Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.16.2013 , 07:33 AM | #141
Also solche "Eltern" würde ich dann gerne mal... gnmpf!
Hätte einer von meinen Mitspielern so eine Aktion gebracht, hätte ich den zur Sau gemacht, dass Tränen fließen!

Also in Athiss würde ich noch sagen: Kann man als DD (in Tankhaltung) tanken, wenn man selbst und der Heiler nicht grade an der Leveluntergrenze ist! Danach wird es eher suboptimal...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
05.16.2013 , 08:04 AM | #142
Quote: Originally Posted by Sorekai View Post
Meine schlimmste Erfahrung in einem FP war, dass ein Fokus für mich (Jedi-Gelehrte - Heiler)
gedroppt ist und mir ein Revolverheld DD das Item per Bedarf weg-gelootet hat.
Als ich dann gefragt hab wieso er das tat, bekam ich folgende Antwort:
"Mach Bedarf auf alles was du kriegen kannst. Dies ist eine alte Schmugglerweisheit. "

Da hab ich mich total aufgeregt, ihn auf die ignoreliste gesetzt und bin aus dem FP rausgegangen. -.-*
Er hat als Rollenspieler dann aber seine Rolle sehr gut gespielt, das muß ich ihm lassen.

Im englischsprachigen Äquivalent zu diesem thread hier wurde von einem DD berichtet, die nicht geheilt werden wollte, weil sie "das grüne Zeugs" nicht auf ihrer Kleidung haben wollte ... Wenn das Rollenspiel war, dann ziemlich gut gespielt, finde ich ...

Arachon's Avatar

Arachon
05.16.2013 , 08:05 AM | #143
Ob er Tankhaltung an hatte, weiß ich nicht, aggro konnte er gegen die DDs keine halten... Bei ihm ist mir halt immer die binäre Lebensleiste in den Kopf geschossen (a voll, b tot). Ich war vom level her eher mittig, er etwas unter mir.

dodnet's Avatar

dodnet
05.16.2013 , 08:19 AM | #144
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Im englischsprachigen Äquivalent zu diesem thread hier wurde von einem DD berichtet, die nicht geheilt werden wollte, weil sie "das grüne Zeugs" nicht auf ihrer Kleidung haben wollte ... Wenn das Rollenspiel war, dann ziemlich gut gespielt, finde ich ...
Kann ich verstehen, wenn man mal so nachschaut, aus welchem ekligen Schleim die ganzen Heilungen gemacht sind... BÄHHH
Qurilia Scharfschützin

Fylimar's Avatar

Fylimar
05.16.2013 , 10:42 AM | #145
Das mit dem Kind finde ich auch schlimm - wird ja in 'the Guild' auch immer wieder thematisiert mit der Rabenmutter, die lieber spielt, als auf die Kinder aufzupassen und ihnen was zu Essen zu machen. So gerne ich die Webserie mag, bei dem Charakter muß ich regelmäßig schlucken.

Ich habe heute mal den umgekehrten Fall der hier so häufig genannten Katastrophen: eine supernette Gruppe, wo jeder wußte, was er/sie tut.
Ich war als Agentenheilerin drin mit einer DD-Hexe und zwei Assassinen. Es wurde immer CCed, aufeinander gewartet und beglückwünscht, wenn jemand was bekommen hat. Für mich fiel ziemlich viel und ich brauchte das gar nicht mehr, weil ich schon besseres Euqip hatte, woraufhin der Tank höflich fragte, ob er die List-Jacke für einen Gefährten haben könnte. Habe sie ihm überlassen und er hat mir dafür jede Menge Gefährtengeschenke gegeben. Fand ich sehr lieb. Die Gruppe ist mit vielen guten Wünschen und Dankeschöns auseinandergegangen.
Ja, es gibt sie noch, die netten Spieler - und es ist schön, ab und an mal auf sie zu treffen

Azmodandario's Avatar

Azmodandario
05.16.2013 , 12:42 PM | #146
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Kann ich verstehen, wenn man mal so nachschaut, aus welchem ekligen Schleim die ganzen Heilungen gemacht sind... BÄHHH
Oder so ?
http://howtocarveroastunicorn.blogsp...o-tips-28.html

schuichi's Avatar

schuichi
05.16.2013 , 01:26 PM | #147
[QUOTE=Arachon;6307098 Aber da waren Sachen dabei, wo ich mich echt gewundert habe, dass das Pet mehr Liebe und Zuneigung bekommt als das Kind...

)[/QUOTE]

Oh ja bei besagtem Fall ist es mir soagr so vorgekommen, die Katze durfte auf den Schoss und rummaunzen aber das Kind wurde angekrischen, dass ich besagte Person im ts einfach runtergeschraubt hatte .

