Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.14.2013 , 02:51 AM | #111
Quote: Originally Posted by Azmodandario View Post
Spoiler
Eigentlich ist es "normalerweise" so, dass die Anfänger eher zu der "guten" Fraktion neigen, genau wie jüngere Spieler (das ist aus anderen Spielen empirisch belegt, ob das heutzutage noch so ist, weiß ich nicht. Erscheint mit aber logisch, als Kinder wollten wir auch immer Jedi sein und keine "Sith" [den Namen kannten wir ja erst mit Episode I]. mMn ist die "xXz****lolmarodestroyerxdXx"-Fraktion eher 15-24 (aus meiner Sicht also ebenfalls die jüngere Generation^^), quasi die kleinen Gangster...

Wenn ich merke, dass jemand neu ist (im Idealfall sagt er es!), erkläre ich gerne das Spiel von vorne nach hinten, kein Thema! Aber einfach mal draufloshämmern, mal schauen was passiert, einfach mal irgendeinen Knopf bei der lootverteilung drücken, das geht nicht! Drauflos spielen kann man im Solospiel, aber nicht mit 3 anderen Spielern in einer Gruppe! Da fragt man ggf nach! Spricht ja auch nichts dagegen, wurde noch keiner für gekreuzigt!

In meinem Beispiel war der PT absolut nicht der Hammer! Er trug Stärke-Items (Gürtel und Schild), haute cc raus, war ständig überhitzt, aber: Er gab sich Mühe, seine Rolle auszufüllen! Die beiden anderen Tanks, die als DD drin waren, taten dies nicht! Sie spielten nicht nur in der falschen Rolle, sie setzten auch vorraus, dass wir uns ihnen anpassten- eine Frechheit, wie ich finde, daher habe ich das auch nicht durch Heilung unterstützt. Obwohl es für mich zwar stressig, aber nicht unmöglich gewesen wäre zwei Tanks da durchzuheilen! Statt dessen bin bewusst auf Konfrontation gegangen und habe zum "schlechteren" Spieler gehalten, der sich wiederum Mühe gegeben hat, gruppenkonform zu spielen!

Der Maro beim Endboss war auch wieder so ein Experte, offenbar keine Ahnung von gar nichts (er fand den Weg zum Endboss nicht, ich musste ihn abholen), keine Reaktion auf die Frage, ob er Bescheid wüsste- steht trotz Erklärung im Blasterfeuer, so dass ich den Kampf damit begann, ihn von 0 auf 100 hochheilen zu müssen (er ging da ja nichtmal raus), ignoriert die Adds und will sich den kompletten loot einstecken... Statt zu Beginn zu sagen: "Hey, das ist erst mein erster/zweiter FP, könnt ihr mir sagen, wo ich lang muss, was ich beachten muss?"

Interessanterweise kommen wir immer wieder und wieder auf genau diesen Punkt zurück...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Azmodandario's Avatar

Azmodandario
05.14.2013 , 03:26 AM | #112
Deshalb einfach mal Leute sitzen lassen als Heal . Man bekommt sehr schnell einen neuen Invite , während die DDs schön lange warten müssen

Wie erklärst du es dir dann , dass im PvP zum Beispiel die Reps den Imps meistens überlegen sind ? Hatte eigentlich wenig schlechte Erfahrungen , obwohl ich eher der Imp-Spieler bin . Kann auch sein dass ich einfach nur viel Glück hatte ^^

Letztens im BG Novare Küste :
Die meisten stehen am vorderen Tor des Spawns , deshalb denke ich mir : Dann helfe ich dem anderen Spieler beim Tor an der Seite .
Auf einmal rennen mir vier Spieler hinterher . Ich denke mir wieder : Oh okay ... So viele brauchen wir nicht .
Ich laufe wieder zur Mitte und der ganze Trupp hinterher
Achja ! Ein paar Maros waren auch dabei . In Juyo-Form .

Tazmalano's Avatar

Tazmalano
05.14.2013 , 09:51 AM | #113
Quote: Originally Posted by Azmodandario View Post
Achja ! Ein paar Maros waren auch dabei . In Juyo-Form .
immer das gleiche mit dieser klasse ..
55 Marodeur
55 Scharfschütze
55 Sith - Attentäter
T3-M4

LaznotzFraznotz's Avatar

LaznotzFraznotz
05.14.2013 , 10:04 AM | #114
Und was ist an der Juyo-Form verkehrt? Spielen die Smasher dadrinne?
Laznotz, nicht Latznotz!
T3-M4 | Laz'noobpower | Marodeur

Azmodandario's Avatar

Azmodandario
05.14.2013 , 10:32 AM | #115
Quote: Originally Posted by LaznotzFraznotz View Post
Und was ist an der Juyo-Form verkehrt? Spielen die Smasher dadrinne?
Wenn mich nicht alles täuscht ist es doch so :
Shi-Cho Form für den Wutbaum
Ataru Form für den Blutbadbaum
Juyo Form für den Vernichtungsbaum

