Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmalpasswort

First BioWare Post First BioWare Post

KrummelBrot's Avatar

KrummelBrot
04.13.2013 , 02:01 AM | #1
Guten Tag,

ich werde bei jedem Login nach einem Einmalpasswort gefragt. Ist das normal? Denn es ist recht nervig immer wieder die Email zu checken und dieses Einmalpasswort einzutippen. Ich bitte um eine Lösung, wie man dieses Problem beheben kann.

Mit freundlichen Grüßen,

KrummelBrot

smartwriter's Avatar

smartwriter
04.13.2013 , 03:26 AM | #2
Das ist kein Problem, sondern die ganz normale Einloggprozedur. (anstelle der Sicherheitsfragen gibts eben jetzt das Einmalpasswort).
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Eswe's Avatar

Eswe
04.13.2013 , 10:34 AM | #3
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Das ist kein Problem, sondern die ganz normale Einloggprozedur. (anstelle der Sicherheitsfragen gibts eben jetzt das Einmalpasswort).
Wo steht das?

Tatsache ist das man eine kryptische Meldung bekommt man habe etwas versucht das ein Einmalpasswort notwendig mache.

Was soll dieser ********. Auf meinem Spielerechner ist kein Emailclient. Ich muß also jedesmal auf umständlichste Art und Weise eine Email die ich nicht angefordert habe öffnen.

Die Krönung allerdings ist das es händisch eingetippt in 50% aller Falle nicht akzeptiert wird.

Weobulf's Avatar

Weobulf
04.13.2013 , 12:31 PM | #4
Quote: Originally Posted by Eswe View Post
Wo steht das?

Tatsache ist das man eine kryptische Meldung bekommt man habe etwas versucht das ein Einmalpasswort notwendig mache.

Was soll dieser ********. Auf meinem Spielerechner ist kein Emailclient. Ich muß also jedesmal auf umständlichste Art und Weise eine Email die ich nicht angefordert habe öffnen.

Die Krönung allerdings ist das es händisch eingetippt in 50% aller Falle nicht akzeptiert wird.
Geht mir und vielen anderen die ich kenne genauso. Nervt tödlichst. Als Sicherheitsaspekt ist das zwar ne feine Sache, aber das muß wirklich nicht jeden Tag sein. 50% ist schon fast geschmeichelt, ich brauche jedesmal 10-15min. bis das endlich mal klappt(kopieren oder von Hand eingeben ist dabei egal), danach hab ich dann auch fast keinen Bock mehr zu zocken. Das wird mehr und mehr ein Grund für mich das Spiel vom Rechner zu kicken(). Ich hoffe da wird noch etwas abgeändert.
mit freundlichen Grüßen,
Weo

Akileinchen's Avatar

Akileinchen
04.13.2013 , 12:34 PM | #5
Das stimmt nicht. Mein Gegenüber geht über den selben Router und die selbe Leitung ins Spiel und musste noch bisher ein einziges Maö das Einmalpasswort eingeben.
Ich muss es sowohl für die Website als auch das Spiel mindestens einmal am Tag eingeben, manchmal auch mehrmals. Nach den Antworten werde ich gar nicht mehr gefrat und all das seit dem Pattch vorletzter Woche. Ich hätte bitte gern wieder den Abfragezustand, da ich jedesmal 5-9 Minuten warten muss, bis das PW da ist.
Wenn es denn bitte möglich ist, wär es nett das wieder umzustellen oder Hinweise wo das wie wieder auf die Antworten umgestellt werden kann.

Grüße an alle Leidensgenossen.

P.S: ja, ich weiss, es gibt Leute die den Zustand toll, annehmbar oder auch sinnvoll finden und nicht verstehen, wie so etwas nerven kann. Mein EmailClient ist ebenfalls auf einem anderen Rechner und es ist **** den jedesmal hochzufahren.

VIENNESE's Avatar

VIENNESE
04.13.2013 , 12:52 PM | #6
moin leute
ein sicherheitstoken soll bekanntlich helfen was ich so im allgemein chat am server gelesen habe
der kostet 10 euro und man wird nie wieder nach so einem pw gefragt.

bitte mal ein gelber dazu äußern.

mfg
~ PvE - Spieler auf dem Server "T3-M4" ~
--------------------------------------------------------
Main: Marodeur Level 55

Sniedelwoodz's Avatar

Sniedelwoodz
04.14.2013 , 01:55 AM | #7
Sagt mal verschickt BW die PW's eigentlich von Hand?! Anders kann ich mir die 10min Wartezeit nicht erklären. Die sind doch so kaputt im Kopf ...
''No God, know fear. Know God, no fear.''

BobMoses's Avatar

BobMoses
04.14.2013 , 03:40 AM | #8
So mir stehts nun auch bis hier. Dieses Einmalpasswort is der größte Scheißdreck den ich kenne... Entweder es kommt gar nicht oder erst nach ner halben Ewigkeit. Anfangs ging es noch recht zügig mit dem Email senden, mittlerweile is es nur noch zum abkotzen. Ändert da was, pronto! Ich verzichte lieber auf diese zusätzliche Sicherheitsvorkehrung als fürs einloggen den halben Tag zu verschwenden...
Brobot l Brovocation l Rambro l Bronopoly ll Brosecco l Brocodile l Brogasmus l Brodeo
T3-M4
<OSM>

Oo_Punani_oO's Avatar

Oo_Punani_oO
04.14.2013 , 03:58 AM | #9
Meine Lösung für dieses unverschämte und hausgemachte Problem: VIP-Konto gekündigt! Es gibt shließlich auch noch andere gute Spiele. Schade! Aber vielleicht haben noch mehr zahlende Kunden die Nase voll und kommen auf die gleiche Idee, dann wird das Einmalpasswort-Problem vielleicht bald gelöst... bis dahin guck ich mal wieder in Mittelerde vorbei. *winkt

Andihoell's Avatar

Andihoell
04.14.2013 , 04:05 AM | #10
So jetzt habt ihr es endgültig geschafft, das Einmalpasswort nervt eh schon tödlich aber jetzt wird es gar nicht mehr akzeptiert! Und der tolle Token ist seit Tagen ausverkauft. Ein Spiel das einen vor lauter Sicherheitswahn nicht mehr reinläßt ist doch Mist!