Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bolster

Magira's Avatar

Magira
04.10.2013 , 04:02 AM | #21
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Is das dein erstes MMO?
Is nich eigtl jedem bekannt, dass bei ner Erweiterung des Spiels, alte Erfolge und erarbeitete Fortschritte schnell überflüssig werden?
Ist WOW das einzige MMO, daß du kennst? Sind dir andere PVP Systeme wie in Guild Wars 1 und 2 nicht bekannt? Beschränkt sich dein PVP Horizont tatsächlich auf dein Wissen über PVE MMOs?
The Red Eclipse: Ynaxi, Thamari, Shakry, Arkanot, Andriax, Maedu, Magira, Lorilee
T3-M4: Pomsta The Harbinger: Lilora, Ainola

lololololololo's Avatar

lololololololo
04.10.2013 , 04:04 AM | #22
Quote: Originally Posted by SaberCifer View Post
Ah PvP Gilden gewinnen nur weil sie Equippvorteil haben so eine lächerliche Aussage.
Im Rbg spielen die Leute ja auch ausschlieslich mit Rekruten oder PvE Gear
Dann erklär du Superheld mir mal wie manche Rekruten 7-800k Dmg fahren 1 mill heilen und das als frisch 50er während andere nichtmal mit Kriegshelden Equipp die 300k schaffen.
Hehe, da hab ich ja ins Schwarze getroffen wie? :P

Zunächst einmal verdrehst du meinen kompletten Beitrag zu deinen gunsten..

Markiere mir doch mal bitte den Satz bei dem ich alle Elite-Gilde beleidige in dem ich sage, das Sie nur durch Ihr Equip spielen können?!?!... ich kann Ihn nämlich nicht finden, sorry

Ich habe lediglich mitgeteilt, das ich sehen möchte wie es sich jetzt verhält, wo das Equip bei weitem nicht mehr soooo wichtig ist...

Vor allem scheinen mir die Heiler extrem stark geworden zu sein. Meiner Meinung nach kommt es nun wirklich auf Teamfähigkeit und Taktik an und auf die persönliche Fähigkeit, den Charakter richtig spielen zu können in Form von CDs richtig einsetzen usw etc.

Es tut mir leid wenn ich Ausgerechnet bei dir ins Schwarze getroffen habe... den so beleidigt und wütend wie du auf meinen Beitrag reagiert hast, könnte ich mir bei dir fast sicher sein... das du einer davon bist.

Achso: ich muss dich leider Enttäuschen... auch wenn ich es gerne wäre, aber ich bin leider kein Superheld... dennoch danke für das Kompliment... hört man nicht alle Tage

Opaknack's Avatar

Opaknack
04.10.2013 , 04:14 AM | #23
Quote: Originally Posted by lololololololo View Post
...Markiere mir doch mal bitte den Satz bei dem ich alle Elite-Gilde beleidige in dem ich sage, das Sie nur durch Ihr Equip spielen können?!?!... ich kann Ihn nämlich nicht finden, sorry

Ich habe lediglich mitgeteilt, das ich sehen möchte wie es sich jetzt verhält, wo das Equip bei weitem nicht mehr soooo wichtig ist...
...
Guckst du hier.
Du wirst es auch jetzt interpretieren wie du es brauchst, aber zwischen den Zeilen liest man hier einiges heraus...
Quote: Originally Posted by lololololololo
Ich denke eher, das sich einige der sogenannten PVP-Elite-Gilden umschauen werden, wenn ihr Uber Equip keinen Wert mehr hat und sie im wahrsten Sinne des Wortes nackig werden und zeigen müssen, ob es wirklich Skill war, der sie so gut gemacht hat, oder doch einfach nur Ihre 24/7 Mentalität.
...
Ich verwette meinen Hintern darauf, dass sich in der Reihenfolge der PVP-Nahrungskette nicht allzu viel ändern wird.
Die die vorher oben waren werden es auch in Zukunft bleiben und die ganz unten werden auch nach 2.0 wieder diesen Platz einnehmen.
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso

derHocki's Avatar

derHocki
04.10.2013 , 04:18 AM | #24
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Ist WOW das einzige MMO, daß du kennst? Sind dir andere PVP Systeme wie in Guild Wars 1 und 2 nicht bekannt? Beschränkt sich dein PVP Horizont tatsächlich auf dein Wissen über PVE MMOs?
ROFL.... jetzt muss ich aufpassen nich wie ein Kind loszuflamen. Wie kommst du jetzt auf derart unqualifizierten Abfall?
Ich habe mit keinem Wort WoW erwähnt.

Letztlich geht es hier auch überhaupt nicht um WoW, GW 1/2 oder unzählige andere MMO´s.
Ich habe ne ganze Menge MMO`s gespielt, aber auch das ist hier überhaupt nicht der Punkt.

Mir geht es darum, dass gerade einen Tag nach dem Erscheinen der Erweiterung erstmal ganz pauschal alles zu Brei gequatscht wird und das vorzugsweise von solchzen Weltuntergangspropheten wie dir, die scheinbar nur darauf aus sind, mit Pauken und Trompeten den Untergang des Spiels zu verkünden und sich Monat um Monat über das vermurkste Spiel aufzuregen, nur um dann in nem halben Jahr festzustellen, dass sie das Spiel immernoch spielen, die Welt nicht untergegangen ist und offensichtlich ja doch alles gar nicht so schlimm war.
Dann kommt die nächste Erweiterung, der nächste größere Patch und schon stehen die großen Prediger wieder auf der Matte, fest entschlossen, dem Unmut des Pöbels als Redensführer für den nächsten UNAUSWEICHLICHEN UNTERGANG zu dienen.

PvP in SWTOR wurde deiner Meinung nach von BW aufgegeben? Zur Randnotiz verkrüppelt?
Geh PvE spielen, oder nen ganz anderes Spiel.

Und bitte flame mich nicht mit WoW, oder GW.... Schon gar nicht wenn ich darauf nichtmal bezug genommen habe.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

cooleone's Avatar

cooleone
04.10.2013 , 04:19 AM | #25
Quote: Originally Posted by lololololololo View Post
Ich denke eher, das sich einige der sogenannten PVP-Elite-Gilden umschauen werden, wenn ihr Uber Equip keinen Wert mehr hat und sie im wahrsten Sinne des Wortes nackig werden und zeigen müssen, ob es wirklich Skill war, der sie so gut gemacht hat, oder doch einfach nur Ihre 24/7 Mentalität.
Nette Aussage aber leider doch nicht richtig. Ich glaub da fühlt sich jetzt jemand ganz stark nachdem er mit seinem Gimpgear übelst hochgebolstert wurde.

Wie der Post oben ja schon bestätigt ist das ganze Bolsterssystem verbugt. Niemals sollte das so sein. Leider kennt man es nicht anders von BW. Denen bleibt jetzt keine andere Wahl als den Schrott schnell zu fixen und dann gibts keine Unterwäscheträger mehr. Dass PvE Gear angepasst wird und diese Spieler nen entsprechenden Kompetenzwert bekommen ist völlig okay. Aber dass das alte PvP Gear nicht entsprechend angepasst wird kann und soll so nicht sein. Kann man nur schnell 55 werden und dann hats sich eh erledigt. Lustig fand ich die ganzen nackten aber schon. Haben sich in der Vergangenheit bestimmt einige von denen über cheater, buguser usw. aufgeregt. Seit gestern seit ihr nackten die Buguser. In dem Sinne....

Reingehauen

discbox's Avatar

discbox
04.10.2013 , 04:42 AM | #26
Is das dein erstes MMO?
Is nich eigtl jedem bekannt, dass bei ner Erweiterung des Spiels, alte Erfolge und erarbeitete Fortschritte schnell überflüssig werden?
Nein ist es nicht. Aber ich habe nie WoW gespielt, falls du darauf hinaus willst. Und mir ist auch scheißegal was in WoW Gang und Gäbe ist.

