Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
08.11.2014 , 12:18 PM | #1891
Quote: Originally Posted by Admiral_Andre View Post
@chaoshammer: bist du arcelon?
Öh, nein. Bin ich nicht^^ Meine Mains sind auf Rep Seiten Stormhunter und auf Imp Seiten Vulodin
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
08.14.2014 , 12:58 AM | #1892
Mit dem HexerLowie gestern den kürzesten KDY aller Zeiten gehabt.

Gelistet, Instant Invite, Gruppe war schon beim letzten Boss, dem Krupp mit seinen Magnetbomben.
Laufe hoch zum Kampfplatz, sehe gerade noch wie rechts zwei mit den roten Dots Richtung Entmagnetisierung laufen, einer halb tot. Hau ihm noch einen Heal rein, einer ist wohl nach links gerannt und platzt, kurz darauf ein zweiter. Ich Richtung Mitte, die Mobs nehmen mich in Fokus ... beim Sterben seh ich grad noch wie der letzte Verbliebene Krupp tötet.
Kaum mehr als eine Minute ging das: Weekly (10 Marken) Daylie (5 Marken), ca. 20k Credits .... "ty ... bb"
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -
Gutwil (Shadow @ TOFN) - Karamella (Commando @ POT5)

MuchCoffeeMan's Avatar

MuchCoffeeMan
08.14.2014 , 01:43 AM | #1893
Athiss:
Ich, Hexer-Heal, 25, finde mich am Ort des Geschehens ein, da eröffnet der Tank, 18 oder 19, dass er den FP nicht kennt und ja offenbar nen recht niedrigen Level hat. Das wäre ja der ideale Zeitpunkt gewesen, zu gestehen, dass ich den FP auch nicht kenne und darüber hinaus noch nie ne Gruppe heilen durfte. Mein halb eingetippter Kommentar wurde aber von einem DD abgewürgt mit einem "Egal, Heal ist hoch. Los jetzt!" OK, denk ich mir, ihr bekommt schon früh genug mit, wenn ich den Überblick verlier und in Panik gerate..
Zu meiner Überraschung ging es schnurstracks bis zum Biest durch. Tatsächlich stand ich die meiste Zeit über Däumchen drehend rum, weil keiner Schaden nimmt. Der Tank hat stets die Aggro, alle machen ihren Job. Fast schon langweilig.
Beim Biest versucht dann einer der DDs dem Tank zu erklären, dass er das Ding in der Ecke tanken soll. Hat er wohl nicht ganz kapiert, also wurde gegen die Wand am Eingang getankt. OK, denk ich mir, dann bekomm ich ja jetzt ein bisserl mehr zu tun.
Pustekuchen, das Biest liegt und dem Tank musste ich bestenfalls nen eingerissenen Fingernagel wegheilen! Beim Endboss das gleiche Spiel...
Leute, wie soll denn aus mir ein anständiger Heal werden, wenn ihr mir nix zu tun gebt?

Taris (Rep-Seite):
Ich, diesmal Schurken-Heal, 28. Im Chat stellt jemand fest "Der WB ist da!" Schnell findet sich ne Gruppe, sogar ein 55er ist mit am Start. Alle finden sich ein, warten schon gespannt, dass es losgeht, da fragt einer zaghaft "Wer tankt?" Antwort: "Na du!^^" Ich glaub, der war noch nicht mal Tank. War auch egal, hat eh jeder gemacht, was er wollte, das reinste Chaos. Und ich durfte auf die harte Tour feststellen, dass ICH der einzige Heal vor Ort war, zum fragen blieb ja keine Zeit mehr.
Ende vom Lied: Ich hab's irgendwie geschafft, sämtliche Register zu ziehen und so ziemlich jeden mindestens einmal gerade so noch von der Schwelle zum Tode abzuholen. Und danach pfiffen sowohl mein Char als auch ich aus dem letzten Loch...
Zur Belohnung hat sich sogar noch einer bei mir persönlich bedankt, was mir viel mehr wert war, als der erwürfelte Lauf (mit List und ich als einziger Schmuggler, übrigens), den ich für 30k verkloppen konnte.

Fazit: Drei mal dürft ihr raten, in welcher Situation ich mehr über's Heilen gelernt habe.

