Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Ferigan's Avatar

Ferigan
05.07.2014 , 11:56 AM | #1671
Irgendwie treffe ich die richtig seltsamen Leute immer nur bei den mandalorianischen Räubern...

Beteiligt sind: 2 Scharfschützen, eine Hexerin heilte, ich war als Tank mit meinem Juggernaut unterwegs.

Es begann damit, dass einer der Sniper, der aus einer "großen" Gilde mit 180er Mods, und die Hexerin eine Begrüßung am Anfang überflüssig fanden. Naja, dachte ich, wer weiß was das dann wird. Bereits an der erste Ecke mit Hunde liegt der Orbitalschlag schon bevor ich was mache, aber nun gut, springe rein, kontrolliere die Hunde. Sage dann aber auch an: "Ab jetzt gilt: Wer pullt, tankt auch" - Kollege Sniper antwortet mit "Sicher, Angeber". Ich bitte Ihn, seinen Job zu machen, offentlich wisse er ja, wie das Spiel funktioniert. Die paar Meter bis Brax geht's dann komplikationslos weiter und auch Brax liegt schnell. Noch während gelootet wird, stürmt Kollege Sniper an mir vorbei, und pullt die Hundegruppe mit voller Absicht. Geht schnell mit der Heilung runter, ich mache nichts - hab das ja auch angekündigt - die Heilerin heilt, ein Hund geht auf sie, den spotte ich weg. Gleich darauf pullt der Sniper dann den ersten der beiden Droiden, die da rumstehen. Und startet eine Abstimmung um mich rauszuwerfen, mit der Begründe ich stünde ja nur daneben und habe daher wohl keine Ahnung - kommt durch und ich stehe wieder auf der Flotte. Leute gibt's. Manchmal hab ich den Eindruck, dass einige dieser Elite-DDs lieber einen Spott-Bot mit in die FPs nehmen sollten.

Bocheii's Avatar

Bocheii
05.07.2014 , 07:22 PM | #1672
du tust mir echt leid^^

aber ich hätte es auch so gemacht.

erst vor kurzem bei ner reinen dd gruppe in kuat. Ich wollte nur mal kurz reggen weil ich ja dem tod nahe war, Hüter DD springt in gruppe, mindestens 1 mob greift mich an....tod

Ich rezze mich, sage daraufhin das man doch bitte reggen lassen soll. gesagt getan. 1-3 mobns gings gut. dann gings wieder los damit das ich sogut wie tot war, hüter spring wieder in mob.

Ich hab garnix gemacht und mit absicht gewartet bis sie fertig waren. danach wieder gereggt unddann lief eigtl alles flüssig.
Walt Disney, kommentar zu SW VII

"Den Gerüchten zufolge wurde jeder Schauspieler der Welt für den Film besetzt. Der einzige Darsteller, den wir bestätigt haben, und wirklich der einzige ist: R2D2."

Ansbacher_Gerd's Avatar

Ansbacher_Gerd
05.07.2014 , 11:43 PM | #1673
Quote: Originally Posted by Citruzz View Post
kein Grund gleich eine ganze Gilde zu diskreditieren. Meidet einfach so gut es geht die betroffenen Kandidaten und gut ist, langfristig bestehen solche Spieler in keiner Community.
zu Punkt 1 diskreditieren
Es war nicht angedacht die Gilde zu spamen, sondern lediglich zu versuchen dort an die Verantwortlichen heranzutreten um auf das Verhalten Ihrer Mitglieder hinzuweisen (ob man Namen nennt, würde ich abhängig von deren Reaktion machen).
Stellt sich noch die Frage, wenn die GL Leitung dann mit LmaA reagiert (??) - Vorschläge erbeten.

zu Punkt 2 Betroffene Kanditaten
Stimme ich Dir zu, lediglich ist das mit dem nicht Beachten schwierig. Ignore, klar eine Möglichkeit, nur haben solche Leute evtl. viele Char`s. Allerdings trifft man auch nur selten solche Menschen.

Vikerl's Avatar

Vikerl
05.08.2014 , 05:07 AM | #1674
Ich erlebe als Tank in den schweren 55-Flashpoints immer wieder, dass viele größtenteils unfähig sind und auf irgendwelche Tricks zurückgreifen müssen. (Boss in die Ecke treiben, wo drauf springen etc.) Jede 2. Gruppe schafft es nicht den Boss auf normale Weise zu besiegen und dann darf man sich nicht wundern, wenn man von solchen Leuten aus irgendeinem Grund gekickt wird.

