Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
11.26.2013 , 08:52 AM | #1051
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Die Jugend von heute, irgendwas in der Kindheit falsch gelaufen, Hartzer... Such dir ein Klischee aus
Vielleicht meint er der erhabenen Gottesrolle anzugehören, der lächerliche Wurm
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
11.26.2013 , 09:25 AM | #1052
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Kommt er mit Kreuzigung oder Steinigung davon?
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

RakalWoolver's Avatar

RakalWoolver
11.26.2013 , 09:42 AM | #1053
...mit Startplanet nicht unter 10 Chars...
Zum Finden berufen, zum Suchen verdammt

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
11.26.2013 , 10:01 AM | #1054
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Kommt er mit Kreuzigung oder Steinigung davon?
Ich habe mich mit dem Rat abgesprochen und ihr Urteil lautet: ewiges Startplaneten questen, bis ans Ende von SWTOR

(Sie waren erstaunlich gnädig, weil er kein 55er ist)
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

_Cyre_'s Avatar

_Cyre_
11.26.2013 , 10:09 AM | #1055
also quasi weil er theoretisch Tank sein könnte, macht ihn das schon mal zu was Besserem *nicknick*
ich hätte es gleich selbst erkennen müssen, dass wir als Sniper da natürlich absolut minderwertig sind ;D

Ich habe mich mit dem Rat abgesprochen und ihr Urteil lautet: ewiges Startplaneten questen, bis ans Ende von SWTOR

xD
und wo ist hier jetzt der 'gefällt mir' Button?

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
11.26.2013 , 03:12 PM | #1056

Dann war ich bei dieser Abstimmung wohl nicht zugegen. Schon wieder Kriegsspiele verlieren
Sonst wäre die Strafe sicher gerechter ausgefallen.
(ewiges Startplaneten questen, bis ans Ende von SWTOR | ohne Gesprächsskip | Sobald die Server für immer down sind (Möge dieser Moment nie kommen) muss er selbst einen kaufen und dort weiter questen.)
CheaterLL, GM <you always wipe together>
Semi-Progression @ T3-M4
Juggernaut Maintank
TFB S&V DF DP HM Farm | TFB NM 1/5 | DF NM 4/5

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
11.26.2013 , 03:16 PM | #1057
Quote: Originally Posted by _Cyre_ View Post

xD
und wo ist hier jetzt der 'gefällt mir' Button?
Like-Button
CheaterLL, GM <you always wipe together>
Semi-Progression @ T3-M4
Juggernaut Maintank
TFB S&V DF DP HM Farm | TFB NM 1/5 | DF NM 4/5

fhwi's Avatar

fhwi
11.27.2013 , 12:11 AM | #1058
Moinsen;

Ich war gestern abend mit meiner kleinen Schättin in Cademimu und hatte da ein Erlebnis der komischen Art .
Ich:Tankschatten (lvl 32)
DD1:Wächter
DD2:Commando
Heal:Commando

Bevor ich noch:"Ha " .... "llo, muss kurz umskillen." schreiben konnte, pullten die beiden Commandos schon fleissig.
DD1 war noch nicht da.
Die beiden waren auch schon tot, bevor ich noch nach vorne sprinten konnte.*seufz*
Ich:"Wartet doch bitte, bis alle da sind, und ich gepullt habe."
Der Wächter kam dann auch, sagte freundlich "Hallo" und wir haben die ersten Gruppen gelegt.
Als wir an den Fahrstuhl kamen sind beide dem abfahrenden Fahrstuhl hinterhergehüpft ... tot.
DD1:"Sagt doch was, wenn ihr den FP nicht kennt, pls."
In der Cantina lief es dann nach dem selben Muster weiter, die Commandos pullten, während ich noch versuchte, die beiden nächsten Gruppen zu beschreiben. Hatte extra noch "Halt, bitte" geschrieben.
DD1:"Heal, wechsle doch bitte auf deinen Heilzelle. " Da guckte ich mir den Heiler an und sah, dass er die gleiche Zelle hatte wie sein DD-Kollege.
Heiler:"Öhm, sorry, ich hatte die bei XY (DD2) gesehen und dachte, die brauche ich. Ist mein erster Char und ich spiele den ersten FP als Heiler."
Da fiel mir echt die Kinnlade runter, Lvl 30 und ... ? Denn an der Heilung hatte ich eigentlich nichts auszusetzen.
Der erste DD (spielte wohl selbst einen Commando-Heal) gab ihm dann einen Crahskurs und dann spielten wir den FP noch entspannt zu Ende.
Da fragt man einmal nicht gleich zu Anfang, ob alle den FP schon kennen ...
LG;
fhwi
"Ich brauche auch Ruhe!"

