Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spiel stottert trotz sehr guten PC und 16.000 internet?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Spiel stottert trotz sehr guten PC und 16.000 internet?

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.28.2013 , 05:34 AM | #11
Quote: Originally Posted by LaifStail View Post
Ich nutze eine Radeon HD 6870 und hab keine Sorgem mit AA. Läuft prima auf max. Einstellungen und max Schatten. Und da hab ich bei weitem keinen High-End-PC, sondern eher 'nen unterenen Mittelklasse-Rechenknecht.
Meiner ist auch nur Mittelklasse : Mit einer Sapphire HD7850 bestückt.
Trotzdem schalte ich das Meiste aus. Und Schatten brauche ich noch nicht einmal.
Möglich, daß meine Abneigung noch aus der Zeit her stammt, als mein PC noch "schwachbrüstiger" war.

Aber zugegeben : Treiber machen leider auch sehr viel aus.

Da fällt mir ein . Ich las vor ein paar Tagen einmal, daß es angeblich einen neuen ATI-Treiber gäbe. Mal schauen gehen ...

LaifStail's Avatar

LaifStail
04.28.2013 , 10:26 AM | #12
Richtig, seit 24.04. gibt es den Catalyst 13.4.
Wenn der keinen Erfolg bringt, kannst du ja auch mal den Catalyst 13.5 probieren, welcher als Beta-Treiber darunter angeboten wird. Allerdings eben mit entsprechenden Warnhinweis auf Beta und No Warranty!

Schon mal nachgeschaut, ob du im Catalyst-Control Sachen wie AA u.a. vom Treiber erzwingen lässt oder ist es so eingestellt, dass die Programmeinstellungen gelten. Nicht das vom Treiber die Grafikeinstellungen erzwungen werden und vom Spiel selbst dann auch nochmal. Das könnt entsprechende Leistungsprobleme geben.
Genervt von Themen mit 3-stelliger Seitenanzahl?
Benutzerkonto-Verwaltung -> Foren-Optionen -> Anzeige von Beiträgen pro Seite auf 40 stellen!

Ist mein PC fit für SW:ToR? >> Klick mich! <<

daripa's Avatar

daripa
04.29.2013 , 05:19 AM | #13
Gegen Ruckeln auf der Flotte (wo es mich nicht wirklich stört, da es bei über 200 Chars mit unterschiedlichen Klamotten nun mal ruckeln kann ^^) helfen verschiedene Dinge:

- Anzeigegrenze der Charaktere runtersetzen
- SWTOR Unleashed (8GB insgesamt reichen gegen Flottenruckler)

Gegen low FPS im BG gibts es dank der "tollen" Engine nur eine Lösung:

- Schatten von hoch auf niedrig setzen (Ich habe mit einem I5 auf 4,5GHz in Voidstar teilweise 22 FPS...)

Die Engine ist der letzte Dreck, um es ganz deutlich zu sagen. Als die Engine lizensiert wurde, war die maximale Char Anzahl auf einem Server auf 14 begrenzt...k.A. welcher Hornochse dann der Meinung war sie trotzdem für ein MMO nutzen zu müssen ^^

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.29.2013 , 06:20 AM | #14
Gegen Ruckeln auf der Flotte hilft eines sehr gut :
Nach dem Einloggen etwa eine halbe bis eine Minute (notfalls auch 2) lang einfach nur rumstehen und nichts tun.
In dieser Zeit lädt sich dann nämlich erstmal die ganze Graphik usw. in den Speicher.

Übrigens habe ich die Musik auch immer abgeschaltet.

Lerysia's Avatar

Lerysia
05.01.2013 , 06:32 PM | #15
So Catalyst 13.4 und neuen Realtek Treiber drauf, und der Mist rennt jetzt wie sau. 80 FPS im Durchschnitt (wer brauch das)...

Danke an alle!