Souliena's Avatar

Souliena
05.08.2014 , 05:52 AM | #1675
Quote: Originally Posted by Ferigan View Post
Irgendwie treffe ich die richtig seltsamen Leute immer nur bei den mandalorianischen Räubern...

Beteiligt sind: 2 Scharfschützen, eine Hexerin heilte, ich war als Tank mit meinem Juggernaut unterwegs.

Es begann damit, dass einer der Sniper, der aus einer "großen" Gilde mit 180er Mods, und die Hexerin eine Begrüßung am Anfang überflüssig fanden. Naja, dachte ich, wer weiß was das dann wird. Bereits an der erste Ecke mit Hunde liegt der Orbitalschlag schon bevor ich was mache, aber nun gut, springe rein, kontrolliere die Hunde. Sage dann aber auch an: "Ab jetzt gilt: Wer pullt, tankt auch" - Kollege Sniper antwortet mit "Sicher, Angeber". Ich bitte Ihn, seinen Job zu machen, offentlich wisse er ja, wie das Spiel funktioniert. Die paar Meter bis Brax geht's dann komplikationslos weiter und auch Brax liegt schnell. Noch während gelootet wird, stürmt Kollege Sniper an mir vorbei, und pullt die Hundegruppe mit voller Absicht. Geht schnell mit der Heilung runter, ich mache nichts - hab das ja auch angekündigt - die Heilerin heilt, ein Hund geht auf sie, den spotte ich weg. Gleich darauf pullt der Sniper dann den ersten der beiden Droiden, die da rumstehen. Und startet eine Abstimmung um mich rauszuwerfen, mit der Begründe ich stünde ja nur daneben und habe daher wohl keine Ahnung - kommt durch und ich stehe wieder auf der Flotte. Leute gibt's. Manchmal hab ich den Eindruck, dass einige dieser Elite-DDs lieber einen Spott-Bot mit in die FPs nehmen sollten.
Immerhin hast du als Tank ja den Vorteil, dass du schnell eine andere Gruppe finden kannst.
Bis die Gruppe nen neuen Tank gefunden hat, wird wohl einige Zeit vergehen
Aber wenn sie alleine pullen können, brauchen sie sicher gar keinen Tank.

~> Lyneea ~ Elaîna <~
~> T3M4 <~

Belas_'s Avatar

Belas_
05.08.2014 , 12:44 PM | #1676
Quote: Originally Posted by Vikerl View Post
Ich erlebe als Tank in den schweren 55-Flashpoints immer wieder, dass viele größtenteils unfähig sind und auf irgendwelche Tricks zurückgreifen müssen. (Boss in die Ecke treiben, wo drauf springen etc.) Jede 2. Gruppe schafft es nicht den Boss auf normale Weise zu besiegen und dann darf man sich nicht wundern, wenn man von solchen Leuten aus irgendeinem Grund gekickt wird.
Die einzigen 2 Bosse wo man tricksen kann sind doch nur in Cademimu bei den Flammenwerfertyp und bei den Bonusboss oder habe ich was verpasst?
Ob man es braucht nein aber das Gruppen gescheitert sind wenn die Bosse auf normalen Weg gemacht werden ist mir auch noch nicht passiert.
Was mir aber letzter Zeit immer häufiger passieren tut ist das der Roboboss in Czerka Unternehmenslabore enrage geht seit die das mit mit den Adds gepatcht haben und das von 30-40k DD`s in einer Gruppe.

Hawkeyezzzzz's Avatar

Hawkeyezzzzz
05.09.2014 , 01:35 AM | #1677
Ich liebe diesen Thread und daher versuche auch ich jetzt jeden Tag eine meiner random Geschichten zum Besten zu geben. Ich hoffe ich kann mich noch an die richtig guten aus 2,5 Jahren swtor erinnern .

Fangen wir doch heute mal mit einer meiner Lieblingsgeschichten an:

Voraberklärung für alle die sich nicht so gut auskennen - der Kommando hat 3 Zellen: Heilzelle (linker (Heil)Baum), Panzerbrechende Zelle (mittlerer Baum), Plasmazelle (rechter Baum).

