Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Rheab's Avatar

Rheab
08.16.2014 , 05:35 AM | #1901
Mein erster Beitrag hier...

Mandalorianische Räuber HC. Tank: Fronti, DD: Revos (einer ich), Heal: Kommando (iirc) - Alle mit Ausstattung auf hohem bis höchsten Niveau. Ich kam als Random in eine Drei-Mann-Gildengruppe.
Aus meiner Sicht lief der FP eigentlich durchweg entspannt. Das ein oder andere mal hab ich beim Trash die Aggro einzelner Gegner gezogen, war aber alles nicht tragisch. Antanken lassen schien zumindest beim Trash nicht nötig, auch weil alles silberne, was dem Tank seltenst doch mal weglief, in kürzester Zeit lag. Goldenes lief grundsätzlich nicht davon.
Kurz vorm Bonus-Boss kam dann vom Tank die Ansage "Wenn du mich nicht antanken lässt, behalt halt die Aggro. Hab ich keine Lust drauf."
Ich lasse Tanks durchaus etwas Zeit, wenn ich merke, dass es sonst Probleme mit der Aggro gibt. Bei Bossen grundsätzlich auch. Das war da aber schlicht nicht der Fall, denn der Fronti wusste offenbar was er tat.
Verwirrt wie ich war, bezog ich die Ansage auf eine Trash-Gruppe kurz vorher, die ich versehentlich gepullt habe. (Ja, war blöd, mein Fehler, kommt nicht wieder vor. >_<) Meine Reaktion in die Richtung wurde wohl als ungehörig aufgefasst und auf meine Folgefrage, wie lange Antankzeit er denn gern hätte - da hätte ich mich dann schlicht nach der Gruppe gerichtet, gibt ja durchaus unterschiedliche Ansichten dazu - kam direkt der Kickvote (wie gesagt, drei aus einer Gilde - ist vermutlich recht deutlich ausgegangen).
Nachvollziehen konnt ich den nicht, aber scheinbar war da die Wahrnehmung in der Gruppe ne ganz andere als bei mir.

Von daher ein Appell an alle, die sich in unvollständigen Gruppen gemeinsam listen: Was in eurem Gildenchat oder im Voice-Chat passiert, bekommen Randoms nicht mit. Geht grundsätzlich davon aus, dass die Wahrnehmung sich unterscheidet. Wenn ihr ein Problem mit dem Stil eines einzelnen habt, dann sagt das rechtzeitig, nicht erst, wenn die Emotionen sich hochgeschaukelt haben.

Vikerl's Avatar

Vikerl
08.16.2014 , 10:46 AM | #1902
Quote: Originally Posted by Admiral_Andre View Post
vermutlich wiederhole ich mich aber IST ES SO SCHWER ,DASS MAN VORM FP BESCHEIT SAGT DAS MAN DIESEN NICH KENNT?
Am besten sind auch die Leute, die verschweigen, dass sie eine Crew-Fähigkeit besitzen. Hab's unlängst wieder bei Athiss erlebt, wo ich extra nachfragte, ob jemand Archäologie besitzt. Keine Antwort, also dachte ich, dass ich den Sprengstoff holen müsse. Es gab bei den Mobs kein "Stopp! Ich hab Archäologie." und die Tür wurde mittels Sprengstoff geöffnet. Also ging ich als Tank an der 2. Tür vorbei und pullte, bis ich dann bemerkte, dass ein DD still und heimlich die Tür öffnete. Dass wir Drei uns unnötigerweise um die Mobs kümmerten schien ihn nicht zu interessieren.

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
08.16.2014 , 10:18 PM | #1903
Vor ein paar Tagen war mir auch etwas seltsam zu mute. Taktische Czerka Kernschmelze auf Imp Seite mit meinem Maro und 3 weiteren DDs und es ging schon gut los als gleich am Anfang einer der anderen scheinbar das Handtuch warf und verschwand bevor auch nur irgendwas los war. DD #3 ließ leider ein wenig auf sich warten, machte aber soweit nix da der Schatten und ich den Großteil ziemlich fix schafften. Leider hatte sich der andere DD nen recht schlechten Punkt zum ankommen ausgesucht, da beide im Kampf waren. Er fragte zwar, wohin er solle, aber aufgrund der Keilerei konnt keiner antworten. Er versuchte zunächst noch, zu uns aufzuschließen, hatte aber aufgrund fehlender antworten keine Lust mehr und portete raus.

