Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schlechteste Erweiterung in MMO Geschichte.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > STAR WARS-Diskussion
Schlechteste Erweiterung in MMO Geschichte.

Rungholt_BRHV's Avatar

Rungholt_BRHV
05.06.2013 , 01:05 PM | #41
Boar wenn ich mir vorstelle was ich meinerzeit für WOW an Geld gelassen habe bis WotLK! Da kommt das, ok vielleicht etwas klein geratene, RotHC Addon mit 8 Euronen sehr Human daher! Außerdem darf man auch nicht übersehen was zwischenzeitlich mit Content Patches oder jetzt dem Kompfortpatch integriert wird.

Klar kann man sich darüber streiten ob es für nen Addon genug war und ob 2.1 nicht hätte im Addon enthalten sein müssen! Aber es war was für Biowares erstes mal im MMO- Geschäft! Ich finde den Preis jedenfalls angebracht!

Und außerdem... hey es ist Star Wars! Und zurzeit das einzige Spiel in diesem Universum das mehr bietet als "1 Character" Story und "wenn das Spiel durch ist ist es halt durch"!

Naja ist nur meine Meinung, weiterstreiten tut ihr eh alle^^
"Train yourself to let go" .... sehr cool^^
MSI 760GM-P23 FX / AMD Athlon II X4 640 @ 3,0GHz / XFX Radeon HD 7850 Core Edition 1GB GDDR5 / 2 x 4GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit

MellowTrax's Avatar

MellowTrax
05.12.2013 , 01:47 AM | #42
also auf voller Auflösung finde ich die Grafik gar nicht so schlecht. Man gewöhnt sich schnell dran. Und für 8 € kann man nicht über das Adon meckern. Wenn es 30 € wären würd ich den frust verstehen aber so nicht wirklich

Magugu's Avatar

Magugu
05.16.2013 , 11:25 AM | #43
die neuer erweiterung ist der grösste....unglaublich hat mir wieder richtig spass am spielen gebracht sogar die story war super und macht lust auf mehr will auf jeden fall wissen wie es weitergeht bin vollkommen zufrieden
Unsere Zeit ist gekommen
Ihr wurdet betrogen und nun wird eure Republik Fallen
-Darth Malgus

NedeamLP's Avatar

NedeamLP
05.20.2013 , 06:13 AM | #44
Quote: Originally Posted by Rungholt_BRHV View Post
Boar wenn ich mir vorstelle was ich meinerzeit für WOW an Geld gelassen habe bis WotLK! Da kommt das, ok vielleicht etwas klein geratene, RotHC Addon mit 8 Euronen sehr Human daher! Außerdem darf man auch nicht übersehen was zwischenzeitlich mit Content Patches oder jetzt dem Kompfortpatch integriert wird.

Klar kann man sich darüber streiten ob es für nen Addon genug war und ob 2.1 nicht hätte im Addon enthalten sein müssen! Aber es war was für Biowares erstes mal im MMO- Geschäft! Ich finde den Preis jedenfalls angebracht!

Und außerdem... hey es ist Star Wars! Und zurzeit das einzige Spiel in diesem Universum das mehr bietet als "1 Character" Story und "wenn das Spiel durch ist ist es halt durch"!

Naja ist nur meine Meinung, weiterstreiten tut ihr eh alle^^

WOW Addons waren dafür für ihre 10-20 Euro mindestens 5 mal so groß. Und nein ich bin kein WOW Fanboy, ist halt einfach so.

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
05.20.2013 , 07:27 AM | #45
Eben. WOW Add-Ons war viel mehr drin, dafür waren die auch viel teurer. Und 15€ meinst du doch nicht im Ernst oder? Unter 25-30 Euro geht bei WOW gar nix.

