Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Entwickler-Update: Klassenänderungen beim Soldaten und Kopfgeldjäger

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Entwickler-Update: Klassenänderungen beim Soldaten und Kopfgeldjäger
First BioWare Post First BioWare Post

SilverChap's Avatar

SilverChap
04.22.2013 , 03:11 PM | #21
Quote: Originally Posted by DomBah View Post
Na das interessiert mich jetzt wirklich. Ein Kommando 2.0 im Rated gegen Wolfpucks und Co.. Das muss doch eigentlich nen win werden, wenn man so manche schwärmenden Kommantare zum neuen Kommando so ließt.
Poste büdde deine Erfahrungen diesbezüglich.

mfg
Electro Net ist der einzige wirklich verlässliche Skill, um Sabo-Heiler down zu kriegen, allein deshalb ist der Kommando für Rated schon ne Überlegung wert.
Ausserdem kann man auch noch die DoTs vom Lethality Sniper/Sabo entfernen, sehr praktisch, wenn man sich mal den Schaden ansieht, den die so raushauen und 10k Crits auf 30m Entfernung sollen ja auch noch ganz nett sein hab ich mir sagen lassen.

Die Zeiten, in denen man als Kommando DD besser einen großen Bogen um Rated machen sollte, sind mit 2.0 vorbei.

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
04.23.2013 , 01:00 AM | #22
Na das interessiert mich jetzt wirklich. Ein Kommando 2.0 im Rated gegen Wolfpucks und Co.. Das muss doch eigentlich nen win werden, wenn man so manche schwärmenden Kommantare zum neuen Kommando so ließt.
Poste büdde deine Erfahrungen diesbezüglich.

mfg
Nun, seit 2.0 hab ich mich nur mit'm Revo im Rated versucht, der Kommando wird aber auch seine Chance bekommen. Im Random macht er im mittleren Baum definitiv massig Schaden, in jedem 2. BG ist nen 10k Treffer dabei. Problematisch nur eben, wenn man gefokusst wird, denn dann krieg ich als Caster bei aufmerksamen Gegnern keinen Skill mehr raus...
Und das Elektronetz ist tatsächlich ein netter Skill, nur kann man ihn einfach viel zu selten einsetzen. 90 Sekunden CD... Man wird sehen, aber meiner Meinung nach kommt der Kommando speziell im mittleren Baum - und keinen anderen würde ich spielen - nur auf seine Kosten, wenn er möglichst wenig im Fokus steht. Ob sich das so umsetzen lässt, bleibt abzuwarten.
Dharoc | Djagg | Ondawan
<Outer Space Myrmidonen> T3-M4
Hawns | Wulffe | Evanic
<Blue Suns> T3-M4

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.23.2013 , 02:20 AM | #23
Quote: Originally Posted by Commander_Fox View Post
Man wird sehen, aber meiner Meinung nach kommt der Kommando speziell im mittleren Baum - und keinen anderen würde ich spielen - nur auf seine Kosten, wenn er möglichst wenig im Fokus steht. Ob sich das so umsetzen lässt, bleibt abzuwarten.
Das war doch schon immer so: Lässt du einen Mando freecasten macht er böse aua, aber er ist relativ einfach abzustellen
waiting for ...

DomBah's Avatar

DomBah
04.23.2013 , 12:01 PM | #24
Problematisch nur eben, wenn man gefokusst wird, denn dann krieg ich als Caster bei aufmerksamen Gegnern keinen Skill mehr raus...
Und das Elektronetz ist tatsächlich ein netter Skill, nur kann man ihn einfach viel zu selten einsetzen. 90 Sekunden CD... Man wird sehen, aber meiner Meinung nach kommt der Kommando speziell im mittleren Baum - und keinen anderen würde ich spielen - nur auf seine Kosten, wenn er möglichst wenig im Fokus steht. Ob sich das so umsetzen lässt, bleibt abzuwarten.
Du sprichst hier genau das an, warum ich den Kommando nach wie vor für die schwächste PVP Klasse halte.
Der Kommando hat net die geringste Chance, wenn er net den ersten Angriff ausführt und er mangels Bauten in der Nähe nicht kiten kann. Und solche Situationen sind Standard im Random PvP.
Und selbst dann zieht er wahrscheinlich den kürzeren gegen den Hexer (der Meisterkiter) und den Sabo DD (wo isser hin? ah hinter mir., gehen sie also dann nicht über los und ziehen sie keine Attentätermedaille ein, sondern einfach zum Startpunkt bitte).
Er bleibt aus meiner Sicht ein DD der Marke "Bitte pöse Imps, lasst mich in Ruhe und ich verspreche auch ordentlich Schaden an euch zu machen". Der Schaden ist übrigens net höher als der des Snipers, Hexers und ich habe sogar Sabo/ Schurken DD's gesehen, die 800K machten und damit Nr.1 waren.
Klar, wenn die eigene Truppe, hier allen voran die Melee's ordendlich Druck machen und der Kommando net ins Visier von zwei anderen DD's flutscht, isser die Nr.3 oder vielleicht sogar die Nr.2 DPS Kill Machine.

Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Die Zeiten, in denen man als Kommando DD besser einen großen Bogen um Rated machen sollte, sind mit 2.0 vorbei.
Das bleibt abzuwarten. Wie gesagt ich würde gerne hören, ob der Kommando sich im Rated besser macht als im Random, wo zumindest ich, meist alleine stehe, egal ob als Heiler oder DD. Ob die Gruppe gewillt ist auf ihren Kommando DD und ihre Heiler aufzupassen?.
Und selbst wenn, bleibt noch die Frage, warum nicht den Revo mit besserem Burst und besserer Verteidigung und Stuns mitnehmen

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
04.23.2013 , 12:52 PM | #25
Das bleibt abzuwarten. Wie gesagt ich würde gerne hören, ob der Kommando sich im Rated besser macht als im Random, wo zumindest ich, meist alleine stehe, egal ob als Heiler oder DD. Ob die Gruppe gewillt ist auf ihren Kommando DD und ihre Heiler aufzupassen?.
Und selbst wenn, bleibt noch die Frage, warum nicht den Revo mit besserem Burst und besserer Verteidigung und Stuns mitnehmen
Vielleicht solltest du dir eine Gilde suchen, da klappt das mit dem "auf die Heiler aufpassen" besser.
Und das mit dem besseren Burst...ne! Kommando haut definitiv mehr Burst in der gleichen Zeit raus. Was die Verteidigung angeht, hast du aber natürlich recht. Da ist der Revo unübertroffen.
Dharoc | Djagg | Ondawan
<Outer Space Myrmidonen> T3-M4
Hawns | Wulffe | Evanic
<Blue Suns> T3-M4

DomBah's Avatar

DomBah
04.26.2013 , 06:19 AM | #26
Vielleicht solltest du dir eine Gilde suchen, da klappt das mit dem "auf die Heiler aufpassen" besser.
Und das mit dem besseren Burst...ne! Kommando haut definitiv mehr Burst in der gleichen Zeit raus. Was die Verteidigung angeht, hast du aber natürlich recht. Da ist der Revo unübertroffen.
Um einen toten Thread wiederzubeleben^^ Kompletter Widerspruch meinerseits
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=623988
Anschauen und sehen wie der Revo/ Scharfschütze den Kommando in Sachen burst buchstäblich wegbürstet.
Und auch aus eigener Erfahrung habe ich Sniper erlebt, die mich mühelos mit 5-6 GCD's (inklusive der mind 2x CC und Stun etc. an mir) besiegt haben (ich 30k Leben, zwischen 1500er und 1700er Kompetenz, je nach Bolster).

mfg