Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Entwertung von SWTOR

Eshmael's Avatar

Eshmael
05.03.2013 , 02:30 AM | #21
Quote: Originally Posted by Tazmalano View Post
das ist schlicht und ergreifend FALSCH ... du solltest mal reingehen ... es wurden vorm endboss 1 heiler rausgenommen, die gruppe liegt sofort .. es wurde jeder boss erleichtert, weniger schaden, längere castzeiten usw ...

Der Endboss brauch bis er das gift aufn boden wirft nun paar sekunden .. vorher war das instant.. du kannst halb afk da rauslaufen und es passiert nichts !
Alternativ kann mana uch einfach die Patchnotes zu 2.0 lesen.
Da steht ja lang und breit drin das die Insel HM massiv vereinfacht wurde.
Was aber nur logisch sit, weil ja nun niemand mehr mit lvl 50 Gear sammelt, und alle nur mit ihrem normalen Lvl Crap rumrennen, und damit auch schlechter wie tionisch sind.
The "Esh" Legacy - LVL 690

keilkatarn's Avatar

keilkatarn
05.03.2013 , 06:55 AM | #22
hallo, ich muss gleich sagen, das dies mein erstes star wars spiel als online ist. ich spiele es von anfang an als jedi-hüter. jeweils auf PVE und PVP. beim hochleveln hatte ich schon immer probleme, das bei den endkämpfen pro planet ich immer höheres level brauchte als der gegner. deshalb habe ich auch erst nach der levelerweiterung mit makeb den imperator geschafft mit level 51. mein hüter auf PVP ist level54, aber ich habe das gefühl, als ob die ausrüstung in lila von den gegnern schnell zerstört wird. dann kostet die ganzreparatur über 30000 credit. was mich besonders geärgert hat, ist die mission mit dem makro-fernglas beim schleicher. erst erledige ich alle planeten ohne probleme. dann kam ich nach nar shadaa, hier der ärger. die drei senderquellen habe ich noch geschafft. dann kam die aufgabe "finde die senderquelle". ich finde den ort und werd sofort gekillt, weil die mission plötzlich H4 wird. ist das ein fehler? das gleiche bei der aufgabe, wo ich kampftürme und raketenbasen zerstören soll. die kampftürme erledigt, ziel für raketenbasen gesucht, den weg bis zum ziel gelaufen und dann: ich stehe vor einem gebäude mit rotem eingang. dort erscheint der hinweis, das ich hierfür eine gruppe brauche, was bei der aufgabenstellung nicht erwähnt wird. jetzt frage ich mich und euch, soll ich dann als PVE diese missionen noch anfangen, oder wird mir als einzelner hüter das ende auch verwhrt. wäre für aufklärung dankbar. mit himmlischem gruss

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
05.03.2013 , 07:17 AM | #23
Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich spiele ja selbst von Beginn an einen Hüter (DD) als Mainchar und gerade als Hüter hat man nun wirklich keine Probleme beim Questen. Mir scheint, du übersiehst bei den Kämpfen wohl irgendwas.
Gerade die "Endgegner" haben in der Regel nur eine Fähigkeit die wirklich gefährlich ist und die lässt sich gewöhnlich einfach unterbrechen. Allerdings ist mir im laufe der Zeit immer öfter aufgefallen, dass gerade dieses Unterbrechen von Spielern gerne ignoriert wird. Das sind dann immer genau jene die im Chat nach Hilfe rufen.
Sollte das jetzt bei dir nicht der Fall sein, muss es, sorry, an deiner Spielweise liegen. Gerade ein Hüter geht quasi nicht kaputt. Viel einfacher kann man eigentlich gar nicht mehr questen und leveln.

Ansonsten...was heißt Entwertung? MMOs werden zusehends einfacher. Ein Trend der wohl auch von WOW herbeigeführt wurde. Ist das Schlimm? Hm, ich finde nicht. Vor ein paar Jahren hätte es mich vieleicht noch geärgert aber mittlerweile sehe ich das entspannter. Dadurch das SWTOR einen nicht so hohen Schwierigkeitsgrad aufweist, brauch ich nicht mehr sonderlich viel Zeit in der Woche um all das zu tun, was ich gerne tun möchte. Das ist mir wiederum ganz recht. Die Zeiten wo ich den Löwenanteil meiner Freizeit in einem MMO verbringen wolle (oder musste um was zu erreichen) sind schon ne Weile vorbei. Klar, die Spieler die unbedingt eine richtige Herrausforderung wollen, werden sie hier vermutlich kaum finden.
Im Augenblick finde ich den Schwierigkeitsgrad und den benötigten Zeitaufwand in TOR eigentlich ganz angenehm. Es wäre schön wenn es mehr zu tun geben würde abseits von hirntoten Tagesquests aber das ist ja der aktuelle Zeitgeist in MMOs... warum auch immer.
Ansonsten bin ich aktuell zufrieden und die Nerfs die es gab, waren nicht zwingend Notwendig aber eben auch kein Grund gleich Amok zu laufen.

