Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kotz seit Makeb ist man für die 50er nur noch Beute

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Kotz seit Makeb ist man für die 50er nur noch Beute

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.16.2013 , 05:14 AM | #21
Alles schön und gut, aber wie erklärt ihr euch denn nun die Erfahrung, die Isnogud in der Praxis gemacht hat ?

Ich lese hier immer nur "du hast es nicht verstanden" , "dein Equipement ist falsch" , ein unterschwellig angedeutetes "dann muß es wohl am Spieler liegen" ...

Was ich *nicht* hier lese, das sind mit Zahlen unterlegte Berechnungs- oder Deutungsversuche, wieso es bei ihm denn so schnell ging.

Statt dessen nur Wischiwaschi. Keiner scheint wirklich nachzuvoillziehen zu versuchen, warum diese Erfahrungen in der Praxis denn passiert sind.

Herumzutheoretisieren ist ja sooooo einfach - aber es geht hier um reine Praxis-Ergebnisse !

Eskadur's Avatar

Eskadur
04.16.2013 , 05:21 AM | #22
was soll man an einem Mimimi Thread analysieren?

Er spielt einfach suboptimal, allein dass er seine angeblich fehlende Komptenz als Grund anführt läßt schon tief blicken.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Qintas's Avatar

Qintas
04.16.2013 , 05:26 AM | #23
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Alles schön und gut, aber wie erklärt ihr euch denn nun die Erfahrung, die Isnogud in der Praxis gemacht hat ?

Ich lese hier immer nur "du hast es nicht verstanden" , "dein Equipement ist falsch" , ein unterschwellig angedeutetes "dann muß es wohl am Spieler liegen" ...

Was ich *nicht* hier lese, das sind mit Zahlen unterlegte Berechnungs- oder Deutungsversuche, wieso es bei ihm denn so schnell ging.

Statt dessen nur Wischiwaschi. Keiner scheint wirklich nachzuvoillziehen zu versuchen, warum diese Erfahrungen in der Praxis denn passiert sind.

Herumzutheoretisieren ist ja sooooo einfach - aber es geht hier um reine Praxis-Ergebnisse !
Warum soll ich mich hinsetzen und etwas berechnen das eigentlich mit einem reinen Vergleich im PvP klar sein sollte?
Schonmal im PvP in voller PvP Rüstung jemanden neben Dir inspiziert der keine Rüstung oder PVE Rüstung trägt?
Das sollte die Antwort geben ohne große Rechenbeispiele!

Warum sollen die Leute die das System verstanden haben für Leute Beispiele und Rechnungen aufstellen die zu faul sind selber mal in die eigenen Char Stats zu gucken?

Aber nur als kleine Denkaufgabe, wie bereits erwähnt ist seit 2.0 die PvP Rüstung eher hinderlich. Also wenn wir die PvP Rüstung als Minus einstufen und bei anderen die nackt oder in PvE Rüstung rumlaufen ein großes fettes Plus draufmalen... wenn dann der in der PvP Rüstung immer noch gewinnt, woran liegt es dann wohl wenn der Equipmentunterschied weg ist?
Die Antwort darf sich jeder selber geben!

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.16.2013 , 05:28 AM | #24

Im Moment dadurch, dass er seinen Char wohl falsch spielt bzw nur in Yolo-Teams unterwegs ist/war

Dann hast deine Erklärung doch, warum fragst du noch? Man kann, als Spieler, der seine Klasse halbwegs verstanden hat, auch ohne Equip gut sein. Denk mal an 50er PvP, da gabs auch Leute, die im Full-Rekruten-Set besser waren als die EKH-aufgewerteten-Tapferkeits-100-Jungs. Sie waren selten, aber es gab sie.

"Berechnungs- oder Deutungsversuche"? Dein Ernst? Woher soll man denn "mit Zahlen unterlegte Berechnungs- oder Deutungsversuche" hernehmen? Vom Kartellmarkt kaufen? Analyseversuche sollte nur der Spieler selber vornehmen, niemand anderes.

Warum auch? Wir haben seinen Char ja nicht gespielt, wir waren wahrscheinlich auch nicht im selben BG und kennen daher die Details nicht. Das einzige, was man machen kann, ist Theory-crafting und ausprobieren, aber das zählt ja bei dir wohl unter "Wischiwaschi".

"Herumzutheoretisieren" (schönes Wort übrigens) ist aber oft der einzige Weg, um die Praxisergebnisse dann doch zu verbessern. Reines Theory-crafting ist natürlich auch nicht die Lösung, ein gewissen Maß an Können gehört auch dazu. Ist eines von beiden nicht, oder nur unzureichend, vorhanden, dann kann da auch nichts draus werden.
Vayyn
Quote: Originally Posted by Leafy_Bug View Post
Assassins : getting nerfed since 93 because of pesky PVE-ers

Fleureth's Avatar

Fleureth
04.16.2013 , 05:31 AM | #25
Dann will ich es einmal probieren:
Er hat keinerlei Ahnung was sich durch den Patch geändert hat! Das ist Fakt und wird durch seine Aussagen auch belegt.