Also listeten wir uns neu und machten erstmal mit Treek und Quinn, bzw. meinem schlecht ausgerüsteten Broonmark weiter. Wüstenzone lief soweit gut... mal abgesehen davon, dass mein Broonmark natürlich draufging.

Grünzone wiederum hat er allein gemacht, da er mich versehentlich ausgesperrt hatte Nachdem wir beide Zonen hinter uns hatten gings normal weiter... immer noch ohne Ersatz, der auch bis zum Ende nicht kam.

Fazit: Mehr Loot für uns beide und potenzielle Neuankömmlinge hatten halt Pech
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

Devkarin's Avatar

Devkarin
08.21.2014 , 12:49 AM | #1904
Ich hatte gestern auch wieder das "vergnügen" eine Runde KDY mit meinem 53er Sniper zu absolvieren...und was soll man sagen...in der Gruppe waren mit mir noch 3 DD´s (Maro,Jugger,Hexe) deren Level lag zwischen 12 und 21. Reaktionen auf ein "Guten Abend" gab es nicht...außer das obligatorische "Skip Skip Skip".

Equiptechnisch der 12er noch paar Lücken die anderen beiden immerhin jeden Slot besetzt. Soweit so gut dachte ich mir...dauert der FP halt paar Minuten länger aber das is ja nun auch egal. Der "Spring-ins-Feld" machte es sich zur Aufgabe ständig und jede Grp zu pullen die in Reichweite war, reggen war nicht und so lief man die meiste Zeit mit 50-60% HP rum. Der Hexer machte es sich zu Lebensaufgabe dekorativ in der Gegend herum zu stehen und nichts zu machen. So quälte man sich von Mob zu Mob bis der erste Elite-Verteidiger anstand...welcher natürlich mit grandiosem Geschrei angesprungen wurde...ohne daran zu denken das die gesamte Gruppe über stolze 30% HP verfügte...so starben wir den Mob zu Tode und weiter ging die Quälerei...

Der nächste Elite Verteidiger war dann die Krönung des FPs. Der "Spring-ins-Feld" pullt 2 Mob Gruppen auf einmal und hechtet mit dem nächsten CD direkt an den dicken ran nur um instant zu sterben und die Grp zu verlassen während wir etwas verdutzt guckten als 7 Mobs + Elite Verteidiger auf einmal hinter uns her waren. Die beiden verbliebenen waren aus der selben Gilde und verließen den FP umgehend nach ihrem Tod. Run zu ende...immerhin hats bei mir fürs Lvl Up gereicht

Alternativ erinnere ich mich dann lieber an den Run von letzter Woche als ich mit nem Gildenmember gelistet war, sich zwei 14er Jugger zu uns gesellten die umgehend die Grupper verließen. Also haben wir unsere Pets ausgepackt und die ini als Ingi-Sniper (+Kaliyo) und Heal-Sabo (+Treek) zu zweit in 30min gecleart...ohne Stress ohne wipe
Some people just need a high five...in their face...with a chair...
Ich kenne ja viele dumme Menschen - aber irgendwer bricht immer den Highscore!!!

Souliena's Avatar

Souliena
08.21.2014 , 06:13 AM | #1905
Eine meiner letzten Runden in der Red Reaper...
Ich als Powertech-Tank, Sabo-Heiler (Gildenmember), Sabo-DD und ein Jugger-DD.
Am Anfang kam es mir schon komisch vor, dass der Jugger-DD in Tank-Haltung war.
Erst mal gefragt, ob er auch Tank ist bzw. ob ich überhaupt umskillen muss, weil ich immer als DD und Tank liste und dann passend umskille. Zunächst keine Antwort. Noch mal gefragt und auf die Tank-Haltung aufmerksam gemacht.
Als Antwort kam, dass er DD ist, aber ohne Tank-Haltung zu schnell drauf geht.
Ihn aufgefordert, DD-Haltung einzunehmen, er also in Smash-Haltung gewechselt.
Irgendwann im Laufe des Flashpoints fiel unserem Sabo-Heiler auf, dass der Proccs für Machtschrei etc. hat.
Dem Jugger dann erklärt, dass er die falsche Haltung für seine Skillung nutzt und ihm versucht zu erklären, warum er die andere Haltung nehmen sollte und dass er doch mal seinen Skillbaum richtig lesen sollte.
Als Antwort kam dann aber nur noch, dass er immer so spielt und das er im PVP so am meisten Spaß hat.