Vor allem is es in SWTOR ja auch so, dass man sein BIS-Gear hinterhergeworfen bekommt. Von "hart erarbeitet" kann da keiner sprechen, also wirklich nich. MMO´s sind keine Handy-Apps, die man mal eben 5min spielt, wenn man gerade beim Arzt bissl länger warten muss.
Was jetzt? Entscheide dich mal. Bekommt man es nun hinterher geworfen oder muss man mehr tun als bei einer Handy-App. Diese Aussage ist widersprüchlich.

Wer so wenig spielt, dass ihm das equippen in SWTOR wie "hart erarbeiten" vorkommt, der sollte entweder Abstand von MMO´s nehmen, oder hat einfach Pech gehabt.
Wuuuh! Flame mich hart, Kleiner!

usserdem war es ja klar wirklich klar, dass sich da unglaublich viele Leute erstmal masslos drüber aufregen, wie das alles nun gelöst wurde.
Maßlos ist nur wie du dich über meinen Beitrag aufregst. Aber es ist auch erheiternd.

Nun gibt's den Bolster, is es Mist. Gäbs den Bolster nich, wärs auch Mist.
Nun brauch man sein KH/EKH Set nich mehr, is es Mist. Wäre es bis 54 immernoch das Beste, wäre es auch Mist.
Nun sind die Levelbereiche anders eingeteilt als vorher und es is Mist. Wären sie nicht anders eingeteilt worden, wärs auch Mist.
Zeige mir wo ich mich beschwert habe dass es ohne Bolster mist ist, und zeige mir wo ich mich beschwere dass die alte Aufteilung Mist ist. Danke.

Dem ein oder anderen dürfte langsam was auffallen.
BW hat in der Vergangenheit einige Fehler gemacht. Einige große, mehrere kleine.
Allerdings hat BW auch nen schweren Stand, denn letztlich ist es die Mentalität der Kunden heutzutage, mit NICHTS zufrieden zu sein, egal wie es is, egal wie es kommt, ES IST IMMER ALLES MIST.
Nutzloses Fanboy-Anbieter-Verteidigungsquatsche.

..... naja an der Stelle hör ich auf, sonst wird ich unfreundlich
Nö, nur zu! Du bist so toll, du ziehst die EWH ganz nebenbei an einem Nachmittag obwohl das nicht so einfach im Wartezimmer nebenbei beim Smartphone erledigt werden kann... du darfst hier jeden anflamen und dabei auch unfreundlich werden, du bist erhaben.

discbox's Avatar

discbox
04.10.2013 , 04:44 AM | #27
ROFL.... jetzt muss ich aufpassen nich wie ein Kind loszuflamen.
Musst du nicht, das hast du längst erledigt.

lololololololo's Avatar

lololololololo
04.10.2013 , 05:03 AM | #28
Quote: Originally Posted by cooleone View Post
Nette Aussage aber leider doch nicht richtig. Ich glaub da fühlt sich jetzt jemand ganz stark nachdem er mit seinem Gimpgear übelst hochgebolstert wurde.

Wie der Post oben ja schon bestätigt ist das ganze Bolsterssystem verbugt. Niemals sollte das so sein. Leider kennt man es nicht anders von BW. Denen bleibt jetzt keine andere Wahl als den Schrott schnell zu fixen und dann gibts keine Unterwäscheträger mehr. Dass PvE Gear angepasst wird und diese Spieler nen entsprechenden Kompetenzwert bekommen ist völlig okay. Aber dass das alte PvP Gear nicht entsprechend angepasst wird kann und soll so nicht sein. Kann man nur schnell 55 werden und dann hats sich eh erledigt. Lustig fand ich die ganzen nackten aber schon. Haben sich in der Vergangenheit bestimmt einige von denen über cheater, buguser usw. aufgeregt. Seit gestern seit ihr nackten die Buguser. In dem Sinne....

