Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP Level 55 nutzlos?

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.06.2013 , 02:03 AM | #11
Quote: Originally Posted by Magira View Post
...
Geschaffen haben sie ein System, daß völlig intranparent ist und die Gear Unterschiede iim ü55 PVP im Wesentlichen so belässt und m u55 PVP eher noch verschärft. Jetzt darfst du dich nämlich als "reiner" PVP Spieler ohne Zugriffsmöglichkeit auf das beste PVE Gear mit deinen im Handelnetz gekauften Sachen von Spielern mit T5 PVE Gear abfarmen lassen.
Das ist schlichtweg falsch.

Bsp.:
1.) Du hast reines PVE-Gear, egal ob 63er, 66er, 69er oder 72er, dann kannst du damit im PVP trotzdem halbwegs mithalten.

2.) Du hast nicht viel Zeit für PVP und Equip zu farmen, dann kannst du jetzt auch mit nicht komplettem PVP-Gear halbwegs mithalten.

3.) Du hast viel Zeit für PVP und PVE und jegliches Equip zu farmen, dann kannst du das Maximum (das letzte %) aus deinem Char rausholen.

Was ist daran jetzt also schon wieder fail?
Echt zum Haareraufen hier, aber wie immer, egal was Bioware macht, es wird immer weiter kritisiert, naja... wird wohl immer so bleiben.
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso

Magira's Avatar

Magira
05.06.2013 , 02:54 AM | #12
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post

3.) Du hast viel Zeit für PVP und PVE und jegliches Equip zu farmen, dann kannst du das Maximum (das letzte %) aus deinem Char rausholen.
Das ist der "Knackpunkt". Ich bin ausdrücklich nicht der Ansicht, daß mehr Zeit zu besserem Gear führen sollte. Aber schon klar, das ist meine Ansicht und die muß (glücklicherweise) nicht von allen geteilt werden.
The Red Eclipse: Ynaxi, Thamari, Shakrj , Lorilee, Maedu
Guild: The Wookiees Legacy:Shockwaverider
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Shockwave_Rider

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.06.2013 , 04:10 AM | #13
Es ist also laut dr nicht richtig, wenn jemand der 3 Mal so viel Zeit wie ich investiert, am Ende ein um vielleicht 3-5% besseres Equip hat als ich?
Warum soll das nicht gerechtfertigt sein? Welche Argumente hast du zu bieten?

Magira's Avatar

Magira
05.06.2013 , 04:20 AM | #14
Es ist also laut dr nicht richtig, wenn jemand der 3 Mal so viel Zeit wie ich investiert, am Ende ein um vielleicht 3-5% besseres Equip hat als ich?
Nein, das ist für mich ncht richtig. Wir sind hier nicht in der Arbeit, wo abgeleistete Stunden am Ende über meinen Monatsverdienst entscheiden. Das ist ein Prinzip, btw. auch im RL schon fragwürdig, daß in einem Spiel IMHO nix zu suchen hat. Aber hatten wir das nicht schon...

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.06.2013 , 04:32 AM | #15
Warum?

Magira's Avatar

Magira
05.06.2013 , 04:37 AM | #16
Warum?
Weil ich deutlich mehr Spielspaß gegen gleichwertige Spieler habe und auch lieber auf gleicher Augenhöhe kämpfe?

Purplelightningg's Avatar

Purplelightningg
05.06.2013 , 04:43 AM | #17
Das ist der "Knackpunkt". Ich bin ausdrücklich nicht der Ansicht, daß mehr Zeit zu besserem Gear führen sollte. Aber schon klar, das ist meine Ansicht und die muß (glücklicherweise) nicht von allen geteilt werden.
Dann Spiel EVE online. In so ziemlich jedem anderem MMO bekommst Equip über Zeit die du investierst. Bei EVE skillt man in Realtime. Ok, ob du dann natürlich dir die Schiffe leisten kannst die du fliegen könntest ist ne andere Frage. Aber wie gesagt, die Skills (leveln) macht man bei EVE AFK.

Magira's Avatar

Magira
05.06.2013 , 04:47 AM | #18
Quote: Originally Posted by Purplelightningg View Post
Dann Spiel EVE online. In so ziemlich jedem anderem MMO bekommst Equip über Zeit die du investierst. Bei EVE skillt man in Realtime. Ok, ob du dann natürlich dir die Schiffe leisten kannst die du fliegen könntest ist ne andere Frage. Aber wie gesagt, die Skills (leveln) macht man bei EVE AFK.
Ich weiß. Eve ist hier auf der Platte und es ist ein tolles Spiel. Als PVP orientierter Spieler ist es aber keine ernsthafte Altenative.

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.06.2013 , 04:48 AM | #19
Du spielst oft genug eh gegen Spieler die schlechter ausgerüstet sind als du.
Aber die sind nun nicht mehr um 20% unterlegen sodern nur noch um ein paar %.
Und einige sind halt ein paar % darüber.
Es geht nur noch um ein paar Prozent auf und ab, da das Equip nur noch viel weniger ausmacht.
Einen gewissen Fortschritt seines Chars braucht es in so einem Spiel einfach, damit die Langzeitmotivation erhalten bleibt. Schafft man das Equip ab, wäre das Spiel schneller tot als du gucken kannst.
Aber dass du mit deiner Einstellung ein Onlinespiel spielst, das diesem "erfolgreichen" aber von dir verteufelten Spielprinzip folgt, ist mir eh ein Rätsel.

VerusVen's Avatar

VerusVen
05.06.2013 , 04:57 AM | #20
Nein, das ist für mich ncht richtig. Wir sind hier nicht in der Arbeit, wo abgeleistete Stunden am Ende über meinen Monatsverdienst entscheiden. Das ist ein Prinzip, btw. auch im RL schon fragwürdig, daß in einem Spiel IMHO nix zu suchen hat. Aber hatten wir das nicht schon...
Wie fragwürdig? Du meinst, dass ein/e 20Std./Woche Angestellte/r genau soviel verdienen sollte wie einer der 40Std./Woche leistet? Aufs Spiel bezogen, kann ich deine Argumente schon nachvollziehen aber aufs RL bezogen?