Klar wär es echt cool gewesen wenn da mehr drin gewesen wäre, aber dafür war das was drin war auch wirklich durchdacht und gut gemacht, und wer weiß was in 3.0 kommt? Wartet erstmal ab. Wirklich super Mist gebaut hat Bioware bisher noch nicht, und den Mist den sie gemacht haben haben sie bisher immer wieder ausgebügelt. Fast alles wonach geschrieen wurde wurde auch mittlerweile released oder wurde als "In Arbeit" bestätigt.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Roselady's Avatar

Roselady
06.26.2013 , 07:27 PM | #46
Also ich bin auch echt enttäuscht von dem viel zu kurzen Addon. Bin seit der Beta dabei gewesen, aber da zu lange kein neuer content kam, hatte ich aufgehört. Jetzt dachte ich mir, komm das Spiel hat so viel fun gemacht und war Inhaltlich so cool gestaltet, die "Erweiterung" kaufste dir und guckst mal wieder rein. Hmm was soll ich sagen...

-Storymäßig hauts einen jetzt ja nicht sooo aus den Socken.
-Nur 1 kleiner mini popel Planet dazu gekommen?! (*** 3 hätten es schon sein dürfen)
-Questline an sich viel zu kurz meiner meinung nach, ja Daylies schön und gut aber nach 2 Wochen daylies hängen sie einem zum Halse raus.
-8€ für Abonennten, ist nicht viel ne, aber ich hätte lieber 30€ gezahlt und dafür 2-3 wochen durch gehend gequestet (meine keine 24 stunden tägl. aber auch nicht nur 2 Abende so wie jetzt , das ist echt zu wenig)

Mein Fazit : Update hätte besser gepasst wie Addon da gebe ich dem TE recht. War mal schön wieder rein zu schauen, aber die Luft wird innerhalb von 1-2 Monat raus sein, alles angucken, Fps, Ops, twinken, alles durch machen und dann wieder 1 jahr pause bis zum nächsten "Addon" es sei denn bis dahin ist das echt schöne, spaßige SWTOR abgeschafft.

Fuchshund's Avatar

Fuchshund
06.27.2013 , 02:14 AM | #47
Was manche hier vom Stapel lassen, wie Kritiker geflamed werden ist echt zum brechen. Es gehört zum Leben dazu nicht immer einer Meinung zu sein. Wenn jemand anderer Meinung ist als ich, dass muss ich ihn nicht gleich beleidigen. Von besonders intelektueller Reife zeugen Aussagen wie "Mimimimimimi" sicherlich auch nicht und man disqualifiziert sich argumentativ in jeder Diskussion damit schon per se.

Ich persönlich teile die Meinung des TE. Makeb ist ein schnell zusammengeflicktes Addon, dass ursprünglich als kostenfreier DLC angekündigt war genauso wie diese Katzenviech Rasse. Sicherlich hat Makeb schöne Ansätze nur fühlt es sich unfertig an und es reicht eben nicht Design-Schwächen oder Lustlosigkeit bei der Entwicklung mit übertrieben vielen NPC´s pro Quadratmeter Makeb oder unnötig in die Länge gezogene HELDEN-Quests wettmachen zu wollen. Ich hatte ein paar Stunden Spaß mit Makeb, das war es dann eben auch schon. Leider hat es BioWare mal wieder nicht verstanden die gelungenen Klassenquests fortzuführen, stattdessen wurde ein Schnellschuss abgegeben um das operative Ergebnis kurzfristig aufzuhübschen...

GodLaurenso's Avatar

GodLaurenso
07.03.2013 , 03:58 PM | #48
Quote: Originally Posted by Olli_wan View Post
Hey Leute, SWTOR ist mein erstes MMO überhaupt(und das mit immerhin 42Jahren) Wie sieht´s denn mit den bunten "Tieren" bei WoW aus(muss dann immer an Nintendo denken, weiß nicht warum ) Gibt´s das auch in komplett deutsch und auch mit der Auswahl von bis zu 8 Characteren pro Klasse zu spielen ? Auch so geile Filmusik im Hintergrund und Surround-Feeling über Kopfhörer? Gruppenquest´s, FP´s, Kriegsgebiete, Gildenbildung, etc. ...????