Reingehauen
Da muss ich dich leider Enttäuschen mein lieber Herr mit der Glaskugel

Wenn es tatsächlich "Gelegenheitsspieler" gibt, die PC Spiele im allgemeinen nur als Freizeibeschäftigung sehen und diese sich nicht vorstellen können, wie man sich wegen einem Computerspiel so himmlisch aufregen kann wie es viele tun... dann bin ich wohl an dieser Stelle auf Platz 1 unter diesem Spielertyp...

Ich habe schon X mal einen Freund der gerade bei mir war oder auch meine Freundin an den PC gerufen und ihr die Post gezeigt, die hier so durch das Forum geistern... Die sind dann immer total sprachlos wie sich Menschen über imaginäre Dinge so aufregen oder auch einfach nur drüber diskutieren können...

Ich sag dann immer, die leben in Ihrer eigenen Welt...

Nee du.... ich bin weder besonders Schlau noch nervt es mich das ich schlechtes PvP Equip habe... ich bin einfach nur eine unbedeutende Person, die gerne mal mit einem Post hier und einem Post da für ein wenig Stimmung in den Foren sorgt und sich köstlich darüber amüsiert wenn Leute drauf anspringen :P

Du darfst mich auch gerne Beleidigen wenn du willst... ich kann sowas garnicht persönlich nehmen... Dazu müsste ich selbst in diese Welt eintauchen... Aber ich lach dann dann lieber mit ein paar Freunden am Stammtisch drüber

derHocki's Avatar

derHocki
04.10.2013 , 05:06 AM | #29
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Nein ist es nicht. Aber ich habe nie WoW gespielt, falls du darauf hinaus willst. Und mir ist auch scheißegal was in WoW Gang und Gäbe ist.
Das war ne Floskel. Ich wollte ganz sicher nicht auf WoW hinaus und mir ist es ebenso egal, was da abgeht.

Was jetzt? Entscheide dich mal. Bekommt man es nun hinterher geworfen oder muss man mehr tun als bei einer Handy-App. Diese Aussage ist widersprüchlich.
Du solltest aber schon in der Lage sein, den Unterschied zu erkennen. Dass man sein Equip in SWTOR sehr leicht bekommt, muss eben noch nicht heissen, dass es dem zeitlichen ANspruch einer Smartphone-app entspricht.
Aber vllt is ja genau da auch das Problem: Es wird ausschliesslich in Extremen gedacht.

Wuuuh! Flame mich hart, Kleiner!
.....

Maßlos ist nur wie du dich über meinen Beitrag aufregst. Aber es ist auch erheiternd.
......

Zeige mir wo ich mich beschwert habe dass es ohne Bolster mist ist, und zeige mir wo ich mich beschwere dass die alte Aufteilung Mist ist. Danke.
OK, an dieser Stelle entschuldige ich mich bei dir. Es geht mehr um die allgemeine Einstellung und Diskussion und das grundsätzliche Gemecker bei größeren Erweiterungen und Patches.
Deinen Post hab ich genommen, weil du eben genau das gemacht hast: Im grossen Stil über völlig vorhersehbare Sachen gemeckert.
Die Aufzählungen über das Bolster-System und die Stufeneinteilungen waren mehr neutrale Beispiele für die Situation, die ich zu beschreiben versucht hatte.
Es wird eben immer über alles nur geflennt, egal was da gepatcht wird.

Nutzloses Fanboy-Anbieter-Verteidigungsquatsche.
Warum ist es immernoch so vielen Leute nicht klar, dass es auch Leute gibt, die ein Spiel so nehmen wie es ist, oder einfach gehen, wenn es Ihnen nicht gefällt?
Warum ist jeder, der das Forum nicht ausschliesslich als riesigen Meckerkasten für alles ansieht immer ein Fanboy?