Also manche sind doch echt beratungs-resistent

Und dann in ner anderen Red Reaper-Runde nen Jugger dabei gehabt, der scheinbar die Punkte gleichmäßig in alle Bäume verteilt hat War aber leider auch beratungsresistent.

Da ich auf nem englischen Server unterwegs bin, vermute ich aber, dass einige Spieler dort vieles nicht richtig verstehen, da sie wohl weder Englisch, noch Deutsch oder Französisch können und es einen Spiel-Client in ihrer Sprache nicht gibt^^

~> Amelîna ~ Souliena <~
~> Parasite ~ Tomb of Freedon Nadd <~

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
08.21.2014 , 07:14 AM | #1906
Gestern Abend ... ich war gemütlich in meinem neuen Eigenheim und hab mir überlegt, wo ich meine 200 Stühle platziere und die republikanischen Fahnen verstecke. Mit dem Ohr hing ich im TS-Channel einer 5er-Gruppe, die gerade über den GF Farm-Runs durch 50er HC OPs machte. Die Invites kamen wohl relativ zügig ... einzig das Random-Material war wohl nicht so ganz das wahre.
"Man, warum listet man, wenn man ständig ablehnt"
"OMG der hat doch gesagt er kennt die OP"
"Sag mal, wo ist der Maro schon wieder ... AFK?"
.... etc. etc. ...

Es war dann glaub Direktive 7 (das mit den quadratischen Minenfeldern zum Schluß) als wohl der Tank abgehauen ist, bzw. sich nicht gerezzt hat oder wie auch immer. Irgendwann kam im TS auf jedenfall die zaghafte Frage: "Ti'anka? Kommst du mit? Tankst du?" ... O M G ... "Äh ... ich hab noch nieee PvE OPs getankt ... und kenn die alle auch gar nicht!" Hat nicht geholfen ... Invite und ich hatte die Verantwortung am Hals und durfte mit meinem 158/162er PvP Gear um die Aggro kämpfen. Hat dank super Erklärungen vor und während der Bosse auch gut geklappt und ich war glaub auch nur an einem Wipe direkt schuld . Tja und nach dem wurds dann "lustig".

Während wir am Spawn auf den Gleiter gesprungen sind (der sogar mir bei meinem ersten Besuch der OP aufgefallen ist), ist einer der beiden verbliebenen Randoms (Jugger) schön gemütlich die komplette Strecke abgelatscht ????? W T F ... als er dann nach 5 Minuten endlich da war und die Tür auf ging, hatte er doch nichts besseres zu tun als runter und gleich in die nächsten Minen zu springen ... WIPE ... Seine Entschuldigungen im Chat liefen immer auf "Bin müde und besoffen" raus
Nun ja, wir wieder auf den Speeder zurück zum letzten Gefecht ... warten, warten, warten ... keine Reaktion der beiden Randoms, bis auf dass der Jugger anfing im Chat zu flamen, als er angesprochen wurde.
Zum Glück kam noch ein Gildi ins TS, der sich bereiterklärte den letzten Boss mit zu machen, nach kurzer Diskussion waren wir uns einig, dass der Kick-Vote berechtigt ist ... also raus mit dem Jugger und rein mit dem Gilde.
Sekunden später der letzte Random im Chat: "ähh ... komme, omw" ... "oder wollt ihr mich jetzt auch rausschmeissen?" ... wollten wir natürlich nicht, hat ja auch korrekt gespielt ... als alle da waren gings runter und keine 3 Minuten später waren wir durchgerannt .... und ich hatte auch noch das Loot-Glück und darf jetzt meine Besucher im Eigenheim mit einem schönen Schwebepanzer begrüßen
btw. liebe Mitkämpfer ... das war ausgleichende Gerechtigkeit dafür, dass ihr mich die ganze Zeit als "den Random" bezeichnet habt .... das tut einem doch auch weh
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -
Gutwil (Shadow @ TOFN) - Karamella (Commando @ POT5)

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
08.26.2014 , 11:40 AM | #1907
Also FPs sind bei mir diese Woche ECHT eigensinnig. Erst der neue taktische auf Manaan mit meiner Wächterin und gut 5 Wipes beim ersten Zwischenboss, dazu noch verschiedene DCs auf meiner Seite und dann gerade Esseles auf Stufe 50.

