Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

SuicideSmurf's Avatar

SuicideSmurf
12.19.2013 , 11:16 AM | #1121
Quote: Originally Posted by FlorianWolf View Post
Wenn mir ein DD mit der Idee käme, den Tank sterben zu lassen und das auch noch im whisper, würde ich bei einen Kickvote gegen den DD zwar nicht starten, einem solchen anschließend vermutlich aber auch zustimmen, selbst wenn der Tank etwas eilig unterwegs war.
...ich würde das allenfalls machen, wenn der Tank mein Kumpel ist und ich selber so komisch drauf bin. :P Und der war nicht nur etwas, sondern extrem hektisch und obendrein bis auf das eine Wörtchen stumm.

Holokom's Avatar

Holokom
12.19.2013 , 11:46 AM | #1122
so mal ein erlebnis vom Gree event auf Ilum

eine 4 Mann grp einer PvP Gildemetzelt mal wieder alle nieder die zum pfeiler wollen.
es folgt eine kurze Besprechung im Allgemeinen chat...ein Op grp großer mob aus rund 14 PvE lern stürmt die Kuppel und schießt die PvPler übern haufen.
Nach kurzem geflame darauf im chat von beiden seiten.

a: Als PvPler ist mann hier echt auf dem Falschen server.
b: Als PvEler auf dem falschen Planeten.

tja...ich glaube das Gree event benötigt doch keine überarbeitung...nur ein Gf -tool für 12 mann pvE grp die die PvP quest machen wollen

Auribiel's Avatar

Auribiel
12.19.2013 , 01:35 PM | #1123
Quote: Originally Posted by Holokom View Post
eine 4 Mann grp einer PvP Gildemetzelt mal wieder alle nieder die zum pfeiler wollen.
es folgt eine kurze Besprechung im Allgemeinen chat...ein Op grp großer mob aus rund 14 PvE lern stürmt die Kuppel und schießt die PvPler übern haufen.

Wer schön, wenn das öfter mal klappt damit die PvPler keinen Bock mehr auf ihr geganke und gecampe mehr haben.

LancerEvoIX's Avatar

LancerEvoIX
12.19.2013 , 11:25 PM | #1124
Gree Eevent sorgt aktuell auch für sehr viel Spaß, das ist richtig. Wir haben heute in der Gilde vor gehabt den Xeno II zu legen, hatten aber eine Heilerin, der noch 300-400 Rufpunkte fehlten, mussten also ins PVP gebiet mit ihr. Ergebnis war also, dass 15 Leute von uns 1 Person geschützt haben, wobei von den 15 ca 9 oder 10 in PVP Gear rumgerutscht sind. Wir haben uns allerdings nur gewehrt und unsere Gruppen untereinander nicht angegriffen.

Als wir das erste Mal abgeben wollten standen 4 Leute einer für ihre Arroganz bekannten PVP Gilde am Pfeiler und meinten unsere Heilerin verhauen zu müssen. 20 Sekunden später lagen die 4 verständlicherweise im Dreck. Beim 2. Mal abgeben das selbe Spiel. Und los ging's mit dem geflame.

"Ihr ****** Noobs braucht wohl 20 Mann um mit uns 4ren fertig zu werden was? Scheiß PVE Bobs, ihr könnt über Haupt nichts, ihr seid so lachhaft!" und so weiter und sofort. Das Beste an der Sache war jedoch, dass wir in die graue Sekante rein sind, die Quest drinnen gemacht haben, den Xeno im SM und im HC gelegt haben, raus kommen und das Geflame gegen uns in unserer Abwesenheit ungehindert weiterging. Obwohl niemand von uns auch nur irgendetwas erwidert hätte.