Mein Spruch zu unwohlsein in einem Rad:" Bevor du uns Umkippst sag uns dien adresse damit wir RTW und NTW vorbeischikcen könne " trift hier zu , nur dass ich da ehr Polizei und Jugendamt vorbeischicken würde.
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

dodnet's Avatar

dodnet
05.17.2013 , 03:14 AM | #148
Quote: Originally Posted by Azmodandario View Post
Vieeel besser

Quote: Originally Posted by Fylimar View Post
Ja, es gibt sie noch, die netten Spieler - und es ist schön, ab und an mal auf sie zu treffen
Ja, es gibt sie und sie sind auch gar nicht so selten. Meist bleiben aber eher die negativen in Erinnerung.
Wobei ich sagen muss, dass ich bisher nur wenige Katastrophen-Truppen hatte, die meisten waren unauffällig normal oder halt nette Gruppen.
Qurilia Scharfschützin

jhumann's Avatar

jhumann
05.17.2013 , 06:39 PM | #149
haha...muss grad immernoch schmunzeln...

ich hab mir ne kleine marodöse gebastelt (ja, ich weiß, was ihr jetzt denkt, ich wollt nur mal zeigen, dass es auch vernünftige maros gibt)

frisch lvl 15, ich liste mich für hammer-station...dauert als dd echt ewigkeiten, aber egal...

unser team:
schatten lvl 15 tank
sabo lvl 18 heal
hexer lvl 18 dd
maro (also ich) lvl 15 dd

rollen klar verteilt und es wird sich auch dran gehalten, muss ich vorweg sagen

hammerstation startet....

erste gruppe...wir überleben nur knapp
zweite gruppe tank tot, ich zieh aggro, gegner tot, tank wird wiederbelebt, weiter gehts...

so geht das n paar gruppen weiter bis zum großen droiden, da kratz ich dann auch mal mit ab, aber der hexer killt das ding.

noch ein paar gegner, immerwieder das gleiche spiel: der tank stirbt, wir killen alles, tank wird wiederbelebt.

ich hab echt schon gezweifelt, dass der tank mit lvl 15 doch noch n bissl klein dafür ist.

der sabo regt sich kurz auf "die schlechteste gruppe, mit der ich je gespielt hab" und verschwindet.

nu standen wir 3 da... "wollen wirs weiter versuchen?"
"ohne heiler? wobei...der hexer könnte ja auch heilen...zumindest n bisschen"
"ok, wir versuchens"

und wir sind zu dritt locker flockig durch den flashpoint, keiner is krepiert und es hat richtig spaß gemacht mit den beiden.

also nicht schlechteste gruppe...schlechtester sabo-heiler, den ich je gesehen hab! ^^

Sludgkov's Avatar

Sludgkov
05.17.2013 , 10:58 PM | #150
"Ich könnte mir ja mal den Kommando-Heiler anschauen", dachte ich, und tat's. Ord Mantell locker flockig an einem Abend heruntergespielt, mit netten Leuten die H2s gemacht - spielt sich ja ganz flauschig, so ein Soldat.
Bei der Flotte angekommen, spezialisiert, Berufe ausgewählt, erster Punkt im Heilbaum - yay, ich bin offiziell Heiler, auf zur Esseles!
3 Minuten später...

Ich: "Guten Abend zusammen"
Unspezialisierter Jedi-Ritter: "Gtun Anbd"
Hüter: " "
Wächter: " "
Ich: "Äh, okay, dann wollen wir mal"

Nach zwei Gegnergrüppchen fiel mir auf, dass niemand ausser mir gebufft hatte.

Ich: "Bufft ihr mal eben durch bitte?"
Unspezialisierter Jedi-Ritter: " "
Hüter: "hä"

Kurz erklärt, alle hatten Buffs, weiter ging es. Jedenfalls eine Gegnergruppe weiter. Da droppte ein grüner Blaster.

Ich *Gier*
Unspezialisierter Jedi-Ritter *Bedarf*
Hüter *Gier*
Wächter *Gier"

Ich: "Hey, [Unspezialisierter Jedi-Ritter], das war jetzt nur ein grüner Drop, aber würfle bitte demnächst nur Bedarf auf Sachen, die du auch brauchen kannst, in Ordnung? Sonst gibt das noch Mord und Totschlag hier :-D"
Wächter: "Ja!"
Unspezialisierter Jedi-Ritter: "k"

Weiter ging es. Diesmal zwei Mobgruppen weiter - da fiel mir auf, dass ich bei jedem Scharmützelchen ziemlich schnell meine Zellen los war, und alle meine drei Kollegen andauernd halbtot waren. Daraufhin schaute ich mir das Geschehen weiter vorne genauer an.

