Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ganztägig Login-Probleme mit Launcher

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Ganztägig Login-Probleme mit Launcher
First BioWare Post First BioWare Post

Muxxia's Avatar

Muxxia
05.01.2013 , 10:35 PM | #11
...und hier die Internet-Explorer Variante: "Warten auf manifest...." ca. eine halbe Minute, dann:

Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://manifest.swtor.com stimmt.
•Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
•Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.

Alle anderen Webseiten funktionieren normal.

Mundako's Avatar

Mundako
05.01.2013 , 10:41 PM | #12 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hmmm, ok, das heißt im Prinzip, dass es ein grundlegendes Verbindungsproblem zum entsprechenden Server gibt. Hätte zum Beispiel der Download im Firefox funktioniert, der Launcher aber weiterhin die Fehlermeldung ausgeworfen, dann hätte es unter Umständen an Proxyeinstellungen im Internet Explorer liegen können, da dieser als Grundlage vom Launcher verwendet wird.

Kannst du denn die IP Adresse anpingen oder gibt das auch eine Fehlermeldung? ping 159.153.92.50

Ich würde mal den DNS Cache leeren und den Router neustarten. Starte hierzu die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe ipconfig /flushdns ein. Drücke anschließend Enter, eine Bestätigungsmeldung sollte zu sehen sein.

Vielleicht hilft dies ja weiter.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Muxxia's Avatar

Muxxia
05.01.2013 , 10:44 PM | #13
Der Ping bringt ebenfalls eine Zeitüberschreitung. Zur Info: Gestern Abend funktionierte das Spiel einmal problemlos!

Die anderen Themen habe ich alle durch, keine Veränderung (DNS Cache etc. / eben nochmals wiederholt).

Router wurde schon xmal gestern zurückgesetzt.

Mundako's Avatar

Mundako
05.01.2013 , 10:54 PM | #14 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Ich vermute sehr stark, dass es am Router oder der Firewall liegt. Ich hatte gelesen, dass es gestern abend mal zwischenzeitig auf einem Computer kurz ging, aber wenn der Server von dir aus komplett nicht erreichbar ist und dies von mehreren Computern aus, dann liegt es entweder am Router, deren Firewalleinstellungen oder einer Firewall, die auf beiden Computern installiert ist.

Falls du ein separates Modem hast, dann kannst du ja testweise mal die direkte Verbindung über das Modem testen, also ohne Router dazwischen. Ansonsten würde ich vorschlagen folgende Ports manuell freizugeben: http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6247

Ebenfalls überprüfe bitte noch, dass die launcher.exe sowie swtor.exe in der Firewall am Computer freigegeben ist.

Ansonsten weiß ich auch nicht großartig weiter, irgendwas blockiert auf jeden Fall den Datenverkehr

_Chiquita_'s Avatar

_Chiquita_
05.02.2013 , 02:20 AM | #15
so hab jetzt auch die Fehlermeldung " Login server kann nicht erreicht werden"
Gestern hatte ich keine server liste mehr und vorgetern konnte ich mich noch problemlos einloggen, ich habe an meinem system nichts verändert.

Ich kanns schön langsam nicht mehr hören dass es an unserem pc liegen soll.

Muxxia's Avatar

Muxxia
05.02.2013 , 10:02 PM | #16
Firewall habe ich durch, Router ebenfalls. Zur Info: Gestern Abend funktionerte es wieder, heute morgen wiederum nicht! Diesmal kam wieder die Login-Server-Variante.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Router oder Firewall einmal die Anmeldung durchlassen und dann wieder nicht. Auch die wechselnden Fehlermeldungen sind für mich nicht erklärbar. Es handelt sich um zwei Accounts, wir konnten bisher einwandfrei und problemlos spielen bis zum 1. Mai 2013.

Nystao's Avatar

Nystao
05.02.2013 , 10:08 PM | #17
Hier dasselbe Problem, hab auch schon diverse Anleitungen zur Fehlerbehebung durch die sich hier in den Foren ja massenhaft finden (spricht nicht gerade für den Launcher).

Auch schon Iexplorer den ich sonst gar nicht benutzte sperrangelweit aufgemacht usw.

EDIT: Hab jetzt mal meine Zeitzone hier im Forum korrekt auf GMT/UTC+1 korrekt gestellt, aber das scheint auch nicht zu helfen.

Muxxia's Avatar

Muxxia
05.02.2013 , 10:23 PM | #18
Quote: Originally Posted by Nystao View Post
Hier dasselbe Problem, hab auch schon diverse Anleitungen zur Fehlerbehebung durch die sich hier in den Foren ja massenhaft finden (spricht nicht gerade für den Launcher).

Auch schon Iexplorer den ich sonst gar nicht benutzte sperrangelweit aufgemacht usw.

EDIT: Hab jetzt mal meine Zeitzone hier im Forum korrekt auf GMT/UTC+1 korrekt gestellt, aber das scheint auch nicht zu helfen.
Genau mein Thema! Ich habe auch schon diverse Themen durch, das Problem ist ja wohl schon mehrfach aufgetreten. Daher glaube ich einfach nicht, dass es an unserer individuellen Einstellung liegen soll, zudem wir bis 1. Mai überhaupt keine Probleme hatten und das Spiel mal funktioniert und mal nicht. Mein Mann konnte gestern Abend längere Zeit ohne Probleme spielen und hat sich dann ausgeloggt (kein Abbruch o.ä.). Bei mir ging es vorgestern Abend auch problemlos mit normalem Ausloggen. Die Fehlermeldungen kamen ab 1. Mai von früh bis abends im Wechsel (mal Login-Server, mal Netzwerk).

Muxxia's Avatar

Muxxia
05.02.2013 , 10:30 PM | #19
Ach übrigens: Soeben wieder probiert, nun habe ich wieder den anderen Fehler (Patch-Daten können nicht erfasst werden). Verändert habe ich heute Vormittag NICHTS!

Mundako's Avatar

Mundako
05.02.2013 , 10:37 PM | #20 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo,

ich kann euren Frust ja nachvollziehen und würde euch gerne weiterhelfen, doch leider fällt mir da nicht mehr wirklich was ein derzeit. Ich habe mal im Heise Internetmonitor nachgeschaut, da wurde aus Hessen am 1.5. abends eine Internetstörung eingestellt, laut Beschreibung ständige Verbindungsabbrüche etc. Quasi ähnlich dem, was bei euch die Ursache sein wird, da es zwischendurch ja mal ging. Es kann gut sein, dass da aktuell beim Internetanbieter etwas gestört ist uns es die nächsten Tage dann wieder ohne Probleme geht.

Ihr könntet ja mal beim Internetanbieter nachfragen, ob denen etwas bekannt ist bei euch in der Gegend.