Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmalpasswort

First BioWare Post First BioWare Post

GenexZero's Avatar

GenexZero
04.15.2013 , 02:43 PM | #41
Ich schließ mich dem thread mal an.
Habe vor ca 30 Minuten versucht mich einzuloggen, dann kam das lange warten. Nach 10-15 Minuten kam dann endlich mal das Einmalpasswort an (Juhu..) ich gebs genauso ein wie es in der Mail steht .. und was ? Passwort ist falsch ! Sorry, aber was soll der Müll ? Ich hab jetzt mittlerweile das 4. Passwort zugesendet bekommen, da keines davor funktioniert hat .

Das System mag ja an sich ne nette Idee sein .. Aber die Umsetzung ist einfach fail, wenn das Passwort nicht mal funktioniert.. Achja und ich zahl auch noch für ein Spiel, was mir nur nen netten Client als Bildschirmschoner bietet, aber das Spiel an sich nicht spielbar ist

Grüße~

Hideouz's Avatar

Hideouz
04.16.2013 , 12:59 AM | #42
ich sitze hier schon wieder seit einer stunde und versuche mich mit dem einmalpasswort anzumelden.
es ist ja schon schlimm genug, aber seit dem neuen patch braucht es eine ewigkeit, bis das passwort auch mal ankommt.
am ende ist die zeit zum anmelden abgelaufen und das passwort funktioniert nicht mehr.
so langsam bekomme ich einen richtig dicken hals.
habe es nach ~1 1/2 stunden endlich geschafft mich anzumelden - so kann es echt nicht weitergehen.

SantoroLuciano's Avatar

SantoroLuciano
04.16.2013 , 01:27 AM | #43
Hi
Könnte einiges Aufklären.

Jeder PC oder viele haben beim Start eine andere IP, dadurch erkennt das System der Rechner nicht, und möchte aus Sicherheitsgrüne einen Einmalpasswort haben.
Jetzt ist das Problem, das man nicht soviel zeit hat dieses einzugeben ca. 1 Minute.
Braucht man länger "Weil z.b. die EMail nicht Schneller kommt, wird der Passwort ungültig und wird nicht mehr erkannt"

Problem lösung:

Sicherheitstoken als Token oder als App (denke das viele einen Iphone oder einen Andriod Handy haben).
Da braucht man nur noch einmal der Einmalpasswort um denn Sicherheitstokem einzurichten.
Wenn man so einen Email anbieter hat, wo die Email ewig dauert bis sie ankommt, kann man bei der Hotline anrufen, und die machen das Schritt für Schritt mit Ihnen durch, und geben euch sogar einen Einmalpasswort am Telefon.
Oder man richtet sich eine Email Adresse bei GMail, diese sind sehr schnell bei der ablieferung der Mail.

Viele werden Kabel Deutschland Kunden sein, die Email von Kabel Deutschland brauchen immer eine lange zeit.

Hoffe ich konnte hiermit einige Helfen.
Wenn ihr alle Wüsstet, wo ich Überall reinkomme, komme ich da Rein, wo ich nicht so schnell Rauskomme.

guglhupf's Avatar

guglhupf
04.16.2013 , 02:03 AM | #44
Hängt nicht mit dem Start des PCs zusammen, sondern mit dem Router/Modem und Netzbetreiber.
Bei vielen Netzbetreibern in Deutschland hat man einen 24-Stunden Disconnect, wodurch man nach 24 Stunden eine andere IP-Adresse zugewiesen bekommt.
Startet man den Router / das Modem neu erhält man ebenfalls eine andere IP-Adresse, da erneut eine Verbindung zum Netzbetreiber aufgebaut werden muss.

Ein Sicherheitstoken ist KEINE Lösung, sondern im besten Fall ein Workaround, der nicht das Problem sondern die Auswirkungen bekämpft.

Ich empfinde das Einmalpasswort als großen Mittelfinger in Richtung Europa.

Juschman's Avatar

Juschman
04.16.2013 , 02:19 AM | #45
Na das ist ja super!
Was ist das denn für ein Hick-Hack mit diesem Einmalpasswort???
Habe ca. 2 Stunden gebraucht um mich einzuloggen, dabei 16 (!!!!!) Einmalpasswörter verbraucht, die trotz richtiger Schreibweise nicht akzeptiert wurden. Das nenne ich ja mal eine Super-Sicherheitsmassnahme wenn Abonnenten der ersten Stunde so "schikaniert" werden . Da hätte man mal ein bisschen Zeit zum Zocken und wird durch so einen Unsinn davon abgehalten. Ich hoffe, dass sich da schleunigst was ändert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!!

-Arakh-'s Avatar

-Arakh-
04.16.2013 , 02:26 AM | #46
Ich muss auch sagen sowas habe ich bis jetzt nie in einem Online-Spiel erlebt.

Wenns wenigstens richtig funktionieren würde! Am anfang gings ja noch einigermaßen, aber wird immer schlimmer, brauche auch mehrere Versuche bis ich endlich ins Spiel komme.

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Ich persönlich hab noch 43 Spieltage gut, wenns bis dahin nicht hinhaut, bzw eine Lösung da ist werd ich zwangsweise aufhören müssen, so geht es nicht.

Hab sämtlichen Scheiss den BW/€A verzapft mitgemacht, weil ich das Spiel trotz allem mochte, aber wenn ich jedesmal mindestens 20 Minuten brauche um einzuloggen, sorry no go!!

Mfg

PS. Und wie sich die Gelben hier bemühen, um ein Thema von dem ja wohl viele betroffen sind, ist die größte Frechheit....
Muss einem immer erst der Kopf weggeschossen werden, bevor man sich einen Helm aufsetzt?

Jackoda's Avatar

Jackoda
04.16.2013 , 03:06 AM | #47
Also das Einmal Passwort ist ein Virus sondergleichen...

JUNGS HAUT DAS DING RAUS DAS IST JA WIRKLICH SO BESCHISSEN......

Auswärts am laptop komm ich gar nicht mehr ins Forum (immer falsches Passwort und ich hasbe alles probiert)
Und zuhause darf ich ne halbe Stunde warten bis mein Passwort da ist um mich in den Spielclient einzuloggen...
Jar`kai Sword

Namj's Avatar

Namj
04.16.2013 , 03:29 AM | #48
So. Und ich auch noch zum Thema Einmalpasswort.

Soviel Inkompetenz wie bei dieser Firma gibts in der Branche auch sehr selten.
Jeden Tag ein Passwort per Email verschicken. Applaus zu soviel Blödheit.
Sicherheitstechnisch bringt nämlich sehr wenig.
Ich benutze sehr komplexe Passwörter für meinen Account SOWIE für den email Zugang.
Schonmal sehr umständlich.
Wirklich übel ist aber wenn man einfach kein Passwort zugeschickt bekommt.

Accountsicherheit mit Kundennachteil. Sauber.
Welcher Idiot ist dafür verantwortlich?
Schmeisst ihn raus, ich übernehm das, kanns besser und nehme sagen wir mal 6% weniger.

Jackoda's Avatar

Jackoda
04.16.2013 , 03:35 AM | #49
Ich kann mir nicht vorstellen das der dafür bezahlt wurde...
Das kann udn darf nicht sein!

Das ist IT Technisch ein DESASTER sondergleichen...

Stellt Euch mal vor das hätte es beim Launch gegeben, da wäre Simcitiy Fail ein witz gegen gewesen
Jar`kai Sword

Woffels's Avatar

Woffels
04.16.2013 , 03:49 AM | #50
Ich kann das ganze hier bestätigen, warte teilweise nur 1-2 minuten auf die email, dann funktioniert es auch eigentlich immer, aber manchmal steh ich da auch 10 min und warte auf die mail, dann ist das passwort ungültig, mein rekord lag bis jetzt bei 30 minuten einlog versuchen. das ist einfach nur lächerlich und eine komlpette sauerrei das man so quasi dazu gezwungen wird sich son verdammtes sicherheitstoken zu holen, für smartphones soll es ja ne app geben die umsonst ist, ich habe allerdings kein smartphone und werd mir für den mist sicherlich keins zulegen.
Und wenn man jetzt in ruhe sich einloggen möchte MUSS man sich ja quasi so ein sicherheitstoken holen für 10 euro, nicht das 10 euro jetzt der weltuntergang sind aber es geht schließlich ums prinzip und die geldmacherei die dahinter steckt.
Natürlich wird niemals ein gelber auf diesen thread oder einen englischen thread antworten, es ist einfach alles eine riesensauerrei.
Zouma/Vanguard/ T3-M4
Elanel/Sentinel/T3-M4
Klumpfuss/Commando/T3-M4
Spezialisten