JaborAnDubhar's Avatar

JaborAnDubhar
11.27.2013 , 01:26 AM | #1059
Zwar nur im weitesten Sinn ein seltsames Erlebnis, aber doch komisch genug.^^
Heiler bekommen ja schon in Random-FPs wenig Lob, aber das ein Tank Lob bekommt, hab ich noch nie erlebt, und vor allem für was...
Die Geschichte an sich ist ein wenig ein Gegenbeispiel zu den meisten Geschichten hier, ein vollkommen glatt ablaufender FP ohne besondere Vorkommnisse.

Letzte Woche hatte ich noch ein wenig Zeit vor unserem Raid, also dachte ich mir, mach ich noch Fix einen Flashpoint für die Weekly. Mit meinem Fronti-Tank (Palast und Festung HC/, bzw. Asa/A+V Nightmare Tank, also gnadenlos überequippt, aber da alles BiS nur 41k Life mit Stim) gelistet und gleich ne Einladung bekommen, Czerka Kernschmelze.
Gruppenzusammensetzung: Revo (25k Life), Hüter (21k) und Gelehrten-Heal (35k). Hallo gesagt und los gings.
Trash lag recht fix, dann gings zu dem Wüstenboss, schnell umgehauen, danach Sumpfboss, inklusive des obligatorischen Hin und Her-Geschubses und -Gestunnes, was ihn aber am Ende auch nicht geholfen hatte. Die Bosse lagen aufgrund der beiden DD-Frischlinge etwas langsamer als normal, aber dafür machten sie ihren Job recht gut, immer schön Fokus auf die schwachen Gegner gesetzt, beim Sumpfboss sofort auf die Adds geswitched, Revo-Schild in den richtigen Situationen gezündet, alles wunderbar, vor allem da der Heiler seinen Job echt gut gemacht hat.
Der Endboss war dann auch keine Überraschung. Da der Hüter-DD den FP nicht kannte, wurden die zu hauenden Kerne schnell markiert, Adds schon vor dem Heiler abgefangen und der hässliche Fleischräuber-Mutant schlussendlich niedergeknüppelt.
Ein schöner, schneller FP ohne Aufregung. Das obligatorische "Thx und bb" geschrieben und noch ein "Hat Spaß gemacht" hinterhergeschoben, dann wieder ab auf die Flotte, so weit, so gut.

Alles nicht besonders "Seltsam", oder?^^
Was ich seltsam fand, war, dass ich hinterher vom Heiler angeschrieben wurde, was ich denn für ein guter Tank wäre...("***? Hab ich irgendwo gefailt, es nicht mitbekommen und er ist jetzt sarkastisch?")
Er machte auf Nachfrage, wie er denn auf so etwas käme, folgende Begründung: Aufgefallen sei es ihm beim Wüstenboss, weil ich nach den Feuer-Dot-Phasen noch bei den zerstörten Umweltgeneratoren gewartet hab, um die letzten Ticks des dort gelegten Heilkreises, bzw. die verbleibende Zeit unter dem Revo-Schild zu nutzen. Eigentlich selbstverständlich, oder?^^ Genau wie Reizgas-Pfütze legen, nur dass ich da nutze, was schon da liegt...Es entwickelte sich dann ein halbstündiger Chat rund um Tank-Stats, Operationen etc. Als ich dann zum Raid musste, hatte ich einen weiteren Heiler auf der Freundesliste.

Hört sich alles wie Selbstbeweihräucherung an, oder? Fakt ist, dass ich alles andere als ein Ausnahmetank bin. Ich mache nur meinen Job; Bossmechaniken ausführen, Aggro von der Gruppe fernhalten und gleichzeitig unnötigen Schaden vermeiden.