Und lobt gefälligst eure Heals und Tanks, wenn sie ihren Job gut machen, das geht runter wie Öl!
"Achtung: Der kleine Darth Muffin möchte bitte von seinem Meister in
unserer gut sortierten Spirituosenabteilung abgeholt werden."
- Promenadendurchsage, Nar Shaddaa
Wer huttisch kann, ist klar im Vorteil.

Opaknack's Avatar

Opaknack
08.14.2014 , 02:10 AM | #1894
Quote: Originally Posted by MuchCoffeeMan View Post
... Und lobt gefälligst eure Heals und Tanks, wenn sie ihren Job gut machen, das geht runter wie Öl!
Und DDs die ihren Job gut machen, mitdenken, mit der Aggro Acht geben, Adds am Heiler sofort angreifen, CCs nutzen und richtig Wumms machen, wenn es notwendig ist können wohl Tabletten fressen oder was?
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru
VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
08.14.2014 , 02:38 AM | #1895
Quote: Originally Posted by MuchCoffeeMan View Post
Athiss:
Ich, Hexer-Heal, 25, finde mich am Ort des Geschehens ein, da eröffnet der Tank, 18 oder 19, dass er den FP nicht kennt und ja offenbar nen recht niedrigen Level hat. Das wäre ja der ideale Zeitpunkt gewesen, zu gestehen, dass ich den FP auch nicht kenne und darüber hinaus noch nie ne Gruppe heilen durfte. Mein halb eingetippter Kommentar wurde aber von einem DD abgewürgt .....
Hahaha ... Stimmt da war gestern noch einer, der ziemlich ähnlich anfing.
Hammerstation - Protagonisten:
HexerHeal lvl15 (me)
Assa Tank lvl 20
Assa DD lvl 19
und ... tarraaa ... in der Hauptrolle ... ihr dürft raten: ein Marro lvl 18

Begrüßung: "Hi .... kenn den FP zwar, aber ....." weiter kam ich nicht
Während unser Assa DD noch im Ladescreen hängt, rennt der Marro nach links und und begrüßt gleich mal den Droiden und die beiden Türsteher. Wir halt hinterher, als ich ankam war der Marro schon auf 40%, konnt ihn am Leben erhalten, war aber gleich mal ohne Macht. Will mich gerade hochheilen/Machtaufbauen ... plong, bei 30% abgebrochen, weil der Marro schon im nächsten Raum die 4 Kollegen rechts gepullt hat ... "HEEEAAAL" ... Marro tot.
Mittlerweile war auch unser viertes Teammember auf der Hammerstation gelandet und kam mit dem Tank um die Ecke. Wir warten bis der Marro auch wieder lebt und weiter geht es. Bei den zwei folgenden Droiden ist dann der Tank abgenippelt, weil ich alle Macht an den Marro raushauen musste, da der natürlich wieder Tank gespielt hat.
Und so ging es weiter bis zur Brücke ... Tank ruft ständig "ICH bin Tank, pull nicht", Marro interessierts nicht, ich ständig oom, darf keine Macht aufbauen weil der Marro immer gleich wieder pullt.
Dann das famose Finale: Marro erledigt mit dem DD den Elite und Mob vor der Brücke. Tank: "Nicht pullen, lass mich!" ... Marro springt ohne zu Reggen auf die Geschütze. Ich lauf vor damit ich die Szene ins Sichtfeld bekomme und .... öhm was macht der Tank da??? Ahhh, NIX, weil ihm der Marro auf den Geist geht. Ok, denk ich mir: Recht hat er und betrachte mit ihm zusammen die Szene. Der Assa DD kriegt ab und an nen kleinen Heal ... der Marro ... tja, dumm gelaufen. Im Chat gabs ein nettes geflüstere mit dem Tank: ... ... oh oh ... Autsch! ... Dann wurde es irgendwie kurios, weil der Vote-Kick kam und zwar irgendwie Doppelt oder k.a. was da lief ... plötzlich war ich nämlich mit dem Assa DD alleine ... ok. Leave und halt Next Try.
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -
Gutwil (Shadow @ TOFN) - Karamella (Commando @ POT5)

MuchCoffeeMan's Avatar

MuchCoffeeMan
08.14.2014 , 04:52 AM | #1896
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Und DDs die ihren Job gut machen, mitdenken, mit der Aggro Acht geben, Adds am Heiler sofort angreifen, CCs nutzen und richtig Wumms machen, wenn es notwendig ist können wohl Tabletten fressen oder was?
Na, du weißt doch, wie es ist: Der Tank hat die Arbeit, der Heal die Verantwortung und der DD den ganzen Spaß.