Ich denke einfach, dass das PVP Gebiet dort etwas ist wo man eben mit allem rechnen muss. Auch wenn man PVP Rang 100 hat und man an die falsche Truppe gerät, die sich auch nur wehrt fliegt man eben auf's Maul.
Raidchars:
Robur'obscurus (Jugger Tank), Edifice (PT Tank), Xekthar'jus (Söldner DD), Juula'te (Marodeurin), Hylo'vísz (Söldnerin Heal), Insana'obscura (Hexe DD), Ian'g (Sniper), Deflagrator (PT DD), Nexus'obscurus (Hexer DD)

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
12.20.2013 , 01:06 AM | #1125
Was ''Random Raids und komische Menschen, die man trifft'' angeht, hab ich auch noch ne nette Geschichte zu bieten (war noch vor Oricon):
Tatort 1: Flotte. Es wird noch ein Tank für Asa gesucht - 1. Boss im Nim, Rest HC. Ich melde mich.
Einen DD, n Revo, kannte ich noch aus meiner alten Gilde.
Try 1: Der Boss geht bei ca. 5% Enrage, bei 3% wipen wir.
Try 2: Das gleiche Schema.
Vor dem dritten Try schau ich mir das Equip von dem gewissen Revo an. Er hatte genau 2 Arten von Mods drin: Crit/Woge, Crit/Schnelligkeit.
Der Raidlead fragt noch, wie viel DPS die DDs machen, der Revo antwortet mit einer utopisch hohen Zahl.
Nach dem dritten Wipe frag ich ihn höflich, wieso er keine Präzision drin hat (nichtmal in den Implantaten/Ohrstück/Aufwertungen, überall nur Crit/Schnelligkeit drauf) - das wäre wahrscheinlich der Schaden, der uns zum Bosskill fehlt.
Darauf motzen mich 3 Leute an. Unter anderem soll ich mal so viel DPS machen wie der und dann reden wir weiter. Ich biete an, mit meinem Revo mitzukommen und in nen Parser zu kommen, wenn jemand anderes Tankt.
Wortlos werde ich aus dem TS gekickt und aus der OP entfernt - 3 Leute mehr auf der Igno und die Konsequenz, dass ich niemanden aus der Gilde in nen Random Raid mitnehmen werde.
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

LancerEvoIX's Avatar

LancerEvoIX
12.20.2013 , 02:07 AM | #1126
Kenne solche Leute und Gilden irgendwo her. Sind auch meistens immer die üblichen Verdächtigen. Menschen, die ihre Charakter meinen spielen zu können und wo das Ergebnis meist haarsträubender ist, als bei Leuten, die sinnlos Knöpfchen drücken.

Beispiel: Asation HC Die Furchtwachen. Heirat ist down, ich mit meinem Juggernaut Tank zusammen mit einem weiteren Junger Tank. Schon nach knapp 5-10 Sekunden hat ein DD Aggro von Cyphas, ich spotte, der Spott läuft aus, Aggro wieder weg. Ich frage mich selbst was los ist, spotte, benutze jeden nur erdenklichen Aggro Skill, Spott läuft aus, Aggro weg. 1. DD fällt tot um, habe zum Abspotten von Kelsara keinen Spott mehr frei und es kommt zum Wipe. Ich denke mir, dass was nicht stimmen kann, finde aber keinen Fehler, Soresu Form an, richtige Skillung und bis dato ging es ja ohne das kleinste Problem. Stellen uns am Boss auf, ich denke mir "Gut gewachste den Aggro DD jetzt Mal." Klicke auf mein Bewachen und lese in schön groß und rot: "Du wirst bewacht." Gucke in meine Leiste und wirklich, das schöne orange rote Icon ist da. Wer mich bewachte war auch klar, der Grund für das Aggro Problem und den Wipe also auch. Kurze knappe Frage im TS: "Kannst du mir Mal sagen warum du mich als Tank bewachst?"

Zitat: "Lies den Skill Mal genau. Da steht dass du so 5% weniger Schaden abbekommst und weniger Schaden müssen die Heiler weniger machen außerdem werde ich schneller wenn jemand dir Schaden macht."

Der folgende Facepalm des restlichen Raids warteils durchs Mikrofon hörbar.
Raidchars:
Robur'obscurus (Jugger Tank), Edifice (PT Tank), Xekthar'jus (Söldner DD), Juula'te (Marodeurin), Hylo'vísz (Söldnerin Heal), Insana'obscura (Hexe DD), Ian'g (Sniper), Deflagrator (PT DD), Nexus'obscurus (Hexer DD)

TheLondo's Avatar

TheLondo
12.20.2013 , 02:27 AM | #1127
Quote: Originally Posted by Auribiel View Post
Wer schön, wenn das öfter mal klappt damit die PvPler keinen Bock mehr auf ihr geganke und gecampe mehr haben.
Aber es geht auch anders.
Nach 2 Versuchen in die Mitte zu gelangen wurden wir jedes mal niedergemetzelt.
Ist ja auch ein PVP Gebiet. Also alles soweit kein Problem.
Als wir es dann später wieder veruchen wollten waren zum Glück 6 Imperiale in der Mitte.
Was passiert ?
Die Imperialen schlachten uns diesesmal ab

miwei's Avatar

miwei
12.20.2013 , 04:47 AM | #1128
Quote: Originally Posted by Fizzker View Post
Der Flashpoint begann wie immer, ich sammle Aggro weil Guard fehlt.
Dem Irrtum bin ich auch lange erlegen.

Aber faktisch falsch. In diesem Spiel bekommt der Heiler keine Aggro wenn die DDs richtig spielen können. Daher gehört der Guard immer dem DD der nach dem meisten Schaden<>Aggro aussieht. Leider findet man gefühlt selten DDs denen die Priorisierung von Trash im Grunde von nix, silber, gold klar ist.

Wäre aber auch irgendwie langweilig als Heiler wenn alle wüssten was sie tun Oder? Wie blöd ist bitte Revan NH wenn alle wissen wie Kicken funktioniert...

LancerEvoIX's Avatar

LancerEvoIX
12.20.2013 , 06:35 AM | #1129
Zum Guard hat jeder seine eigene Meinung. Mein Bewachen bekommt in FP's immer der Heiler. Sollte ein DD es unbedingt auf's Aggro ziehen anlegen, spotte ich 1-2 Mal zurück danach darf er/sie tanken. Gleiches gilt für Vorlaufen und pullen. Da achte ich dann peinlichst drauf nur den Heal und den anderen DD zu schützen.

Wer seine Klasse nämlich beherrscht als DD zieht keine Aggro, da man seinen Reduce korrekt einsetzt. Denn um 3.500 TPS (Bedrohung je Sekunde) zu knacken muss ein DD diese Zahl erst Mal in DPS erreichen, was eher schwierig sein dürfte für die meisten.
Raidchars:

smartwriter's Avatar

smartwriter
12.20.2013 , 07:38 AM | #1130
Quote: Originally Posted by LancerEvoIX View Post
Zum Guard hat jeder seine eigene Meinung. Mein Bewachen bekommt in FP's immer der Heiler. .
leider grundverkehrt.
ich zeig dir das mal aus Heilersicht.

Du als Tank bist mein main Target. Second Target bin ich selbst. 3. Target sind die DDs.
Den Schaden den du vom DD über Bewachen bekommst heile ich locker weg. Ausserdem ist es auch leichter die Agro zu halten für dich da du dem DD Bedrohung wegnimmst.
Muss ich mich aber auch noch ständig um die DDs kümmern ist das über kurz oder lang ein Wipe.
Ein DD bekommt nur Heal wenn ich Energie übrig habe und weiss in den nächsten secunden braucht der Tank kein Heal.
Ich kann mich selber heilen und brauche daher definitiv kein bewachen, was sogar kontraproduktiv für mich ist.
Selbstredend müssen die DDs trotzdem ihren Agroreduce auf cd halten. Das mache sogar ich.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.

Belohnungen für Freunde und DarthVader in Love und So besser nicht