Das "Seltsame", was ich aus diesem FP mitnehme, ist die Frage, was für Tanks die Leute im FP erleben müssen, dass ganz normales Tank-Verhalten gelobt werden muss?! Oo
Gate Crasher Aurek, Dragonslayer from Beyond
veteran and founder of Jarkai Sword, fellow soldier of Rambovi's Eight, member of The-Force.

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
11.27.2013 , 08:47 AM | #1060
Quote: Originally Posted by JaborAnDubhar View Post
Das "Seltsame", was ich aus diesem FP mitnehme, ist die Frage, was für Tanks die Leute im FP erleben müssen, dass ganz normales Tank-Verhalten gelobt werden muss?! Oo
Kann ich dir sagen: Ich hab mich mal wieder dazu durchgerungen, mit meinem Kommando zu heilen.
Gruppenzusammensetzung: Revo DD, Wächter DD, Hütertank und ich. Der Revo war in meiner Gilde.
FP war Cademimu HC. Zuerst fiel mir auf: Der Tank hat bei jeder Trashgruppe mindestens 2 Def CDs gezündet. Auf meine Nachfrage kam ''mir is sonst langweilig''. Okay.. von mir aus. Lief alles halbwegs normal bis zum zweiten Boss. Um den beiden DDs n bisschen Starthilfe zu geben (und weil der Wookie keinen Schaden macht...) Superladungszelle angemacht und erstmal locker flockig mit draufgeballert. Dabei fällt mir auf, dass der Tank a) Direkt am Anfang beide Spotts rausgehauen hat. Es kam, wies kommen musste: Adds spawnen und aus irgendeinem Grund rennt der Mob zum Revo. Ich heile mir die Finger wund und schaffs grad noch so, den Revo durch den Kampf zu retten (Gildenkollegen lässt man nicht sterben). Der Tank erkundigt sich verwundert im Chat, wie das passieren konnte. Meine zugegebenermaßen etwas trockene Antwort war ''Beide Spotts direkt am Anfang vom Kampf zu verbraten is jetzt nich sooo die gute Idee''. Dazu muss gesagt werden: Ich erwarte von einem 35k Life Tank nicht, dass er perfekt spielt. Ich erwarte auch nicht, dass er alle Adds hält, wenn der Revo schon fast voll mit 78er Stuff ist. Aber Single und Massenspott zu nutzen, wenn schon bekannt ist, dass da Adds spawnen halte ich dann wieder für sinnfrei.
Darauf hab ich ihm noch erklärt, mit welchen Fähigkeiten er Aggro aufbauen kann/sollte. Nach ner sehr pampigen Antwort wollen wir nur noch den FP zuende bringen.
Bonusboss: Zuerst stehen Boss und Tank außerhalb der LoS von mir und dem Revo. Danach blieb er im roten Kreis stehen. Kann man machen, sollte man aber nicht. Dann Ninjat der Tank dem Wächter das gedroppte Teil weg.
Bei den nun folgenden Trashgruppen hatte ich laufend Aggro von mindestens 3 Mobs. Größtenteils Silberelite, wäre fast verreckt und musste den Tank sterben lassen, weil ich mich selbst heilen musste. Beim Endboss durfte/musste der Tank dann wieder dran glauben, weil er 2 mal im Feuer stehen geblieben ist. Hat sich dann noch über mangelnde Heilung (O-Ton: "Ich heil das Weg") beschwert.

Gegenbeispiel: Kernschmelze HC mit meinen Hüter (ebenfalls HC/Nim Tank). Vor dem Wüsten Boss meint der Schurkenheiler "brauchst n nicht zu den Fässern ziehn, ich heil das gegen und würd auch gerne mal meine 3k ehps haben."
Fazit: Ein toter Boss, Loot und ein Schurkenheiler mit 4,4k HPS oder eHPS. Darauf unterhalten wir uns n bisschen und die DDs fangen an zu prahlen. Meine Erwiderung darauf war: 'Hab letztens bei nem Bossfight 1,2k DPS geschafft ^-^"
Der Rest lief so unspektakulär wies eigentlich sein soll.
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4