Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmalpasswort

First BioWare Post First BioWare Post

treibhuhn's Avatar

treibhuhn
04.16.2013 , 04:10 AM | #51
Ist schon komisch das bei allen möglichen Themen eine "gelbe" Antwort folgt.Doch beim Thema "einmal pw´s " wird meines Erachtens stumpf ignoriert das es Fehler im System gibt und dazu werden Threads wohl kommentarlos gelöscht!

Mal schauen wie lang es heute dauert bis ich mich einloggen kann.Eventuell ist die Mail ja mal unter 10 min da und das Pw ist noch gültig!....

Das ist doch kein Zustand!!!
War wohl das falsche TOR....

Jackoda's Avatar

Jackoda
04.16.2013 , 04:16 AM | #52
Quote: Originally Posted by Woffels View Post
Ich kann das ganze hier bestätigen, warte teilweise nur 1-2 minuten auf die email, dann funktioniert es auch eigentlich immer, aber manchmal steh ich da auch 10 min und warte auf die mail, dann ist das passwort ungültig, mein rekord lag bis jetzt bei 30 minuten einlog versuchen. das ist einfach nur lächerlich und eine komlpette sauerrei das man so quasi dazu gezwungen wird sich son verdammtes sicherheitstoken zu holen, für smartphones soll es ja ne app geben die umsonst ist, ich habe allerdings kein smartphone und werd mir für den mist sicherlich keins zulegen.
Und wenn man jetzt in ruhe sich einloggen möchte MUSS man sich ja quasi so ein sicherheitstoken holen für 10 euro, nicht das 10 euro jetzt der weltuntergang sind aber es geht schließlich ums prinzip und die geldmacherei die dahinter steckt.
Natürlich wird niemals ein gelber auf diesen thread oder einen englischen thread antworten, es ist einfach alles eine riesensauerrei.
Das Problem ist:

Ich hatte das SIcherheitstoken für das Iphone. Nun wurde aber mein gerät ausgetauscht das hatten die "programmierer" nicht berücksichtigt... Was Passiert? Sicherheitstoken funktioniert nicht mehr und ich kann auch nie wieder ein neues anlegen denn dazu bräuchte ich das alte...

es ist einfach unverständlich das Leute, die keine zwei Meter weit denken an diese Projekte gesetzt werden...
Jar`kai Sword

TheLondo's Avatar

TheLondo
04.16.2013 , 04:18 AM | #53
Quote: Originally Posted by BobMoses View Post
Ich wünsche mir eine App mit der ich morgens schon mein Einmalpasswort anfordern kann, damit dieses dann pünktlich ankommt, sobald ich meinen PC zum zocken abends hochfahre... Änderung gewünscht!
Hmmm...
wäre es da nicht sinnvoller anstelle dieser "App" sich
das Token als App zu installieren ?
Aber ich kann mich ja auch irren

TheLondo's Avatar

TheLondo
04.16.2013 , 04:24 AM | #54
Quote: Originally Posted by Jackoda View Post
Das Problem ist:

Ich hatte das SIcherheitstoken für das Iphone. Nun wurde aber mein gerät ausgetauscht das hatten die "programmierer" nicht berücksichtigt... Was Passiert? Sicherheitstoken funktioniert nicht mehr und ich kann auch nie wieder ein neues anlegen denn dazu bräuchte ich das alte...

es ist einfach unverständlich das Leute, die keine zwei Meter weit denken an diese Projekte gesetzt werden...
Da wird dir wohl nur der tel. Support helfen können.
Man kann zwar in Benutzerkonto unter Sicherheitstoken das bisherige entfernen
oder aber durch ein neues ersetzen.
Nur um in diese Rubrik zu gelangen musst du ja einen Zahlencode deines Token eingeben
den du nichtmehr besitzt.

Anuleis's Avatar

Anuleis
04.16.2013 , 04:40 AM | #55
Hab genau das selbe Problem wie ihr alle. Hatte nach allem was sich BW und EA in all der Zeit geleistet haben jetzt die Schnautze endgültig voll. Angerufen und mein Geld zurückgefordert, da es sich hierbei eindeutig um eine Nichterfüllung des Kaufvertrages handelt. Erst haben die............ sich davor drücken wollen. Hab dann aber Druck gemacht, da ich mich ein bisschen mit Geschäftsverträgen auskenne (bin BWL Student), die richtigen Könpfe bei den Ausbeutern gedrückt und in kürzester zeit hatte ich meinen Abobeitrag wieder auf meinem Konto. Denen sind solche Probleme mittlerweile völlig egal. Die haben die Produktionskosten für das Spiel schon lange drinnen und das ist das a und o für die und das wars. Was mir allerdings ein absolutes Rätsel ist, ist das die ihren Ruf toal versauen und ihnen des völlig egal zu sein scheint. Bin ja mal gespannt, wie lange sich dieses Unternehmen bei der Konkurzenz noch auf dem Spielemarkt halten kann.
Völlige Versager! Alle miteinander!

Vanwegen's Avatar

Vanwegen
04.16.2013 , 06:15 AM | #56
Edit zum letzten Beitrag:

Es reicht. 2 Wege sind offen,
der erste wäre sich ärgern und der zweite chillen. Ich habe gechilled und 13 Spam Mails mit Einmal Passwörtern gelöscht und das Game für den Tag beendet.
Neuer Tag neues Glück und nachdem mir der telefonische Support ( die Dame war doch nett) doch ein paar Erklärungen gegeben hat.

DOCH WEIT GEFAILED. Selbst ein neues Einmal PW funktionierte nicht und so ging der ganze Ärger weiter. Wieder Zeitverschwendung und Nervereien.

Dann jedoch das beste: 6k-20k Ping nur wegen eines Patches/Erweiterung--- Fragt die Gamer ob Sie Interesse haben auf einem Test Realm Eure Ideen zu testen und macht nicht die zahlenden Kunden zu dämlichen BETA TESTERN[ für Sie.
In einem vorangegangenen Post hat jemand sein Geld wegen Nichterfüllung zurückbekommen (Anuleis Seite 6)

Wer Interesse hat selbiges zu erhalten kann mit mir unter vanwegen@gmx.de Kontakt aufnehmen und gemeinsam eine Beschwerde sowie Wiedergutmacheung für den ganzen Ärger einfordern.

OmegaSquadron's Avatar

OmegaSquadron
04.16.2013 , 07:39 AM | #57
Jetzt mal ganz im ernst ! WAS SOLL DER SCHROTT !? wer sich den mist mit den "einmal"passwörtern ausgedacht hat der sollte den abbonenten ihr abbo aus seiner privaten tasche zahlen ich sitze hier nach der arbeit vorm pc und freue mich star wars spielen zu können und muss geschlagene 8 minuten (ich habe die zeit gestoppt) auf ein passwort warten das dann nicht mehr gültig ist weil die "sitzung abgelaufen" ist !!!!

Wollt ihr uns alle auf den arm nehmen !?

Ich VERLANGE das dieser mist augenblicklich wieder abgeschafft wird denn es hat auch vorher ohne den rotz wunderbar funktioniert und sein wir mal ehrlich : die aussage es diene der zusätzlichen accountsicherheit ist so lächerlich das es kracht denn wofür sind die zusätzlichen sicherheitsfragen die man selbst gewählt hat !? die spielerkonten sind jetzt so derart "sicher" das die spieler selbst nicht mehr auf ihre konten zugreifen können. mit dieser aussage bin nichtmal ich unverschämt denn der kunde ist bakanntlicherweise könig und die dienstleistung für die ich mein sauer verdientes geld hinblättere kann nicht geliefert werden, zumindest nicht mit den momentanen handhabe der "zusätzlichen sicherheit"

und der plan der hinter dem tausendmalpasswort steckt ist einfach nur diabolisch und geldmacherei denn wie mir ein supportmitarbeiter zur erklärung gab könne ich dies beenden indem ich ein sicherheitstoken zu meinem konto hinzufüge ! Ich soll schon wieder geld ausgeben ? reichen die 130 € pro jahr + das was ich freiwillig in den kartellmarkt stecke etwa nicht ?

