Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP und 2.0.0b

Trayon's Avatar

Trayon
04.17.2013 , 02:49 AM | #21
Quote:
Sollte das zutreffen, spiele derzeit keine Assassinen, dann erfahrt ihr jetzt wie das die ganze Zeit war - als Schurken-DD. Ein wenig Schadenfreude kann ich nicht verneinen.

Der Assassine war aber schon immer gut ausgestattet, ich vermute er hat noch genug Möglichkeiten um auch mit weniger Schaden zu bestehen.
am assa hat sich nicht viel getan, die dmg verteilung ist jetzt mehr richtung zurichten gegangen. wenns kritet tut es weh, ohne krits kommt nur ein "laues lüftchen" an. einzig heiler sind bisschen schwerer zu knacken, vor allem wenn sie nur etwas support bekommen.

btw. find elitekriegsheld eignetlich ein recht solides einstiegsset, denn wenn es fertig gemoddet ist, hat es einfach nur traumhafte werte und es wird relativ gut gebolstert.

Soisa's Avatar

Soisa
04.17.2013 , 03:09 AM | #22
Naja naja.....
Also wer hier heult, das der assa keine Daseinsberechtigung bzw tot ist, und wer sagt das beim heal nichts rum kommt....... habt ihr überhaupt schon richtig gespielt, oder hat euch der Affe der sonst für euch andere Tastatur sitzt per zeichensprache erklärt, das da nichts geht

Zum assa
Haha..... ich sag nur full deception und Spaß haben, so ein burst potential.......unfassbar,
Die neue mechanik ist schon, wie soll ich es sagen, gift? aber eigentlich warum nicht.... buff assa.

Zum Waffen Thema, ich will kein pve machen........

Und zu den heilern sag ich jetzt mal nichts..... frechheit
Sói / Veloria / Têvâ
Shadow / Scoundrel / Vanguard
Randuhmz

Zach_of_Corellia's Avatar

Zach_of_Corellia
04.17.2013 , 03:34 AM | #23
Also der Beweis dass Bolster besser ist als KH und EKH war und weniger gut ist als volles Partisan-Equip steht für mich irgendwie noch aus.
Ich hab inzwischen fast alles auf Partisan bis auf die Offhand- und Main-Hand-Waffe und klüngel trotzdem gerade mal so 100 bis 200 Kompetenzpunkte über den gebolsterten Mitspielern rum.
Dass soll kein "rumgewhine" sein. Ich komme immer noch ganz gut klar und hatte gestern immerhin zwei Siege bei vier Spielen Random BG.
Aber ich finde doch das Abstand zwischen etwas was ich mir erspielt habe, und dem was alle einfach so geschenkt bekommen sollte doch ein klein wenig größer sein.
Ich verstehe und befürworte das Konzept dass wir PvPler Mitspieler brauchen und keine "Opfer". Daher befürworte ich die Idee dass Anfänger von den Werten her einigermaßen auf Augenhöhe gebracht werden, damit sie auch ein bisschen bei der Stange gehalten werden und nicht aus Frust gleich wieder aufhören.

Trotzdem kann ich mich mit der Idee des "Bolsters" nicht so ganz anfreunden. Ich will ja wie gesagt nicht Instant-Death und One-Hit Kill über Anfänger bringen, aber es wäre schön wenn

a) nich Tanks mit 35k HP mit 66er-PVE-Gear rumlaufen würden und sich ihre Kompetenz im 1600er bis 1800er nur Bereich nur über Bolster holen, während ich nur 27k hab und genauso viel Kompetenz trotz erspieltem Partisanen-Set.

b) meine bisher erspielten KH und EKH-Sachen irendeine Würdigung erfahren würden und mir mindestens einen Hauch von Vorteil gegen Leute die nur mit Bolster spielen und absolut noch nix dafür getan haben, als sich einzuloggen.
Ich sehe ein das KH un EKH Auslaufmodelle sein müssen, aber warum bitte gar nichts mehr wert im Hinblick auf Kompetenz?
Mein Wunsch wäre z.B. : Bolster-Werte = 95% EKH-Werte = 90% Partisanen-Werte = 85% Eroberer-Werte
Die Zahlen sind nur Beispiele um die Reihenfolge klar zu machen.
Oder wenn Tapferkeit den Bolster zumindest leicht beeinflussen würde?

c) die Bolster-Mechanik in irgendeiner Weise nachvollziehbar wäre, oder ich von den Items die auf der Flotte kaufe, irgendeinen Rückschluss auf meine letztenlichen Werte im BG ziehen könnte. Im Moment kann ich rein gar nichts planen. Ich weiß nicht ob mir dieses oder jenes Item etwas bringt, wenn ich Marken dafür aufwende, weil die Werte im BG später völlig anders sind.