Ich seh's eben so: Wenn ein Tank oder Heal ausfällt, kann selbst der beste DD nix mehr reißen. Falls doch, dann Chapeau! Ehre, wem Ehre gebührt. Fällt aber ein DD aus (z.B. DC oder Maro auf'm Ego-Trip), läßt sich das oft genug noch kompensieren. Und wenn alle ihren Job machen, besteht eh kein Bedarf für Glanzleistungen. Ist mir zumindest noch nicht untergekommen, dass einer, egal welche Rolle, den Tag gerettet hat, weil die anderen "nur" angemessen gespielt haben.
"Achtung: Der kleine Darth Muffin möchte bitte von seinem Meister in
unserer gut sortierten Spirituosenabteilung abgeholt werden."
- Promenadendurchsage, Nar Shaddaa
Wer huttisch kann, ist klar im Vorteil.

Verpinenshooter's Avatar

Verpinenshooter
08.14.2014 , 05:23 AM | #1897
@MuchCoffeeMan
Falls du auf T3 spielst, könntest du ja mal meinem Jugger-Tank über den Weg laufen, da darfste dich auf heftige Randomaggro und schlechtes Tankequp freuen . Kannst dich da schon drauf freuen, mal dein Heal quitschen und quengeln zu lassen . (Apropos: Warum gibts keine GUTEN Mods und Verbesserungen bei den Händlern? Die Präzi/Vert.-Teile bringen mir wahnsinnig viel, genauso wie die Präzi/Absorp-Dinger aus FPs und auch dass es keine Mods mit Def.-Werten+Mainstat bei den Händlern gibt).

Zu seltsame Leute:
Mein Schurken-Schläger in mandalorianische Räuber. Schurkenheiler, Kommando-DD und Hütertank als Kumpanen. Der Heiler hat keine Heilung rausgehauen, ist ständig in Deckung gegangen und hat Ladungssalve gespämmt . Tank hat ihn angemault, Heiler hat nicht reagiert, woraufhin der Tank geleaved ist ich und der Kommando-DD kurz danach den Fake-Heiler ge-votekicked und uns noch neu gelistet hat. Nach 10min kamen dann ein Heiler und ein Tank nach und der FP lief sehr entspannt und mit einer lustigen Unterhaltung meinerseits mit dem Kommando.
Man sieht sich, wenn ich mal nen Chara auf 55 hab ... das dauert aber sicher noch .

Leveln? Nur mit FP's! / Der Wookiee mag mich, deswegen habe ich keine Arme mehr!

BigBenne's Avatar

BigBenne
08.14.2014 , 08:32 AM | #1898
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Ein DD der das alles vereint? Ist mir noch nicht begegnet. Jedenfalls nicht im Lowie-FP
Ernsthaft, ohne hier vorverurteilen zu wollen und das mache ich auch im FP nicht, aber häufig ist es so, dass die FPs am gemütlichsten und saubersten laufen, wenn Tank und Heal ihren Job ordentlich machen. Bei vielen DDs hat man das Gefühl, die sind froh, dass sie nen Invite bekommen haben, jetzt holen sie ihre Marken ab und ob sie 100% oder 50% gegeben haben, macht am Ende nicht viel Unterschied.
Wenn ein Tank bei mir nen guten Job gemacht hat, bedanke ich mich auch dafür, wenn ich merke, dass ein DD nicht nur auf seine Dämatsch achtet, lob ich das auch.
Solche, die aber dem Tank an's goldene Geschütz nachjumpen, während das andere den Heal zerschreddert... die gibt's nicht selten.

