Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Halldic's Avatar

Halldic
06.18.2013 , 10:13 PM | #421
ok mir fällt auch ein lustiger ein

ich bin standardmäßig tank. habe aber nachund nach dd-equip gesammelt und asl ich es dann komplett hatte wollt ich auch mal so richtig dämätsch machen...gesagt getan....angemeldet im finder....grp gefunden und los

es dauerte gar nicht lange:

heiler: "bekomm ich bewachen?"
tank: "weiss nicht hast du das verdient?"
heiler: "duwillst doch geheilt werden oder?"

bis dahin fand ichs noch witzig, aber dann...

tank:"wenn nicht dann geh ich eben und ihr könnt ewig warten um n neuen zu suchen"

daraufhin konnte ich es mir nicht verkneifen meinen senf dazuzugeben....

ich: "nö, wenn du abhaust zieh ich mich um und wir gehen in 1 minute weiter"

Chat: "xy hat die grp verlassen"

große klappe aber nix einstecken können...solch eleute liebe ich

_Steps's Avatar

_Steps
06.18.2013 , 10:44 PM | #422
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Wenn n DD nicht spurt und der Heiler auf der Seite vom Tank is, ist die Sache erledigt^^
Es ging wohl eher darum wenn der Heiler auf der Seite der DDs, egal ob jetzt der Söldner/Kommando DD o. Heal ist.

Letztendlich ist es aber so, das DDs sich am wenigsten erlauben können, aber sicherlich auch nicht alles gefallen lassen sollen. Dann lieber drauf verzichten.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
06.19.2013 , 03:52 AM | #423
ich muss da jetzt auch nochmal 2 dinge preisgeben die ichn gestern mit meinem twink rep schurken heilereil auf corusant erlebt habe:
das erste war die h4 beurkundet. ok im chat wurd gefragt wer noch mmitwill, ich schreib dass ich als heal dabei wäre. einladung kommt und ich mach mich auch den weg. im qbereich angekommen sag ich: zahnrad mark = CC
marier auch den ersten robo und warte auf pull, pull kommt und ich cc. springt doch 1 sek später der wächter denmob an. ich zeter inm chat auch gleich los: wenn ich schreibe mark = CC dann bitte nicht raushauen und erst die anderen die als grp da stehen um hauebn. der gelehrte der dabei war nahm den anderen etwas abseitsstehenden robo raus. waren bei der ersten mob grp also 2 robos vorne raus und 3 menschen hinten auf die der kommando als tank ging. das spielchen wiederholte sich bei jeder mob grp. ich schrieb irendwann: blindfisch pass halt auf. der wächter schien aber zu begreifen das er einen fehler machte^^. naja bei der letzten mob grp das gleiche spiel. aber diesmal hatte es den wächter um gehauen. bekam er ja schon die ganze zeit keine heilung. nach einer kurzen aufklärung dass im endgame er bei einem solchen verhslten schnell gekickt würde und auf igno landen würde, entgegnete er ein : verständlich.
ich glaube er hatte da endgültig gelehrnt was markiertes mob + cc bedeutet und dass mann die nicht als ersten anspringt. hoffe ich zumindest^^

das 2. erlebnis war ebenfalls corusant, die h4 feinde der republik. der schatten der dabei war, entgegnete auf meine frage wer tanken würde: ich ich bin ja auch darauf geskillt. hatte aber ddie haltung macht technik drin. gut ich kenn die begriffe auf rep seite nicht, wusste aber dass dies nicht ddie tankhaltung war. ich bat also auf diese umzuschalten. es folte ein kleines gespräch wo der schatten klar sagte dass er nicht wüste was dd haltung, tankhaltung und was diese sind. er meinte er hätte diese haltung nicht. mhhh lv 16, ich wusste von meinem assatank die tankhaltung gibts mit lv 14. die folge war der gefährte des gelerhten nahm die tankrolle ein, aggrohalten und so^^. naja q erledigt cya gesagt und raud/grp verlassen. vor dem q eingang nach ca 5 sek ninjainv bekommen versehentlich angenommen und stell fest es war ein lv 14 kommando der vorm jeditempel stand. als ich mitbekam was da grad passierte bin ich auch gleich raus^^.

die moral:
lesen bildet und der chat wird manchmal nicht gelesen, naja diese kleinen werdens noch lernen oder schnell in der versenkung (allgemeine wartezeit) verschwinden.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

devanmarcus's Avatar

devanmarcus
06.19.2013 , 05:59 AM | #424
Vor ein paar Tagen Black Thalon HC.

Gruppe bestand aus: 51er Söldner DD, 55er Hexe DD, 55er Hexe Heal und mir 55er Asa Tank.

Es dauerte keine 10 Sekunden ging schon der Kick Vote herum um den 51er DD aus der Gruppe zu schmeißen...

Begründung der 55er Hexe zu LOW

Der kick ging nicht durch (fand ich auch ganz gut so) daraufhin verließ uns die Hexe und ein 55er Agent gesellte sich zu uns. FP lief Problemlos

Was anderes.

Ich habe jetzt alle 50er FP HC durch und mich mit dem Gear aus diesen Ausgestattet. Für Marken habe ich mir noch Gürtel, Armschienen und Schildgenerator organisiert.

