Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hüter oder Wächter?

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
05.04.2013 , 03:08 AM | #11
Danke.

Übrigens mag ich die 2-Schwerter-Animation nicht sonderlich, daher lasse ich ihn beim Questen fast immer mit 1 Schwert kämpfen ...

Nur in GRuppen, da kommt dann noch das zweite Schwert dazu
Das habe ich deswegen extra auf einen Slot meiner Schnellzugriffsleiste gelegt.

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.04.2013 , 08:10 AM | #12
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Danke.

Übrigens mag ich die 2-Schwerter-Animation nicht sonderlich, daher lasse ich ihn beim Questen fast immer mit 1 Schwert kämpfen ...

Dir sollte aber klar sein, dass nur 1 Schwert auch weniger Schaden bedeutet, insbesondere im Kampf(?)-Baum (der in Antaru-Form)- und zwar erheblich weniger Schaden! Da der Wächter die absolute "Glaskanone" ist, ist der ausgeteilte Schaden gleichzeitig aber dein bestes Werkzeug zum überleben (je schneller der Gegner kaputt geht, desto höher deine Überlebenschance)!

Vielleicht überlegst du dir doch noch zum Hüter zu wechseln, der hat nur ein Schwert! Oder, noch besser: Vergiss das twinken und spiel endlich mal deinen Schmuggler soweit, dass du Makeb angehen kannst
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
05.04.2013 , 08:15 AM | #13
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Dir sollte aber klar sein, dass nur 1 Schwert auch weniger Schaden bedeutet, insbesondere im Kampf(?)-Baum (der in Antaru-Form)- und zwar erheblich weniger Schaden! Da der Wächter die absolute "Glaskanone" ist, ist der ausgeteilte Schaden gleichzeitig aber dein bestes Werkzeug zum überleben (je schneller der Gegner kaputt geht, desto höher deine Überlebenschance)!

Vielleicht überlegst du dir doch noch zum Hüter zu wechseln, der hat nur ein Schwert! Oder, noch besser: Vergiss das twinken und spiel endlich mal deinen Schmuggler soweit, dass du Makeb angehen kannst
Vor allem kriegen nich gleich alle Tanks die große Würgerei, wenn n Hüter statt nem Wächter da im GF aufkreuzt
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
05.04.2013 , 08:24 AM | #14
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Danke.

Ich bin ja viel von dir gewöhnt, aber ich hab selten dümmere Sachen gehört, selbst von dir nicht...no personal offense
Vayyn
Quote: Originally Posted by Leafy_Bug View Post
Assassins : getting nerfed since 93 because of pesky PVE-ers

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.04.2013 , 09:26 AM | #15
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Vor allem kriegen nich gleich alle Tanks die große Würgerei, wenn n Hüter statt nem Wächter da im GF aufkreuzt
Um meine Aversion gegen Maros/Wächter nicht noch offensiver raushängen zu lassen, als ich das eh schon tue, habe ich diesen Fakt unterschlagen
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Circulation's Avatar

Circulation
09.26.2013 , 04:14 AM | #16
Also wie lautet denn jetz das Fazit? Sind die Wächter oder die Hüter hier beliebter? Welchen eher für PVP / PVE ?

Ich selbst spiele eine Hüterin^^ only PVP und muss sagen das mir eig kein Maro oder Wächter etwas anhaben kann.
Ich haue guten hohen Schaden raus, der Gegner ist schnell ausgeknockt, ich halte ne menge aus und das wichtigste ist für mich ich bin unheimlich flexibel. Auf Fokus im PVP durch das 2. Anspringen und durch das Machtschubsen schei* ich auf CC´s und gehe den anderen (am liebsten Heiler) richtig aufn Sack und das ist schön.
Ich bin der Liebling der Heiler aus meinem Team obwohl ich DD bin und kein Tank und ich nich mit nem 2. Zahnstocher rumlaufe...

Hüter 4 Presidente^^

Swordwalker's Avatar

Swordwalker
09.28.2013 , 05:23 PM | #17
Grüße euch,

als Jedi-Ritter Spieler seit der ersten Stunde (Closed Beta) kann ich aus der eigenen Erfahrung nur eins sagen:
Das muss jeder selbst entscheiden

Natürlich ist für PVP ein Jedi HÜTER eine tolle Sache, vor allem wegen den verschiedenen Anspring-Optionen. Man kann einen Gegner anspringen oder z.b im Huttenball zu einem Freund springen und ihn unterstützen.

Ein Jedi Wächter ist als DD, natürlich nur mit der geeigneten Skillung, in PVE ein toller Schadensmacher und gern gesehener Gast in Raids.

Letztendlich kommt es natürlich immer darauf an, auf was man eher Lust hat. Möchte man eher Schaden austeilen, sich in PVP-Schlachten stürzen oder eher in PVE-Raids Ehre und Würde erfahren.
Ein Tank ist natürlich immer lieber gesehen als ein DD und außerdem sind diese auch Mangelware.

Und wem ein Jedi als Hüter oder Wächter mal langweilig wird, dem kann ich nur einen Botschafter als HEAL empfehlen

Schönen Gruß

Swordwalker
Mitgründer der Gilde "Hüter des Lichts"

http://swtor-hdl.com

Opaknack's Avatar

Opaknack
10.02.2013 , 09:25 AM | #18
Quote: Originally Posted by Circulation View Post
Also wie lautet denn jetz das Fazit? Sind die Wächter oder die Hüter hier beliebter? Welchen eher für PVP / PVE ?

Ich selbst spiele eine Hüterin^^ only PVP und muss sagen das mir eig kein Maro oder Wächter etwas anhaben kann.
Ich haue guten hohen Schaden raus, der Gegner ist schnell ausgeknockt, ich halte ne menge aus und das wichtigste ist für mich ich bin unheimlich flexibel. Auf Fokus im PVP durch das 2. Anspringen und durch das Machtschubsen schei* ich auf CC´s und gehe den anderen (am liebsten Heiler) richtig aufn Sack und das ist schön.
Ich bin der Liebling der Heiler aus meinem Team obwohl ich DD bin und kein Tank und ich nich mit nem 2. Zahnstocher rumlaufe...

Hüter 4 Presidente^^
Als echter DD finde ich den Maro/Wächter einen Tick besser.
PVE: Etwas Gruppenheal im linken Baum + Damagebuff für Burstphasen. Kann auf Dot- oder Burstschaden skillen. Der Hüter/Jugger hat da nur eine mögliche Skillung.
PVP: Die Zergmaschine pur und mit klugem Einsatz der CDs über lange Zeit nicht totzubekommen. Von der Bedeutung von Präda/Traszendingsbums braucht man gar nicht erst zu reden.

Der Hüter/Jugger trumpft erst richtig als Tank auf.
PVE: Die härteste Nuss aller Tanks. Sein Nachteil ist, wenn es überhaupt einen gibt, die Aggro und begrenzte Mobilität.
PVP: Der beste Guarder aller Tanks. Dank Schubsen, Instantwürgen, MassenCC, Dauerslow, Reflect und Schadensreduktionen für die Mitspieler unbezahlbar.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru

VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
10.05.2013 , 06:50 PM | #19
Quote: Originally Posted by Circulation View Post
bin noch neu im spiel aber da ich massive gequestet habe und sehr viel in gruppen unterwegs war kann ich aktuel meinen erfahrungsbericht zum thema pve kundtun :>
beliebter ist defenitive der hüter alles was man an jedis zu gesicht bekommt sind botschafter und hüter der wächter ist ganz klar am wenigsten vertreten.

spiele gerade gute 3 wochen ( 4 tage lvl 55 ) und mein 1. char ist der kampf wächter.
die letzten tage ( seid erreichen von lvl 50 ) grinde ich die fps ( normal mode und schwerer ) rauf und runter zwecks abzeichen und mods.
auch hier bin ich in 90% aller fälle der einzige wächter.