Unspezialisierter Jedi-Ritter *springt den Gegner rechts an*
Wächter *springt den Gegner links an*
Hüter *steht unentschlossen in der Gegend herum*

Ich heil mir die Finger wund, alle bleiben am Leben, ich will nachladen, dann das:

Unspezialisierter Jedi-Ritter *springt einen Gegner an, rennt zum nächsten*
Wächter *betrachtet die Durastahlwände und kratzt sich am Allerwertesten*
Hüter *rennt im Zickzack dem unspezialisierten Jedi-Ritter hinterher*

Ich "Leute, was macht ihr, wartet doch mal, ich kann euch nicht heilen wenn ich keine Zellen habe, ich muss nachladen"
Unspezialisierter Jedi-Ritter *stirbt stumm*
Wächter: "ok"
Hüter: " "

Ich heile also die beiden noch lebenden indem ich alte Zellen vom Boden sammle und auswringe, rezze den unspezialisierten Jedi-Ritter und bitte um eine kurze Unterredung.

Ich "Ist das euer erster Flashpoint?"
Unspezialisierter Jedi-Ritter " "
Wächter "ne"
Hüter "nein, ist nur ein neuer char"
Ich "Okay, dann bitte ab jetzt etwas geordneter, ihr kennt eure Aufgaben und Rollen?"
Unspezialisierter Jedi-Ritter: "jo"
Hüter: "jaja"
Ich: "Und wartet bitte, bis ich nachgeladen habe, sonst haut das alles nicht so ganz hin "

Nichts änderte sich. Mit engelsgleicher Geduld heilte ich und fand zwischenzeitlich Zeit, um darum zu beten, dass das hier bald ein gnädiges Ende findet.
Irgendwann schafften wir es tatsächlich bis Eisenfaust, ich war jetzt schon fix und fertig, und wollte u..... W T F ?

Unspezialisierter Jedi-Ritter *springt Eisenfaust an*
Hüter *rennt im Zickzack durch die Adds"
Wächter *springt Eisenfaust an, lässt von ihm ab, rennt dann ebenfalls im Zickzack durch die Adds, rennt dabei den unspezialisierten Jedi-Ritter über den Haufen, beide fallen hin, rappeln sich auf, und rennen in entgegengesetzter Richtung wieder im Zickzack auseinander - durch die Adds*

Ich: "Mensch, Leute, was zur Hölle?"

Es gab nur zwei gefallene und einen kleinen Nervenanfall meinerseits, aber Eisenfaust lag im Dreck, das war, was zählte! Yay! Entern wir nun das imperiale Schiff!
Gesagt, getan.
Fünfzehn Minuten und gefühlte zwölftausend quälend ätzende Gegnergrüppchen später hatten wir einen weiteren Boss hinter uns und standen vor dem Bonusboss. Jaha! Wir hatten es geschafft, zwei Knöpfe gleichzeitig zu drücken. Ich war regelrecht stolz auf diese Leistung, ich fühlte, dass diese Leute doch irgendwo Potential versteckt hatten, vielleicht waren sie nu...... W T F ?

Unspezialisierter Jedi-Ritter *springt den Bonusboss an*
Hüter *rennt im Zickzack zu einer Mobgruppe am anderen Ende der Halle*
Wächter *stolpert ohne Gegnereinwirkung in einen Abgrund*

Ich schmeisse meine Waffen zu Boden und reisse mir einige Büschel Haare raus, schreie ein bisschen, und überlege, dem Wächter hinterherzuspringen, entscheide dann aber, dem unspezialisierten Jedi-Ritter hinterher zu sprinten. Kleiner Fehler meinerseits, das Haare ausreissen kostete mich zuviel Zeit, ich kam nicht mehr rechtzeitig nah genug an den Droiden heran und starb. Fühlte sich gut an, ich wollte tot bleiben, aber mein Ehrgefühl war doch stärker. Ich rappelte mich auf, sah, dass die anderen auch wieder standen, und wollte mich regenerieren, aber da waren meine drei Fragezeichen, wie ich meine Gruppenmitglieder mittlerweile verächtlich nannte, schon wieder auf dem Weg. Immerhin gemeinsam, zum Bonusboss.
Mit halbvollem Zellenmagazin spurtete ich hinter ihnen her, hielt beinahe alle am Leben, und wir kämpften uns nach einer kleinen Gedenkminute für den Wächter, der zum zweiten Male den Freiflugschein in den Abgrund machte, durch, bis zum Finale! Der Endgegner! Endlich.
Nun, da passierte nicht mehr viel. Wir überlebten, total unspektakulär, wirklich. Hat mich gewundert.

Immerhin droppte was feines für mich, und meine Ignore-Liste hatte, nachdem ich mich höflich und viel Erfolg wünschend verabschiedete, ihre ersten drei Einträge.
Ich werde mich immer an euch drei erinnern, auf ewig.