SCHAMLOS UND UNVERSCHÄMT ist das nicht mehr und nicht weniger !!! macht weiter so EA und BW und ihr könnt das spiel bald einmotten !

EvilYuffie's Avatar

EvilYuffie
04.16.2013 , 07:57 AM | #58
Neue Firmenpolitik wir verkaufen die Kundschaft für dumm verdienen uns eine Goldene Nase!
5 Anläufe 5 falsche einmal Passwörter was soll das, schaft den Mist wieder ab nicht genug das alte Spiele immer noch für Neu Preis verkloppt werden nein jetzt wird man auch noch so über den Tisch gezogen! Klasse EA so überlebt man auf dauer nicht!

Anuleis's Avatar

Anuleis
04.16.2013 , 08:08 AM | #59
Nochmal zu dem was Vanwegen geschrieben hat.
Kleiner Tipp an dich und all die Anderen, die darüber nachdenken ihr Geld zurück zu fordern.
Wenn du das über Telefon versuchst, werden sie dir zu aller erst mal mit der Klausel im HGB kommen, dass bei Nichterfüllung anhand Technischer-Schwierigkeiten du ihnen Zeit geben musst diese Schwierigkeiten beheben zu können, bevor du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Rechtlich gesehen ist dies auch korrekt allerdings sagt das HGB auch das:

1. Diese Beseitigung der Schwierigkeiten innerhalb eines angemessen Zeitrahmens erfolgen muss und
2. du ein Recht auf Entschädigung hast für den Zeitraum in dem das Problem nicht behoben wurde.

Da dieses Problem allerdings bereits seit Anfang April besteht, liegt es außerhalb jedes Zeitrahmens und trifft allein deswegen schon nicht auf 1. zu. Also entweder ihr versucht es so, da die beim Service wissen,dass ihr damit Recht habt, oder ihr macht eine Sammelklage, was bei der Anzahl der Leute die Probleme haben kein Problem sein sollte.

Golmadin's Avatar

Golmadin
04.16.2013 , 08:11 AM | #60
Was ich in einem anderen Thread zum Thema bereits geschrieben habe, wiederhole ich auch gerne hier noch einmal.

"Selbstzitat:"
Ich habe mal etwas ganz anderes zum Thema "Einmalpasswort" was mir heute morgen so durch den Kopf gegangen ist.

In naher Zukunft ändert sich mein Internetdienstanbieter. Folglich erhalte ich auch eine neue e-mail-Adresse. Um diese nun in meinem Benutzkonto ändern zu können, muss ich mich einloggen. Zum einloggen benötige ich ein Einmalpasswort, welches an meine e-mail-Adresse geschickt wird. Tja, nur wird es diese e-mail-Adresse ja dann nicht mehr geben!!!!!

Folglich werde ich mich nicht einloggen können um meine e-mail-Adresse in meinen Benutzerdaten zu ändern. Folglich werde ich auch nicht mehr spielen können, da ich das Einmalpasswort nicht mehr abrufen kann, da es die hinterlegte e-mail-Adresse dann nicht mehr gibt.

Hat BW sich darüber keine Gedanken gemacht? Offensichtlich wohl nicht!

Es wäre daher wünschenswert, das ganze System mit diesen Einmalpasswörtern nochmals zu überdenken! Alternativ könnte man, zumindest für das einloggen auf der SWTOR-Homepage, zum alten System der Sicherheitsfragen zurückkehren.

Ich erwarte eine Antwort der Gelben, wie ich mich hier einloggen kann, wenn sich mein Internetdienstanbieter und meine e-mail-Adresse ändert. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit "Da musst Du den Support anrufen." Sowas ist ein NO GO, für so etwas lächerliches wie e-mail-Adresse ändern irgendwo anrufen zu müssen.

Zu Deutsch:
Ändert hier irgendjemand seine e-mail-Adresse; aus welchen Gründen auch immer; so kann der betreffende Account nicht weiter genutzt werden.
Gildenleitung Republic Force IX
Meister Mothos
Schatten Tank