Leider war ich selber nicht im FP dabei, durfte mir die Geschichte aber im TS von 3 Gildenkollegen anhören. Diese waren mit nicht perfekt ausgerüsteten Twinks unterwegs und listen sich zu dritt also random HM FP.

Da nur der DD fehlt poppt es natürlich sofort auf und es geht in die Unternehmenslabore. Bis zum ersten Boss gibts wohl noch keine Probleme, aber dann höre ich meine Gildenkollegen im TS fluchen. War übrigens pre-patch, als man die Adds noch ignorieren konnte. Mal abgesehen davon, dass sich besagter random nicht an die angesagte Taktik hielt, machte er wohl auch keinen Schaden. Richtung 2ten Try dämmerte dann langsam auch warum.

Unser Heiler wunderte sich darüber das Traumasonden auf der Gruppe verteilt waren. Er selbst spielte nämlich Gelehrten Heiler. Ihr ahnt es vielleicht schon - der random DD war Kommando . Und es waren nicht nur irgendwelche Traumsonden, sie hatten auch noch die maximale Ladungszahl (geskillt). Als Info am Rande sei erwähnt, dass man dafür mindestens 33 Punkte im linken Heiler Baum investieren muss. Der 2te Versuch lief und unser Heiler achtet auf die Skills, die unser random DD nutzt - Gravitationsgeschoss auf den Boss - mittlerer Baum, mindestens 11 Punkte.

Die 1 Million Euro Frage bei Günther Jauch lautet nun also, welche Zelle besagter Random wohl drin hatte. Sie ahnen es schon - Plasmazelle (er hatte ja noch 2 Punkte über, die möglicherweise im rechten Baum steckten ...).

Der Boss geht natürlich wieder enrage. Auf Nachfrage bei unserem Spezial Kommando antwortet der, er sei Unterstützer-Heil-DD (original o-ton!). Vote-Kick, neuer DD und der FP wird ohne Probleme zu Ende gebracht.

Das wars für heute - next Story tomorrow!

Bocheii's Avatar

Bocheii
05.09.2014 , 03:51 AM | #1678
nen unterstützer heil dd xD?

muss ich auch mal probieren xD
Walt Disney, kommentar zu SW VII

"Den Gerüchten zufolge wurde jeder Schauspieler der Welt für den Film besetzt. Der einzige Darsteller, den wir bestätigt haben, und wirklich der einzige ist: R2D2."

Vikerl's Avatar

Vikerl
05.09.2014 , 11:01 AM | #1679
Quote: Originally Posted by Belas_ View Post
Die einzigen 2 Bosse wo man tricksen kann sind doch nur in Cademimu bei den Flammenwerfertyp und bei den Bonusboss oder habe ich was verpasst?
Athiss - 2. Boss
Mandalorianische Räuber - 1. Boss

Die kann der Tank in eine Ecke locken und dann können die DDs u.a. die Adds leichter besiegen.

fhwi's Avatar

fhwi
05.10.2014 , 05:32 AM | #1680
Ich habe eine Geschichte der Marke "Mein ist die Rache sprach der Tank" ...

Ich war mit meiner kleinen Schattine in Cademimu unterwegs, DD's waren 2 Wächter, Heiler eine Schurkin.
Schon auf dem Weg zum Fahrstuhl ist mir aufgefallen, dass die beiden Herren maximal 5 ms nach mir auf den Mobs waren, keine Killprio einhielten und auch sonst eine Menge Unsinn anstellten (gestunnte Gegner raushauen).

Man kann auf die oben lootende Heilerin warten oder zumindest den Weg nach dem grossen Fahrstuhl so wählen, dass man nichts pullt, man kann es aber auch lassen ... (insgesamt 2x).

Danach gab es von mir die kleine Ansprache, dass ich pullenden DD's die Aggro nicht mehr abnehme.

Als sie dann meinten, die Heilerin flamen zu müssen (sie hatte sich in Vanish gerettet beim 2x Mal, ich stand noch oben!), hat's mir gereicht:

Ich habe abgewartet, bis die Sonde danach richtig stand, sprintete los, kickte sie in den Abgrund und sah vier Leuchtstäbe hinterherfliegen.

LG;
fhwi
"Ich brauche auch Ruhe!"