eckithebull's Avatar

eckithebull
08.15.2014 , 04:00 PM | #1899
Gestern auch mal eine unheimliche Begegnung der Dritten Art gehabt. Wir machten zu dritt als Gildenmember den FP Mahlstromgefängnis, weil mir noch das HK-Teil für den Char fehlte. Wir haben dann einen DD als Random reingenommen (Commando Lvl 50), weil sonst keiner aus der Gilde mehr mitwollte. Das fing dann eigentlich relativ harmlos an, bis der Random plötzlich eine Servertrennung hatte. Nun, wir waren nett und haben gewartet. Nach gefühlten 10 Minuten dann haben wir dann doch weitergespielt, ihn aber nicht raus gevotet, weil wir auch zu Dritt noch ohne Probleme voran kamen. Nach dem nächsten Boss kam er dann doch wieder rein. Erste Frage seinerseits:"Habt ihr Boss gelootet?" Wir bejahten."Was gabs?" Ohrteil, Lvl 50, nix besonderes, im Chat gepostet."Braucht ihr das?" Verneint, habs ihm dann geschenkt, weil er Zielgenauigkeit brauchen konnte und ich nett sein wollte und der Junge irgendwie nicht besonders erfahren wirkte.

Keine 2 Minuten später droppt ein Lila-Teil mit List. Random würfelt Bedarf, wir alle Gier, weil keiner einen Char mit List hatte. Wir fragen:"Wozu brauchst du List?" Antwort:"Hat mehr Ausdauer als mein Teil" ?????????? Rückfrage:" du bist doch Commando, also wozu List?" Antwort:" List ist doch egal, aber es hat mehr Ausdauer als meins." Mittlerweile dachten wir uns schon, Oh je, Oh je, da hat aber einer gar keine Erfahrung. Dann zum ersten Mal seine Ausrüstung inspiziert und einen Schock bekommen: Völlig zusammengewürfelte Teile mit verschiedenen Werten, unter anderem ein Stärke!!!!!-Gürtel Lvl 30 oder so. Wir fragten ihn dann, ob ihm eigentlich noch keiner die Attribute erklärt hatte oder er mal irgendwas bei seinem Char gelesen hat beim Tutorial, auch was "Bedarf" und "Gier" angeht. Antwort:" Ist mein erster Char." Ich hab ihm dann angeboten, nach dem FP die Sache zu klären und ihm ein bissel zu helfen, bzw. ihn auf diverse Guides zu bringen. Leider war er dann ziemlich schnell off, nachdem wir durch waren. Ich nenne hier nicht den Charnamen, vermtl. liest der Spieler hier eh nicht, sonst hätte er keine solche Ausrüstung. Wenn du dich aber hier wiedererkennst, dann meld dich bitte nochmal bei mir. Ich habs ernst gemeint mit der Hilfe! Mir ist schleierhaft, wie du bisher überlebt hast bzw. wie du die dauernden Kills aushältst! OK, selbst mit schlechter Ausrüstung schafft man das Spiel, aber im High-Level-Bereich muss doch der Frust aufkommen! Auch muss ihn doch bei seiner Bedarf/Gier-Einstellung schon öfter eine Gruppe raus gevotet oder zusammengestaucht haben, denn FPs hat er nach eigenen Angaben schon öfter gemacht.
"Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit.“/ "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“

Thomas Jefferson, 3. Präsident der USA (1801–1809)

Admiral_Andre's Avatar

Admiral_Andre
08.16.2014 , 03:37 AM | #1900
nachdem ich als rDD nach geschlagenen 7 Stunden(!) im finder verbracht habe machte sich endlich eine gruppe auf für falscher imp (47-50)! (tank:schatten; dds: revo(ich), wächter; heal:Gelehrter)

bei jeder mobgruppe musste sich scheinbar der tank jedesmal nen kaffee holen!bis zum pull dauerte es immer ewig!
massenspott 0 ; agro halten 0 ; getankt würde immer der kleinste gegner!!!!
nachdem ich ja 7 stunden(!) warten musste hab ich den tank halt drin gelassen!
ab mitte des fps habe ich den 2. dd und den heal angeflüstert und wir haben den fp in die hand genommen !
der tank wurde hinten her geschliffen!
über sein "gear" will ich gar nicht erst anfangen zu erzählen!und was er sonst noch im chatt geschrieben hat bereitete mir kopfzerbrechen!

vermutlich wiederhole ich mich aber IST ES SO SCHWER ,DASS MAN VORM FP BESCHEIT SAGT DAS MAN DIESEN NICH KENNT?