Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP Tier vs PvE Tier

Qintas's Avatar

Qintas
04.20.2013 , 07:17 PM | #21
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Mimimi ?
Der Scherbenhaufen sagt grad zur Schüssel das sie nen Sprung hat... so kommt mir das Kommentar vor!

Sokaro's Avatar

Sokaro
04.21.2013 , 04:00 AM | #22
Quote: Originally Posted by tmGrunty View Post
Nein macht es nicht.
Wieviel Kompetenz du mit deinem PvE Gear bekommst hängt davon ab wie gut es ist. Je besser es ist desto weniger werden die Werte angehoben.
Außerdem bist mit neuen PvP Gear auf jedenfall besser als mit dem PvE Equip.
huhu
also mal vorweg, ich halte dich für einen der besseren hexer bei uns aufm server ( auch wenns nachwievor gegen nen pt / fronti schlecht aussieht immho ),
ich weiss nich... warum haltet du das pvp gear besser, mein pt is pvp equipt mein jugger mehr pve, wenn ich jetzt von mein jugger ausgeh fehl mir vielleicht 100 kompetenz zu voll pvp und das mit pve gear wo ich die besseren stats hab, mein persoenliches abschneiden in den bgs geben mir auch nich unbedingt den grund auf pvp gear zu wechseln.. ich betone jetzt auf random bg´s und nich rated !!!!
nenn mir jetzt bitte 1 grund warum ich auf full pvp gear gehn soll für radom!!!! bg´s wenn ich aktuell mit pve gear auf ca 100 kompetenz verzichte aber meine aufgaben mehr als zufriedenstellend damit verzichte
"Wieso kannst du nicht einfach nett sein?"

"Weil die Welt nicht nett ist!"

Trayon's Avatar

Trayon
04.21.2013 , 04:11 AM | #23
wenn dir nur 100 kompetenz fehlen, kann dein pve-gear nicht sonderlich gut sein? wenn einem mit 63er gear schon ~200 kompetenz fehlen, müsstest du ja noch weit darunter liegen.
zudem ist der unterschied wertemässig zwischen 66er pve-gear und 65er pvp-gear marginal, da kompetenz nicht mehr in die berechnung der wertevergabe mit einfließt. du hast aber im 66er pve-gear weitaus weniger kompetenz, als mit komplett-pvp. da die kompetenz mit steigendem pve-gear eher sinkt, sollte zumindest in der theorie immer pvp-gear vorne liegen.

Magira's Avatar

Magira
04.21.2013 , 04:18 AM | #24
Sicher kann man mit gutem PVE Gear inzwischen relativ problemlos random PVP betreiben. Aber du bekomst ja beim Spielen mehr oder minder automatisch Marken. Wenn die irgendwann am Cap sind, was dann? Kleine verzierte Creditkisten kaufen? Baradium Flußmittel? Dann doch eher Partisan, oder?
Einistra - Assasin/Pilot Ynaxi - Shadow/Pilot
Guild : PUG (Imp) The Wookiees (Rep) Server: The Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
04.21.2013 , 07:15 AM | #25
Trayon hat das sehr schön erklärt.
Wenn dir wirklich so wenig Kompetenz fehlt musst du relativ schlechtes PvE Gear anhaben. Außerdem skaliert Kompetenz ja jetzt linear und gibt 60% extra Schaden wenn man Maximum hat. Das bedeutet wenn jemand damit auf einen Spieler mit weniger Kompetenz trifft ist der Unterschied vom Schaden den er macht, gegenüber dem Schaden den er erhält wesentlich größer als vor dem Addon.

Im übrigen wiederspreche ich dir bezüglich Hexer gegen PT 1vs1.
Für ne Wahnsinn-Hexe ist nen PT jetzt nen relativ einfach Matchup. Mag sein, dass man mit Blitz immer noch Probleme hat, aber ich persönlich hab keine Angst vor nem einzelnen PT.
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!

Sokaro's Avatar

Sokaro
04.21.2013 , 11:44 AM | #26
hab grad nochmal nachgeschaut
equip linke seite, also ohr implantate und relikte 55 pvp items
rechte seite, also die rüstungsteile 66iger pve teile
komm damit auf 1900 komp, fehln mir also 118 zur maxwertung
laesst sich in random bgs recht angenehm spieln, auch gegen voll pvp equipte, vielleicht spiel ich auch nur gegen bobs aber nen grossen nachteil empfinde ich persoenlich mit den 118 komp. nicht wirklich.
"Wieso kannst du nicht einfach nett sein?"

"Weil die Welt nicht nett ist!"

DerTaran's Avatar

DerTaran
04.22.2013 , 12:40 AM | #27
Damit hat das Bolster System ja seiner Zweck erfüllt, PVE-Spieler auf ein Gearlevel zu heben, der es ihnen ermöglicht Spass beim PVP zu haben auch wenn sie nicht PVP Gear farmen. Leider hat BW das PVP Gear für PVE entwertet, ich bin ganz gerne ab und zu bei den PVE Gildenkollegen mitgegangen wenn mal ein Spieler gefehlt hat, aber gezielt PVE Gear farmen werde ich nicht.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Magira's Avatar

Magira
04.22.2013 , 01:34 AM | #28
Es gibt btw. auch einen durchaus vernünftigen Grund sich nicht das ganze neue Set zu holen oder zumindest 2 "alte" Armierungen einzubauen:

Der pre 2.0 Setbonus arbeitet völlig unabhängig vom neuen. Mit einer Kombination aus 2x alten und 2x neuen 2er Setbonus kann die Attentäterin den CD von Spieß um 20 Sekunden verkürzen oder die Revo einen Frachterflug von 15 Sekunden casten. Das wird in vielen Fällen besser sein als der 4er-Setbonus.
Einistra - Assasin/Pilot Ynaxi - Shadow/Pilot
Guild : PUG (Imp) The Wookiees (Rep) Server: The Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion

DerTaran's Avatar

DerTaran
04.22.2013 , 03:32 AM | #29
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Es gibt btw. auch einen durchaus vernünftigen Grund sich nicht das ganze neue Set zu holen oder zumindest 2 "alte" Armierungen einzubauen:

Der pre 2.0 Setbonus arbeitet völlig unabhängig vom neuen. Mit einer Kombination aus 2x alten und 2x neuen 2er Setbonus kann die Attentäterin den CD von Spieß um 20 Sekunden verkürzen oder die Revo einen Frachterflug von 15 Sekunden casten. Das wird in vielen Fällen besser sein als der 4er-Setbonus.
Ja, das mit den unabhängigen Setboni würde ich schon fast einen Bug nennen. Zusammen mit dem Bolster werden wir weitere interessante Effekte beobachten können.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

EilahFinn's Avatar

EilahFinn
04.22.2013 , 05:56 AM | #30
edit

Antwort gefunden.