Nö, nur zu! Du bist so toll, du ziehst die EWH ganz nebenbei an einem Nachmittag obwohl das nicht so einfach im Wartezimmer nebenbei beim Smartphone erledigt werden kann... du darfst hier jeden anflamen und dabei auch unfreundlich werden, du bist erhaben.
Hab kurz überlegt was ich hierzu noch schreibe, aber du willst es doch ohnehin nicht verstehen
Ich denke mal in sonem "Quote-war" verliert jeder den Überblick. Ich hoffe das Is nun noch nachvollziebar.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

cvampi's Avatar

cvampi
04.10.2013 , 05:17 AM | #30
Quote: Originally Posted by discbox View Post
BioWare hat ein System eingeführt dass den Fortschritt belohnt. Wer viel PvP spielt erspielt sich diverse Sets, War Hero, Elite War Hero.

Viele Spieler haben viel Zeit damit verbracht auf ihr Set hinzuarbeiten und es sogar zu optimieren.

Es geht hier darum die Arbeit und Zeit die Spieler in das Spiel und ihr Equipment investiert haben zu respektiren - schließlich hat BioWare ein solches System eingeführt.

Wen nnun plötzlich gilt: jeh weniger Punkte man auf seiner Ausrüstung hat, umso mehr wird man angehoben - wenn das was man investiert hat also plötzlich nur negative Auswirkungen hat - dann ist das System vollkommen daneben gegangen. Da ist der Einbau von Augmentations doch auch nur kontraproduktiv und wird somit bestraft!? Anheben ja, aber nicht besser als die alten (entfernten) PvP-Sets (für Level 50).

Ausserdem ist RotH mit Level 55 eine Erweiterung - also nicht Bestandteil des Grundspiels. Die neuen 55er-Sets sind für diese Diskussion "Level 50-Pvp-Gear / PvP bis Level 54" absolut nicht relevant. Es geht nicht dass man im Grundspiel, zu welchem Zeitpunkt auch immer, Ausrüstung erspielt hat und diese dann plötzlich in der Form so stark entwertet wird, dass sie zum Nachteil wird. Denn das ist hier der Fall.

Also Abonnent bezahle ich nicht nur dafür dass ich Zugang zu beliebig vielen PvP-Spielen habe, ich bezahle auch dafür dass ich Artfekt-Ausrüstung tragen kann. Was bringt mir das im PvP, wenn ich ganz ohne Ausrüstung besser gestellt bin?

Die Argumentation: BioWare hat PvP endlich ausgeglichen gemacht - weil die Edel-Twinks keine Vorteile mehr haben - die zieht mal überhaupt nicht, da ab Level 55 dann wieder doch alles beim alten ist. Es wurde nur die Level-50-Ausrüstung komplett entwertet, das System an sich ist das selbe geblieben, nur um 5 Level nach oben geschoben. Die hier angeführte gerechtere Handhabung existiert überhaupt nicht.

Es ist einfach respektlos gegenüber Spielern die Zeit in ihr Equipment investiert haben, und das ist nunmal einer der Hauptinhalte des Spiels.

Das Bolster-System existiert nur weil manche Leute PvP spielen ohne sich zu informieren - und sich nicht das kostenlose Rekrutenset geholt und angelegt haben.

Und wieso kann ich nicht mit grünem Level-43-Equipment in Denova reinlatschen um dann dort auf 63er-Endgame-Equipment angehoben zu werden?

Ausserdem hat niemand der bisher 50er-PvP gespielt hat darum gebeten mit den 30ern und 40ern zusammengeschmissen zu werden. ... bis 49 wäre ok gewesen, dann 50 bis 54, dann 55. Dann hätte man ab 50 auf das alte MK-2-Rekruten gebolstert und fertig.
100% /sign
T3M4: Garow Lv60 R89 / Obaseng Lv60 R66 / Zuhara Lv55 R58 / Thameena Lv50 R30
/ Akahum Lv60 R79 / Zatong Lv55 R51 / Shaiza Lv42 R23 / Jaraba Lv36 R16

VC:Baradum Lv55 R63 / Mosheera Lv21 R3