Wie gesagt hab´keine Ahnung von anderen MMos aber mir sind die 12, 99 € im Monat wert. dafür muss ich nicht nach 1 Monat losrennen und mir Games für PS3, XBox, etc.. für 40 - 60 € kaufen und es bei rebuy versuchen loszuwerden

Allen anderen NICHT "Heulbojen" (Find ich gut den Begriff, lach) Viel Spaß hier. Ansonsten geht doch einfach zu Facebook und heult dort
Ich bin selbst 19 Jahre alt, allerdings spiele ich seit dem Nintendo 64 deren Spiele (z.B. The Legend of Zelda - Ocarina of Time). Das mit World of Warcraft zu vergleichen ist doch schon gefehlt. Denn es ist ganz eigenes Spieldesign von WoW und evt. nur mit dem Design von den Warcraft-Spielen (z.B. Warcraft 3) und bzw. od. mit Diablo 3 (das aber schon sehr gering) zu vergleichen. Zum anderen ist natürlich World of Warcraft viel umfangreicher als z.B. SW: ToR oder Guild Wars 2. Das hat einfach mit der Zeit zu tun. World of Warcraft bietet nun mit dem neuen Addon Mists of Pandaria viele neue Quests und massenhaft Spielstunden. Im Vordergrund von WoW steht vor allem das Endgame.
Allerdings gibt es nur "bedingt" eine Sprachausgabe bei den Quests und haben keine Entscheidungsfreiheit wie bei Star Wars. Allerdings kann man dieses MMORPG nur weiterempfehlen.
Zu deiner Frage mit Flashpoints und Gilden: es gibt natürlich dort auch solche Dinge, wie z.B. Instanzen (zu vergleichen mit den H2 od. H4-Quests mit WoW), dann die Raids (wie hier die Flashpoints) und es wimmelt nur so von Gilden. Also wenn du viel Wert auf Endgame, Umfang, eine wirklich überagende Geschichtem lange Spielzeiten und einfach undendlich viel Equipment legst kann ich dir WoW nur wärmstens empfehlen. Zur Probe kann man sich auch eine Testversion kostenlos herunterladen, welche einem eine Spielzeit bis Level 20 (von 90) gewährt.
Wenn du auf Story stehst und dich nicht scheust über das gesamte Spiel viel zu lesen (sicherlich eine Menge von mehreren Romanreihen zusammen) würde ich dir raten die Quests durchzulesen - da diese vor allem in den höheren Leveln interessant werden. Zum Storyauftakt kannst du auch das Strategiespiel Warcraft 3 durchspielen, welches die Vorgeschichte zum MMMORPG darstellt.

Ich persönliche spiele derzeit SW: ToR, WoW und Guild Wars 2, kann aber in keines viel Zeit investieren (Abi und so...), habe bei allen aber das Endgame erreicht und deren individuellen Vorteile genutzt.

mfg GodLaurenso
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.05.2013 , 08:41 AM | #49
Quote: Originally Posted by Roselady View Post
Also ich bin auch echt enttäuscht von dem viel zu kurzen Addon. Bin seit der Beta dabei gewesen
Irgendwie kommt mir bei deinem Geplärre nur das in den Sinn CAPS (Du brauchst zwar nicht CAPS, aber ich sehe es als sinngemäss)
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

JediAresius's Avatar

JediAresius
07.10.2013 , 09:31 AM | #50
Quote: Originally Posted by Rocktarr View Post
Für 12.99 Euro im Monat erwarte ich den mageren Fortschritt als selbstverständlich und nicht als kaufbare Erweiterung!
Frechheit, diese Leistung.
1Planet mit wenigen Quests und einem Stufenaufstieg der in kürzester Zeit fertig ist, keine Klassenquests und keine spürbaren Änderungen an der miesesten und unqualifiziertesten Engine für MMO´s!

Vermutlich sind eh schon alle kompetenten Leute von dem Projekt abgezogen worden!
Leb wohl Star Wars
ähm.... jedes Addon kostet Geld, egal bei welchem MMO, nur der Preis ist unterschiedlich.

ROTHC kann man auch als DLC sehen, und dafür, was man dort für Inhalte hat, sind 8 € euro wohl mehr als in Ordnung.

Das schlechteste Addon, um mal den Threadtitel zu würdigen, ist Pandaria von WoW, weil es mich dazu gebracht, mein Lieblingsspiel nach vielen Jahren endlich von der Festplatte zu schmeissen.