Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frage bzwl. Kompetenzwert

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Frage bzwl. Kompetenzwert

BaldursGateToB's Avatar

BaldursGateToB
04.27.2013 , 04:07 PM | #1
Hab zur Zeit PvE Gear mit Elite-Auszeichnungen voll und die Sachen sind alle etwas besser als die PVP Sachen, nur eben der Kompetenzwert fehlt auf dem PvE. Um wieviel macht der mich jetzt besser im PVP?

Eskadur's Avatar

Eskadur
04.27.2013 , 04:09 PM | #2
geh einmal in ein Kriegsgebiet, drücke "c" und lies den Tooltip unter Kompetenz
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

BaldursGateToB's Avatar

BaldursGateToB
04.27.2013 , 04:26 PM | #3
Steht lediglich, es erhöht die Effizienz, aber nicht ob es unabdingbar ist, wenn man was reißen will.

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
04.27.2013 , 05:15 PM | #4
2018 (max Wert) Kompetenz erhöht deinen Schaden um 60% und deine Schadensreduktion um 37,5%
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!

Rungholt_BRHV's Avatar

Rungholt_BRHV
04.27.2013 , 06:02 PM | #5
Um das zu ergänzen vom vorposter.... Kompetenz ist nur für PVP wichtig, deshalb wirst du ihn auch nicht auf PVE- rüssi/ Inlays finden!

BaldursGateToB's Avatar

BaldursGateToB
04.28.2013 , 07:43 AM | #6
Quote: Originally Posted by tmGrunty View Post
2018 (max Wert) Kompetenz erhöht deinen Schaden um 60% und deine Schadensreduktion um 37,5%
So hab ich 408, im Kampf aber direkt 1625. Ist mein persönlicher Wert jetzt ausschlaggebend?

DonMihal's Avatar

DonMihal
04.28.2013 , 10:09 AM | #7
auf wieviel schadensreduktion und schub kommst du mit deine ca 1600 kompetenz?
Jar'Kai Sword
Low Riders
Melsen

Fleureth's Avatar

Fleureth
04.28.2013 , 02:36 PM | #8
Quote: Originally Posted by BaldursGateToB View Post
So hab ich 408, im Kampf aber direkt 1625. Ist mein persönlicher Wert jetzt ausschlaggebend?
Dein persönlicher Wert (ich nehme mal an du meinst die 408) bezieht sich nur auf das Open-PVP. In den BG ist der angepasste Wert (1625) ausschlaggebend.
Nun hängt es davon ab, welches PVP du mehr betreibst: Open-PVP oder BG's?
Bei BG's u55 solltest Du möglichst wenig Kompetenz auf der Rüssie und den Waffen haben, da hier der Bolster pusht. Im Open-PVP gibt es keinen Bolster und somit solltest Du selbst für Kompetenz sorgen.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

mastark's Avatar

mastark
04.30.2013 , 11:33 AM | #9
Die Kompenzwerte der neuen PVP-Sachen (Normal und Eroberer haben beiden den gleichen K-Wert ) stellen die Obergrenze für Kompetenz dar, die ein Slot maximal (2018 gesamt) haben könnte.
An diesem Wert werden alle PVE-Teile angepasst. In 55er BGs kommen die alte lvl50er-Items durch bolster sehr nah die maximale Kompetenz (um 2000). Es ist klar, weil ihre Stats-Werte schlechter sind.
Mit steigenden Itemlvl, (also, die 66er, 69er, 71er) nimmt der kompetenz-Schub durch bolster ab. Mit 71er hat man evtl. nur noch 1500. Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, weil ich leider nur paar 69er Sachen habe. (Hoffe dass jemadn was dazu sagen könnte)

Was auf jeden Fall zu bemerken ist , dass viele trotz schlechtem PVE-Equip kaum Kompetenzschub bekommen.
Es liegt daran, dass ihr z.B. alte 50er PVP-Relikte angelegt habt. Sobald Kompetenz auf einem Item ist, wird das Item nicht ge"bolster"t. Es wird nur der Wert genommen, der auf diesem Item vorhanden ist.

Z.B. Haben alte PVP-Relikte so ca. 50 K-Wert. Die neue Relikte haben ca 150 (glaub ich, keine Zeit ingame nachzuschauen). Für den Relikt-Slot hast du dann nur 50 mit 50er-PVP-Relikt, aber die normale blaue Relikte ohne Kompetenz werden auf 145 oder so gebufft.
Ein anderes Beispiel. Ich hatte ein lvl50-61er-PVE-Offhand angelegt. Das item wird beinah an die Obergrenze gebufft und bekommt ca. 140 K-Wert zusätzlich. Ich kaufte für 400Marken eine 63er-Modifikation mit K-Wert, baute sie ein und dachte, dass ich nun im BG mehr Kompetenz haben sollte, weil das Item ja von 0 auf ca 40 gekommen ist. Leider musste ich feststellen, dass ich gegen meine Erwartung 100 Kompetenz weniger hatte... Warum? Das Item hat nun 40 Kompetenz, wird deshalb gar nicht gebufft. Ich verliere genau 140-40, also Kompetenzwert von 100 ging mir verloren... (die Werte sind nicht exakt, stimmen aber ungefähr und dienen nur zur Veranschaulichung.)
Die Mod landet nun bei meinem Gefährten...

Die PVP-Pros auf meinem Server wollten mir nicht mitteilen, darum musste ich selbst alles testen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen kann.
Mögliche zukunftige Veränderungen durch Patches könnte es noch geben.

mastark's Avatar

mastark
04.30.2013 , 11:44 AM | #10
Ich würde die 71er-PVE-Waffen + Offhand nehmen, weil sie viel mehr Grundschaden haben. Dafür kann man auf ein wenig Kompetenz verzichten. Aber ein Kompetenzwert von 1900 sollte man schon anstreben.