Meine Kleine Asa-Tankine hat jetzt unbuffed 29k Life... reicht es aus um mich an die 55er FP zu wagen?

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
06.19.2013 , 06:12 AM | #425
Ich finde es ehrlich gesagt etwas krass, daß du auf Coruscant, sozusagen dem zweiten Starter-Planeten, schon End-Game-Taktiken einforcierst.

Coruscant und Taris sind klassische "Trainingsarenen", doer LERNT man überhaupt erst, daß so etwas wie CC überhaupt Sinn macht !

Aber so etwas gleich zu Anfang einzufordern ... Okay, für das Endgame und die FPs macht das sicherlich Sinn, aber Newbies stößt du damit womöglich auch ziemlich gegen den Kopf.

Das ist für mich so, als würdest du von einem Schlauchbootfahrer die Navigationskenntnisse eines Ozeanriesen einfordern.

Okay, der Schlauchbootfahrer wird damit nicht mehr viele Fehler machen - aber damit ist auch irgendwie die ganze Phase des Ausprobierens mit einem Schlag vorbei.
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
06.19.2013 , 06:18 AM | #426
Quote: Originally Posted by devanmarcus View Post
Meine Kleine Asa-Tankine hat jetzt unbuffed 29k Life... reicht es aus um mich an die 55er FP zu wagen?
Ich würd sagen: Probieren geht über studieren

Zurück zum Thema:

Gestern hatte ich 2 FPs die mal SOWAS von super liefen

Da ich noch von Illum her die Quest falscher Imp offen hatte, hab ich mich schon des öfteren in die GF Liste eingetragen gehabt, aber nie Glück mit den FPs gehabt.

Gestern hatte ich zumindest zum Teil Glück und bin bei Schlacht um Illum gelandet. Bis auf den ersten Gammoreaner Boss und den Bonus Boss alles gelegt was uns im Weg stand.

Als der FP zuende war, frag ich noch, ob man im Anschluss nicht falscher Imp machen könnt und 2 der Leutz haben sofort zugestimmt und nach einer kurzen Wartezeit (der Tank musste noch seinem Zigarettenverlangen nachgehen ) hat sich schnell ein weiterer DDler gefunden und auch der FP Falscher Imp lief absolut problemlos. Ab dem Punkt, wo Malgus sich gebrüstet hat, einer von uns hätte die Gruppe verraten kam dann mein Spruch: "Ich hab euch verraten. Er hat mir Kekse versprochen." Der Running Gag hat sich bis zum Ende gehalten

Alles in allem kann ich sagen: So kann es doch gern öfter laufen
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

devanmarcus's Avatar

devanmarcus
06.19.2013 , 06:26 AM | #427
Ab wann bekommt man denn seine erste cc Fähigkeit oder gar eine zum unterbrechen ?

Luchsi's Avatar

Luchsi
06.19.2013 , 06:30 AM | #428
Quote: Originally Posted by devanmarcus View Post
[...] Was anderes.

Ich habe jetzt alle 50er FP HC durch und mich mit dem Gear aus diesen Ausgestattet. Für Marken habe ich mir noch Gürtel, Armschienen und Schildgenerator organisiert.

Sofern auch die anderen Werte sitmmen ()... spielend.

Ab einem 61er (Schwarzloch/Kampagne)-Schnitt passt die Ausrüstung in jedem Fall (außer du hast solche Ego-Trolle wie die Hexe in deinem Beispiel).
Ab 66er-(lila)-Equipment beginnt so langsam das "overgearing".
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

devanmarcus's Avatar

devanmarcus
06.19.2013 , 06:39 AM | #429
Bin halt ein Casual Player wie er im Buche steht. Ich spiele evtl. 2-6 Stunden die Woche.

Als Tank kommt man da relativ gut an sein Equip.

Was mich in 95% aller FP Gruppen langweilt, ist der Fakt, dass in der Regel immer die Bonus Bosse ausgelassen werden. Keine Ahnung wieso weshalb warum. Ich für meinen Teil spiele um Spaß zu haben. Und es gehört für mich dazu eben auch die Bonusbosse zu legen.

Sziroten's Avatar

Sziroten
06.19.2013 , 06:44 AM | #430
Vonwegen cc'en... ich bin endlos froh der Agenten Droiden "stun" ne kurze Erholungszeit hat, hab ich in einem der letzten Hammer Stationen doch gefuehlte 20x die zweite Kanone rausgenommen nachdem der Tank meinte immer mal 1 Schlag drauf machen zu muessen.

Mir ist darueber hinaus bekannt das Tanken gerade am Anfang durch den fehlenden AE taunt etwas muessig sein kann.... man sollte allerdings doch wissen was guard ist und wenn man schon drauf angesprochen wird doch bitte in irgend einer Art und Weise reagieren nachdem man von mehreren Leuten ueber 2 Boss Mobs hinweg darauf angesprochen wird (in einem normalen Ton).
T3-M4 (former-Exar Kun)
Tark/Merk, Immacolata, Psychlon, Vorov, Zhadow, Kahum, Shee'la, Homeopathy
Bessel , Mercenary, Spetnaz, Shaa'li, Widir