Wutbaum=PvP Baum
Vernichtungsbaum= Nur im PvE Content zu gebrauchen
Blutbadbaum=Eine Mischung aus beidem

Der Vernichtungsbaum macht Dot Schaden . Auch Damage over Time genannt . Dafür muss man sich die nötigen Stacks aber erstmal erarbeiten bevor der echte Damage kommt .
Es heißt auch oft : Ein Juyo-Anwender wird mit der Zeit immer gefährlicher.
Wenn du aber mitten im Kampf das Ziel wechselt , geht alles was aufgebaut wurde verloren .
Und im PvP hat man nicht immer genug Zeit den Damage aufzubauen . PvP ist manchmal sehr chaotisch.

Der Blutbaum macht Burst-Schaden . Und dieser Schaden wirkt sofort . Das ist eine gute Vorraussetzung fürs PvP

Der Wutbaum hat nur ein Ziel : Einen hohen Crit bei Zerschlagen . Dieser Baum hat viele Fähigkeiten die nur echte Spieler ärgern.

Immer merken : Der rechte Baum ist immer der Baum fürs PvP !

Die Formen passen genau auf den Baum und sollten daher NIEMALS gewechselt werden . Viele Maros denken sich auf Level 50 aber : Oh eine Form . Die muss ich aktivieren .
Ist bei allen Klassen so . Alle 20er Juggs laufen in Soresu rum Zumindest die , die noch nicht viel Spielerfahrung haben

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.14.2013 , 10:51 AM | #116
Naja, vllt waren es auch Gelegenheits-PvP'ler! Die Formen lassen sich ja eigentlich nicht mehr wechseln, da alle Fähigkeiten eines Baumes ohne die entsprechende Form kaum Sinn machen (und die Formen erst durch die Bäume freigeschaltet werden, von Shi-Cho mal abgesehen).

Juyo spricht eigentlich gegen Anfänger oder unerfahrene Spieler, weil denen nach ihrer Frage im /1 der Flotte immer Blutbad empfohlen wird, als angeblicher "faceroll"-Baum. Meiner Erfahrung nach ist die Reihenfolge für Horrormaros, von der Haltung ausgehend Shi-Cho > Ataru > Juyo...

Juyo/Vernichtung spielen meist die etwas "besseren" PvE'ler (oder diejenigen,die sich dafür halten), das schlimmst hier ist, dass sie sich für "op" halten und daher meinen, dass Tanks eher schmückendes Beiwerk sind. Wirklich schlimm sind "Zappel-PvP"-Maros und die unerfahrenen Blutbad-Spieler, die mit der "z****lolxd"-Einstellung in den FP gehen...

Ist aber OT, daher bitte zurück zum Thema^^
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Holokom's Avatar

Holokom
05.14.2013 , 12:39 PM | #117
Ok hier muss ich auch mal Beichten

Ich spiele seit Release Swtor weil es toll klang es war auch mein erstes MMO kannte also den ganzen tank/DD/Heiler aufteilung nich. Hab immer als PT tank gespielt weil die so schön aussehen und nen Jetpack hatten.
Das ich damit ein Tank bin und was das ist hab ich erst mit 1.2 gelernt als ich mich für kammer gelistet hatte und mann mich fragte ob ich Maintank sein will.Hab damals erstmal gefragt was ist ein Tank?

Die antwort Reaktion im Ts darf sich jeder selbst vorstellen

Azmodandario's Avatar

Azmodandario
05.14.2013 , 01:15 PM | #118
Quote: Originally Posted by Holokom View Post

Ich spiele seit Release Swtor weil es toll klang es war auch mein erstes MMO kannte also den ganzen tank/DD/Heiler aufteilung nich. Hab immer als PT tank gespielt weil die so schön aussehen und nen Jetpack hatten.
Das ich damit ein Tank bin und was das ist hab ich erst mit 1.2 gelernt als ich mich für kammer gelistet hatte und mann mich fragte ob ich Maintank sein will.Hab damals erstmal gefragt was ist ein Tank?

Wow und das mit Level 50 ?
Ich hoffe deine Teammitglieder hatten Verständnis ^^

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
05.14.2013 , 01:24 PM | #119
Quote: Originally Posted by Holokom View Post

Und heute Masochist aus Leidenschaft oder?^^
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
05.14.2013 , 02:38 PM | #120
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Und heute Masochist aus Leidenschaft oder?^^
da der gute immer noch da ist nehme ich mal stark an dass er immer noch PT tank spielt. jetzt aber als ECHTER tank^^ der arme jeder tank weis was es heist tank zu sein^^
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend