Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie oft kann man Esseles machen?

Wutzelhutzel's Avatar

Wutzelhutzel
04.11.2013 , 11:56 PM | #1
Hallo,

heute mal ne andere Frage:

FP´s kann man ja täglich machen. Leider gibt es in diesen extrem wenig Interaktionen für SP. Daher würde ich gerne die Esseles öfters machen, damit ich diese Farmen kann. Ist dies möglich? Kann ich mir den Quest immer wieder holen?

Des weiteren die Frage: Wann werden die SP gut geschrieben? Direkt nach dem Dialog, oder erst zum Schluss?, Ich wollte mal mit einem Char eine Adaptivrüstung kaufen. Hierzu brauchte ich Sozial V. Ich weis nicht, wie ich das bei dem derzeitigen System jemals erreichen soll (außer in 2-3 Jahren und wer weis ob ich solange spiele)

Grütze

Logathor's Avatar

Logathor
04.12.2013 , 12:20 AM | #2
Also.... du kannst die Esseles so oft machen, bis es dir zum Hals raushängt.

Zu den Sozialpunkten.
Ich spiele zusammen mit meiner Frau und wir haben es auf Sozial IV geschaft mit normalen Quests.
Sozial V nur mit der Esseles.........das könnte dauern

Adaptivrüstungen gibt es genug auch ohne Sozialpunkte, oder hattes du da eine ganz spezielle im Sinn?
In der Ruhe liegt die Kraft

Elmbo's Avatar

Elmbo
04.12.2013 , 01:29 AM | #3
Kleiner Tipp: Wenn du in der Esseles Sozialpunkte farmst, benutze immer einen Sozialschub. Den kriegst du sehr günstig im AH und er verdoppelt dann für eine oder 3h die Sozialpunkte, die du erhältst.
Spart dir viel Zeit

MfG

jhumann's Avatar

jhumann
04.12.2013 , 01:37 AM | #4
ja, esseles bzw. black talon kannst du so oft machen, wie du lustig bist.

ich hatte bisher nur die muße meine chars auf sozial II zu bringen...
der gefährtentanz ist schon ganz lustig und die sklavenklamotte steht vette ausgezeichnet

Nazdika's Avatar

Nazdika
04.12.2013 , 01:44 AM | #5
Quote: Originally Posted by Wutzelhutzel View Post
Hallo,

heute mal ne andere Frage:

FP´s kann man ja täglich machen. Leider gibt es in diesen extrem wenig Interaktionen für SP. Daher würde ich gerne die Esseles öfters machen, damit ich diese Farmen kann. Ist dies möglich? Kann ich mir den Quest immer wieder holen?

Des weiteren die Frage: Wann werden die SP gut geschrieben? Direkt nach dem Dialog, oder erst zum Schluss?, Ich wollte mal mit einem Char eine Adaptivrüstung kaufen. Hierzu brauchte ich Sozial V. Ich weis nicht, wie ich das bei dem derzeitigen System jemals erreichen soll (außer in 2-3 Jahren und wer weis ob ich solange spiele)

Grütze
Falls du auf T3-M4 bist, ist die Lösung einfach: tu dich mit mir zusammen Ich farme Esseles solo für Zuneigung. Ich möchte echt gerne auch SP farmen. Beim normalen Questen kommen bei mir die Heldenquests meist zu kurz. Ich level eh schon schneller als mir lieb ist (ja ich weiss, ich hab Probleme :P ) Mal abgesehen davon, dass die oft ja so 2-6 Punkte abwerfen, dann ist wieder Ende Feuer. Die mach ich eher zum Gruppenspiel üben, als für SP-

Interesse? Ich hab verschiedene Chars, die Esseles im Godmode spielen, fände toll, das zusammen zu machen. Und die Punkte kriegst am Ende, wenn ich mich recht erinnere. Gefährtenzuneigung auf jeden Fall (Aric 515 Pkt - kloink) Ich kann das nicht zu oft am Stück machen, aber so 1-2x pro Tag liegen schon drin, falls du verschiedene Chars hast. Zakti (ranged Kommando), Gravan (Hüter - irgendwann mal Tank), Simhi (Wächterin - DD), Sarvari (Revolverheldin). Im Moment baue ich die Heilertruppe auf. Dann kommt noch ein Soldatentank, ein Schattentank, und dann gehts auf zur dunklen Seite

Was du wissen musst, dass ich keinen Geschwindigkeitsrekord in gar nix brechen muss. Wenn ich unterwegs bin, dann gezielt, aber man darf auch mal stehen bleiben und so was wie Taktik besprechen oder so. (iGGs zu so ziemlich ALLEN Gruppen, die ich bisher angetroffen habe. Die weitaus meisten hatten ein Rennen zu gewinnen. Reden war da nicht drin!)

Bin Altoholic, falls es nicht klar war. Ich möchte einfach alle Geschichten hören Lach mich halb tot über die Antworten der Schmugglerin, iGGs zu den meist lieben Jedis. Und die Pathetic von Gravan macht mich manchmal schaudern, LOL:

Aber die von Esseles kenn ich in der Zwischenzeit gut

Wär Spass. Bist auf T3-M4 und interessiert?

Ah, und noch ein Edit: Zum Optimieren können wir gerne die Antworten absprechen. Gibt Dinge, die ich mit meinen hellen Chars nicht mache, aber wir finden wohl schon ne Einigung. (die Techniker ins Weltall schicken zB, Asara zurück lassen. Meine hellen Chars machen das nicht )

Nazdika's Avatar

Nazdika
04.12.2013 , 01:46 AM | #6
Quote: Originally Posted by jhumann View Post
ja, esseles bzw. black talon kannst du so oft machen, wie du lustig bist.

ich hatte bisher nur die muße meine chars auf sozial II zu bringen...
der gefährtentanz ist schon ganz lustig und die sklavenklamotte steht vette ausgezeichnet
Und wo finde ich die Sklavenklamotten für Corso und Aric? Hmmm? Hmmm? Echt nicth fair ... ..

jhumann's Avatar

jhumann
04.12.2013 , 02:06 AM | #7
tja...ich weiß nicht...corso im bikini... *kopfkino*

Nazdika's Avatar

Nazdika
04.12.2013 , 06:18 AM | #8
Da hab ich mir eher son knackigen Gladiatorendress oder so was vorgestellt Soll ja auch nicht das gleiche Zielpublikum ansprechen wie die Bikinidresses, gell

Wutzelhutzel's Avatar

Wutzelhutzel
04.12.2013 , 08:20 AM | #9
Hallo alle zuammen,

ich bin erschlagen und geplättet von den ganzen Antworten

Erstmal danke an euch alle.

@Logathor
ich hatte das Problem, dass ich einen meiner Chars nur an den 200 xp WE gespielt habe. Ich habe so gut wie keine H2 oder H4 gemacht, da ich hier einfach keine Leute gefunden habe und nicht lange warten wollte (Zeit waren während dieser Zeit Stufen). Hier habe ich noch immer Sozialstufe 1.
Mit meinem Neuen Char (ein Sith Hexer) will ich die ganze Storry machen. gestern hab ich Hammerstation und Athiss gemacht. Jeweils nur 4 sp bekommen. Dann hab ich mir das mal hochgerechnet und war erschrocken wie wenig man bekommt. Bei Esseles habe ich glaube ich mal über 100 Punkte abgesahnt.

@Elmbo
danke für den Hinweis

@Jhumann
Die Sklavenklamotten hatte ich auch schon im Sinn (ist aber etwas zu sexistisch )

@Nazdika
Das Angebot nehme ich gerne an. Hier wird es nur Problematisch einen Termin bei mir zu finden :-D (Arbeit Frau und einen halben Zoo machen das Farmen bei mir schwierig). Aber interessiert bin ich dennoch.
habe derzeit. 2 gelehrte, einen Schatten, einen hüter, eine revolverhelding, einen Kopfgeldjäger, einen Frontkämpfer und zwei Hexer. Wobei ich mit den meisten nur die Crew-Fähigkeit hochjage und nicht spiele. (alle Stufe 25-30)
Da SWOTR mein erstes MMORPG ist wollte ich einfach mal viel ausprobieren. Den Kopfgeldjäger habe ich jetzt in den letzten 3 WE auf 50 gepuscht. Wobei das langweilig war.
Derzeit spiele ich einen Sith (tief Dunkel). Hab aber auch eine Gelehrte stufe 13 die nur die erste Welt hinter sich gebracht hat und jetzt vor Esseles steht :-D.

So jetzt aber erst mal schluss, die Pferde waren auf Ihr Futter

Grütze

Antigular's Avatar

Antigular
04.12.2013 , 10:37 AM | #10
Quote: Originally Posted by Elmbo View Post
Kleiner Tipp: Wenn du in der Esseles Sozialpunkte farmst, benutze immer einen Sozialschub. Den kriegst du sehr günstig im AH und er verdoppelt dann für eine oder 3h die Sozialpunkte, die du erhältst.
Spart dir viel Zeit

MfG
Was ist AH?