Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum denn das?

Redsonia's Avatar

Redsonia
04.30.2013 , 01:12 PM | #11
Quote: Originally Posted by Allistai View Post
da täuscht du dich auf der Hülle von den Kartellmünzen steht USK 12 ich habe so eine Hülle hier liegen .
Ich täusche mich selten...

Es gibt scheinbar unterschiedliche "Packungen" . Die letzte die mir Amazon geliefert hatte ist ohne USK und nur PEGI 16. Kam mit Direktzustellung ü18 (da bin ich schon lange drüber und ist bei Amazon bekannt ).
.
Bowdaar: "Lasst uns jemanden finden, der Prügel verdient."
Redsonia: "Hmmmm.... wir fangen am besten bei denen an, die ein "gutes MMORPG" mit ihrem Foren-Spam nur "totreden" wollen. Geh voran!"

Allistai's Avatar

Allistai
04.30.2013 , 01:25 PM | #12
wie gesagt ich habe die Hülle noch und da ich nicht bei Amazon kaufe sondern in Läden wie Saturn oder Gamestop . kann sein das der Versandhandel andere Inlays in den Hüllen hat als Saturn oder Gamestop aber eigentlich sollten es die gleich inlays sein wie man sie auch im laden bekommt .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

BillyKidman's Avatar

BillyKidman
04.30.2013 , 01:28 PM | #13
Quote: Originally Posted by Redsonia View Post
Ich täusche mich selten...

Es gibt scheinbar unterschiedliche "Packungen" . Die letzte die mir Amazon geliefert hatte ist ohne USK und nur PEGI 16. Kam mit Direktzustellung ü18 (da bin ich schon lange drüber und ist bei Amazon bekannt ).
Wenn nur PEGI drauf is, könnte es sich auch um die österreichische Variante handeln, da es in Österreich keine USK gibt.

Rungholt_BRHV's Avatar

Rungholt_BRHV
04.30.2013 , 01:54 PM | #14
USk 12 in Bremen. Keine neue einstufung... hab mich halb tod gegoogelt^^ Also liegts entweder aan der kassierein oder am umgang des Jugendschutzgesetzes!
PEGI ist Eu sache Das hat hier nichts mit USK zu tun!

SoranPanoko's Avatar

SoranPanoko
04.30.2013 , 02:31 PM | #15
Quote: Originally Posted by BillyKidman View Post
Eigentlich müssten die dir das verkaufen, wenn da USK 12 draufsteht. Ich weiß nicht genau die gesetzlichen Regelungen und ob ein Ladengeschäft selber entscheiden kann, wem es was verkauft. Sollte das der Fall sein, dann könnts durchaus sein, dass du da jemand anderen schicken musst, der dir das kauft.
Natürlic darf ein Laden entscheiden wen es bedient und mit wem der Laden letzendlich inen Kaufvertrag eingeht, solang es eben nicht Diskriminierendes dahinter steckt ....

Quote: Originally Posted by Rungholt_BRHV View Post
USk 12 in Bremen. Keine neue einstufung... hab mich halb tod gegoogelt^^ Also liegts entweder aan der kassierein oder am umgang des Jugendschutzgesetzes!
PEGI ist Eu sache Das hat hier nichts mit USK zu tun!
Wenns keine Kenzeichnung hat, ist es nicht eingestuft und nicht Eingestutes ist grundsätzlich ab 18 Alle Pegivrsionen sind ergo grundsätzlich USK18... Interesiert nur kaum wen

Allistai's Avatar

Allistai
04.30.2013 , 02:44 PM | #16
der TE schrieb aber das auf der Verpackung ein USK 12 siegel war da hat es sich dann automatisch mit usk 18 .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

discbox's Avatar

discbox
04.30.2013 , 03:13 PM | #17
Vielleicht gibt es bei Online-/Virtuellen-Währungen eine zusätzliche Regelung in Deutschland - so dass diese nicht an Personen unter 18 verkauft werden dürfen, obwohl sie vom Hersteller/der USK, wie das Spiel, ab 12 geprüft sind?

Jedi-Star's Avatar

Jedi-Star
05.01.2013 , 04:07 AM | #18
Also bei Amazon steht USK ab 12 freigegeben..

Ich bestelle eh meistens alles über amazon und bei amazon gilt halt die regel was da online gelistet ist.

Valixli's Avatar

Valixli
05.01.2013 , 04:45 AM | #19
Quote: Originally Posted by BillyKidman View Post
Wenn nur PEGI drauf is, könnte es sich auch um die österreichische Variante handeln, da es in Österreich keine USK gibt.
Und trotzdem werden in Österreich Spiele mit USK Kennzeichnung verkauft.

Seitcho's Avatar

Seitcho
05.01.2013 , 04:53 AM | #20
Ich versteh eh denn Sinn nicht warum ich mir die im Laden kaufen sollte, dafür gibt´s PayPal oder Paysafecards...