Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmalpasswort

First BioWare Post First BioWare Post

dashrelaxxx's Avatar

dashrelaxxx
04.14.2013 , 04:08 AM | #11
Warte seit 20 Minuten auf das Einmalpasswort Pfui Bioware

DarthGyn's Avatar

DarthGyn
04.14.2013 , 04:25 AM | #12
Komme auch nicht mehr rein, bzw. das Einmalpasswort wird nicht angenommen

XStar_MT's Avatar

XStar_MT
04.14.2013 , 08:05 AM | #13
Das Problem kann man lösen in den man eine feste IP hat, nur dumm das kaum jemand sowas hat.
Denn solange der Server sieht ok IP Adresse X greift auf Profil D zu, hat schon einmal ein Passwort bekommen, sagt der Server braucht keine neu, erst wenn die IP auf Y ist und dann versucht auf Profil D zugreifen möchte kommt wieder ein Passwort, da der Server nicht weiß ist das die Selbe Person.
Und da die IP sich immer änderte wenn ich den Router neustarte oder den PC neustart kommt nach jeden dieser fälle ein neues Passwort, und das nervt.
Andere spiele haben sowas nicht und das aus guten grund , denn die wollen ihrere Kunden nicht mich Sicherheits Abfragen oder Passwörtern nerven, die Per iMail zugesendet werden. Außerdem ist die Sicherheitsfrage und das Einmal Passwort gleich sicher, warum=?
Bei Sicherheitsfrage:
Wenn EA oder BW gehackt werden dann waren die Antworten mit wech und natürlich auch alle anderen Daten auch,selbst mit Einmalpasswort, wenn mein PC gehackt wurde auch.
Einmalpasswort: Email Anbieter kann gehackt werden und und wenn dann im Postfach noch die Email ist mit den Logindaten dann hat der hacker auch alles. PC wird gehackt, auch hier wieder kann man die Logindaten bekommen für das spiel und auch für das Email fach(da man Passwörter ja im Brauser abspeichern kann) .
EIn weiteres Manko für das einmal Passwort sind Hotspots, denn dort können Hacker sogar noch leichter an Accountdaten gelangen, da die verbindungen von den Benutzern die mit dem Hotspot verbunden sind in der regel nicht verschlüsselt sind wodurch Hacker sich in den Hotspot einlogen können als User und so andere Ausspähen können, da ist eine sich ändere Frage sicherer., da er nur 1 Antwort hat von 5-10 möglichen.
Somit sind bei Sicherheitsmaßnahmen sicher gut aber haben auch ihrer Schwachstellen.
Und wenn ein Hacker unbedingt einen Account Hacken will dann wird er das auch schaffen egal was man dagen macht, man kann es ihm nur schwerer machen.
Eine Sinvolle und vielleicht nicht nervige Sache wäre wenn man die Sicherheitsfrage wieder einführt und ein zusätzliches noch ein Sicherheitscod denn jeder selber festlegt denn man eintippen muss, nicht mit der Tastatur sondern mit der Maus, auf einen sich änderenen Tastenfeld, beide eingaben würden vielleicht 1-2 Minuten dauern und keine 5-10 Min wie jetzt.
Die Leute wollen unkomplizirt und schnell in das spiel kommen und nicht erst noch 5-10 Min warten, selbst wenn es für ihrere "Acount sicherheit" gut wäre
Nun schon seit 20 Jahren im Geschäft: http://www.youtube.com/user/theves123
ich Suche nette, Hilfbereite, PVE orentirte, Republikanische/ Imperiale, immer aktive Gilde Nicht

Ethakar's Avatar

Ethakar
04.14.2013 , 09:45 AM | #14
Das Einmalpasswort ist absolut nervtötent. Dauert ewig bis man es in der Email hat, und wenn ich es dann benutze... passiert gar nichts. Also wenn das Problem nicht bald gelöst wird, verlier ich die Geduld und kündige mein Abo, was soll ich mit ner Nerven raubenden Anmeldeprozedur, die mich eh nicht reinläßt.

mschneider's Avatar

mschneider
04.14.2013 , 09:52 AM | #15
Eine Sicherheitsfrage war lästig, aber verständlich und da ich es jederzeit selbst in der Hand hatte - sowohl Frage als auch Antwort und vor allem Zeitpunkt, war es ok. Mit Einführung des Einmalpasswortes sind mir diese drei Punkte genommen worden.

Teilweise kommen so viele Mails mit Einmalpassworten, dass man überhaupt nicht mehr zuordnen kann, welche Aktion zu welchem Passwort gehört, natürlich auch bedingt durch eine Verzögerung der Mails, etwa durch das System oder durch Greylisting.

Welcher Entwickler war für sowas verantwortlich? Er hat das anscheinend selbst nicht getestet und sich wohl auch nicht mit den Problemen von Spam-Filtern und vor allem auch Abwehrmechnismen wie Greylisting befasst. Außerdem wie auch von anderen geschrieben ist nicht an jedem Gamer-PC automatisch ein Mail-Konto eingerichtet.

Ganz sicher werde ich mir kein Sicherheitstoken kaufen. Wenn die Sicherheit aus Sicht von Bioware weiter erhöht werden soll, dann ist das ok, insofern man das sinnvoll gestaltet oder Bioware die Kosten dafür übernimmt.

Ich warte nicht 20-30min oder teilweise noch länger, um ein Spiel zu starten. Kündigung folgt morgen. Bye, bye.
May the force be with you,

Markus

Vanwegen's Avatar

Vanwegen
04.14.2013 , 10:43 AM | #16
Einmal eine Nachricht an EA und BW

Ein Einmalpasswort, der Kundensupport nur über Telefon (50 min WARTEZEIT). Was soll der Dreck??? Arbeiten Sie für die NSA , SPEZNAZ, oder sogar für irgendeine VOLKSFRONT???

Mein E-mail Konto wird mit Mails zugespammt von Ihnen da die 1x Pw auch nicht angenommen werden.

Den Schei? haben Sie nur 1x mit mir gemacht . Das Guthaben wird abgespielt und dann war es das.

Oder zahlen Sie mir bei 3 maligem Einlogg Versuchen die hier mit bis zu 20 min Wartezeit behaftet sind einen angemessenen Stundenlohn von 25€.

Als Tipp: LIVECHAT als Support wenn Sie schon Geld verdienen wollen ist das mindeste

Aricolaris's Avatar

Aricolaris
04.14.2013 , 11:20 AM | #17
Ich bin auch gerade komplett kirre geworden... Ganz ehrlich, wenn ich mir denke: Hey, ich habe noch ne halbe stunde Zeit, ich gucke mal ins Spiel rein, und brauche dann die Zeit um überhaupt einzuloggen, dann geht da was schief. Und auch wenn man den ganzen Abend Zeit hat, möchte man dann doch spielen und nicht frustriert das e-mail-Fach anstarren... Es kann ja wohl nicht angehen, dass man da ewig auf dieses PW wartet, dass entweder niemals oder sehr viel später kommt, und dann nicht mal akzeptiert wird???

Im englischen Forum habe ich den Tipp mit dem Internet Explorer aufgeschnappt... hat auch ewig gedauert, aber immerhin bin ich endlich eingeloggt.

Man macht sich so keine Freunde... Und Kunden vergrault man auf diese Art.

Apropos Sicherheit, wenn der Anzeigename schon mal nicht im Forum angezeigt würde, würde ich mich wohler fühlen...

Sinmara's Avatar

Sinmara
04.14.2013 , 11:42 AM | #18
Leute, das Einmalpasswort ist eine Unsinnsidee ...

Ich bin heute nach längerer Spielpause zurück, hatte sogar das Addon vorbestellt und aus beruflichen gründen keine Zeit, den früheren Zugang zu nutzen. Heute will ich patchen und werde erst von diversen Fehlermeldungen "Host kann nicht aktualisiert werden" traktiert und dann von Einmalpasswörtern...

Die Fehlermeldungen führen auch bei Deinstalation, Neuinstallation zu einer Endlosschleife aus der mit dem Taskmanager --> Prozess beenden rauszukommen ist. Router-Neustart ist hier nicht dauernd möglich, an diesem Router hängen wir privat + Firma + Entertainment + Telefon. Und diees Chaos blüht uns nun für 2 Spieler?

Hinzu kommt dieser Einmalpasswortkram - 6 Anforderungen, bei denen das Passwort nicht angenommen wurde. Die erste Mail benötigte über 15 min um einzutreffen.

Meine Zeit zum Spielen ist begrenzt, dennoch lasse ich gern ein Abo durchlaufen. Ob es das aber wert ist, dass mir von meiner knappen Zeit noch mehr fehlt mit diversen technischen Hürden ? Ist das euer Ernst ?

Mfg Sinmara
Burning FIRE in my heart - Cold ICE at my sword - These are the notes in the MELODIES of my life

Gilde Fire Ice & Melodies

Sinmara's Avatar

Sinmara
04.14.2013 , 11:47 AM | #19
Und wen ich dann lese, ihr benutzt Sicherheitsfunktionen, die die Nutzung des UNSICHEREN Internet Explorers benötigen frage ich mich ernsthaft wer euch berät... ich wars nicht. Langsam werde ich wirklich sauer bei sowas.
Burning FIRE in my heart - Cold ICE at my sword - These are the notes in the MELODIES of my life

Gilde Fire Ice & Melodies

Zamssara's Avatar

Zamssara
04.14.2013 , 12:03 PM | #20
Das Passwort ist einfach die Hölle. Man kann Stundenlang darauf warten, ohne das etwas passiert. Das ist einfach nur nervig, für Leute die kaum Zeit haben.
Vor allem diese Zeitspanne dazwischen ist recht kurz, da logt man sich morgens ein und muss das PW eingeben und dann auch nochmal abends? Was soll das?