Shinizzle's Avatar

Shinizzle
05.03.2013 , 07:20 AM | #24
Quote: Originally Posted by Evil_BATG View Post
PvP
Nach allem was ich so gehört habe, ist es gewollt das jeder mit einer pve rüstung bevorzugt wird und auf bessere Werte und vor allem kompetenz kommt als mit einer pvp Rüstung!! Da kommt mir die frage wofür soll man den da ein pvp set zusammenfarmen???
Nicht nur das die alten pvp sets die man sich hart erarbeitet hat komplett Entwertet wurden, nein in pve zeug ist man besser dran als in pvp klamotten?? WO IST DEN DA DIE LOGIK!!!
Da geb ich dir vollkommen recht. Das ist meiner Meinung nach auch eine totale Frechheit, wenn man jetzt mit einer Elitekriegsheldrüstung von ein paar Bobs mit der PVE Klassenquestausrüstung einfach abgesäbelt wird. Was soll bitte diese Idiotie. Ich kann es ja verstehen, wenn man aus unternemerischen Gründen die alten 50er PVP Rüstungen nicht mehr anbietet, weil man die Leute zum Kauf der Erweiterung animieren will. Aber das ... ?

Leckt mich Leute, ich geh nach Hause.

Skand's Avatar

Skand
05.03.2013 , 07:28 AM | #25
Quote: Originally Posted by Evil_BATG View Post
Das trifft es haar genau!!!!!!
Ich versteh es ja das die ini durch 55 leichter wird......
Ich versteh es nur absolut nicht warum es so dermaßen Downgepatch wurde!!!

Das ist nur logisch und Konsequent, früher bist du in die Insel (HC) erst rein wenn du schon angefangen hast Columi und Rakata Gier zu farmen. Heute levelst du von 49 auf 55 durch.
Dadurch entsteht das Problem das die "Alte Insel" auf HC mit grünen oder blauen 49/50er gier oder schlechter nicht schaffbar war,. Und es ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll zwischen 50 und 55 erst von den Spielern zu verlangen groß Ausrüstung zu Farmen um einen HC FP zugehen das muss alles mit normaler Level Ausrüstung machbar sein also dem was man bis 50 aus den FP und oder Kiosk bekommt ect. Folglich hat man sich bei Bioware dafür entschieden die Insel anzupassen.

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.03.2013 , 07:49 AM | #26
Quote: Originally Posted by keilkatarn View Post
Spoiler
Nein, das ist korrekt, die letzten Missionen dieser Questreihen sind H4-Missionen, d.h. du musst dir dafür eine Gruppe suchen, was an sich aber kein Problem darstellt...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Evil_BATG's Avatar

Evil_BATG
05.04.2013 , 10:36 AM | #27
Ja es ist halt nur schade drum.
Die Insel war eine neu entwickelte ini, der erste FP der movement lastig war, und ja zu anfang sehr anspruchsvoll.
Wenn man mich fragt, hatte die zeit vor dem grp finder echt was für sich, die leute mussten sich mit der temathik beschäftigen, man musste die fps in der reihe absolvieren wie sie vorgesehen waren, mit dem grp finder wird alles gelistet wenn man frisch 50 is und gleich kamen die leute in die schwerste fp die es gab! Dann wurde sich noch laaaang und breit drüber aufgeregt wenn die Leute sagten, pass auf des reicht leider noch nich tut uns leid usw.
Um wiedermals aufs thema zurück zu kommen, und das sage ich hier Öffentlich, ich werde es Bioware immer nachtragen das sie die insel, die neu entwickelt wurde und die einzige NEUE Fp ist die es bisher gibt, aufs abstellgleis geschoben haben!!!!! Bei näherer betrachtung solltet ihr doch lieber ASA auch auf 50 zurück patchen!! Es könnte ja zu Anspruchsvoll sein!!!