ich habe natürlich keinen persönlichen vergleich zu andern klassen aber das das questen mit einem kampfwächter schwer sein soll? dazu fällt mir nur lol ein.
ich habe noch keinen hüter erlebt der mich dps technisch " nass " machen könnte und so prall ist mein equip noch nicht.
eventuell spielt sich ein wächter hallt nur etwas anders als der rest, wie gesagt keine ahnung da ich noch nichts anderes gespielt hab.

ich kann nur berichten wie es sich als kampf wächter spielt.
der kampfwächter ist sehr proc und burst lastig..ohne große vorbereitungsphase kann man quasi auf kommando singel targets ratz fatz wegflexen.
man hatt eine fülle an deff cd´s die einen sehr gut brenzlige situationen überstehen lassen, natürlich alles nur zeitweilig.
mehr ist aber auch nicht notwendig da im normal fall nichts so lange deinen dps übersteht das der gegner in der lage wäre dich " auszutanken ".
kleines beispiel...makeb die h2 mit 66iger mods solo sowas von np.
und wenn ein neuling wie ich das gebügelt bekommt dann dürfte das für so ziemlich jeden machbar sein.
im grunde spielst du dich als kampf wächter von cd zu cd, achte auf deine procs nutze sie mit verstand kommt viel dmg rein arbeite einen deff cd nach dem andern runter und du hast ein feines leben.
selbst mit 66iger mods in den schweren lvl 55 fps spiel ich sehr gut mit.
schaut zu das ihr so nah wie möglich an 100% präzision kommt ( was als wächter lächerlich einfach ist dank 3% skillung + 3% ataru )
crit meiner meinung nach ab 20% nicht weiter ausbauen da man als kampf wächter super talente hatt die auf die wichtigen styles dank skillung harte crits schenken ( wenn man en auge auf seine procs hatt )
wogenwert dürfte jedem klar sein kann eigendlich nie genug sein
schätze aber das bei 75% auch da schluss ist weil man sonst zuviel stärke/angriffskraft einbüßt.
ae ist ebenfalls mehr als ausreichend zwar mit cd aber zumindest einer mit vollem fokus zeitweise spambar.

zu keiner zeit hatte ich während der levelphase irgendwelche schwierigkeiten und das als f2p mit allen einschränkungen..abo spieler bin ich erst seid dem ding auf lvl 50.
btw..klassen endquest als lvl 49 f2p kampf wächter mit only blauen mods und als echter neueinsteiger imperator first try.
war knapp t7 lag im dreck aber der imp auch hatte irgendwas mit 30..35% leben über geht alles wenn man denn nur will.

nochmal..kampf wächter..auf procs achten cds abarbeiten offensive wie deffensive n kleines bisschen movment schadet natrürlich nie

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
10.12.2013 , 04:24 AM | #20
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
spiele gerade gute 3 wochen ( 4 tage lvl 55 ) und mein 1. char ist der kampf wächter.
die letzten tage ( seid erreichen von lvl 50 ) grinde ich die fps ( normal mode und schwerer ) rauf und runter zwecks abzeichen und mods.
auch hier bin ich in 90% aller fälle der einzige wächter.

ich habe noch keinen hüter erlebt der mich dps technisch " nass " machen könnte und so prall ist mein equip noch nicht.
eventuell spielt sich ein wächter hallt nur etwas anders als der rest, wie gesagt keine ahnung da ich noch nichts anderes gespielt hab.

Es gibt definitiv mehr Wächter als Hüter. Mit Abstand. Ich lande verdammt oft mit 2 Wächtern im FP und wenn man mal für ne OP sucht, meldet sich meistens n Wächter (ich hatte in nem Random Raid noch nie nen Hüter DD dabei).
Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass du mehr DPS machst, als die Hüter, mit denen du im FP o.ä. warst?
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4