Welche Berechnungs- oder Deutungsversuche bringt Isnogud denn? Kein. Nur pauschale Aussagen, auf die andere Spieler keine konkreten Berechnungs- oder Deutungsversuche vornehmen können. Die einzigen Zahlen sind 3 Hits bis er down ist und er hat 0 Kompetenz. Worauf willst Du nun Berechnungsversuche aufbauen? 0 Kompetenz, die eindeutig nicht stimmen?

Falsch: Er bringt nur "Wischiwaschi"! Ist auch ein Fakt. Er stellt die EW-PVP-Rüstung über seine Lvl-30-PVE-Rüstung und hat angeblich 0 Kompetenz dabei. Das ist falsch! Durch das neue Bolstersystem, bekommt er hierdurch automatisch Kompetenz. (Dürfte so um die 2k liegen.)
Liest Du eigentlich die anderen Beiträge auch? Es liegt nicht am Equip, dass er auf die Schnautze fällt und nur noch nen kleines Licht ist. Es liegt an Ihm! Das ist Fakt.
Was hat sich denn groß geändert seit Makeb:
Sein Können ist gleich.
Er hat bessere Rüstungswerte, die einem Full-PVP-Gerüstetem Spieler entsprechen.
Er ist nicht mehr unter den Besten im BG.
Er trifft auf erfahrenere Spieler, die auch das Bolster-System verstanden haben und Ihre Stats kennen.
Er jammert noch, weil er keine EW-Rüstung trägt.

Was wird nun der Grund für seine rapide Verschlechterung sein?

Sein Problem ist, dass er als Kindergarten-Rowdy nun ne Klasse übersprungen hat und jetzt bei den Halbstarken mitspielt. Im Kindergarten war er der Bringer, nur bei den Halbstarken gibt es halt andere Kaliber. Jetzt sucht er eine Ausrede, warum es so ist und da hat er halt den falschen Joker gewählt: Kompetenz und Equip.
Da kann man nichts schönrechnen oder mit praktischen Tips helfen, wenn er sich nichtmal um seine Stats kümmert.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

Mafk's Avatar

Mafk
04.16.2013 , 05:45 AM | #26
Als tank würd ich zur zeit nicht in das bg gehn da passt das verhältnis zu austeilen und einstecken nicht wirklich
fast jede klasse kan dir nun eine 8k kelle verpassen gestern hat mir ein 40er 9.4k rein gedrückt also am level hängt es bei dir nicht und ich will auch nicht gleich sagen das es dir an skill mangelt ich denke geh lieber mal ne runde als dd rein und du wirst merken das man auch als low level sehr viel spass haben kan im bg
The Empire Strikes Back

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
04.16.2013 , 07:12 AM | #27
Herumzutheoretisieren ist übrigens besonders einfach, wenn man sich erstmal grundlegend in der Theorie auskennt. Da haben dir hier die meisten etwas voraus - sie waren schon in deiner Situation, und sind aus der herausgekommen und haben Erfahrung im Bereich 50-55. Du kannst ihnen ruhig auch mal was glauben. Der Rest steht bereits da...
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

WAFFEBHELD's Avatar

WAFFEBHELD
04.16.2013 , 07:57 AM | #28
Hey ich verstehe dein Problem, finds aber gut, dass wenigstens die unter lvl 30 nicht mit den 50er spielen, dass wäre nämlich unfair. Ich ,mit meinem Heal Sabo, seh das eig ganz anders. Ich mach mit einem heal schon gleich die 2500er und 5000er und sterb bei 14medaillen vlt 1mal Einzige Problem ist, dass du es als 40er heal net mit einem 50er heal aus dem gleichen team aufnehmen kannst und er/sie dann mit mehr heilung auch die MVP Stimmen bekommt. (Bringt dir aber als unter 50er auch nichts )

Qintas's Avatar

Qintas
04.16.2013 , 08:10 AM | #29
Quote: Originally Posted by Mafk View Post
Als tank würd ich zur zeit nicht in das bg gehn da passt das verhältnis zu austeilen und einstecken nicht wirklich
fast jede klasse kan dir nun eine 8k kelle verpassen gestern hat mir ein 40er 9.4k rein gedrückt also am level hängt es bei dir nicht und ich will auch nicht gleich sagen das es dir an skill mangelt ich denke geh lieber mal ne runde als dd rein und du wirst merken das man auch als low level sehr viel spass haben kan im bg
Ich spiele weiterhin als Tank im PvP und kann das nicht nachvollziehen. Habe immer noch Spass mit meiner Gruppe und alles beim Alten eigentlich.

Opaknack's Avatar

Opaknack
04.16.2013 , 09:27 AM | #30

Ich könnte ja was konkretes scharf, präzise und unverblümt schreiben, aber hm... nein, das willst du ja auch nicht wirklich...
Außerdem wenn man gewisse Tatsachen direkt ausspricht, kommen hier immer schnell irgendwelche Hobbypsychologen aus ihren Löchern gekrochen, um einen mit bei den Haaren herbeigezogenen Theorien an die Wand zu nageln. Nö, muss nicht sein, dass man sich beleidigen lassen muss, nur weil man die Tatsachen schreibt.
Daher lasse ich es bleiben. Aber du weißt, was ich wieder geschrieben hätte.

Oh... ich sehe es haben schon ein paar andere übernommen.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru

VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin