofuga View Post
?... Aber eine Frage hab ich noch: Liest deine Freundin auch diesen Thread?
Der is gut, das würd ich nu auch gern wissen
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.

Iifrit's Avatar

Iifrit
07.11.2013 , 05:00 PM | #567
Direktive 7 normaler Modus.

Rollen:
Hütertank 47,
Hüter DD 47,
Wächter DD 47,
Gelehrtin 53, its a me.

Ich habs mir inzwischen angewöhnt bei Betreten des FPs zu fragen, ob alle den FP kennen. Die DDs kannten ihn natürlich nicht. Inzwischen hatte unser Tank aber schon die erste Gruppe angesprungen. Lag ganz schnell, wir kamen erstmal auch ohne Ansagen durch, weil es erstmal nur Mobs sind. Nach dem ersten Gespräch mit C3-M5 gab es dann auch prompt erstmal den ersten Wipe. Ich fragte nach Bonus und alle bejahten also rannte ich zu dem 2. Signalempfänger hin und aktivierte ihn, währenddessen ging unter Tank auf eine Gruppe an einer kleinen Truhe, die je genau daneben war. Wohlgemerkt ich war nicht fertig mit dem Empfänger. Als ich mich dann umdrehte. Joa. der Hüter DD biss fast ins Gras, ich konnte ihn gerade so noch rausreißen. Unsere Wächterin biss ins Gras, also Battlerezz rausgeholt. und ja danach lag ich im Dreck. Gab dann den ersten Wipe. Dann hab ich erstmal die Zeit genutzt meine Mitspieler zu inspizieren. Hüter DD 10k HP, der Tank 11k HP, Wächter 9k HP. Ich dachte nur so ***. Ich stand dem gegenüber mit fast 20k HP. HP sind ja nicht entscheidend, es kommt auch auf den Skill an. Weitergemacht zu dem Boss bei C3-M5 am Eingang der Anlage. Während des Gesprächs habe ich dann erstmal den Erklärbär gespielt. Was bei den Droiden zu beachten ist. Dann im Kampf, herrlich. Schnell sauber effizient. ich hab mir zwar fast die Seele aus dem Leib geheilt, aber durch.
Weiter zu den Cyborgs. Da wusste ich jetzt zum ersten Mal nicht, was der Tank sich eigentlich dabei dachte, weil mitten im Kampf hatte ich plötzlich den Goldenen Elite an der Backe. Erm ja Tank, du standst doch direkt vor dem Ding, Egal Weiter zum Befrager. Ich konnte gerade noch erklärbär schreiben, da flog das Lichtschwert des Tanks auch schon. AHHHHHH. Noch in einem sehr kurzen Satz auf die Dinger rechts hingewiesen und die Finger gelockert zum Heilen. Das ging natürlich nicht gut, beim ersten Cyborg hatten noch beide DDs reagiert, beim zweiten dann nur noch ein DD. *grml* -> Wipe. Sofort fragte die Wächterin, ob es einen Tipp gäbe. Also diesmal richtig Erklärbärin gespielt und es haben alle verstanden und es hat auf Anhieb hingehauen. Ich weiß zwrar bis jetzt noch nicht, warum die Hände meiner Gelehrtin aussehen wie neu, bei soviel Macht, wie durch die hindurchgeflossen ist, müssten sie eigentlich ganz alt aussehen. Oo
Aber bei Bollwerk wieder das gleiche. Ich will ansetzen zum Erklären, da fliegt das Schwert und alles ist hinfällig, dadurch wussten die DDs nichts von den Schaltern usw. Dann ist uns der Tank abgenippelt uns der Battlerezz war in CD, weil ich im Kampf schon den Wächter DD wiederbeleben musste. Ein Rückzug ging dann auch schief, also nochmal von vorne. Diesmal konnte ich alles erklären. Wieder lag der Boss nach annehmbarer Zeit. Der Bonusboss wurde noch zum Problem. Nachdem diesmal auch der Tank gewartet hatte, bis ich die Grundzüge erklärt hatte, mit CC etc. gings los. Teilung, Ersten Clon rausgehoben, aber der Zweite blieb unten.
Ich kann nicht heilen, wenn lauter kleine Bots um mich herumstehen. Wipe.
Ich hatte in der ersten Erklärung den Begriff CC verwendet. Mal vorsichtig nachgefragt, ob jeder wisse, was CC bedeutet. Ich hatte erwartet, dass sich einer der DDs meldet. Aber nein, der Tank. Aber gut, ich bin geduldig. CC erklärt. Da erkannte die Wächterin, dass sie sowas drauf hat. Im zweiten Anlauf klappte es dann auch. Und Mentor lag dann sogar im ersten Versuch.

Bilanztechnisch war der FP aber ein Verlustgeschäft bei 29k Repkosten.
Server: Vanjervalis Chain - Gilde: Macht Wächter / CyberdyneSystemsCorp
Das Tambuur'sa-Vermächtnis
Ja'eena, Li'sha'va, Ya'eena,... / Yolmisa, Belmisa, Sukì, ...

SeraphExInferis's Avatar

SeraphExInferis
07.12.2013 , 12:19 AM | #568
Quote: Originally Posted by Ugasonofuga View Post
Er lügt, solche guten Gruppen kann es nicht geben!!!!!elf!!!
Spaß beiseite, schön zu hören, dass es solche Leute noch gibt. Aber eine Frage hab ich noch: Liest deine Freundin auch diesen Thread?
Nein, zum Glück nicht, und wenn doch rede ich mich raus dass ich es in einem Wahn geschrieben habe, hervorgerufen durch ihre bezaubernde und betörende Erscheinung.

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
07.12.2013 , 01:51 AM | #569
Nein, zum Glück nicht, und wenn doch rede ich mich raus dass ich es in einem Wahn geschrieben habe, hervorgerufen durch ihre bezaubernde und betörende Erscheinung.
Gutes Ausweichmanöver, gar nicht mal schlecht
Vayyn
Quote: Originally Posted by Leafy_Bug View Post
Assassins : getting nerfed since 93 because of pesky PVE-ers

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
07.12.2013 , 02:33 AM | #570
Gestern mit meinem Jedi Hüter FP Manda Räuber.

Außer mir alles Fernkämpfer (Sprich 2 Schmuggler DD's und 1 Gelehrten Heiler)

Anfangs gehts noch recht gut. Die DD's bleiben hinten, lassen mich als Tank den Gegner anspringen und dann liegen die meisten Gegner auch schon im Staub.

So ab Mitte des FP wurds dann etwas unangenehmer, weil einer der Spieler - ich weiß nicht obs einer der DD's war oder der Heiler selbst, hatte nicht wirklich Zeit zu gucken - ständig vorauslief, die Gegner angriff und es mir SEHR schwer machte meiner Arbeit als Tank nachzugehen.

Immer wenn ich grad was sagen wollte, wie: "Leute, lasst mich als erstes an den Gegner" waren die auch schon am nächsten dran. Mit reggen war auch nicht wirklich viel, so dass ich voll auf den Heiler zählen musste.

Dann Team Royal und ENDLICH wurd mal inne gehalten und gefragt: "Kennt die jeder?" Ich: Nur teils und 2 mal: Nö. Also wurd nochmal erklärt, und gezeigt welcher zuerst gelegt werden soll usw.
Hat sogar geklappt, wobei mich der Maro ständig rumgeschubst hatte und ich Probleme hatte, an ihm dranzubleiben...

Am Ende dann der Clansboss. Anstatt auf Erklärungen zu warten, rummst es erstmal schön und die DDs rennen nach vorn um ihn sich zu greifen. Als die Geschütze rauskamen, waren die DDs auch eher auf den Boss fixiert, wo ich mir dachte: "Leute??? Könnt ihr euch mal bitte auf die Blaster konzentrieren??" Glücklicherweise hatten sie irgendwann den Bogen raus und keiner ist gestorben.

Dennoch einer der nervigsten FP's die ich hatte und normal sag ich wenigstens noch Danke für den netten FP, habs mir aber in dem Fall verkniffen.
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.