Zunächst lief noch alles normal, bis sich der zweite DD mit DC verabschiedete. Wir rocken weiter quer durch den FP bis zu dem Punkt kurz bevor es zu Eisenfaust geht. DD war schon gut 10 Minuten im DC und wir sagten uns "Gut warten wir halt bis 10 nach 7". Alle nochmal Pinkelpause und da immer noch nix vom DD kam, war er/sie/es rausgevotet. Zunächst war man sich uneins ob Ersatz benötigt wird, oder nicht. Aber schließlich hatte der Heal ein Einsehen und hatte uns neu gelistet.
Kurz nach dem nächstem Fahrstuhl kam auch eine weiterere Wächterin und natürlich blieb es nicht bei den Kuriositäten. Denn als wir im Raum alles niedergeschnetzelt hatten, kam vom Heal "Freundin ist vorbei gekommen. Muss off gehen." Tja, Heal ging off. Wir alle und ich hol meinen Doc raus und dann ging der FP doch noch fix zuende.

Mal sehen, was die Woche noch so bringt
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"

BigBenne's Avatar

BigBenne
08.27.2014 , 12:33 AM | #1908
Ich hatte letzte Woche auch mal wieder ein großartiges Erlebnis in meinem Lieblings-Hier-geht-immer-was-schief-Flashpoint Cademimu (55er)
Jugger-Tankette,
Hexen-DD, noch irgendwas-DD (weiß nich mehr)
Hexen-Heal (Ich)

Der FP geht erstmal gemütlich durch, Tank denkt ans Bewachen (wofür ich ihm dankbar war, mit meinen erst 24k Life gehts halt manchmal auch schnell), macht ihren Job auch ansonsten ganz ordentlich.
Beim Wookie fing's langsam an, ungemütlich zu werden. Die erste Gruppe Adds lief noch schon auf die Tankette, die brauchte dann Heilung, konnte Aggro nicht mehr halten, zweite Gruppe kam auf mich - was aber niemanden interessierte. Zum Glück lag der Wookie schneller als man "Chewie! Gib mir mal den Hydroschraubenschlüssel" sagen konnte, sodass ich schnell befreit wurde.
Und dann meine Liebelingsansage von der Tankette: "Durchlaufen zum Fahrstuhl"

Und was wurde draus? Das reinste Durchgesterbe und die wehemente Weigerung der Tankette, sich dem Kampf zu stellen. Auch die DDs formulierten dann, dass es sinnvoller und schneller gewesen wäre, einfach zu kämpfen.
Tanketten-Kommentare: "Das geht sonst ohne Probleme" Darauf ein DD sinngemäß: "Vielleicht wenn alle 180 equipped sind. Heal hat nur 24k. Da kann man als Tank auch mal gucken."
Tank: "Heal kann sich auch selbst mal heilen" Klar, wenn ich stehenbleibe. Heilen zieht ja keine Aggro. 15 Mobs heil' ich locker gegen... Die Heals, die ich im Lauf zünden konnte, hab ich natürlich genutzt. Aber das hat leider nicht gereicht.
Etwa 10 Wipes und ne halbe Stunde später haben wir dann Ortol gelegt. War ne Freude. Hatte aber erstmal keine Lust, die Weekly weiter zu machen...

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
08.27.2014 , 03:18 AM | #1909
Quote: Originally Posted by BigBenne View Post
Und dann meine Liebelingsansage von der Tankette: "Durchlaufen zum Fahrstuhl"
Ja, das scheint in dem FP eine neue Unsitte zu sein. Mit schwerer bis mittelschwerer Rüssi und puren Glück beim Fahrstuhl gehts ja noch. Aber wenn man mit Hexe/r oder Gelehrte/m da aufschlägt tut das durchaus weh

Devkarin's Avatar

Devkarin
08.27.2014 , 03:32 AM | #1910
Früher hatten es die Leute ja schon oftmals sehr eilig durch nen FP zu rushen...aber ich habe so das Gefühl mit den Punkten für die Eroberung wurde das noch schlimmer...ich war gestern insgesamt 5x bei den Fischköpfen auf Manaan zu besuch...und habe noch nicht einmal Zeit gehabt mir die Story komplett anzugucken...ständig wird man dann mit "skip skip skip" vollgespammt und gern auch mal gekickt wenn man den Fehler macht zu sagen das man die Story gern mal lesen würde...

Sehr schade eigentlich...
Some people just need a high five...in their face...with a chair...
Ich kenne ja viele dumme Menschen - aber irgendwer bricht immer den Highscore!!!