d) wir weiterhin ein System hätten das wie bisher Beratungsresistenz einfach mal abstraft. Im Moment haben wir nach meiner Erfahrung eine große Schwemme an neuen PvPlern mit wenig Erfahrung was Spieltaktik in den einzelnen BGs angeht. Gerade gestern konntet ich auf Voidstar aus dem Stealth heraus ein völlig ungegedefftes Tor tappen, während 8 Gegenspieler am anderen Tor einfach nur gezergt haben und gar nicht auf die Idee kamen mal auf die andere Seite zu gucken.
Gut sie kriegen ihre "Lektion" indem sie wegen mangelndem Spielüberblick die Runde verlieren, aber jeder von denen sagt sich, "Hey, an mir hats nicht gelegen. Ich hab toll schaden gemacht, geheilt, oder gedefft, weil ich ja so tolle Werte hab."
Was ich damit sagen will, intelligent zu spielen lernt man mit "schlechten" Werten, weil Fehler nicht so leicht verziehen werden und weil man seine geringeren Ressourcen effizienter einsetzen muss. Wenn jetzt aber reinfach mal alle dank Bolster auf eine Stufe gestellt werden, dann hat das in meinen Augen einen schlechten Einfluss auf die Qualität der Spieler und des Spiels.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.17.2013 , 03:49 AM | #24
Quote: Originally Posted by Soisa View Post
Naja naja.....
Also wer hier heult, das der assa keine Daseinsberechtigung bzw tot ist, und wer sagt das beim heal nichts rum kommt....... habt ihr überhaupt schon richtig gespielt, oder hat euch der Affe der sonst für euch andere Tastatur sitzt per zeichensprache erklärt, das da nichts geht
Ach, auch "Book Of Unwritten Tales" gespielt ?

DynamiCtagez's Avatar

DynamiCtagez
04.17.2013 , 04:52 AM | #25
Quote: Originally Posted by Qintas View Post
BW hat selber schon angekündigt das nun das Klassenbalacing kommt, also mal abwarten wie es läuft.
Echt? Wo?
Raicen
TOFN

EilahFinn's Avatar

EilahFinn
04.17.2013 , 05:46 AM | #26
mein Schatten lvl 53 - wh mit augs:

Nichts besonderes vom equip her.
Infi haut immer noch gut rein und 7-8er crits kommen relativ regelmäßig.

Frage ist für mich, ob das ab lvl 55 bei highend equip Gegner (dann irgendwann auf Augenhöhe) auch so sein wird?

Tankqull's Avatar

Tankqull
04.17.2013 , 07:19 AM | #27
Quote: Originally Posted by DynamiCtagez View Post
Echt? Wo?
würd mich auch interessieren.
solang das bolstern so beschissen funzt wie im mom (baut mal eure aufwertungen im bg aus und wieder ein ^^) ist sowie so müssig über nen balancing nachzu denken, zumal selbst wenn die bugs aus dem bolster system raussind das ganze eh noch ziemlich neben der spur ist mit pve waffen als BIS im pvp... irgendwo muss dann auch mal schluss sein mit dem gefarme bioware...

Discredit's Avatar

Discredit
04.17.2013 , 09:05 AM | #28
Quote: Originally Posted by DynamiCtagez View Post
Echt? Wo?
Wahrscheinlich genauso eine Aussage wie Swtor wird nie F2P mit viel Awesome und soon dahinter

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.18.2013 , 04:31 AM | #29
Die Aussage steckt mitten im Fließtext in einem der letzten PvP-Blogs, wenn ihr zu doof seid, das zu lesen, dann kann ich da auch nichts für.

Die Aussage beinhaltete im Grunde lediglich, daß man mit dem Ausbalancieren der Klassen noch lange nicht fertog sei.

Was wiederum einiges an Arbeit impliziert.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.18.2013 , 06:00 AM | #30
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Die Aussage steckt mitten im Fließtext in einem der letzten PvP-Blogs, wenn ihr zu doof seid, das zu lesen, dann kann ich da auch nichts für.

Die Aussage beinhaltete im Grunde lediglich, daß man mit dem Ausbalancieren der Klassen noch lange nicht fertog sei.

Was wiederum einiges an Arbeit impliziert.
1. Hüte dich davor andere zu beleidigen
2. In einem MMO wird nie ein Punkt erreicht sein, wo die Dev's sagen können: "so und jetzt sind alle Klassen perfekt ausbalanciert", es spielen zu viele Faktoren rein, als dass das erreicht werden könnte
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian